(x) [Cupimis/FB Magierakademie] Das Goldene Ei ... und was daraus schlüpfte!

Started by Eyla, 10. Mai 2012, 17:09:39

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Clara hatt ja mit einigen anderen Personen in einem wahren Kraftakt den Schädel von einem - bisher - unbekannten Wesen geborgen. Nun lag es an Clara diesen auch zu untersuchen. Sie fing an diesen Kopf ersteinmal von außen zu begutachten. Was war alles zu sehen? Was war anatomisch vergleichbar (Eine Giraffe hat ja wie der Mensch auch 7 Halswirbel usw) mit dem Schädel? Welche Kopfform hatte es? Wie waren die Zähne geformt (wie Haifisch-Zähne oder eher Wiederkäuer-Zähne?)? Wieviele Zahnreihen gab es? Wie war der Kieferknochen geformt? Gab es Auffälligkeiten bei den Augenpartie? Gab es Hinweise auf äußere Gewalteinflüsse? War noch irgendwas Auffälliges zu sehen? Kurzum: Man ging ersteinmal allem Äußeren nach, was man direkt ersehen konnte.

Nachdem sie die ersten Informationen zusammen hatte, würde Clara dann einmal die Archive durchgehen, ob sie da irgendwelche Meerestiere finden würde? Oder halt auch Schiffmannsgarn, wie Kunibert schon berichtete? Gab es vielleicht alte Sagen?

Grundsätzlich ging sie davon aus, dass es sich um ein Tier aus den Tiefen des Mittenmeeres handeln mochte. Vielleicht sogar ein Urtier? Und in diese Richtung würden auch die Untersuchungen ersteinmal laufen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

- Über Seemannsgarn würde sie in der Magierakademie nur wenig in den Büchern finden, schließlich befasste man sich hier mit Fakten.

- In einem Buch über Seekreaturen würde sie jedoch eine Zeichnung finden, welche auf die Beschreibung des niedlichen Wesens passen würde
  - Die Zeichnung war von einem Magister Knutenbrecher
  - Unter der Zeichnung stand das diese Kreatur nur einmal gesichtet wurde und wenig über sie bekannt war
  - Neben der Zeichnung war noch eine Notiz das der Magister Knutenbrecher scheinbar es sich als Foschungsthema nahm

- Rest IG bespielt
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)