[FB, Humpen] Offizielles Schreiben der Akademie an Vaylorum

Started by Chimaere, 21. Juli 2006, 15:16:30

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Lola musterte durchaus neugierig das hochoffiziell wirkende Schreiben der Magierakademie, das ihr gegeben wurde, um es - sobald sie Vaylorum sichten würde - ihm auszuhändigen.

Bestes Pergament war verwendet worden und sorgfältige, fast übertrieben geschnörkelte Schrift zeichneten einen Herrn "Ivan" als Empfänger aus. Dennoch bestand die Bedienung des Humpen, daß Vaylorum gemeint sein würde. Der Herr Inlustris habe diesen Brief für ihn abgegeben und der alte Mann war nicht mehr ganz fit was Namen anging... sie selbst wurde von ihm bestets verzückt als "Frau Lila" benannt - verzückt, da es zudem seine Lieblingsfarbe sei (wobei man bei Lolas Ausstattung und gewählter Kleidung auch noch von Verzückung anderer Art ausgehen konnte).

Würde Vaylorum das offizielle Wachssiegel der Akademie brechen, würde er ebenso sorgfältig niedergeschriebenen Text, neben einem vermutlich durch Kupferstich gedruckten Wappen der Akademie, lesen können:



>>Sehr geehrter Herr Ivan,

mit diesem Schreiben lädt Euch die Magierakademie zu Fürstenborn ein an den Aufnahmeprüfungen teilzunehmen, die es Euch erlauben würden Mitglied an unserer Institution zu werden.

Anfallende Studien- und sonstige Gebühren müssten allerdings von Euch selbst entrichtet werden.

So ihr der Einladung folgen wollt, meldet Euch unter Vorlage des Briefes bei Herrn Bannwirker, um Euch anzumelden.

Wir wünschen Euch viel Erfolg.

Hochachtungsvoll
Siderbus Inlustris
i. Vertr. d. Akadamie

~Feldforscher~
~Artefakthistoriker~
~Ritualtheoretiker~<<
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Xian

Ein heftiger Windzug brachte heillose Unordnung in die unzähligen über den Schreibtisch verteilten Papiere, Pergamentrollen und kleinen zerknitterten Notizzettel, als hinter Vaylorum die Tür mit ordentlicher Wucht in die Angeln knallte. ,,Ivan? Ist es denn die Möglichkeit?", grummelte er äußerst pathetisch in die tief ins Gesicht gezogene Kapuze. In einer fließenden Bewegung flog sein düster anmutender Stab wohl etwas forscher als sonst in eine Ecke des Raumes, während seine freie Hand den Stuhl am Schreibtisch ruckartig zurückzog, woraufhin er sich ebenso schwungvoll wie hastig auf selbigem niederließ.

Für eine kurze Weile musste Vaylorum inne halten, ungewohnt schnell hatten ihn seine Beine ins Zimmer hinauf getragen. Er schloss kurz die Augen, passte Herzschlag und Atmung wieder dem Takt des Liedes an, welches als Magie seinen ganzen Körper durchdrang.

Er schob seine Hand unter einen Stapel mit lose übereinanderliegenden Papieren und zog eine Art Brieföffner hervor mit dem er sorgfältig das Siegel vom Brief entfernte, welches sogleich auch in offenen Schublade des Schreibtisches landete. Hastig entfaltete sich der Brief welcher sogleich eingehend und mit gehobener Braue untersucht wurde. Lautlos bewegten sich Vaylorums Lippen zu den feinsäuberlich geschriebenen Worten, wobei sein Gesicht durch alle Instanzen der Gemütslagen ging.

Ein kleines, aufflackerndes Lodern in seinen Augen war wohl gerade bei den Worten ,,Aufnahmeprüfungen" und ,,Gebühren" unvermeidlich geworden, nagte Vaylorum doch noch immer am Verlust seines Einflusses und seines Ansehens, nachdem er in dieser ihm völlig fremden Welt angekommen war. Nichtsdestotrotz würde er nicht aufgeben sich zurückzuholen, was er sich Jahre zuvor mühsam erarbeitet hatte. Koste es was es wolle.
Vaylorum Ivian - "Fear. Fear attracts the fearful. The strong. The weak. The innocent. The corrupt. Fear. Fear is my ally."

--
Cyberman: "We are five million Cybermen. How many are you?"
Dalek: "Four."
Cyberman: "You would destroy the Cybermen with four Dalek?"
Dalek: "We would destroy the Cybermen with one Dalek!"
Doctor Who 2006 (BBC)