(x) [Kleiner Rat] Empfehlungen

Started by Marenzi, 16. Mai 2012, 16:42:50

« vorheriges - nächstes »

Marenzi

"Lliira zum Gruße die Damen und Herren,

heute schreibe ich Euch im Namen des Bürgerrates. Wir haben über einen Antrag abgestimmt, der die Armenküche im Hafenviertel betrifft. Da derzeit alle Gebäude besetzt oder reserviert sind. Sprechen wir hiermit die Empfehlung aus, das nächst mögliche freie und größere Gebäude für die Erweiterung oder den Ausbau der Armenküche zu reservieren.
Wir hoffen, dass dieser Antrag Eure Zustimmung findet.

Desweiteren gelangen wir zu der Abstimmung über eine Empfehlung, die die Versteuerung des Adels betrifft. Es gibt viele Projekte, die man angehen will, möchte oder gar muss. Bürgerratsmitglied Lothar von Rabenmund hat couragiert bewiesen, dass der Adel genügend finanzielle Mittel hat, um etwas im Fürstentum zu bewegen. Wir gelangten daher zu dem Vorschlag, dass der Adel helfen könnte, hilfreiche Projekte fortan besser zu unterstützen, indem man über eine Anhebung der Steuern nachdenkt, die dann als Solidaritätsbeitrag den Hilfsbedürftigen und sozialen Projekten zugute kommen soll.
Diese beiden Empfehlungen, liegen dem Bürgerrat besonders am Herzen. Ich hoffe, dass meine Worte bei Euch Anklang finden werden und verbleibe Hochachtungsvoll und mit Besten Grüßen,

Dante Griswald, Bürgerrat des Hafenviertels"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

Und so kam postwendend ein Brief zurück.

Werter Bürgerrat,

vielen Dank für diese Empfehlung, doch können wir diese leider nicht unterstützen. Es ist löblich, dass es viele soziale Projekte gibt, doch sollte man hier auch eine Finanzierung dahinter stehen haben, die nicht nur auf den Steuergeldern des Adels sich aufbaut. Es ist keine Alternative eine einzelne Bürgergruppe noch stärker zu besteuern, damit die ganzen sozialen Projekte weiterhin unterstützt werden können. Wenn wir dies machen, so würde es alle Bevölkerungsschichten treffen, auch die, die Ihr ja eigentlich entlasten wollt mit den sozialen Projekten.

Somit sehen wir von einer Steuererhöhung bei dem Adel ab. Sollte es allgemein Fürsprache in der Bevölkerung finden, dass alle eine Steuererhöhung kriegen, damit die sozialen Projekte im Hafen mehr unterstützt werden können, wendet Euch bitte wieder an mich. Das werden wir gerne direkt umsetzen.

Eine Reservierung für ein größeres Gebäude für die Armenküche stimmen wir gerne zu, doch muss diese Mehrfläche auch finanziert werden. Dort sollte der Bürgerrat eine Finanzierung erarbeiten, die nicht nur zu Lasten des Steuerzahlers geht.

Mit freundlichen Grüßen
Richard Unterfinger
Meister der Münze - Kleiner Rat

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/