(x) [FB SL's + Ehrwald] Wir sehen uns um

Started by Elessa Elessar, 21. Mai 2012, 19:39:17

« vorheriges - nächstes »

Elessa Elessar

John war nun ja schon ein paar Zehntage bei Hagen in seinem Lieferservice angestellt. Einige Dinge gab es auch mit Sicherheit schon auszuliefern. Man trat in Wohnungen ein, Geschäffte und Stadthäuser. Brachte schwere Schränke Treppen hoch und schob andere Dinge von A nach B.

Diese Knochenarbeit tat man ja auch nicht ganz ohne Hintergedanken. Wie könnte man sich dennen besser die Häuser von ihnen ansehen und die Geschäfte und Wohnungen als auf diese Art und Weise? Und vor allem ... wo gab es was zu holen? Wo würde sich ein Einbruch lohnen? Wie waren die Sicherheitsvorkehrungen? Welche Fallen gab es? Wachen?

Ja, nach all diesen wunderschönene Dingen hielt John die Augen offen, während er Kisten und Möbel schleppte.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Elessa Elessar

Und John schaute sich weiterhin um.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Elessa Elessar

Und John schaut sich weiterhin beim Tragen der Möbel um in welchen Wohnungen gab es denn etwas zu holen?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Nutmeg

Wohin lieferte denn John die Waren?

Elessa Elessar

Es gab da sicherlich die verschiedensten Aufträge. Große Gegenstände für Wohnungen und Geschäfte, die man eben als einfacher Mann oder Frau, mal eben so nicht alleine schleppen konnte. Hafen, Turmviertel, Fürstenviertel war wohl ehr etwas unwahrscheinlich, es sei den ein Adliger wollte sein Haus neu einrichten.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Eyla

Fürstenviertel:
Dort wurden die Waren von den Dienstmädchen bereits im Eingang in Empfang genommen und somit kam John nicht ins Innere der Gebäude.

Turmviertel:
Im Turmviertel gab es sicherlich hier und da mal ein Gebäude, was ganz adrett aussah. Doch ist die Frage, nach was man schaut. Und auch wie der Kunstverstand von John ist? Würde er gewisse Bereiche meiden wie die Wachgänge oder die Garde selbst? War das Augenmerk eher auf Tavernen oder Privathaushalte? Oder vielleicht die Handelsgilde oder lieber die Magierakademie?

*Bitte genauere Angaben als "überall"*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elessa Elessar

((hat sich erledigt, danke für die Mühe noch))
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer