[Alchemie] Gaben der Natur

Started by Eulchen, 22. Mai 2006, 14:17:37

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

Reich beschenkt die Natur diejenigen die mit ihr verbunden sind. Schon in ihrer Kindheit hatte Nathee dieses durch ihre Urahnin erfahren. Früh lernte sie alles was man über die Gaben der Natur wissen konnte und auch darüber sie weise zu benutzen.

Ihre Urgroßmutter Shamil war ihr eine erfahrene und geduldige Lehrmeisterin gewesen. Mit Hilfe eines von ihr beschriebenen Buches und einfacher Zeichnungen in diesem lernte sie schon als Kind die Unterschiede der einzelnen Pflanzen, Beeren und Pilze kennen. Stetig half sie ihrer Urahnin beim Sammeln, Trocknen und Aufbewahren.
Und als sie größer wurde, lehrte diese sie einfache Tränke und Tinkturen selbst herzustellen.

Viele Sommer und Winter waren vergangen und ihre Urgroßmutter war zu ihren Ahnen gegangen. Lange Zeit war es ruhig in den Wälder und wenige Tränke wurden gebraucht. Doch die Situation hatte sich drastisch verändert.

Jetzt führte sie neue Freunde und Wissen Suchende in die Geheimnisse der Natur ein. Bat Wanderer nicht achtlos Pflanzen nieder zu trampeln, zeigte ihnen auf was sie achten mussten und giftige Pflanzen und Beeren zu unterscheiden. Auch kaufte sie ihnen Kräuter ab oder tauschte sie gegen nützliche Tränke und Tinkturen. Und einen Teil ihrer Tränke ließ sie durch ihre Mutter verkaufen um auch zum Lebensunterhalt der Familie ein wenig bei steuern zu können.

Aber nicht nur die Kräuterkunde lehrte sie anderen sondern auch die Herstellung von Heiltränken

Der leitende Priester des Tempels Pamphilus Sonnenschein hatte sie gebeten auch für den Tempel Tränke herzustellen und zu verkaufen. Sie hatte in den Handel eingewilligt und sofort angefangen Tränke herzustellen. Ihre Freunde würden ihr sicher helfen den großen Bedarf zu decken. Ihrem schwarzen Bruder, der wissbegierig alles über die Natur erfahren wollte, würde sie dabei helfen und ihm das Buch mit den Abbildungen jeder einzelnen Pflanzen und ihren Besonderheiten als Hilfestellung geben.  Vielleicht wäre er später bereit die Trankkunst mit ihrer Hilfe zu lernen und sie zu unterstützen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Elminster1178

Dankbar nahm der Tempel Heiltränke, Tinkturen und andere alchemistischen Komponenten von der kleine Gnom Dame entgegen. Nathee machte einen ausgezeichneten Preis und Phampilus war mehr als zufrieden. Somit gab er bekannt das Nathee der offizelle Lieferant des Tempels von Fürstenborn, in Belangen der Alchemie ist.

jacqueaux

Als Nathee ihm das Buch zeigte, war Octubo voller Ehrfurcht. Noch nie hatte er so etwas gesehen. Alle Pflanzen waren darin enthalten, als große Zeichnung im Ganzen und daneben mit kleinen Bildern von Blättern, Blüten und Wurzeln. Nach einigen Erläuterungen der Gnomin, fand er sich auch gut damit zurecht, auch wenn er diese seltsamen Zeichen nicht lesen konnte. Nun würde es für ihn einfacher werden, die noch fremde Pflanzenwelt zu verstehen. Auch waren in dem Buch die Essenzen der Natur und ihre Herstellung beschrieben, doch leider ohne Abbildungen. Aber Nathee war eine gute Lehrerin und die Grundlagen kannte er schon von seinem Vater, so dass  Octubo schon recht bald ohne ihre Hilfe einen einfachen Trank herstellen konnte, der die Kraft des Bären beiinhaltete. Die ganzen Nacht saßen sie zusammen und wissbegierig lauschte der junge Mann den Ausführungen der Gnomin. Sie lies ihn auch etwas experimentieren, damit er ein Gefühl für die Mengen und Zusammensetzungen bekam, und in den Frühen Morgenstunden gelang ihm, fast ohne ihre Hilfe, eine weitere Essenz.

nix_los

Alles Unkraut, mehr sah Drom in den Pflanzen nicht als er den Wald zum ersten mal betrat. Erst als er seinen Glauben fand, fing er an sich für die Natur und ihre Gaben zu interessieren. Es war Nathee die ihm so vieles beigebracht hatte. Er erhielt von ihr nicht nur viele Tränke die ihm später einige male die Haut gerettet hatten, sondern er lerne auch die verschienen Kräuter kennen. Sicher, es hat lang gedauert, doch er hat gelernt wo die Kräuter wachsen, wie sie heissen und wie sie aussehen. Er lerne welche Kräuter giftig waren und welche nicht und welche für das brauen der magischen Tränke von Bedeutung sind. Zwar fehlte Drom das Interesse selbst Kräuter zu vermischen und Tinkturen zu brauen, doch all die Kräuter die er findet, gibt er Nathee um in Gegenzug Tränke von ihr zu erhalten.
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

drachenherz

wieder landet eine neue pflanze in einem weichen lederbeutel den naur schon lange mit sich trägt. inzwischen weiß sie welche planzen nathees herz höher schlagen lassen. und wie gerufen taucht die gnomin zwischen den bäumen auf. "Alae kleine freundin", rief naur ihr zu. nathee winkt ihr freudig zu. Naur kommt auf sie zu und hält schon den beutel hoch. "ich habe wieder ein bisschen was für dich", meint naur als sie vor nathee steht die sie freudig anstrahlt. nathee nimmt den beutel entgegen und schaut interessiert hinein. dann kramt sie in ihrem rücksack herum und bringt einige flächen und phiolen zum vorschein. "Such dir welche aus", meinte die gnomin und erzählt naur was welcher trank bewirkt und welche neuen sie zusammengebraut hat. naur nimmt, wie so oft, katzenhafte anmut, ein gegengift und einen der heilende kräfte hat.
zusammen gehen die beiden noch ein stück durch die wälder und reden über dies und das
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Eulchen

Pünktlich kam Nathee den Bestellungen des Tempels nach und oft gab sie noch einige Gratistränke dazu.

Auch schaffte sie es die Qualität und Stärke der Heiltränke und Wundsalben zu verbessern. Auch ihr Angebot vergrößerte sie und weil es für eine gute Sache war, hatte sie trotz besserem Angebot und reichlicherer Menge die Preise für den Tempel gesenkt.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Elminster1178

Nathee bekam den Dank und die Bewunderung des alten Pater Sonnenschein zu spüren, denn er war sehr beeindruckt von den Mühen und Fähigkeiten der kleinen Gnomdame. Scheinbar war er auch froh bestätigt worden zu sein, das er auf die richtige Person gebaut und vertraut hat.

Nathee wurde tüchtig Entlohnt und ist nun etwas mehr angeshen im Tempel, als Alchemistin und Händlerin in diesem Aufgabengebiet.