[SM] Der Zettel für Lyrandis

Started by Parat, 21. Juli 2006, 17:27:52

« vorheriges - nächstes »

Parat

Auf dem Karneval hatte sie den Zettel bekommen, von dem Herrn in dem Diebeskostüm.

Als Lyrandis ihn öffnete, fand sie einen Termin ohne Ortsangabe und darunter die folgenden Zeilen:

"1: Welcher Rasse gehört das Namenspärchen Holger und Holger an? (14. Buchstabe)

2: Wer vertritt stählerne Interessen in Fürstenborn? (4. Buchstabe)

3: Wem ist der Schrein in Hammerhütte geweiht? (1. Buchstabe)

4: Wer ist die Herrin der Person neben Dir? (1. Buchstabe)

5: Wer hielt die Irreninsel alleine gegen die Orks? (1. Buchstabe)

6: Was ist ungeliebt bei Hammerhütter Bauern, dafür wohlgeschätzt in Fürstenborns Tavernen? (1. Buchstabe)

7: Was fängt man mit kaulquappen? (2. Buchstabe)

8: Welche plattfüßige Patroulliengängerin schrieb früher für Tausende? (1. Buchstabe)

9: Was vermisst die Magierakademie? (1. Buchstabe)

10: Was ist der beliebteste Angelköder? (1. Buchstabe)

11: Was hatten alle Fürsten gemein? (4. Buchstabe)

12: Welcher Paladin wurde zum Teufel? (3. Buchstabe Vorname)

13: Welches Mittel zur Haarplfge ist eindeutig zu groß geraten? (4. Buchstabe)

14: Welche Person sieht durch Euch durch, wenn sie Euch anschaut? (1. Buchstabe)

15: Wer hat einen einmaligen Ausblick über ganz Seldaria? (7. Buchstabe)

16: Für bekannte Menschen werden Statuen gefertigt. Dieser Mann wurde erst durch seine Statue bekannt. (6. Buchstabe)

17: Wer ist der mächtigste Verbrecher der Stadt? (4. Buchstabe Vorname)

18: Wie heißt der geheime Bösenunterschlupf in den Bergen? (Letzter Buchstabe)

19: Der Name eines flüchtigen Nekromanten (2. Buchstabe Vorname)"


Das sah nach Arbeit aus.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sho

Lange hatte sich Lyrandis ihren Kopf über den Zettel zerbrochen und über die Person, die ihr diesen Zettel gab. Wollte sie wirklich dazugehören? Oder wollte sie lieber unbekümmert weiter leben, sollte sie können?

Sie konnte sich bisher nicht recht aufraffen irgendwen direkt zu fragen, aber sie würde es verändern. Sie wollte wissen, wer ihr Leben bedroht hatte und würde es herausfinden.
Was dann passieren würde, dass wusste sie noch nicht, also machte sie sich auf, den Zettel in einer ihrer Taschen wohl gefalten.
Irgendwer würde ihr schon helfen, ohne es zu merken, sie müsste nur anfangen und nachfragen.
*Lyrandis - Drachen sind so klein? Ich dachte die wären größer -
*Laflirr Arivanna -  -

~Jedes Leben ist wertvoll - es sein denn, du magst es gebissen zu werden~
Lasst Euch beissen! *schmack*


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;)