(x) [Handelsgilde] Mietpreise

Started by Alaska, 29. Mai 2012, 13:27:20

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Eines schönen Nachmittags verschlug es Sergej in die Handelsgilde und er fand sich im Büro von Lucan Feuerherz wieder ((sofern der noch leitet)). Bei diesem erkundigte er sich nach den Preisen für leerstehende Geschäftsräume, abhängig von der Größe. Er würde sich sogar mit einer Besenkammer zufrieden geben, obwohl er das nicht so direkt sagte.
Außerdem fragte er nach, ob es für jene, die keinen festen Geschäftssitz benötigten, möglich wäre einfach nur ein Postfach oder ähnliches anzumieten.
Aria Fhirnriveien

Nataari

Er wurde tatsächlich zu benanntem Herrn weiter geschickt, der sein Büro an gleicher Stelle wie eh und je hatte. Sergej würde gesagt bekommen, dass wohl derzeit nur eine Räumlichkeit nicht genutzt werden würde, in dieser befände sich aktuell aber noch eine Kochschule, die von Fräulein Aika, welche wiederum eine Konditorei in der Handelsgilde führt - zumindest sobald sie ihre Strafe abgeleistet hat und wieder arbeiten darf - provisorisch geführt wurde. Hier wurde Sergej angeraten bei besagter Dame einmal nach zu fragen, ob die Räumlichkeit nun frei wäre, da der eigentlich Inhaber ja das Land verlassen zu haben scheint. Die Preise für eine Räumlichkeit waren moderat, allerdings gingen Umbauarbeiten immer zu Lasten des neuen Mieters. Bezüglich der Postadresse wurde er gefragt, wie er das genau meinen würde, immerhin unterhielt man keine Poststation.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

Sein Anliegen war einfach eine seriöse Geschäftsadresse zu haben, auch wenn es keine Räumlichkeiten dazu gab. Schließlich macht es einen schlechten Eindruck, sich Geschäftskorrespondenzen sonstwohin schicken zu lassen, wo immer man gerade unterkommt.
Aria Fhirnriveien

Nataari

(sry ist mir unter gegangen ...)

Dennoch würde erneut nachgefragt werden, wozu er nur eine Postadresse benötigen würde. Was genau hatte er denn vor zu vertreiben oder welche Geschäftsidee ging ihm da durch den Kopf? Ansich war es  eher unüblich die Handelsgilde als Bezugsadresse anzugeben, während man dort kein Geschäft führte.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

Das waren ihm schon zu viele Fragen und so wich er ihnen aus, um sich rasch zu verabschieden.

((Der Grundgedanke war kleine Betrügereien über Post - aber wenn Lucan so genau draufschaut, muss ich das noch anders angehen))
Aria Fhirnriveien