Das Weltentor
10. Dezember 2018, 15:14:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (x) [Handelsgilde] Mietpreise  (Gelesen 661 mal)
Alaska
Spieler

Beiträge: 3.123


Sergej Danilow


Profil anzeigen
« am: 29. Mai 2012, 12:27:20 »

Eines schönen Nachmittags verschlug es Sergej in die Handelsgilde und er fand sich im Büro von Lucan Feuerherz wieder ((sofern der noch leitet)). Bei diesem erkundigte er sich nach den Preisen für leerstehende Geschäftsräume, abhängig von der Größe. Er würde sich sogar mit einer Besenkammer zufrieden geben, obwohl er das nicht so direkt sagte.
Außerdem fragte er nach, ob es für jene, die keinen festen Geschäftssitz benötigten, möglich wäre einfach nur ein Postfach oder ähnliches anzumieten.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 07:25:06 von Alaska » Gespeichert

Aria Fhirnriveien
Nataari
Spieler

Beiträge: 5.714


Verlass auf Sinne: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29. Mai 2012, 18:57:37 »

Er wurde tatsächlich zu benanntem Herrn weiter geschickt, der sein Büro an gleicher Stelle wie eh und je hatte. Sergej würde gesagt bekommen, dass wohl derzeit nur eine Räumlichkeit nicht genutzt werden würde, in dieser befände sich aktuell aber noch eine Kochschule, die von Fräulein Aika, welche wiederum eine Konditorei in der Handelsgilde führt - zumindest sobald sie ihre Strafe abgeleistet hat und wieder arbeiten darf - provisorisch geführt wurde. Hier wurde Sergej angeraten bei besagter Dame einmal nach zu fragen, ob die Räumlichkeit nun frei wäre, da der eigentlich Inhaber ja das Land verlassen zu haben scheint. Die Preise für eine Räumlichkeit waren moderat, allerdings gingen Umbauarbeiten immer zu Lasten des neuen Mieters. Bezüglich der Postadresse wurde er gefragt, wie er das genau meinen würde, immerhin unterhielt man keine Poststation.
Gespeichert

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт
Alaska
Spieler

Beiträge: 3.123


Sergej Danilow


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29. Mai 2012, 20:37:07 »

Sein Anliegen war einfach eine seriöse Geschäftsadresse zu haben, auch wenn es keine Räumlichkeiten dazu gab. Schließlich macht es einen schlechten Eindruck, sich Geschäftskorrespondenzen sonstwohin schicken zu lassen, wo immer man gerade unterkommt.
Gespeichert

Aria Fhirnriveien
Nataari
Spieler

Beiträge: 5.714


Verlass auf Sinne: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09. Juni 2012, 08:36:31 »

(sry ist mir unter gegangen ...)

Dennoch würde erneut nachgefragt werden, wozu er nur eine Postadresse benötigen würde. Was genau hatte er denn vor zu vertreiben oder welche Geschäftsidee ging ihm da durch den Kopf? Ansich war es  eher unüblich die Handelsgilde als Bezugsadresse anzugeben, während man dort kein Geschäft führte.
Gespeichert

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт
Alaska
Spieler

Beiträge: 3.123


Sergej Danilow


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12. Juni 2012, 07:48:27 »

Das waren ihm schon zu viele Fragen und so wich er ihnen aus, um sich rasch zu verabschieden.

((Der Grundgedanke war kleine Betrügereien über Post - aber wenn Lucan so genau draufschaut, muss ich das noch anders angehen))
Gespeichert

Aria Fhirnriveien
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS