(x) [Stadtverwaltung] Spargelbüdchen

Started by Nutmeg, 29. Mai 2012, 13:38:12

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Und an einem sonnigen Tag würde sich Langiva in der Stadtverwaltung einfinden und sich durchfragen nach jemandem, der für Geschäfte und Bauten zuständig war.
Bei diesem jemand würde sie sich dann erkundigen, ob sie eine Extragenehmigung bräuchte, wenn sie an der Rua Ameta Kreuzung Rua Ordar eine kleine Hütte, oder eher ein Verkaufsbüdchen, aufbauen würde.

Nataari

Fragte sie in der Stadtverwaltung oder in der Handelsgilde?
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nutmeg

In der Stadtverwaltung. *schnell verbesser^^*

Eyla

Und so würde sich Sarah Langiva annehmen und sie kurz über das Wesentliche aufklären.

- Langiva braucht eine Arbeitsgenehmigung
- Dafür braucht sie einen Bürgen und 10 Heller
- Sollte es sich um eine festangelegte Hütte handeln, so muss sie natürlich auch eine Mietgebühr zahlen, die man sich leisten kann.
- Ist es eine Art Bauchmannsladen, so muss man Steuern ebenso dafür bezahlen. Das ist natürlich wesentlich günstiger, aber man muss halt jeden Tag neu aufbauen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Waren alle Fragen erledigt?

*Einfach x'en*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Und Langiva bedankte sich bei dem Verwaltungsmitarbeiter für seine Zeit und würde dann wieder gehen. Anscheinend wusste sie nun alles, was sie wissen wollte.