Das Weltentor
23. Oktober 2017, 12:23:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (x) [felras/wer will?] Die mit dem Wolf tanzt  (Gelesen 1039 mal)
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« am: 25. Juni 2012, 13:31:49 »

Auch Langiva hatte, als sie einmal eingekehrt war um Tee zu trinken, in der Pause von diesem mysteriösen schwarzen Wolf gehört.
Und so würde sie sich einmal zum Heller begeben, um mehr über das Tier herauszufinden, indem sie erstmal nach den beiden Jägern suchte. Da hatte sie schlicht die Neugier gepackt.
Und so fragte sie sich im Heller bei Dolan nach den Jägern durch. Würde man sie denn zu den Jägern, die sich angeblich einquartiert hatten, lotsen?
« Letzte Änderung: 26. Juni 2012, 19:15:29 von Nutmeg » Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25. Juni 2012, 14:09:25 »

Im Heller musste sie nicht lange suchen, Dolan würde nur auf zwei laut Hals gröhlende Männer zeigen. Ein großer Glatzköpfiger Mann, mit breiten Schultern und ein dürrer Kerl, mit seltsamen fast eimerförmigen Gesicht, der einen guten Kopf kürzer war. Die beiden schienen ständig anzustoßen und sich zu betrinken, als Langiva sich nähern würde, grinste der Große sehr breit.

"G-g-guten Tag fräulein, w-w-willste mit zwei stattlichen Jägern, w-w-wie uns mit trinken ?!"

Er stammelte zwar etwas, aber noch gut zu verstehen, im Gegensatz zu anderen Gästen. Sein seltsamer Freund nickte darauf eifrig, so sehr das er erstmal danach blinzelte und sich umsah, scheinbar schien er sich neu zu orientieren. Dann ergriff er ebenfalls das Wort, in einem grausamen Kauderwelch, gemischt mit genuschel und wohl Alkohol.

"Gla, dat frülin mog blubbern mid us."

Dann grinste er zu Langiva hin und entblößte drei Zahnlücken dabei.
Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25. Juni 2012, 21:17:04 »

Langiva lächelte die Herren stoisch, aber überzeugend charmant an, ehe sie sich eine Locke ihres heute offenen Haares von der Schulter schnippte.
Wenn die Herren noch einen Platz für mich frei haben... Sie zog sich einen Stuhl heran und setzte sich, dabei darauf achtend sich nicht auf ihre Haare zu setzen. Sie nahm ihre Tasche von der Schulter und legte sie auf ihren Schoß, wo diese wohl auch im Sitzen den bereits zu erahnenden Babybauch verdeckte. Wie immer war sie schick gekleidet und lächelte weiter zu den Herren.
Mein Name ist Langiva Silberärmel. Und wie heißt Ihr beiden stattlichen Jägersmänner?
Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25. Juni 2012, 21:24:52 »

Der Große grinste weiterhin gut gelaunt vorsich her.

"Erfreut, ich bin Grim und das hier ist Edward... oder kurz und knapp Ed."

er deutete auf seinen freund.

"Ig glob dia mog mig.."

Er grinste und wippte dabei mit den Augenbrauen zu Langiva hin.

"I-ignoriert ihn einfach, er ist ein Schwachkopf... a-aber ihr habt schon von uns gehört, mh? Die besten Jäger von Seldaria, ja? klar."

Der kräftige Mann brummte kurz zu seinem kleinen Freund, damit dieser sich wohl beherrschen sollte. Dann sahen beide erwartungsvoll zu Langiva hin.
Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25. Juni 2012, 21:32:22 »

Langiva sah von Grim zu Edward und lächelte die beiden wieder an.
Nun...um ehrlich zu sein, kamen Eure Namen mir erst vor kurzem ans Ohr. Was aber sicher nur mein Fehler ist, ich lebe recht zurückgezogen im Wald und bin nie auf dem neusten Stand, was so etwas angeht. Aber als ich von Euch hörte, fand ich Euch natürlich...interessant. Weiterhin lächelt sie. Trinken würde sie im Heller nichts. Da gab es ja nur Alkohol. Aber sie schaute den Herren beim Trinken zu.
Was macht Euch denn zu den besten Jägern Seldarias? Sie streicht sich eine Strähne aus ihrem Gesicht. Ich bin einfach furchtbar neugierig. Ihr Tonfall bleibt gleichbleibend freundlich, als sie zu den beiden Männern schaut.
Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25. Juni 2012, 21:40:17 »

Grim lächelte nun triumphierend.

"Ich b-b-bin einer der Stärksten.. ich könnte sogar mit Bären rennen.. und E-ed hier, er ist vielleicht nicht sehr redegewandt... aber er verfehlt nie.. naja fast nie."

Er wirft Ed einen leicht grimmigen Blick zu, diese sieht nur fragend zu Grimm hin und hebt ratlos die Schultern an.

"Naja unter Jägern gibt es manchmal kleinere... nennen wir es Wetten, wer bringt die schönste Trophäe und natürlich feiern wir auch sehr gern. Ich und Ed, sind auch dazu noch weit rum gekommen, damit haben wir viel Erfahrung, sogar mit exotischen Tieren."


Ed nickte wieder nur wild, auf Grims Antwort.

"ig"

Er deutete auf sich, dann tat er so als würde er eine Armbrust halten, dabei petzte er das rechte Auge zu.

"Zig boing!"

Grim schüttelte den Kopf.

"... er ist zwar etwas ... seltsam aber der Beste, mit dem ich zusammen gearbeitet habe bisher."

Sie stoßen mit ihren Bieren gegenseitig an und hoben die Gläser.

Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25. Juni 2012, 21:44:37 »

Langiva schmunzelt auf die Worte der Männer und schlägt ein Bein über das andere.
Auch mit exotischen Tiere, soso...auf was seid Ihr denn schon so gestoßen, wenn ich fragen darf? Sie lehnt sich etwas zurück und schaut wieder von einem zum anderen.
Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 25. Juni 2012, 21:51:42 »

Grim sah sich kurz um.

"Ein schwarzer Wolf, schon länger kein so schönes Tier gesehen, aber er ist uns entkommen, komisches Tier sag ich euch."

er brummte nun missmutig vorsich her.

"is gros, sssnell unn zwo Keep mid Horns..!"

Meint Ed und deutet auf seine Stirn.

"J-ja ein echtes H-höllenb-biest..... m-moment mal, zwei Köpfe und H-h-hörner? Du hast genug getrunken Ed!"

Er reißt diesem das Glas aus der Hand, er wirft ihn einen bösen Blick zu, dann dreht er sich von ihn weg und trinkt einen Schluck.

"EY!"

Ed springt auf und versucht an grim vorbei sein Glas wieder zu packen, beide beginnen so zu rangeln.
Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 25. Juni 2012, 21:54:28 »

Langiva rückt etwas vom Tisch ab, als die beiden Männer anfangen zu rangeln.
Meine Herren.... Beschwichtigenden Tonfalls versucht sie die beiden Männer zu beruhigen.
Es gibt doch gar keinen Grund für Streitereien.... Im Säuseltonfall versucht sie, die beiden Männer wieder auf sich aufmerksam zu machen.
Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 25. Juni 2012, 21:58:47 »

Beide verharren, in der äusserst albernen Position, das Grim seine Hand auf Eds brust gelegt hat um ihn fernzuhalten. Ed wiederrum hat beide Hände richtung Bierglas gestreckt, jedoch blicken die Herren einen Moment stumm zu Langiva, dann setzen sie sich wieder auf die Stühle.

"A-also was wir eben meinten, der Wolf ist etwas b-besonders, keiner der Jäger hat ihn aber bisher erwischt. Nicht mal Ed hat ihn getroffen, er war schnell und schien eine Menge Glück gehabt zu haben. Er wird oft an der Straße in den Bergen gesehen oder bei den Ruinen, wir zwei, wir werden ihn bekommen."

Er grinste breit und Ed tat es ihm einfach gleich, beide schienen vor selbstvertrauen nur so zu strotzen.
Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 25. Juni 2012, 22:02:19 »

Langiva lächelte die Herren wieder an.
Klingt nach einem schönen Tier. An der Straße in den Bergen oder den Ruinen, sagt Ihr? Und lauert Ihr ihm dort auch auf?
Sie beugt sich etwas vor zu den Herren, stützt ihre Ellenbogen auf den Tisch und bettet ihr Kinn auf ihre Handrücken, nachdem sie die Hände gefaltet hat. Sie scheint ganz Aufmerksamkeit für die beiden Herren und ihre grünen Augen funkeln neugierig.
Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 25. Juni 2012, 22:06:39 »

Eds Kopf schien langsam nach links zu gleiten und Geifer lief ihm aus den Mundwinkel als er so langiva zu sah. Grim dagegen schien seine, eh schon muskulöse Brust raushängen zu lassen und hing locker lässig einen Arm über die Stuhllehne.

"Sicher, das letzte mal hat zwar Ed verfehlt und der Wolf konnte sogar den Fallen ausweichen, aber diesesmal wird nichts schief laufen. Er mag schnell sein, aber wir sind ausdauernd, gerissen und geschickt. Es ist auch das beste für alle, wenn das Tier erlegt ist, viele haben vor den Wölfen eine ziemliche Angst. Man kann es ihnen nur schwer verdenken, wenn man an die scharfen Zähne denkt, die im Maul eines solchen Tiers vorzufinden sind."
Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 25. Juni 2012, 22:12:33 »

Sie sah auf den Geifer, aber ging nicht weiter drauf ein, ließ sich auch nicht anmerken, ob sie dies eklig fand. Sie war wohl ziemlich resistent gegen Ekel (außer es handelte sich um Fleisch oder Fisch), aber was sollte man auch machen, wenn man im Wald lebt? Sie nickt verstehend.
Und Ihr habt gar keine Angst vor dem riesigen Wolf mit zwei Hörnern?
 Sie schmunzelt sacht bei ihrer Frage und legt ihren Kopf schief.
Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 25. Juni 2012, 22:16:54 »

"Ach was, wir haben schon riesen Echsen erlegt, Angst haben wir vor dem Wolf nicht. Aber man muss aufpassen, da draussen lauern Druiden, die einen versuchen ständig zu bequatschen."

Es klingt so als würde er Langiva ernsthaft warnen wollen.

"Die haben keine Arbeit und das einzige was sie tun, andere Nerven, ich sag es euch, diese Leute sind seltsam."

Er brummt, dann stupst er Ed an, welcher den kopf schüttelt und den Geifer laut zurück in den Mund zieht.

"Selbst, wenn der Wolf drei Köpfe, mit jeweils sieben Hörner hätte, uns macht er keine Angst!"

Er war wohl schwer mutig, angesichts dessen das es ja keine dreiköpfige, Wölfe mit sieben Hörner gab.. oder?
Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 25. Juni 2012, 22:31:10 »

Ihr seid so mutig... Sie lächelt wieder und wickelt sich eine Locke um ihren Zeigefinger.
Ja...Druiden...seltsame Gesellen, hm? Sie nickt mitfühlend.
Aber sagt, was war an dem Wolf denn so merkwürdig? Bis auf dass er schnell war....könnt Ihr mir mehr von Eurer Begegnung erzählen? Ich brenne so darauf... Und sie schaut Grim, den sie so ganz für sich als Klügeren der beiden herausfilterte, mit interessiertem Blick an und spitzt ihre Lippen dabei etwas.
Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 25. Juni 2012, 22:39:13 »

Grim begann seelig zu lächeln, als sie ihm so die Aufmerksamkeit schenkte.

"Ja nun, wir sind den Gerüchten nachgegangen und plötzlich stand er nicht fern von uns, sein schwarzes Fell bewegte sich im Sommerwind. Er hat unglaublich lange Haare, dafür das es so warm ist, eigentlich sollte er einen Fellwechsel haben."

Er räuspert sich und beugt sich nach vorn.

"Auf jedenfall, sah er uns einfach nur an, kein Knurren, Zähne fletschen oder eine Drohgebärde, nichtmal Angst."


Er erzählt es ganz fassungslos, als wäre das wohl äusserst sonderbar.

"Dachte er wäre Handzahm, als ich näher kam wich er dann doch zurück, er rannte aber nicht fort, hielt einfach nur den Abstand bei. Erst als Ed die Armbrust anlegte rannte er los, Eds Bolzen hätte ihm an linken Hinterbein treffen müssen, aber fast so als hätte der Wind den Bolzen etwas weg gedrängt... traf er stattdessen den Baum dahinter."


Er schüttelt mit einem bedauernden Gesichtsausdruck den Kopf.

"Er schlug danach Haken, um unsere Fallen herum, ich glaube sogar fast er hat auf uns immer mal gewartet, als er fast ausser Reichweite war. Nächstes mal wird Ed versteckt aus dem Hinterhalt feuern, dann weicht er dem Bolzen nicht mehr aus."
Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 25. Juni 2012, 22:40:49 »

Langiva nickt leicht und runzelt auch mal die Stirn bei den seltsamen Begebenheiten mit dem Tier.
Höchst interessant...denkt Ihr, das Tier ist magisch?, denkt sie dann laut nach.
Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 25. Juni 2012, 22:43:30 »

Er winkt ab und brummelt nur leise.

"Ach was, es ist ein Tier, sicher soll es seltsame Wesen geben aber... hier? und dann so offen ? Das wäre ja irgendwie..... hrmpf."

Er schüttelt den Kopf.

"Das Tier ist aber so oder so etwas besonderes, das kann ich auf jedenfall sagen."
Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 25. Juni 2012, 22:46:28 »

Sie beugt sich etwas zu Grim vor und tippt ihm mit einem Finger ans Kinn, schmunzelt dabei. Ja, sie fasste wohl auch manchmal einfach dreist Leute an.
Es gibt zwischen Himmel und Erde soviele Dinge....die man für unmöglich hält. Sie zwinkert und setzt sich wieder aufrecht hin.
Wo wollt Ihr dem Tier denn Eure nächste Falle stellen?
Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 25. Juni 2012, 22:50:22 »

Grim war einen Moment wohl sprachlos, bis er sich zusammen Riss und kühl lächelte.

"An den Ruinen, da sind weniger andere Reisende die stören könnten oder in die Fallen laufen, das denke ich ist der beste Ort. Wir werden beim der Tribühne erstmal Lagern und dann sehen wir, wie magisch dieses Tier nun wirklich ist."
Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 25. Juni 2012, 22:52:49 »

Sie nickt.
Ein guter Platz zum Lagern. Seid nur vorsichtig mit den Untoten, die da herum laufen....Euch soll ja nichts passieren. Sie erhebt sich, wirft sich ihr Haar nach hinten, wo sie ja nun nicht mehr in Gefahr ist, sich auf die Haarpracht schnöde draufzusetzen und schlingt ihre Tasche um eine Schulter.
Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 25. Juni 2012, 22:57:56 »

Er blinzelte kurz, sah dann zu Ed der neben ihm zu schnarchen begann, nur um wieder zu Langiva zu blicken.

"Oh, ihr geht? ähm.. ja, he... wenn ihr uns nochmal sucht wisst ihr ja wo wir zu finden sind .. oder ich."

Dieses mal kam ein eher schelmisches Grinsen in sein markant, männliches Gesicht.
Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 25. Juni 2012, 23:01:02 »

Langiva schaut zu Ed und sieht fast gekränkt aus, dass er eher einschläft als ihr Aufmerksamkeit zu schenken *^^*
Dann lächelt sie zu Grim. Nun...braucht Ihr vielleicht noch Tränke für Euer Unterfangen? Heiltränke, oder Gegengifte vielleicht?
Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 25. Juni 2012, 23:04:09 »

Grim riebt sich das Kinn grübelnd und schüttelt den Kopf.

"Weiß nicht, das muss ich noch überprüfen... wenn ja wo kann ich denn euch dafür antreffen?"
Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 25. Juni 2012, 23:07:24 »

Sie legt den Kopf schief und überlegt wohl, ob sie dem  Herren sagen soll, wo sie für gewöhnlich nächtigt.
Aber sie entscheidet sich dagegen. Nun, wenn Ihr etwas von mir braucht, hinterlasst einfach eine Nachricht in der Großen Pause, für Fräulein Silberärmel. Ich gehe dort manchmal etwas trinken. Ihr könnt mir schreiben, was Ihr alles braucht. Ich mache auch extra für Euch einen guten Preis.
Gespeichert
felras
Spieler

Beiträge: 2.648


Grimmiger Bär


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 25. Juni 2012, 23:10:14 »

"ist gut... dann auf wiedersehen, werte Dame."

Er brummelte leise und nuschelte danach wohl leise in seinen imaginären Bart hinein.
Gespeichert

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 25. Juni 2012, 23:22:31 »

Sie lächelt ihn herzlich an.
Ebene Wege und frisches Wasser wünsche ich Euch. Und passt auf Euch auf.
Damit würde sie dann wohl den Rückzug aus dem muffigen Heller antreten, den Herren dabei noch einmal winkend.
Dann verschwand sie in Richtung Wald und überlegte während des Weges, was sie wohl mit den Informationen anfangen könne.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS