Das Weltentor
26. April 2018, 08:14:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Nutmeg/Dolan] Mal so am Rande...  (Gelesen 887 mal)
Ahnenzorn
Spieler

Beiträge: 272



Profil anzeigen
« am: 02. Juli 2012, 19:59:01 »

Mittlerweile arbeitet Aramil schon volle 9 Monde bei Dolan im Letzten Heller. Als er zu einer ruhigen Stunde neben Dolan steht und die Theke wischt sucht er das Gespräch:

"Sag mal, bist du eigentlich Bürger hier? ... mit Wisch vom Bürgeramt und so?"
Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02. Juli 2012, 20:05:17 »

Dolan spuckt in eines der Biergläser und poliert es.
Dolan sein Bürger.
Gespeichert
Ahnenzorn
Spieler

Beiträge: 272



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 02. Juli 2012, 20:43:13 »

Aramil war überrascht von der Antwort, dennoch macht er weiter mit der Arbeit um sich nichts anmerken zu lassen.

"Ich bin jetzt schon so lange hier und will auch mal Bürger werden. Die Heller für den Wisch hab' ich schon zusammen gespart, aber ich brauch noch Bürgen."
Anstatt lange um den heißen Brei herum zu reden, kommt er auch gleich zum Punkt.
"Bürgst du für mich?"
Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 02. Juli 2012, 20:44:32 »

Dolan poliert schweigend das Glas weiter. Es braucht wohl einige Zeit, bis er realisiert, was Aramil da meint. Oder Dolan poliert einfach gerne. Er stellt das schmutzige, streifige Bierglas ab und schaut zu Aramil.

Was sein...sein für mich dann drin?
Gespeichert
Ahnenzorn
Spieler

Beiträge: 272



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02. Juli 2012, 20:52:03 »

"Ach, so weht der Wind?"
Aramil schmunzelt ansatzweise.

"Münzen hast du sowieso viel mehr als ich. Brauchst du Hilfe bei irgendwas? ... Ein Gefallen oder so?"
Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20. August 2012, 14:51:07 »

Dolan spuckte ein schmieriges Glas nochmal an und "polierte" es.
Will mehr Leute in Heller. Bring...bring die Leute rein. Vielleicht was org-...ori-....auf Beine stellen? Sein weniger Arbeit für mich wenn du tun. Wenn gut, du haben Bürgen. Wenn nicht...wir sehen weiter.
Gespeichert
Ahnenzorn
Spieler

Beiträge: 272



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 21. August 2012, 19:24:30 »

Aramil zieht die Brauen ein wenig zusammen, fast schon fragend könnte man meinen.

"Meinst du eine Veranstaltung oder willst du einfach mehr Leute im Heller haben?"
Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22. August 2012, 21:17:38 »

Er schnaubt und rotzt auf den Boden.
Du sein kluger Kopf. Kluger als ich. Du haben Idee?
Gespeichert
Ahnenzorn
Spieler

Beiträge: 272



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 23. August 2012, 19:24:33 »

Aramil streicht sich mit der Hand nachdenklich über das unrasierte Kinn, dabei legt er auch die Stirn für einen Moment in Falten.
"Du kannst mich ja zum stellvertretenden Geschäftsführer im Heller machen."
Den Vorschlag begleitet er mit dem Ansatz eines Schmunzelns und einem kurzen Zwinkern.

"Ich seh' da zwei Möglichkeiten: Entweder wir machen ein Fest oder sowas, dann ist ein Abend mal richtig was los, danach ist es glaub ich wieder wie vorher. Oder wir ändern hier im Heller 'n paar Sachen, damit hoffentlich mehr Leute kommen auf lange Sicht. ... Und ja, ich kann mich da drum kümmern."
Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 25. August 2012, 20:29:58 »

Und Dolan überlegt, wobei er seine riesigen Hauer vorschiebt und den Mund leicht offen stehen lässt.
Fest? Fest sein was für Kinder. Wenn, dann müssen du richtige Unterhaltung machen. Was du wollen ändern in Heller?
Gespeichert
Ahnenzorn
Spieler

Beiträge: 272



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 26. August 2012, 14:02:14 »

Aramil kratzt sich am Hinterkopf.

"Doch kein Fest für Kinder. Dante und die Freudengrotte hatten auch schon Feste veranstaltet um Leute anzulocken. Was die Änderungen angeht, hier gibts ziemlich viele Frauen und die kommen aus zwei Gründen selten in Heller: Die Gläser sind nicht besonders sauber und es gibt hier kein Tee oder sowas. Weiber saufen lieber so Kräuterbrühe als Rum, aus sauberen Bechern. Das wär' jedenfalls was mir auf Anhieb einfällt, es soll ja 'ne Hafenkneipe bleiben, eh?"
Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 27. August 2012, 17:11:19 »

Und Dolan schaut Aramil verständnislos an.
Tee? In mein Laden wird nie geben Tee. Tee sein was für Waschweiber. Ich nicht wollen Teekranz hier haben! Fast schon empört klingt er.
Dann du machen Fest. Fest was nicht sein für Kinder. Fest, was Hafenbewohner soll ansprechen, ja? Nicht Fest mit alberner Musik und Rumtanzen.
Gespeichert
Ahnenzorn
Spieler

Beiträge: 272



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 12. September 2012, 22:23:18 »

Aramil reibt sich mit der flachen Hand über die Augenpartie.

"Du machst es einem nicht leicht" murmelt er. Dann überlegt er eine Weile.
"Also dann ein Hafenabend mit Würfelspielen, Armdrücken und sowas?"
Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 13. September 2012, 17:08:42 »

Ja, genau. Mach Wettkampf, das bringt Leute rein. Und Dolan nickt.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS