[Kurioser Aushang] Suche Waimog!

Started by Nutmeg, 22. Juli 2012, 21:01:28

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Am Schwarzen Brett in der Nähe des Humpens würde man an einem dieser Tage ein seltsames Bild zu Gesicht bekommen. Ein kleiner Junge ließ sich von zwei anderen kleinen Jungen eine Räuberleiter hinauf zum Brett machen und hing dann ein Plakat über ein paar Werbeanzeigen von Seefuchs, Heller und Marakesch (vollkommen unabsichtlich). Dann rannten die drei Jungs wieder weg, doch das Plakat blieb kleben, und darauf zu lesen war folgender kurioser Inhalt:

Suche Personen, die Waimogs haben. Kaufe Waimog für 10 Heller. Bitte melden bei Adam Larsson, Haifischklasse, Seepferdchenschule, Am Hafenblick 1, erste Etage, Kinderzimmer.

Unter der kindlichen Schrift in Blau war noch ein ebenfalls kindlich gemaltes Bild von einem (vermutlichen) Waimog zu finden.


gemini

Ein etwas dubioser Geselle würde eines Abends vor der genannten Adresse erscheinen und Adam folgende Nachricht überreichen:

Werter Herr Larrson,
Ich erfuhr über Umwege, dass Ihr eines der Waimog-Wesen sucht. Ich könnte Euch ein solches anbieten, wobei sich der Preis dafür aufgrund gewisser Risiken für meine Person auf 15 Heller erhöht. Des Weiteren verfüge ich über Ratschlage über den Umgang mit jenen Wesen, welche für Euch von großem Wert sein können. Dafür verlange ich weitere Heller.
Da ich anders als mein Bote Euch nicht offen besuchen kann, schlage ich ein Treffen auf neutralem Boden vor: Ich erwarte Euch am ... um ... Uhr an der Ausgrabungsstätte. Kommt alleine und pünktlich! Andernfalls verfällt das Angebot.

Mögen Eure Götter Eure Feinde zerschmettern, K.U.
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Alaska

Sergej schaute wie üblich regelmässig auf die Aushänge beim Humpen und blieb mit dem Blick überall dort hängen, wo was von Hellern stand. Aber als er die kindliche Schrift und was von Seepferdchen bemerkte, ging er desinteressiert weiter.

--------------------------------------------------------------

Aria stand für einen kurzen Augenblick mit gezücktem Kohlestift vor dem Aushang. Als sie unauffällig wieder wegging, sah er so aus:


Dann ging sie Hilda und/oder Adam suchen.
Aria Fhirnriveien

Nutmeg

Und so bekam Adam wohl eine sehr seltsame Nachricht von K.U...ob er zum Treffen hingehen würde... *muss ich mir noch genauer überlegen, ob es zu Adam passt :)*

- - - - - - -

Aria würde, je nachdem ob sie direkt zum Hafenblick 1 oder vielleicht eher in die Abenteurergilde zu Hilda gehen würde, sicher einen von beiden oder beide finden. *ig?*

Sergej verpasste so leider die Chance auf 10 Heller, um sich davon eine Original-Alenatapete kaufen zu können.

Eyla

Und Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz würde einmal vorstellig werden. Doch wer macht auf? Hilda oder Adam?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Und Kendra würde von Adam die Tür aufgemacht bekommen, nachdem dieser brav hinter der geschlossenen Tür erstmal gerufen hatte, wer denn draußen stand.

Eyla

Und Kendra wird sich vorstellen und ihre Visitenkarte von der Erfindergilde vorzeigen und warten, dass man ihr die Tür aufmacht.

*Rest IG?*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg