[Aika] Nachricht aus dem Wald

Started by Nutmeg, 22. Juli 2012, 23:14:19

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Dieser Tage würde Aika beim Öffnen ihres Ladens einen von einem Botenjungen durch den Türschlitz geschobenen Brief vorfinden.
Würde sie ihn öffnen, konnte sie darauf in bekannter Schrift folgendes lesen:

Liebe Aika,
ich hoffe es geht dir wieder besser nach dem Treffen mit Lothar, und dass du wieder positiver in die Zukunft schauen kannst.
Ich bin bereit für ein Treffen mit Cecilia, sobald du Zeit hast.
Hast du denn eigentlich noch die Küchenausstattung, die du vor ein paar Zehntagen loswerden wolltest? Ich hätte nun doch Interesse daran. Wieviel möchtest du dafür?

Liebe Grüße,
Deine Langiva

Tjalafye

Es würde sicher etwas schwer werden, doch Aika lies Langiva gleich ein Antwortschreiben zukommen, per Botenjunge. Auch jenem Schreiben ist ein kleines Päckchen beigefügt und in jenem befinden sich kleine Küchlein/Muffins. Von Erdbeere, bis hin zu Blaubeere und andere leckere Beeren, sollte doch bei den 8 verschiedenen Küchlein etwas für Langi dabei sein.

"Liebe Langiva,

es ist lieb von dir das du dir solch Sorgen um mich machst, doch jene brauchst du der weilen nicht mehr zu machen. Ich konnte noch nie gut mit Abweisung umgehen und dann geht es langsam auch noch auf meinen Geburtstag zu, der Sommer endet bald.....alles Dinge die zusammenfließen und an dem Abend kam alles hoch. Das wäre zu lieb von dir wenn du wirklich mitkommst und ich hoffe das ich bei Cecilia mehr Erfolg habe wie bei Lothar.
Meine gute Langiva, auch wenn ich mich über dein Sinneswandel freue, aber, wo willst du mit der Kücheneinrichtung hin wenn du sie erworben hast? Ich denke im Wald kannst du damit nicht viel ausrichten. Aber wir könnten bei einem, oder zwei Tassen Tee gern noch Ma darüberl fachsimpeln. Mit lieben Grüßen zurück,
                                                                                         Deine Aika."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nutmeg

Und Aika würde folgende Antwort bekommen, wieder von einem Botenjungen gebracht.

Liebe Aika,
Komm mich doch nach Geschäftsschluss so du magst in meinem Unterstand bei der Engelsmacherin besuchen. Ich fühle mich heute nicht in der Lage, die Stadt aufzusuchen. Aber kein Grund zur Sorge, das Kind und ich haben wohl nur einen schlechten Tag.
Mit abermals lieben Grüßen,
Langiva

*gerne heute, wenn du Zeit hast, ab 18 Uhr ginge es bei mir :)*

Tjalafye

(18Uhr klingt gut, ich werde da sein ;))
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nutmeg