(x) [Saria|Mia] Die wunderbare Welt des Wissens...

Started by Cupimis, 21. August 2012, 12:26:11

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Vor Saria lag nun der Schriftliche Test, welcher Grundlage für die Einschreibung bei der Magierakademie war. Ingesamt umfasste er 5 Aufgaben die es zu beantworten galt. Es hieß wohl man habe insgesamt einen Tag zur Bearbeitung zeit.

Einführungstest zum Studiosum Arkanum an der Magierakademie zu Fürstenborn

Aufgabe 1)
Nennen Sie die Magieschulen und beschreiben Sie eine davon ausführlich.

Aufgabe 2)
Nennen Sie drei Zauber, ihre Komponenten und Wirkung aus der oben beschriebenen Schule.

Aufgabe 3)
Wieviele Zauber haben Sie bislang studiert? Welcher Zauber ist der aus Ihrer Sicht mächtigste und begründen Sie warum.

Aufgabe 4)
Sie treffen in einem Magiekampf auf einen gegnerischen Magier, jener wirkt eine Feuerexplosion, wie reagieren Sie?

Aufgabe 5)
Ein Portal zu einer anderen Ebene öffnet sich, Sie wollen es schließen, wie gehen Sie vor?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ehrwald

#1
*Saria würde am Abend des Tages den Zettel wieder zurück geben und erwartet das Ergebnis*


Aufgabe 1:
Hervorrufung, Beschwörung, Verwandlung, Nekromantie, Bannmagie, Erkenntnis, Illusion
Hervorrufung: Diese Schule hat sich auf das Erschaffen von Energie spezialisiert. Mit dieser wird aus dem Gewebe der Magie Energie genommen und in eine Energieform gebracht, wie Feuer oder Blitze und dann geformt, wie zu einem Feuerball. Diese Schule ist hauptsächliche auf destruktive Zauber ausgelegt und bietet den größten Möglichen Schaden an Person und Objekten.

Aufgabe 2:
Dunkelheit: Dieser Zauber erfordert ein Stück Fledermaus Fell und ein kleinen Topf Pech oder aber ein Stück Kohle. Im Falle eines Pechtopfes wird der Fledermausfell hinein getaucht und man entzündet das ganze mit den Beschwörungsformeln worauf hin es verbrennt. Beim Stück Kohle verhält es sich ähnlich und man umwickelt das Stück Kohle mit dem Fell. Durch den dadurch entstehnden Rauch nimmt der Zauber form an und füllt das Gebiet in Dunkelheit oder umgibt einen Gegenstand.
Blitz: Man benutzt dafür ein Stück Fell und einen Stab aus Bernstein. Aus Kristall oder Glas geht ebenfalls. Das Fell wird an dem Stab entlang gerieben und mit dem Enden des Zauberspruches sollte man die Spitze erreicht haben. Mit einer Ruckartigen Bewegung schießt man den Blitz indie Richtung in der, der Stab zielt.
Feuerball: Es wird eine kleine Kugel Schwefel oder Fledermausguano benötigt, welche sich mit dem Sprechen der Formel entzündet und so das Zentrum bildet der kanalisierten Energie.

Aufgabe 3:
Bisher nenn ich 53 Zauber mein Eigen, ohne die Zaubertricks mitzuzählen.
Als mächtigsten Zauber würde ich Furcht ansehen, jedes willensschwache Wesen ergreift die Flucht, was mir Zeit verschaft um die Situation neu zu bewerten.

Aufgabe 4:
So ich den selben Zaubervorbereitet habe, werde ich ihn gegenzaubern, oder sein Gegenstück benutzen. Sollte mir weder der Gegenzauber oder der Zauber selbst zur verfügung stehen, werde ich "vor Elemente schützen" verwenden um die Verletzungen auf ein mindest Maß halten, und ihm ausweichen sofern sich die Möglichkeit noch bietet.

Aufgabe 5:
Als erstes werde ich einen Bannkreis erschaffen um alles, was aus dem Portal kommt, daran zu hindern fortzukommen. Daraufhin muss die Quelle des Portals ausfindig gemacht werden. Mittels Magie entdecken, werde ich danach suchen. Sollte der Focus ein Gegenstand sein, würde ich ihn zuerst mit Magie bannen versuchen zu entzaubern. Sollte es fehlschlagen, verwende ich destruktive Magie um ihn zu Zerstören. Sollte es sich um eine Person handeln, und ein Überredungsversuch zwecklos,  versuch ihn ich zu bezaubern um ihn selbst das Portal schließen zu lassen. Sollte der Versuch fehlschlagen muss die Person ausgeschalten werden um den Focus zu beenden. Sollte es weder ein Gegenstand noch eine Person sein, werde ich die Barriere aufrecht erhalten und mittels Botschaft, den Magiern der Akademie bescheid geben,
da sich meine Studien noch nicht ausreichend sind und ein planloses Zaubern mehr Schaden anrichten könnte. Zu vermeiden ist das Portal zu durchschreiten, bis verstärkung eignetroffen ist, um auf der Gegenseite nach dem Fokus zu suchen.
Hagen Ehrwald - Ab die Post
Saria Helder - Kennt ihr schon meinen Feuerball

Cupimis

Nachdem Mia den ausgefüllten Bogen erhalten hat würde sie jede Antwort genau studieren, dabei nickte sie hier und da. Schließlich blickt sie von dem Pergament auf und lächelt Saria an.

"Sehr interessante Antworten muss ich gestehen. Ihr scheint eine Vorliebe für das Licht und die Dunkelheit zu haben." dabei schmunzelt sie leicht auf. "Gestattet ihr eine Nachfrage? Was bezeichnet ihr als Trick und was als Zauber?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ehrwald

*Saria lehnt sich zurück und antwortet*

Zauber wie das Licht oder Kältestrahl, also jenne die man am Anfang seiner Laufbahn erlernt
Hagen Ehrwald - Ab die Post
Saria Helder - Kennt ihr schon meinen Feuerball

Cupimis

"Und warum seht ihr jene Zauber als Zaubertricks an? Was unterscheidet jene von den anderen?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ehrwald

" Es liegt am Schwierigkeitsgrad, wenn man es so sagen möchte. Jeder angehende Magier kann sie erlernen ohne ernsthafte Studien darüber zu betreiben. Die Gesten und Worte dazu sind auch recht Simpel im Vergleich zum eines Feuerballs. Zudem kenn ich sie unter diesen Namen"

(Bevor wir uns hier im Forum so austauschen schlag ich eine runde rp vor ; )
Hagen Ehrwald - Ab die Post
Saria Helder - Kennt ihr schon meinen Feuerball

Cupimis

(Können wir gern machen. Heute Abend? Bin mit dem Bericht wohl bis dahin fertig :D Fleiß lohnt sich ab und an ^^)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ehrwald

Hagen Ehrwald - Ab die Post
Saria Helder - Kennt ihr schon meinen Feuerball