[Marakesh] Willkommen im Marakesh!

Started by Tary, 21. August 2012, 22:29:52

« vorheriges - nächstes »

Tary

Nachdem das Marakesh nach Teralunas Verschwinden einige Tage geschlossen war hatte es wieder geöffnet und hieß alte und neue Gäste willkommen. Ein paar neue Mitarbeiter wurden eingestellt um beim täglichen Betrieb auszuhelfen. In den ersten Wochen gab es ein paar Rabatt-Aktionen um die Kundschaft nach der kurzen Pause wieder anzulocken. Alena, die Besitzerin des Marakesh und stadtbekannte Bardin, hatte gerüchteweise wegen eines Fluchs mit Schreibblockade und Kreativitätsmangel zu kämpfen. Betrachtete man aber die neue Speisekarte des Marakesh war diese Phase wohl überwunden, zumindest hatte Alena wohl viel Spaß bei der Gestaltung gehabt, nachdem ihr Vorschlag für einen Tapetenwechsel vorher von den Mitarbeitern abgelehnt worden war.

Speisekarte Marakesh
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Alaska

Aria legte unweigerlich ein paar Pfunde zu, weil sie jeden Tag zum Frühstück oder zur Teepause mit Kuchen nach nebenan ging.
Aria Fhirnriveien

Nutmeg

Und Hilda würde beim nächsten Besuch erstmal irritiert mit spitzen Fingern durch die bunte Speisekarte mit der Herzchenschrift blättern...und sich dann wie immer einen Lachsbegel und einen Mondscheindingstee bestellen.

felras

Falk würde mit viel überwindung und Mühe seinen Weg auch dort hin finden. Dort an gekommen steht er in der Ecke, ganz still und atmet nur vorsich her, komischer Kauz.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Nutmeg

Hilda trank ihren Tee und erblickte Falk. Einige Zeit beobachtete sie den komischen Kauz verwirrt, ehe sie aufstand und auf ihn zutrat.
Tymora zum Gruße. Sie lächelt den Mann an. Geht es Euch nicht gut?

felras

Hala zum Gruß. meint er erst mal knapp bemessen und beäugt Hilda von oben bis unten. Danach, warum auch immer, nochmal kritischer. Mir geht es gut, Falk... also mein Name ist Falk Trübschimmer.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Nutmeg

Hilda Sturmkind. Sie war unheimlich groß, locker so groß wie Falk, oder gar größer; und man sah ihr an ihren Muskeln, dass sie wusste, wie sie sich verteidigen muss. Schulterlanges, dickes blondes Haar wirbelte ungekämmt um ihren Kopf.
Ich dachte nur, dass es Euch nicht so gut geht...Ihr steht hier nur herum. Sie schmunzelt.

felras

Ich bin es gewohnt nur.... rum.. zu.. stehen. Ihm scheint die albernheit der Worte sehr wohl bewusst, behält aber seine ernste Mimik bei. Ich hab von dem Geschäft gehört und wollte mich mal.. umsehen...
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Alaska

Wenn gerade niemand zu bedienen ist, reden und tuscheln Aria und Lena miteinander, kichern und lachen - zwischendurch linst Aria auch ein paar mal zu Falk rüber, schließlich weiß sie sehr genau weswegen er da steht und... atmet.
Worüber lachen die nur?!
Aria Fhirnriveien

felras

Falk sah natürlich das Treffen der Schwestern, er hatte gute Augen und Ohren, dummerweise würde er nicht verstehen was sie da sagten. Etwas ablenkt kurz blickt er zu Hilda wieder hin. Ich muss weg... verzeiht, viel spaß. So schnell es ihm gerade möglich war, ohne zu rennen wanderte er wieder richtung Ausgang, man konnte fast meinen er würde fliehen.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Nutmeg

Ehm... Hilda blickt ihm nach, als er versucht zu fliehen.
Wollt Ihr nicht wenigstens einen Tee probieren?