(x) [Aika|Turmviertel] Jeder kann helfen.

Started by Tjalafye, 03. September 2012, 15:29:02

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Aika war früh hoch, wie im Grunde jeden Tag und machte sich mit fertig beschrieben Zetteln auf den Weg. Sie durchstreifte das Turmviertel und war auf der Suche nach älteren Damen und auch Herren um jene anzusprechen. Und so oder ähnlich könnte eines der Gespräche verlaufen:

"Verzeiht, die Dame? Sune zum Gruß, dürfte ich kurz um eure Aufmerksamkeit und eure Zeit bitten?

Ich bin Aika Kaldor und mir gehört das Kaldorai in der hiesigen Handelsgilde. Mein Anliegen an euch ist, würdet ihr mir bei dem Unterfangen behilflich sein das Turmviertel zu unterstützen und jenem eure Backkunst zu teil werden lassen? Ich würde in nächster Zeit gern ein Fest von statten gehen lassen und hoffe auf viele helfende Hände und so auch eure. Ihr könntet alleine schon mit einer Kuchenspende etwas großes bewirken. Jener Kuchen würde dann auf der Feier verkauft werden und der Erlös wandert in einem Spendenfont, der zu guter Letzt alleine dem Turmviertel zu gute kommen wird. Natürlich habe ich auch ein offenes Ohr für Vorschläge was man mit dem Gold machen könnte, denn immerhin geht es hier um das Viertel das wir uns als unseren Wohnsitz ausgesucht haben und den wollen wir uns doch so schön und nützlich gestalten wie irgend möglich, nicht war?!"
Aika begutachtet die Anwohnerin und lächelte freundlich. Und geduldig wartete sie nun auf die Antwort die da kommen mag.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Und sicherlich würde sie von einigen Leuten einen Kuchen versprochen bekommen. Andere gingen nicht wirklich auf sie ein. Doch niemand würde sie nun verprügeln für die Frage. ;-)

*Du kannst mit ca. 70 Kuchen rechnen. Aber spiel am Besten dann IG mal die anderen Chars direkt an. Da kommen noch einige zusammen.*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

((Ja doch, ich spiele den Rest denk ich IG, wie du es vorgeschlagen hast ;) ))
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."