Bitte Nr.2 - Drow in FB

Started by Darky, 24. Juli 2006, 01:38:32

« vorheriges - nächstes »

Darky

Ich will auchmal um was Bitten. Man sieht ab und an schonmal Drow in der Stadt rumhopsen. In letzter Zeit ziemlich oft sogar. Ein- zweimal hab ich es etwas stimmungsvoller und _ausgeklügelter_ erlebt was auch RP-mäßig nett gemacht war, aber sowas sollte auch ne Ausnahme sein. Man kann sich schminken, magisch Tarnen und sonstwas geb ich zu, aber in Fb rennen auch genug Wachen und auch Magier/HXM und sosntwas rum, die schon bei solchen magischen Feldern stutzig werden. Nich das ich es den Drow nich gönnen würde, aber irgendwo macht es es ja die Isolierung der Drow sinnlos, wenn sie jederzeit in die Stadt marschieren können um da was zu machen.

Meißtens wird irgendwas gekauft bei nem NSC, was sicher über RP-Bestellung (Bsp. Münze-Drow) weitaus sinnvoller beschafft werden kann. Die Drow sollten sich vorallem bewußt sein, das die Stadt auch gefährlich ist und man nciht einfach mal zum Shopping dahin geht. Auch OOC Besuche, so welche stattfinden, würde ich bitten zu unterlassen. Ich mein es hat nen Grund das Drow i.d.R. nich an alles rankommen.

Parat

Puh, ich sag mal ganz pauschal: Ich würde darum bitten, derartige Bitten nicht ausufern zu lassen, sonst werden einfach nur Regeln durch Bitten ersetzt.

---

Zu dem Fall:

- Div ist von den Drow verstoßen, sie hat nur eine einzige Drow-externe Personengruppe, mit der sie überhaupt jemals Kontakt hatte. Das ist die Münze, denn da gab es ja diverse Handelsaktionen. Sie kennt deren Kleidungen und hofft, einen von denen in der Stadt , rund um das ihr bekannte Geheimversteck (aso den Warenumschlagplatz Drow/Münze), zu treffen. Sie weiß als Drow sicher nicht mal, dass die Münzeristi wohl kaum normal in der Stadt mit den Rüstungen rumlaufen. :-)

- Normale Argumentation zieht also nicht. De facto ist das UD aus ihrer Sicht gegenwärtig nicht gefährlicher als die Oberfläche. Kein Wunder, traut sie doch den Drow (typische Selbstüberschätzung) effektiveres Fangen zu.

- Bliebe die Abwägung Wald oder Stadt. Wald: Sicherlich die Chance zu überleben größer, aber die Chance seinen Fluchtstatus zu verändern = 0. Stadt: Risiko höher, aber vielleicht die einzige Chance. Ist okay, dann Stadt zu sagen.

- Hinzu kommt, dass es Nacht war, wobei das nur verstärkend hinzukommt, denn da hat man sicher etwas Interpretationsspielraum, denn ... nunja, 2/3 des Tages ist es hell, grad jetzt im Sommer, da sollte man es auch nicht übertreiben. :-)

---

Also, ich habs mir gestern schon bei dem Rp-Forum-OOC-Texte-Thread gedacht, dass mir die Richtung nicht gefällt. Nicht, weil mir die Intention nun vollkommen unrecht wäre, sondern weil es halt oft als Bitten getarnte Maßregelungen sind. Wer seinen Gruppen-Thread durch sowas verschandelt, der ... soll es ruhig tun, ist halt unschöner .. aber für ihn selbst und seine Gruppe. Klar, ich les auch gerne die Threads anderer leute, aber dort bin ich quasi Gast in deren RP - und dann ... beschwer ich mich nicht über die Möbel. :-)

Und so ähnlich ist es hier. Ich bitte darum, diese Bittenschiene nicht einreißen zu lassen, denn - wie man hier sieht - wenn man mal konkret wird, dann ist das alles in echt nicht so schlimm, wie man es empfand.

Einfach nicht an sich rankommen lassen, diese "Ich bewerte das RP anderer Leute"-Sache. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

hm, wenn nicht alle Chars min belügen, kann Divs Auftreten nur noch OOC sein. Sie ist durchs Portal verschwunden, und danach wurde das Portal vermient. Wenn die Regel "Alles was durchs Portal kommt ist lvl3" jetzt nicht mehr gilt ok. An sonsten sollten sie die Drow oder eine andere Gruppe bewustlos vor dem Portal wegfangen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Wölfchen

*am kopf kratzt* Nun, ich spiele ja ne Drow und ich war schon in der Stadt...Alles im RP erdacht und kein Fitzel OOC Grund..Ich persönlich finde es nicht so wild in die Stadt zu gehen, OOC wäre es halt sinnvoll es nicht bei vollem Server zu tun  :wink:

nowbody

Quote from: "Darky"(...) in Fb rennen (...) auch Magier/HXM und sosntwas rum, die schon bei solchen magischen Feldern stutzig werden.

die laufen auch nicht Permanet mit dem Zauber Magie Spüren herum. und nur vom hinschauen wird es schwer, wenn die Drow  nicht gerade super auffällig sind.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Surtur

Quote from: "nowbody"Wenn die Regel "Alles was durchs Portal kommt ist lvl3" jetzt nicht mehr gilt ok.

Ich dachte immer, es wäre eher sowas wie: "Jeder, der das erste mal durchgeht ist level 3." Weil, wenn jemand jetzt eine Zeitlang nicht da ist und dann wiederkommt, werden die wenigsten releveln.

Sho

Zum Thema - Drow in der Stadt - hab ich mal ne Frage...
Wenn jemand n neuen Char macht, kommt der doch durch das Tor, oder? Das steht doch in der Stadt, oder? Das hieße, selbst wenn ne Drow durchkommt, wäre sie zuerst inner Stadt, oder?

Ich kenne mich selber nicht so gut aus mit Drows, aber vllt denken die dann, weil nirgndwo was geschrieben steht, das Drows in der Stadt nich erlaubt sind, dass sie da rumlaufen können^^" Wäre doch ne Idee - zumindest wars die Erste, die mir darauf eingefallen ist.

Oder haben Drows n anders Tor, wo die durchkommen?
*Lyrandis - Drachen sind so klein? Ich dachte die wären größer -
*Laflirr Arivanna -  -

~Jedes Leben ist wertvoll - es sein denn, du magst es gebissen zu werden~
Lasst Euch beissen! *schmack*


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;)

Surtur

jep, haben ein anderes tor.

Arldwulf

Debatten darüber wo Div war lassen sich wunderbar IG führen. ;)

Was die Stadt angeht - inzwischen hat Divs Situation sich evtuell ein wenig entspannt - wie es damit weitergeht sieht man dann ja ebenso IG. Aus meiner Sicht wird es wohl tendentiell eher eine Ausnahmesituation geblieben sein.

Ganz allgemein bin ich eher ein Verfechter der Linie:

Drow brauchen kein Gold, sondern sollten alles durch RP Postings und IG RP bekommen. Daher mag ich es auch nicht wenn Drow OOC Einkaufen gehen.

Praktisch gesehen sorgt auch jeder der so etwas macht dafür dass andere die es übers RP versuchen schwerer haben. Weil ja jeder zurecht sagt: Hey - dem soll ich jetzt sein Item übers RP erspielbar machen, dabei gehen doch die ganzen Drow eh OOC hin und kaufen alles!

Blos in dem Falle war es wohl wirklich RP, und Div wohl nicht OOC unterwegs. PM hilft da prinzipiell.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Sho

Dann erledigt sich mein Post - Danke :)
*Lyrandis - Drachen sind so klein? Ich dachte die wären größer -
*Laflirr Arivanna -  -

~Jedes Leben ist wertvoll - es sein denn, du magst es gebissen zu werden~
Lasst Euch beissen! *schmack*


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;)

nowbody

Quote from: "Parat"(...)
- Div ist von den Drow verstoßen, (...)

Diese Aussage ist auch total falsch.

Div hat das Weite gesucht, weil sie selbst dachte sie hätte zu viele Fehler gemacht.

Yale hat sich entschlossen, den char durch Portal verschwinden zu lassen.
Yale hat mit ihrer anderen Drow die Intrige aufgedeckt.
Danach wurde das Portal "vermient".
Gestern kam Yale zu mir und fragte ob man das alles quasi ungeschehen machen können.
Hier nun die Frage an alle: kann man?


Es tut mir ja leid, aber ich hab auch dass Problem, bei Min, dass sie im Mittelpunkt steht oder nicht wirklich mitspielen kann.

Diese Schwierigkeit traf auch Yales Priesterin.

Das ist ein Kulturbedingtes Problem.

Aber deshalb das RP von ca einer Woche ungeschehen machen, nur damit   Div ohne Schaden im ansehen wieder kommen kann? Ich weis nicht.

@ Yale:Ich weis nicht was Drowpassender ist: den Versuch zu starten die Intrige wieder auf zu nehmen, eventuell wieder "unten anzufangen" und sich  wieder hoch zu arbeiten oder kriechend als "Bettler" unter Rivvin-Rothe zu leben.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Surtur

Quote from: "nowbody"Hier nun die Frage an alle: kann man?

Da ich sogar mal nach meienr meinung gefragt werde:

Wenn da ein Rattenschwanz und viel rp dranhängt (kenne jetzt die situation überhaupt nicht) dann isses meist nicht wirklich gut, das alles ungeschehen zu machen. Und wenn, dann würd ich das nur in ausnahmefällen machen. Weil: wenn jetzt jeder, der mal nen fehler macht, dann nach ner zeit wieder alles ungeschehen machen will....

Wenn es direkt in dem moment, wo der fehler passiert ne Art meldung kommt, und nicht irgendwie ne woche (?) verstreicht, isses einfacher, zu sagen: Hab ich überhört, war anders, oder man erfindet da schnell ne Ausrede, mit der alle leben können.

So ist es ne schwierige Sache. Eine Entscheidung sollten alle Drow spieler gemeinsam treffen. Jedoch würde ich Yale vorschlagen, sich damit abzufinden, was passiert ist und sich lieber nen weg überlegen, wie sie da wieder rauskommt. kann auch spannend sein.

Arldwulf

Wie gesagt - die Situation hat sich etwas entspannt, lasst sie mal machen und diskutiert nicht in der Gegend rum. ;)
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Quilene

Und ich habe jetzt für ein, zwei Postigs gedacht, ich könnte meinen ersten Bekehrungsversuch starten. :D

Naja, mit Magie ist es möglich sich gut zu tarnen, wenn man denn nicht genau unter die Lupe genmmen wird.

Darüber wollte ich ja nochmal mit Parat reden. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Generell wusste ich nichts von einer prekären Lage eines Chars von Yale, sowohl ig als auch ooc hatte es mir noch niemand erzählt. Wenn ich irgendwie bei der Sache helfen kann mache ich es gerne, aber dann müsste ich genau erfahren was da passiert ist.

@ Topic:
Es ist klar, daß die Drow nicht einfach shoppend durch FB laufen sollten und daß sie sich nicht unverhüllt zeigen sollten, aber ihnen eine Sperre zu verpassen muß ja auch nicht sein.

Wenn ich mit einem Nicht-Drow-Char in FB RPe und ich irgendwo einen Drow rumlaufen sehe denke ich mir Hey, der/die wird schon seine Gründe haben... und wenn mein Char das Dunkelelfechen als das erkennt, was er/sie ist, dann kann man ja auch ig drauf reagieren, die Drow würden einen Rivvin/Darthiir im UD ja auch nicht wegrationalisieren.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Quote from: "Pale"die Drow würden einen Rivvin/Darthiir im UD ja auch nicht wegrationalisieren.

Wie wir alle wissen (Spass für beide seiten und co) ist das nicht so einfach wie es scheint. Weder mit nem Drow in FB, noch mit nem Rivvin im UD.

nowbody

bevor jemand auf div und mich eingeht: könnt ihr euch schenken, wir haben uns ausgeprochen. ich sehe die sache als erledigt an. :)

danke
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Irgendwie haben die meißten hier das Thema total verfehlt. Es geht mir nicht um Drow und ihre internen Machtspielchen, es geht mir darum das in letzter Zeit (überspitzt) alle 5 Minuten nen Drow in FB rumspringt. Es geht mir hier nicht um Div oder irgendwen konkret. Wo ist dsa Problem etwas zu kaufen über RP? Drow seh ich wie Elfen an, die ihr Zeug nur durch RP erwirtschaften sollten und nich durch Gold. Und ich hab auch nichts dagegen wenn sie an der Oberfläche rumturnen und Leute überfallen und sonstwas machen um da ran zu kommen.

Aber ehrlich, wenn jeder Drow mal aus Langeweile in die Stadt spazieren kann und supercool getarnt ist, dann ist das eben nicht die Isolation der Drow die ich mir wünschen würde. Drwo haben diverse Boni und müssen eben im Gegenzug auch auf manches Verzichten. Wo ist die Grenze zwischen einem Drow der in der Stadt einkaufen geht, oder einer ganzen Gruppe oder gar Armee Drow, die mal gleich ne Stadt infiltriert? Wenn einer ohne Probleme reinkommt, tuns hundert auch und das ist einfach Blödsinn.

Und Parat: Ob dus als Maßregelung ansiehst oder nicht ist doch irrelevant. Wenn dir was nich paßt maßregelst du die Leute doch genauso. Klar, bisher waren es gravierendere Fälle. Aber wo ist bitte das Problem solche Stadtausflüge auf ein absolutes Minimum zu beschränken? Mehr RP bring die in den seltensten Fällen, da sie nur mit ner Kutte und nem *Läuft möglichst unauffällig* Emote irgendwo hingehen um was zu kaufen.

Yalestra

So da man hier so eifrig diskutiert:

-JA, ich hab als Spielerin sicherlich durchaus Fehler gemacht, wobei ich einige OOC Absprachen nicht immer als wild ansehe.

Nun zu Divs Lage, die sich in letzter Zeit mehrmals geändert hat..

Vielleicht mag ich euch zu sprunghaft scheinen, ok, dann kann ich das nicht mehr ändern. Tatsache ist:

-Div hat viele Fehler begangen, aus diesen Fehlern heraus legte sie eine Spur zum Portal, tat, als verschwinde sie dadurch und hat sich aus dem Staub gemacht, aber nicht durch das Portal. Tatsache ist auch, das Chess (von mir angeleiert) glaubte, Div durchs Portal verschwinden zu sehen.) Anmerkung meinerseits: Div ist Schattentänzerin, Chess hätte sie nicht verschwinden sehen..

-Div hat ihr Leben in Gefahr gesehen, also zog sie es vor, das UD und die potentielle Bedrohung durch Mit-Drow zu verlassen

-Ja, sie war in der Stadt, dürfte sich aber als Schattentänzerin relativ ungesehen bewegen können, zumal sie meist nen Bogen um Bewohner und Stadtwachen gemacht hat.

-Parat hat mir einige interessante Perspektiven eröffnet, so das ich Div reaktivierte, obwohl ich sie löschen wollte.

-Div hatte heute RP mit einer Drow, bei der sich wieder neue Möglichkeiten eröffnet haben, welche sie in Betracht zieht, aber NEIN, Div wird deswegen ihre "Oberflächenmission" nicht abbrechen, da es einige Dinge gibt, die sie wissen will und dergleichen.

-Tatsache ist derzeit: Divs Status ist ungewiss, schafft sie die ihr zugeteilte Aufgabe, kehrt sie an ihren alten Posten zurück, was aber nicht heisst, das sie nicht den Kontakt zur Münze nun vermeidet. Ich denke, da ist verdammt viel RP-Potential und so wenig Div die Rivvil leiden kann, so unkonventionell dachte sie doch bisher, ist sie doch auch der Meinung, das die Drow nicht unbedingt eine Yathrin brauchen (sorry nowb ^^)

- Tatsache ist auch, das ich geneigt bin, Div eine Gratwanderung machen zu lassen. Sie wird in Zukunft öfter "oben" sein und neue Möglichkeiten suchen, sich auch gegen Licht einigermassen zu schützen. Sie wird versuchen herauszufinden, wer sich hinter den Handelspartnern verbirgt und versuchen, auch so Kontakte zu knüpfen, sofern ihr hierbei keine Steine in den Weg geschmissen werden - was ich eher weniger glaube.

Noch eines in eigener Sache ausserhalb meines Charakters: Ich weiss, das ich manchmal sprunghaft und schwer zu handeln bin, ich weiss, das ich manchmal Ansichten vertrete, die mir nur schwer aus dem Kopf zu kriegen sind. Ich weiss, das es früher Leute gab, die sich durch meine Spielweise massiv auf die Zehen getreten fühlten und die wird sicher auch weiterhin geben.

ABER: Ich bin auf WT, weil WT aus eben jenen Gründen entstand, weil uns allen der Streit und diese ewige Regelreiterei auf den Keks ging.
Ja, ich wollte Div aufgeben, aber mir liegt eben doch was an meinen Chars und ich habs nicht übers Herz gebracht Div zu löschen.
Chess ist schwer zu spielen und als herrisch auftretende Priesterin keineswegs die Beliebteste, auch das ist klar. Div, die eher "kumpelhaft" auftritt, kommt eher an, weil sie oftmals das Gefühl zu geben vermag, das alle gleichgestellt sind - was sie aber nicht immer sind.

Naja.. langer Rede kurzer Sinn: Wenn sich irgendwer durch meine in den letzten Tagen relativ chaotische Sichtweise und Spielweise von Div auf die Zehen getreten fühlt, so möge er mir das sagen. Wenn es nicht anders geht ziehe ich Div eben doch vollends zurück, täte es aber nur ungern, da sich jetzt ein gutes Dutzend RP-Möglichkeiten in beide Richtungen ergeben hat - die ich ziemlich gerne nutzen würde.

@Topic: Klar sollten die Drow nun nicht alle fünf Minuten in der Stadt rumrennen, aber eine Schattentänzerin (und Div war nicht einkaufen) die durch die Stadt streicht auf der Suche nach einem Versteck ist wohl schwer zu sehen.. Es lässt sich so vieles über RP machen, man muss nur einen Post schreiben oder zwei/drei und man hat seinen Kram. Meine Drow lebt im Grunde seit sie auf dem Server ist ohne Gold, wird wohl auch weiter so bleiben, da sie im Grunde mit dem Gold nichts anzufangen weiss. Soviel von mir noch hierzu.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Parat

Yale, Fehler machen wir alle.

Was der Thread aber zeigt. Ja, es gibt die Tendenz, dass sich dann Leute rechtfertigen müssen, noch was nachgeschoben wird usw. Das ist nicht gut, ergo schieb ich da auch nen Riegel vor, bzw versuch es.

Und das ist ja kein Vorwurf an Darky. Wie gesagt, das darf einen ja ruhig stören. Nur wird man eben in den meisten Fällen feststellen, dass sehr wohl RP dahinter steckt und ein simples "Das passiert mir zu oft" langt halt nicht, weil ... nunja, also Quotenregelungen dafür, wann und wo RP dahinterstecken kann, haben wir nicht. Sonst steht als nächstes die Frage an, wer mit RP-Grund zu oft XYZ moscht. (Und natürlich ohne, was ihm auch gegönnt sei)

Und auch OOC darf der Drow natürlich hin, in einigen Fällen muss er es sogar und das ist okay. Zumeist geschieht das aber gar nicht, sondern es steckt was dahinter, was einem zu dem Zeitpunkt nur nicht bekannt ist.

Und dann kommts halt auf die Haltung an. Vertraue ich dem Drowspieler, dass das seine Richtigkeit hat oer nicht. Ich plädiere fürs Vertrauen. That's it.

Der Rest der Argumentation finden sich im anderen Thread und das ist okay so. Zur Kenntnis genommen ist, dass es für Drow sicherlich nicht der Regelfall ist, in der Stadt zu sein. Gut, ich denke mal so spielen es auch alle.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

Ich hab jetzt ne Weile überlegt aber irgentwie fällt mir nicht grad viel ein, was man da noch sagen kann. Wenn mein Magier irgentwasb braucht geh ich in die Stadt und hol es mir, das rp, mir dinge wie eine kaüuze oder papier zu besorgen interesiert mich nicht wirklich. klar, wenn es um einen magishen ring geht oder etws wertvolles, dann schmeiss ich mich in schale und versuch gutes rp zu machen und leute mit einzubeziehen.

ich handel mit dem magier mit vier leuten an der oberfläche wobei alle vier chars wissen,  das er ein drow ist, ich will hier keine rechenschaft ablegen weil ich ooc mässig raufrenn und loot verkauf, meistens spielen wir es aus oder ich mach es, wenn ich alleine am server bin um keinen zu stören.

sollte sich jedoch jemand wirklich dfavon bedroht oder verärgert oder was auch immer fühlen, dann werde ich natürlich damit aufhören.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Elminster1178

Und immer daran denken, es ist nur ein Spiel!

Parat

Noffel: Nein, das ist okay, das ist Dein Ansatz und der steht nicht zur Diskussion für andere. :-)

Elmi fasst es treffend zusammen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Arldwulf

@Noffel: Sagen wir es so - stören ist das falsche Wort.

Aber natürlich fänd ich besser du würdest sagen: Ich leier einen Quest an, bei dem dann die Drow im RP an Papier kommen. (Pergament von Rothekälbern?)

Das hat den Vorteil, dass dann alle Drow davon profitieren - und du es nicht mehr OOC machen musst.

Aber - das ist ein Kann - und kein Muss. Jeder kann im RP auf das Konzept der goldlosen Drow eingehen - er muss es nicht. Raten tue ich es dennoch jedem, denn der Spielspass ist da wenn man so handelt.

Loot ist auch so ein Beispiel. Ich sammle kein Loot mehr. Warum? Weil ich kein Gold brauch. Demzufolge muss ich auch nicht hoch an die Oberfläche Loot verkaufen.

Klar - das ist nur ein Ansatz. Aber ich neig schon dazu dass ich am liebsten alle auch von dieser Ansicht überzeugen würde.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

nowbody

Das Thema Loot ist ein ganz anderes( oder doch wieder das selbe?)

Eine sorte Loot ist ja schon "eintauschbar" ohne die Oberfläche zu betreten.
Ich sehe an der Stelle das Gold auch nicht als RPgold an sondern eine Enginbedingte Brücke.

Doch der Weg an die Oberfläche der Stadt ist damit erstmal gebannt.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Dazu kann ich noch sagen, daß dank Sszi's Einsatz nun auch diverse andere Dinge, also Loot, am Geheimversteck zu "verkaufen" sind und uns neue Waren zugänglich gemacht wurden. Müsste schon drin sein bzw. heute engine-technisch umgesetzt werden.

So wird das nach und nach ohnehin immer weniger wofür man wirklich nach oben in die eigentliche Stadt muß.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou