Das Weltentor
26. April 2018, 08:30:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Tary/Magierakademie] Gute Männer braucht das Land!  (Gelesen 434 mal)
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« am: 25. September 2012, 12:04:06 »

Clara war nun seit fast 7 Jahren in Seldaria. Sie hat schon vieles gesehen, gehört oder auch unternommen. Es war ein Kommen und Gehen. Doch in all der Zeit hat sich eine Ansicht immer mehr manifestiert. Das Portal scheint Vorlieben zu haben. Nun wurde es Zeit der Sache mehr auf den Grund zu gehen. Sie wusste, dass es einige Fehlfunktionen beim Portal gab. Hier und da mal ein Schluckauf und es kam doch niemand an. Und die Zwerge waren nun das ultimative Beispiel, dass das Portal manchmal einen Hänger hat. Schliesslich waren Unterrassen in Seldaria niemals geplant gewesen. Aber dies scheint auch ein sehr seltenes Ereignis zu sein, wie sie die letzten Jahre beobachten konnte.

Nun wollte sie selbst einmal Forschungen bei dem Portal anstellen. Vielleicht gab es damit ja auch die Möglichkeit der Feinjustierung ...

So würde sie allererst alle öffentlich zugänglichen Informationen vom Portal zusammensuchen und die wichtigsten Fakten für sich rausschreiben. Also wann es erbaut wurde, von wem, wie lange die Forschungsarbeiten waren? Gab es besondere Hinweise auf Fehlfunktionen? SOLL-IST-Analyse? Gab es offizielle Statistiken der Jahre? Kurzum: Sie graste alle offizielle Quellen ab.

Danach würde sie auch in den Bibliotheken schauen, in die sie als Magister "zusätzlich" Zugang bekam. Auch da würde sie Informationen zusammensuchen.

Städiges Bücherwälzen brachte ja auch mit sich, dass einige andere Magister und/oder Adepten ebenfalls mal in der Bibliothek auftauchten. Auch diese befragte sie nach deren Wissen rund um das Portal. Vielleicht gab es durch die Gespräche ja neue Hinweise und/oder Ideen, die man weiterverfolgen sollte.

Und wenn man dann vielleicht ein Muster hatte und die Funktionsweisen aus den Büchern verinnerlicht hatte, würde Clara bei Hofmagier Calladdal Wedagaer um einen Termin bitten um dort noch weitere Informationen bzw vielleicht sogar Einblick in die Original-Unterlagen in der Privat-Bibliothek der Familie einschauen zu können.

Warum sie das alles machte? Seldaria braucht dringend Männer! Und wenn man das Portal wirklich irgendwie feinjustieren könnte, dann könnte man auch nur noch fähige Männer holen.
Und sie wusste, dass es eine Mammutaufgabe werden würde ... Sie würde sich der Aufgabe stellen. Denn es ist überlebenswichtig für das Land.
« Letzte Änderung: 25. September 2012, 12:09:13 von Eyla » Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 21. Oktober 2012, 15:00:47 »

Und konnte Clara etwas herausfinden?
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. November 2012, 00:31:09 »

*Und man blätterte zur nächsten Seite*
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Tary
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 7.164


Með suð í eyrum við spilum endalaust


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 02. November 2012, 14:16:53 »

Clara konnte mit ihren Recherchen einige Informationen über das Portal sammeln. Unzählige Bücher gab es über die Erschaffung des Portals, seine Manipulation durch den Erzmagier von Dunkelbrunn und die Heldentaten der Fürstenborner Magier im Magierkrieg. Allen Büchern war jedoch gemein, dass sie relativ wenige Informationen über die Funktionsweise des Portals an sich enthielten. Zwar wurden hier und da wage Andeutungen gemacht, es fand sich aber keine öffentlich zugängliche Quelle in der die Funktionsweise des Portals detailliert beschrieben wurde.

Clara fand auch ein paar Statistiken über Leute, die durch das Portal gekommen sind. Allerdings deckten diese immer nur einzelne Zeiträume der Vergangenheit ab und eine komplette Übersicht gab es anscheinend nirgends. Es würde sicher einiges an Zeit verschlingen die verschiedenen Statistiken zu einer Gesamtstatistik zusammen zu fassen.

Was allgemein bekannt war, und was Clara auch im Gespräch mit anderen Magistern und Adepten immer wieder erfuhr war, dass das Portal in regelmäßigen Abständen von den Drei Hochmagiern neu kalibriert werden musste und das dies wohl ein ziemlich hoher magischer Aufwand war, den sich die Magierakademie vom Fürstenhaus bezahlen lies.

Als Clara nach einem Termin bei Calladdal Wedagaer fragte wurde sie als erstes, an den Dekan für Verwaltungsaufgaben und Öffentlichkeitsarbeit in der Magierakademie verwiesen, und wenn Clara tatsächlich zu Jan Wetterwind gehen würde fragte er sie erst einmal was denn ihr Anliegen sei und wieso sie das Portal untersuchen wollte.
Gespeichert

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS