Wegen endloser Debatten...

Started by Wölfchen, 24. Juli 2006, 15:14:23

« vorheriges - nächstes »

Wölfchen

...bin ich etwas genervt (naja, es hält sich noch in Grenzen) und wollte nunmal loswerden:

Lasst es nicht einreißen, es ist so schön hier..Wir haben eine so liebe Spielerschaft/SL und lasst es einfach nicht zu weit ausufern..Klärt Sachen die euch nicht schmecken per PM oder ignoriert es einfach...Mach ich auch...

Sicher sind solche Threads wie OOC/Drow im AllgemeinenForum nicht schlecht, doch man sieht doch, das es die Gemüter erhitzen/ansäuern kann oder von A nach B führt...von B nach C usw.^^
Eine Endlos Schleife  :wink:

So, mein Senf...und nochwas:

PiepPiepPiep..Habt euch alle lieb


 :lol:

Edit: Denkt was ihr wollt von mir..Ich bin halt so^^ Harmoniesüchtel  :wink:

Surtur

Schön ist meine Freundin ;)

und liebe spielerschaft: Ich muss nicht jeden hier zum besten Freund haben. Einige mag ich sogar ausgesprochen gar nicht.

Aber davon ab: Alle Threads in letzter Zeit waren für mich gesehen sehr sinnvoll. Jeder hatte ein ergebnis. Was mich richtig zufriedenstellt.

Manchmal war es gegen meinen Geschmack (ja, mich ärgert das mit dem rasten noch immer) manchmal ist es mehr nach meinem Geschmack. Fakt ist, dass alle Threads einen Sinn erfüllen oder erfüllt haben. Und wie man sieht ist es dort auch irgendwann still geworden. Sogar alle ca. um die 4. Seite. (Könnte man mal ne statistische auswertung machen ;) ) Soviel zur Endlosschleife.

Es ist sogar so, dass das die mesiten diskussionen in meinen augen sogar sehr objektgebunden sind. Wenn sich ein thema etabliert hat, dann bleibt es auch meist dabei.


Jedenfalls bin ich persönlich froh, dass ich keine heiterkeit vortäuschen muss, wo ich keine heiterkeit empfinde. Und meine meinung sagen kann, wenn ich es für angebracht empfinde. Durchaus auch öffentlich.


Sonst habe ich meine Anliegen meist über IRC vorgebracht. Deshalb fiel es weniger Leuten auf. Doch sehe ich keinen Grund dafür, es nicht auch öffentlich zu machen. Ich habe nix zu verbergen ;)

Wölfchen

Endlosschleifen gibbet..glaub mir..siehe HA-Forum..Thema Türen  usw. Jedesmal kommt es und wird bis zum erbrechen totgequatscht...

Und das du nicht jeden zum besten Freund haben willst, ist ok..Sind wir zwei auch nicht  :wink:  komm manchmal mit dir nicht so klar und deiner Ansicht, was vollkommen ok ist...

Ich möchte mit dem Thread eigentlich nur sagen, das man sich nicht im Forum zur Schnecke machen soll, in Threads rumstreiten, nur weil jemand eine andere Meinung hat...Das kann man auch anders klären..In den Threads geht es immer um ein Thema und da sollte mann nicht so arg abschweifen...
Ich finde es schrecklich über ein Thema zu lesen und plötzlich zickt einer den anderen an..Das muss nicht sein...

Punkt   :D  Nicht angegriffen fühlen..keiner hier..das war halt schon mein Aufreger in anderen Foren und hier will ich nur nen Denkanstoß geben  :wink:  damit es nicht passiert...

Edit: Auch wenn einige über den Thread den Kopfschütteln...Ich mag diese Gemeinschaft, ich mag diese Welt und darum mache ich mir meine Gedanken..ich zähle hier schon viele zu Freunden und den Server als Zuhause...

Elminster1178

Bisle nachvollziehen kann ich Wölfchen aber igrnedwie habe ich das Gefühl es sind echt viele Fremd-PW traumatisiert. Unser WT ist unser Server und kein anderer, warum kommt immer der Vergleich mit anderen PWs wie schlimm doch alles war??!

Bei jedem Ansatz von Regelung oder Vorschlägen wird gleich die Keule ausgepackt. Denkt daran es ist nur ein Spiel und die Welt dreht sich morgen noch weiter wenn ein zwei Dinge nicht so laufen wie man gerne möchte.

Mich stört eher das man mitlerweile jedes Wort dreimal überdenken muss, alles persönlich genommen wird und wenn was nicht 100% in Richtung mancher Hauptdiskutierer geht, gleich ein Kreisdebatte an den Tag gelegt wird oder mit einem millionen Zeichen Post es versucht wird totzureden.

Ganz im Ernst, bei manchen Postings lese ich nicht bis zum Schluß, man mag mich ein Depp nennen, doch nur wer viel schreibt, hat nicht immer mehr recht *g*.

Ich gewöhne mir langsam an "Ja und Amen" zu sagen denn das ist nach meiner Erfahrung hier die beste Variante.  :wink:

Wölfchen

Mich stört eher das man mitlerweile jedes Wort dreimal überdenken muss, alles persönlich genommen wird und wenn was nicht 100% in Richtung mancher Hauptdiskutierer geht, gleich ein Kreisdebatte an den Tag gelegt wird oder mit einem millionen Zeichen Post es versucht wird totzureden.

Das meine ich....

Ganz im Ernst, bei manchen Postings lese ich nicht bis zum Schluß, man mag mich ein Depp nennen, doch nur wer viel schreibt, hat nicht immer mehr recht *g*.

Ich lese vieles auch nicht mehr, weil es einfach nervt...

Und ja, ich bin geschädigt :lol:

Elminster1178

Einen an der Klatsche hatte ich vor der HA und WT...... :twisted:

Fühle Dich geknuddelt ich habe Dich gern, genauso wie den Rest unserer Comunity. Ich liebe unseren Server und meine Chars, auch wenn manche Denkweisen und Argumentationen mir zu hart sind, was diesen Freigeist angeht. Aber so ist das nun mal in einer Gruppierung, viele mesnchen, viele Meinungen, doch schwierig wird es halt wenn es halt einige Extreme in unterschiedlichen Richtungen gibt.

Wölfchen

Fühle Dich geknuddelt ich habe Dich gern

Ich dich auch mein Knuddelbärchen..und beim nächsten Treffen wirst du wieder ausgiebig geknuddelt... :wink:

Eulchen

Ehrlich gesagt manche Diskutierereien finde ich auch unnötig.

Verbringt lieber mehr Zeit mit Spielen. ;-)

Jeder hat seine eigene Spielweise und seine eigene Prioritäten, seine eigene Stärken und Schwächen. Perfekt ist keiner ;-)

und oft gibt es kein richtig oder falsch oder das ganze ist aus dem Zusammenhang geraten.

Ich weiß, dass es manchmal nicht leicht ist sich selbst zurück zu nehmen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Chimaere

Nur weil es nun mal eine (ok, zwei) Diskussionen gibt, muß es doch nicht heißen, daß man sich nicht ausstehen kann. Man ist verschiedener Ansicht, diskutiert drüber, redet drüber und klärt nach Möglichkeit die Thematik. Manches Mißverständis kann so ausgeräumt werden - Diskussion ist tendentiell besser als Frust in sich reinzufressen.

Aber zugegeben: in letzter Zeit gab es ein paar Postings, die waren, was den Tonfall angeht, durchaus auch bei mir an die Schmerzensgrenze. Muß nicht sein in einer Diskussion. Doch, wer weiß.. womöglich zählen für Andere auch ein oder zwei meiner Postings dazu. Das war in dem Fall keine Absicht.

Allerdings... helfen Beschwichtigungsversuche oder Aufrufe zu "nun streitet Euch nicht" nur wenig in so Fällen. Im Gegenteil: sie fachen tendentiell eher die Gemüter an als sie zu beruhigen, denn die meisten streiten sich wirklich nicht: sie diskutieren und fühlen sich durch diese Art von Posting in eine Rechtfertigungsposition gedrängt. Und eben das Rechtfertigen ist es, was eine Diskussion zu einer Endlosdiskussion macht... (generell - dh auch schon vor einem Beschwichtigungsversuch).

Ich weiß, daß es nett gemeint ist... aber es bewirkt wirklich eher das Gegenteil. Besser ist dann wirklich, wenn man es selbst nicht mehr lesen kann, diese speziellen Threads dann halt zu meiden... und irgendwann wird die Diskussion von selbst sterben. 100% Garantie.

Zugegeben: das ist leichter gesagt als getan. Ich weiß wie schwer es ist sich eine Antwort zu verkneifen... grad in so Diskussionen.. ich schaff es auch nicht immer... will ich auch nicht immer... aber es hat wirklich nichts damit zu tun, wie sehr ich meinen Diskussionspartner oder -gegner Wert schätze.

PS: Ich werfe mit meinem Posting Niemandem etwas vor, sondern teile nur meine Gedanken zu der Sache mit. Es braucht sich nun niemand wegen meiner Worte dazu genötigt fühlen sich rechtfertigen zu müssen, denn das ist nicht beabsichtigt. Es ist alles so akzeptiert, wie es ist.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home