[Kurioser Aushang] Junge Leute gesucht!

Started by Nutmeg, 30. November 2012, 17:21:29

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

In diesen Wintertagen fand sich wieder einmal ein höchst kurioser Aushang am Schwarzen Brett beim Humpen. In schnörkeliger Schrift war dort folgendes zu lesen:

Ich suche

  • einen jungen Mann/eine junge Frau aus dem Hafenviertel oder dem Turmviertel - KEIN Fürstenviertel!
  • Alter zwischen 20 und 30
  • vielseitig interessiert
  • körperlich belastbar
  • Humor und Kreativität wichtig
Erfüllt Ihr mehr als die Hälfte der Bedingungen, meldet Euch bei Sebastian De La Reya, dem Sekretarius von Watzus von Strauß. Weitere Informationen im Gespräch.

Amilcare

Finn betrachtete den Aushang für einige Zeit und runzelte die Stirn ob der neuerlichen Zurschaustellung irgendeiner Ketzerei. Als er dann jedoch den Namen des Verfassers las, beruhigten sich seine leicht von Rahja heimgesuchten Gedanken etwas und auch die Röte auf seinen Wangen verflog, während seine übermäßig vorhandene Neugier die Oberhand gewann - immerhin konnte dem Adel zwar einiges vorgeworfen werden, pervertierte Granden aus der Pestbeule des Südens schienen sie nicht zu sein.
Demnach machte er sich auf, um jenen Sekretarius aufzusuchen, oder ihm irgendeine Nachricht zukommen zu lassen...

Cupimis

Marielle lässt ihre Augen neugierig über die Aushänge am Schwarzen Brett gleiten während sie auf ihren Gefährten Ludwig für eines ihrer heimlichen Treffen wartete. Sie schürzt leicht ihre Lippen als sie einen Aushang findet bei dem sich ein junger Mann anbietet. Es war langer her seitdem sie sich mit jemand anderen als Ludwig vergnügt hatte. Ihr Blick wanderte dann jedoch weiter auf einen Aushang bei dem jemand scheinbar eine Arbeit anbot, etwas das die Aufmerksamkeit der Hexe auf sich zog. Vielseitig interessiert war sie gewiss, eine Frau ebenfalls, Humor und Kreativität besaß sie zweifellos... nur lebte sie nicht im Hafenviertel. Gut Ludwig hatte ihr ein kleines Zimmer im Turmviertel beschafft in dem sie derzeit lebte. Allein im Wald wollte sie nicht ausharren bis Langiva, Sergej und Quack wieder aus der Stadt kamen. Das einzige Problem war das sie keine 20 Sommer bislang erlebt hatte noch das sie körperlich belastbar war, nun zumindest wenn es darum ginge schwere Lasten zu tragen. Dennoch schadete es nicht sich einmal vorzustellen. So entschloss der rostbraune Fuchs sich dazu sich einmal bei dem Herr De La Reya vorzustellen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

Sergej schaute auf den Aushang und quittierte ihn mit einem abfälligen Schnauben. Er hatte genug Geschichten darüber gehört, was vor sich ging, wenn Adelige junge, gut gebaute Leute aus den unteren Schichten zu sich einluden.

----------

Arias Neugier war sofort geweckt. Die Beschreibung passte in allen Punkten auf sie! Ohne lange zu zögern machte sie sich gleich auf den Weg.
Aria Fhirnriveien

Nutmeg

Und Sebastian würde sich dann mit allen dreien einzeln in einem Zimmer im Humpen treffen.

Raven

Na'riel würde den Aushang lesen und leicht ihren Kopf, sie hatte mehr als genug zu tun drzeit.

-------

Lea hingegen las neugierig den Ausgang und würde nur kuez überlegen, um sich auf den Weg zu machen, wenn es noch nicht zu spät war.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Tary

Und auch Alena würde sich, nachdem sie den Aushang gesehen hatte, auf den Weg zu Sebastian De La Reya machen, denn immerhin bestand ja die Chance, dass selbiger rote Haare hatte.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Und auch Braedon Marthell würde sich wohl melden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Erledigte Gespräche:
Aria
Alena
Finn


Leandra, Marielle, Braedon - schreibt mir doch gerade per PM euren Wunschtermin, wann wir das Gespräch machen sollen, es sollte nicht länger als max. 1 1/2 Stunden gehen