(x) [Eyla, Jopon, Nvidana] Hexen finden

Started by gemini, 09. Januar 2013, 19:47:17

« vorheriges - nächstes »

gemini

Wann wollt ihr zwei mal? Ich würde es lieber ig spielen als im Forum.
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Eyla

Freitag, Samstag oder Sonntag?
Ich bin frei bisher.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

gemini

Ich ebenfalls. Jopon, an dir liegts. *Druck aufbaut^^*
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Ranov

Darf ich auch ein paar Hexen finden?

Eyla

Sicher, es kann jeder weitere gerne dazukommen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Ranov

Das ist der Thread für die Quest, mit der wir bei Gelegenheit weitermachen, richtig? - Es wurde ja ingame ausgemacht, dass wir sofort weiterziehen, um nach den Hexen zu suchen (auch wenn wir es erst anderntags ausspielen werden)...  Nun da ich nochmal drüber nachgedacht habe denke ich allerdings, dass es vielleicht nicht so viel Sinn macht, mit vollkommen verdreckter, stark stinkender und wohl auch noch feuchter kleidung, in der eventuell sogar noch ein paar Käfer stecken, direkt weiterzuziehen. Nicht nur, weil es einem selbst als Char unangenehm ist und die Kleidung beim Trocknen zudem etwas steif werden kann durch den ganzen Dreck drin und man zudem schon auf Entfernung gerochen werden kann, was auch ein strategischer Nachteil sein kann, sondern auch, weil das dreckig und stinkig sein für die Hexen, so man sie denn wirklich findet, sicher nicht sehr vertrauenserweckend wirken würde bzw. bei eventuellen Besprechungen das Charisma doch deutlich gesenkt wäre... 

Daher würde Roana wohl vorschlagen, doch erst einen kurzen Abstecher "nach Hause" zu machen, so dass man sich umziehen und/oder säubern kann und bei Bedarf noch etwas neuen Proviant besorgen. Da das jedoch zu langweilig und zeitraubend wäre, um es am Anfang der Fortsetzung der Quest auszuspielen, erwähne ich es hier schonmal und frage mich, was ihr dazu meint.

Falls ein "nach hause" gehen zu lange dauern würde (sprich: man den Feinden der Hexen dadurch zu viel Vorsprung einräumen würde), täte es vielleicht auch die nächstgelegene Siedlung, in welcher kleidung erhältlich wäre und wo man seine schmutzigen stinkenden Sachen vielleicht zwischenlagern könnte.

Falls ich doch im falschen Thread gelandet sein sollte, bitte verschieben.

Ehrwald

Wann machen wir weiter? Mittwoch abend beim LR Treffen?(16.1)
Hagen Ehrwald - Ab die Post
Saria Helder - Kennt ihr schon meinen Feuerball

gemini

Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Ranov

Wie ist das gemeint mit "beim LR Treffen" ? Man kann doch nicht an zwei Orten zugleich sein. *wirr schau* Und ich bin auch kein LR...
Und welche Uhrzeit hattet ihr angepeilt?

Ehrwald

Das ist Mittwoch 20 Uhr, und eigentlich nur ein Terminvorschlag, weil wir sonst eben dieses Treffen machen
Hagen Ehrwald - Ab die Post
Saria Helder - Kennt ihr schon meinen Feuerball

Eyla

Okay, machen wir Mittwoch weiter.
Nächste Woche bin ich bei den LR nicht dabei. *schon mal vormerk*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Ranov

Wir könnten ja auch erst so um 9 rum anfangen, dann könntet ihr vorher noch ein bischen Lichtrichtern.

Ranov


Ehrwald

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,20732.0.html  würde den Thread als weitere konacktsuche vorschlagen, da wir die Hexen gefunden haben und nun in dem Schattenreich am suchen sind
Hagen Ehrwald - Ab die Post
Saria Helder - Kennt ihr schon meinen Feuerball

Ranov

#14
Oh Mist! Mir war nicht mehr bewusst, dass die "Suche nach dem Kelch" Quest die gleiche ist wie die Hexenquest, ich dachte an der "Suche nach dem Kelch" Quest sei ich gar nicht beteiligt! Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Hexenquest weitergeht und bin mit Roana seit dem letzten Mal an der Stelle am Wasser geblieben (wo wir nach der zweiten Hexe suchen wollten) und bin seitdem extra nicht mehr mit ihr eingeloggt sondern hab darauf gewartet, dass ich hier im Thread oder ingame bescheid kriege, wann ich mit ihr einloggen soll, damit ich dort dann direkt wieder einloggen kann und ich wollte sie in der Zwischenzeit gar nicht spielen, weil ich den Weg zu der Map nicht wiedergefunden hätte und weil sie jederzeit einsatzbereit und nicht in nem anderen RP verstrickt sein sollte und vor allem auch, weil ich wusste, dass sich der weitere Verlauf der Quest entscheidend auf ihren Gemütszustand auswirken wird und ich daher nicht vorweggreifen wollte, wie sie sich danach verhalten würde, und nun höre ich die Quest ist bereits weitergegangen und ich habe es einfach nicht mitgekriegt??  Ihr seid also ohne mich ins Schattenreich gereist??  

Das ist echt Mist, zumal für Roana eh nicht viele Arten von Quests wirklich von Interesse sind und an diesem hatte sie nunmal aus gewissen Gründen besonderes Interesse... (Im Grunde hat sie nur zwei Interessensgebiete: Hexen und Dämonen...) und auch, weil ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass es endlich weitergeht. Dass ich mich nicht gewundert habe, dass hier im Thread keine Terminfindung betrieben wurde, war nur, weil letztes Mal die anderen meinten es würde eher spontan entschieden werden, wann es weitergeht...

Aber nun ist mein Char völlig aus dem Geschehen herausgerissen - ein Geschehen, von dem ich wie gesagt meine, es hätte sich auf ihre "Worte", Gefühle, Gedanken, etc. entscheidend ausgewirkt... daher weiß ich nicht, wie ich sie jetzt überhaupt noch spielen soll im Grunde...

Eyla

Komm doch einfach das nächste Mal wieder hinzu.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/