Gardereform - Informationen für Bürger

Started by Verund, 11. Januar 2009, 00:29:44

« vorheriges - nächstes »

Verund

Nachdem die Ränge der Garde etwas reformiert werden sollten und die vielen unterschiedlichen Rüstungsfarben ohnehin schon für einige Verwirrung sorgten, wurde eine Gardereform ins Laufen gebracht, in der gleich beides angepasst wurde:

Die Uniformen wurden nun einheitlich dunkelblau, die Ränge wurden auf den Schulterstücken abgebildet.

Rangstruktur
Der niedrigste Rang war, wie zuvor, der Rekrut.

Der zweite Rang, vormals Korporal, wurde umbenannt in Vollgardist. Korporal wurde nun ein höherer Rang benannt.

Der dritte und oberste Mannschaftdienstgrad teilte sich nun in drei mögliche Bereiche, welche man nach persönlichen Interessen und Können wählen konnte:
Truppführer, welche sich der Armee zuordnen ließen, waren ausgebildet für Einsätze außerhalb der Stadt und für den Krieg.
Ermittler, welche der Stadtwache zuzurechnen waren, waren besonders für kriminalistische Fälle interessiert und ausgebildet.
Korporäle waren nicht eindeutig zugewiesen.
Dennoch konnten und wurden alle drei Bereiche, sollte es nötig sein, für das eingesetzt was eben anstand.

Der unterste Offiziersrang teile sich in Armee und Wache.
Leutnants waren rein für die Amee zuständig.
Hauptmann der Wache gab es nur einen, Peter Zweihand.

Darüber gab es noch höhere Offiziersränge im Generalstab.


Uniformen

Rekrut: beidseitig graue Schulterkappen.

Vollgardist: beidseitig dunkelblaue Schulterfelder mit grauer Umrandung.

Korporal: links: dunkelblaues Schulterfeld mit gelber Umrandung, rechts: dunkelblaues Schulterfeld mit gelber Umrandung, Abzeichen im Feld.
Truppführer: links: dunkelblaues Schulterfeld mit roterr Umrandung, rechts: dunkelblaues Schulterfeld mit roter Umrandung, Abzeichen im Feld.
Ermittler: links: dunkelblaues Schulterfeld mit mittelblauer Umrandung, rechts: dunkelblaues Schulterfeld mit mittelblauer Umrandung, Abzeichen im Feld.

Leutnant: beidseitig dunkelblaues Schulterfeld mit roter Umrandung, Abzeichen im Feld.
Hauptmann: beidseitig dunkelblaues Schulterfeld mit mittelblauer Umrandung, Abzeichen im Feld.

Generalstab/höhere Offiziere: unterschiedlich, z.B. goldene Schulterfelder.

Beispiele:

- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)