öffentlicher server-test !

Started by tanita, 16. Januar 2006, 22:19:49

« vorheriges - nächstes »

tanita

hallo ihr lieben!

wir wollen ein paar technische fragen klären, insbesondere wieviel bandbreite unser serverchen so braucht... dazu werden wir in den nächsten tagen abends einen öffentlichen testlauf machen, wo ihr eingeladen seid euch mal ein wenig umzusehen und lust auf die fertige welt zu bekommen.

genauer termin wird noch bekannt gegeben, ich überleg mir bis dahin wie ihr an die neuen haks kommt ohne alles über mein nadelör saugen zu müssen!

stay tuned!

tanita

so, für alle die nun noch dringend allerlei sachen saugen müssen hab ich alle haks auf filefront hochgeladen:

http://hosted.filefront.com/weltentorpw

tanita

hmm... filefront scheint nicht wirklich so der brüller zu sein...

allemal ist nun ein test im verlauf des heutigen (17. januar) abend angedacht. mehr als 10 spieler wären erstrebenswert, denn es geht wie gesagt um einen lasttest!

zu dieser zeit wird dann übrigens auch hp + forum abgeschaltet, damit die bandbreite ausschließlich uns gehört...

tanita

oki, statt filefront habe ich die drei pakete nun bei filefactory hochgeladen, dort können sie liegen solange sie wollen, vorausgesetzt es wird alle zwei wochen was runtergeladen... das machen wir doch gerne *g*

links zum download bei FileFactory

wt_custom.7z (wt custom dateien 18 mb)

wt_basis.7z (wt basis dateien 130 mb)

wt_cep.7z (wt cep dateien 150 mb)


zwar muss man für jedes file zweimal ein paar sekunden warten, aber das scheint mir verkraftbar. dafür konnte ich sie eben mit vollen 6 mbit/s wieder runterladen :-)

[edit]ups, ich hatte den dritten link vergessen... *g*[/edit]

Elminster1178

Es war die Rede von drei Uploads, hier sind aber nur zwei. Wenn ich weis was ich brauche und das runterladen kann, sind Sorceress und ich bestimmt dabei.

Eyla

das dritte upload ist wohl das CEP. das haben die locw-spieler alle drauf.

HA-spieler größtenteils ... weil die meisten schon mal auf dem server waren und schauten sich um ... demnach mussten sie das schon einmal runterladen :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

ja, das dritte ist das cep - wir verwenden version 1.52 - das man auch von nwvault runterladen kann. dann kann es allerdings sein, dass hakarazzi noch ein bischen dran umbaut, k.a. ob wir das cep 100% übernommen haben...

allerdings hatte ich schlicht vergessen den dritten link zu posten, sorry, hab ihn grad nachgetragen. also wer das cep eh schon hat kann's ruhig mit dem vorhandenen probieren, wer's eh ganz downloaden muss sollte sich unsere fassung saugen - die ist auch ein bischen deutlich kleiner *g*.

zu guter (vor-)letzt:

alle files sind mit 7-zip gepackt, das ist der derzeit beste packer, sogar noch etwas effizienter als RAR - und kostenlos obendrein. zum entpacken braucht ihr entweder eine das open-source tool 7-zip selbst, oder eine neuere version der üblichen packer wie winRAR oder winZIP.

und last but auch least:

spaßeshalber hab ich die hak's gleich auch noch bei filecache hochgeladen, bitte entscheidet selbst welcher der beiden anbieter euch weniger lang warten lässt und weniger aufdringlich mit werbung nervt:

links bei FileCache (gleiche dateien, alternativer download)

wt_custom.7z (wt custom dateien 18 mb)

wt_basis.7z (wt basis dateien 130 mb)

wt_cep.7z (wt cep dateien 150 mb)

[edit]mift, fon wieder daf feb fergeffen... *beim frühstück*

Elminster1178

Der dritte Link geht nicht oder ich bin zu doof *g*. Also der Link geht schon aber ich sehe keine Upload Möglichkeit.

tanita

hmm...

also zu doof bist du nicht, auch wenn du sicher "download möglichkeit" meintest... *g*

ich hatte schlicht nicht den download-link sondern den status-link ins posting rein editiert :-)

sollte jetzt behoben sein, ausserdem ist das cep nun auch bei FileCache, also irgendwie kommst sicher ran (auch wenn filecache grad dauernd ausgelastet scheint :-( ).

tanita

nö, eigentlich nicht. man muss nur zweimal einen countdown abwarten und dann auf "gib mir nen langsamen link!" klicken. wobei ich bei den "langsamen" links problemlos mit vollen 6mbit/s runterladen konnte.

tanita

vorhin im irc haben wir mal grob 22:00 als termin angedacht, infos gibts dann nach 21:00 im irc!