NICHT UMGESETZT - Mehr XP für Low Lvler

Started by Gameblack, 29. Juli 2006, 14:59:21

« vorheriges - nächstes »

Gameblack

So wie ich das gesehen habe, gibt es viele High LvLer und viele Low Lvler.

Dazwischen ist irgendwie nix.
NWN2 kommt bald raus und so wie ich es verstanden habe wollt ihr auch umstellen. Einige Chars (ja auch meine ^^) werden lvl 14 nicht mehr erreichen nach dem aktuellen XP System.

Würde es schön finden wenn man da mal ein paar Meinungen zusammen tragen könnte, meine sollte ja bekannt sein.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Durgarnkuld

Öhm ich versteh nicht genau das Topic, ich finde man steigt rasend schnell auf, wenn man einige Stunden spielt hat man Cap und dazu nen haufen RP EP drauf.

Inwiefern noch mehr EP? Also, ich finde das ist genug, man steigt recht locker auf, ab Level 10 rum wirds etwas länger aber auch absehbar ... ich mein die Level sollten auch ein wenig erspielt sein und nicht nach drei Tagen level 8 oder so ^^

Und was genau hat die Umstellung mit den Leuten die Level 14 nicht erreichen zu tun? Werde ich wohl auch nicht, daher interessiert es mich ^^
~ Abi in pace ~

Silverstar

Ich bin seit dem 1.5. angemeldet hier und spiele meinen Char auch seit Anfang Mai. Ich spiele nur einen Char. Ich muss sagen, das Tempo, in dem Aril auf Stufe 8 (momentan) kam, fand ich ok.

Ich kenne Server, wo es noch länger braucht als hier und ich muss auch nicht unbedingt lvl 14 bis NWN2 haben. Ich weiß nicht mal, ob der Staff hier überhaupt ein NWN2 Projekt starten will, ob man die bisherige Stufe wenn, dann behalten darf und daher weiß man auch nicht ob es sich lohnt.

Ich freu mich auch so über jeden Level, den ich erreichen kann. Die Autoquesten werfen teilweise gut xp ab und selbst wenn man nicht dazu kommt, weil RP. Man bekommt den Cap auch ohne Monster und anderes im Laufe des RPs dann voll.
Besonders gut finde ich, dass man das cap aufsparen kann, wenn man mal nicht jeden Tag Zeit zum Spielen hat.

Es ist nicht so, dass Lowlevel hier nicht an xp kommen, die können sogar relativ schnell aufrücken, wenn ich mal überlege, wie viel Stufenunterschied zwischen meinem und anderen Chars am Anfang war.
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

nowbody

bis NWN2 PW fähig ist, geht wohl locker noch ein jahr ins land , bis eine PW steht ...ich weis nicht wie lange.

ich weis echt nicht wo dein problem ist,... GF ... und was Lvl 14 damit zu tun hat ist mir auch nicht klar ...muss man lvl14 sein um das spiel umzustellen? es wird imemr leute geben die noch nicht lvl 14 sind ... ich sehe wirklich keinen sinn darin da was zu ändern.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Gameblack

Durgarnkuld ich meine das Cap, nicht die 5 EP die man extra bekommt zum on sein.

Silverstar du hast ein Char?
Damit bist du wohl eine Seltenheit, was ich nicht negativ meine, aber viele haben mehr als ein Char, da sind die 5 extra EP keine sonderliche Hilfe.

Nein man muss nicht LvL 14 sein um umzustellen, wäre auch schlecht ^^
Aber Lvl 3 bis 10 sind einfach keine LvL.
Viele sind schon über lvl 10.
Es ist kein Problem, sondern nur eine Idee, im Ideenforum ;)
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Arldwulf

Mhh - mehr Exp zu fordern ist absolut legitim.

Aber ich denke es wurde klargemacht dass die meisten mit der aktuellen Vergabe sehr zufrieden sind, und auch die Ausgangsbetrachtungen kann ich so nicht nachvollziehen.

Gibt doch sehr viele Chars auf den verschiedenen Leveln, wir haben eigentlich da eine sehr schöne Verteilung.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Durgarnkuld

GB, das Cap ist eigentlich gut genug, man kommt leicht ran und die 5 EP die man so bekommt sind eben ein recht guter Weg noch dazu zu "Leveln", eben weil man lange da ist und viel RP macht und auch gut dazu bekommt. 3 - 10 halte ich für gute Level eigentlich, genug sind auch schon 11 - 14, was genau findest du daran nicht so prickelnd? Erkläre er sich bitte ganz ausführlich, ich möchte nämlich die wirkliche Frage einmal verstehen ^^

Wenn du meinst das Normale Cap reicht nicht, dann ist meine Meinung dazu: Ist recht gut gewählt und reicht eigentlich.

Mal "gegen" zu schnelles Leveln.
~ Abi in pace ~

Darky

Ich denke wir haben sogar eine extrem rasche XP-Lösung. Wenn ich sehe wie schnell gerde die Lowcaper, also Kleris und Magier etc. hochschießen. Und die 5XP kriegst dualle 5 Minuten also pro Stunde 60 XP zusätzlich. Ich find das ist mehr als genug. Aber wie Arld schon sagte, es wurde wohl deutlich gemacht das die Meißten mit er aktuellen Regelung zufrieden sin.

Anmerkung: Bisher bin ich eigentlich noch nciht in seine Situation gekommen, wo ein Lowlevler im Rp irgendwelche Nachteile gegenüber einem Highlevler hatte. Mal von gemeinsamen Erkundungsausflügen abgesehen.

Eulchen

QuoteSo wie ich das gesehen habe, gibt es viele High LvLer und viele Low Lvler.

Nein, gegen schnelleres Leveln bin ich völlig dagegen

Zudem das so auch nicht stimmt, Es gibt eine ganze gesunde Mischung. kann ich mit meinen eigenen Chars beweisen und Aufstiege von Lvl 3 - Lvl 6 gehen sehr flott. Wenn du lange Rp machst kannst dein Cap

zudem stimme ich Gilon voll zu, oder sag mir einen driftigen Grund warum?

Quote
Anmerkung: Bisher bin ich eigentlich noch nciht in seine Situation gekommen, wo ein Lowlevler im Rp irgendwelche Nachteile gegenüber einem Highlevler hatte. Mal von gemeinsamen Erkundungsausflügen abgesehen.

Ich auch nicht, sogar bei Erkundungen nicht, man kann sich bei Kämpfen zurück halten und andere Schwerpunkte ausspielen.

Das würde ich aber nicht so nachteilig sehen, das es einer Steigerung bedürfte.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Gameblack

Durgarnkuld kann ich dir im ICQ erklären, hier wurde die Idee eindeutig abgelehnt und bevor das Forum zugespammt wird und andere gezwungen werden das zu lesen, können wir das im ICQ besprechen, sofern du noch möchtest.

Ich hatte nicht vor gegen ne Mauer (aus freundlichen Mitspielern die auch nur ihre Meinung sagen, genau wie ich) zu reden wo jedes einzelne Wort von mir umgedreht und untersucht wird. Es war ne Idee die nicht viel Anklang findet, k.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Eulchen

Quoteoder sag mir einen driftigen Grund warum?


Habe auch gefragt. Aber vielleicht weiß ich die Antwort ja schon ;)

Aber ich kann dir ja mal aufzeigen wie schnell der Aufstieg hier geht-

Kylina - seit 6. 6., bekommt 300 xp als cap, aktuell 25 000 Xp

Meree - seit 12.6. bekam um 440 xp, ist lvl 8 seit 2 Tagen


In 6-7 Wochen auf Lvl 7 oder 8 zusein ist doch oki und wirklich sehr schnell.

Noch höheres Cap sollte wirklich nicht sein. Danach geht es sowieso langsamer.

Nathee war von Anfang an bei und ist lvl 11
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

chaotic68

also, mal nen paar anmerkungen von neum neuling auf dieser pw. das system hier ist schon sehr schnell, und rp, besonders längers rp wird durch die zeit ep belohnt.

Ich komme von einer PW, wo es ein statisches system gab, das heißt, du kannst pro tag, als kleri bsp. 250 ep sammeln, danach is schluss. keine rp-ep, keine zeit-ep, kein garnix, 250 für nen kleri. rechne dir aus, wie lang das lvln da dauert.

Hier bekomm ich zwar auch nur 300, aber ich rp immer rechtlang, 4-5 stunden sind normal, womit is mein cap mal ebend verdoppelt hab, sprich einen tag gespart, den ich bis 14 brauch. rechne dir aus, wie schnell es hier geht.

Und wenn ich es richtig verstanden hab, und man selbst ne quest iniziiert, welche viele leute involviert, usw. da soll die SL auch ned so knasirig sein, und die bemühungen entsprechend belohnen.
Wer schneller stirbt, ist länger Tod

Eulchen

Genau Chaotic 68, das hatte ich gerade versucht auf zu zeigen. Ich verstehe auch seinen "Wunsch" nicht,  zudem ihm diese PW ja auch bekannt ist, wo du warst.

Und was das mit NWN 2 zu tun hat ist mir auch eher schleierhaft.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Nunja, ich denke man kann zumindest mal die Intention hinschreiben.

Die Intention wird, analog zu anderen PWs sein, dass der Aufstieg im unteren Lvlbereich schneller geht, damit die "große Lücke" zu Altchars schneller geschlossen wird, weil das als Grundvoraussetzung angesehen wird, um zB böse Aktionen durchzuführen.

Nur ist es eh zuviel Wettbewerbsdenken. Klar ist ein Lvl 14 Char stärker als ein Lvl 3 Char. Aber dann muss man halt einen Plan machen, der die Möglichkeit eines stärkeren Chars einkalkuliert. Und dieser Plan mag im Zweifelsfall schon ein sinnvoll platzierter Armbrustschütze sein.

Ich denk das Levelgeschiebe bringt nix. Ich hab auch schon an Mautstationen, wo alle Lvl 3 waren, Gold bezahlt. Np. Man muss einfach das entsprechende Denken mal loswerden. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

öhm game was willst du?

Ich hab drei chars und die sind nciht mehr aktuel an der spitze mit den leuten mit denen ich angefangen habe. die meisten sind zwei drei level darüber.

aber irgentwie soll das nicht wichtig sein. kannst du nur spielen, wenn du lvl 14 hast? ist das dann ein erfolgserlebniss, wenn ein char lvl 14 ist?

klar ich mosche gern und mosch viel wenn mir fad ist, aber ich finde ich trag mit meinen chars auch rp mässig was zur spielwelt bei, was ich von dir nicht grad behaupten kann. bis auf heute wo du afk warst hab ich dich nie ig gesehen, auch in der zeit in der ich noch viel gespielt habe.

ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, auch wenn man das so liest ich sag nur meine meinung und die ist nich bös gemeint. klar ist lvl 14 oder mehr geil, wenn man moschen geht aber viel sinn hat das nicht, da spiel ich lieber diablo aufn battle net server und geh mit den anderen zwölfjährigen moschen ;)
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Gameblack

Ich kenn die PW? Aha?

Raus aus meinem Kopf Eule *g*

Mein Idee wurde vorgetragen, keiner hat Interesse gezeigt, wozu sie noch weiter erläutern und begründen wenn es eh keinen Sinn hat?^^

Unlogisch, also lasse ich es, von mir aus kann das hier dicht gemacht werden, besteht ja kein Interesse dran.

Wer seine Neugier unbedingt stillen will, kann mich im ICQ anschreiben.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Darky

Naja... im Normalfall begründet man ja auch als erstes mal warum man sowas haben will und fängt damit nicht erst später an.

Eulchen

QuoteIch kenn die PW? Aha?

Ich meinte nicht weltentor sondern die PW wovon Chaotic gesprochen hat, da wo es keine Zeitxp gibt.

Jetzt verstanden? Ansonsten erkläre ich dir das auch gerne im Icq. ;).
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Noffel, im Ton mäßigen.

Und Threads werden nicht dichtgemacht, sondern laufen sich eh tot. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Gameblack

Ich dachte es erklärt sich von allein wieso man mehr XP haben will?^^

Low lvler sein ist nervig, aber meine Meinung wird hier nicht geteilt, von daher ist die Sache doch erledigt.

Noff, wenn du reden willst kannst du mich im ICQ anschreiben, scheinbar besteht redebedarf.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Nof

öhm ja ich hab ja gesagt das ich das nciht bös mein, auch wenn es sich so liest.

und redebedarf besteht eigentlich nicht game, wenn du mir aber was sagen willst 335547665
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Elminster1178

Gameblack ich verstehe Dich gut, doch ich schliese mich mal dem Rest hier an. Das Verhältnis zum Aufsteigen zur Aufstiegsdauer ist sehr gering und auch in meinen Augen ausgewogen. Auf anderen Servern, was kein Maßstab für uns sein sollte, braucht man im Schnitt die doppelte der Zeit. Mein Markes brauchte 364 Tage um auf Stufe 14 zu sein, hier könnte ich es in rund 200 Tagen schaffen. Habe ich viel RP und feile Questen aus, geht das nochmal herunter!

Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist aber, wie ich finde......auf WT ist die Stufe Sekundär, es steht nicht alle 5 Minuten einer hinter dir und zwingt dir PVP auf. Wenn man mal in eine "Mautstation" kommt, dann wird das auch (kann das auch) durch RP gelöst werden und nicht durch reine Engine.

Ich geifere auch jeden "Button Moment auf" wo ich aufsteigen kann, ich freue mich da wie ein kleines Kind und finde das dies immer etwas besonderes ist.
Die meisten Stufe10+ Charaktere sind Charaktere der ersten Stunde, die seit dem Beginn der PW spielen. Es werden immer neue Spieler und Charaktere ins Rennen gehen und irgendwann ist man selber bei der 10+ Stuflern dabei und andere Neulingen dann die Low Levler.

Es ist in meinen Augen halt auch ein wenig unfäir gleich alles zu haben, denn andere Charaktere spielen Monatelang um Enginekräfte zu erlangen, zum Teil mit viel RP um ihre Prestigeklasse auszuspielen und oder gar IG im RP einen Ruf zu haben, was viel wichtiger sein kann und um etwas zu bewirken zu können.

Es gab oft genug auf anderen PWs das man 10 Stufen nie etwas von einem gehört oder gesehen hat und plötzlich ein STufe14 Char, der die Welt umkrempeln möchte vor einem steht und meint ein Anrecht auf die Weltherrschaft zu haben.

Gerade deswegen gibt es bei uns zwei XP Hürden die man nehmen muss. Gameblack, Deine Anfrage ist in Ordnung und ich denke jeder von uns freut sich über neue Ideen und Verbesserungsvorschläge, doch manchmal ist diese halt nicht umsetzbar oder erwünscht und dass könnte man dann halt auch akzeptieren. Doch nicht vergessen, Fragen kostet nix!

Gameblack

Mach so weiter und ich überlege mir n Char für Markes Gilde zu machen! ;)

Aufpassen, versteckte freundliche Andeutung *g*

Aber jetzt zum ersten Teil. *räusper*
Sicher kann ich es verstehen, ich würde es auch schei... schade finden ich wie Parat (ich nehme dich mal als Beispiel, hoffe ist ok) seid der ersten Stunde auf dem Server spiele und dann kommt jemand neues da und ist aufeinmal nach 2 Monaten lvl 10 weil die XP so extrem viel sind.

Stimmt schon, alles hat seine Richtigkeit.
Ich sah halt nur meine Seite, darum bat ich ja andere Meinungen zu schreiben, in dem Sinne, danke Elmi ^^
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Parat

Mir gehts da weniger um den Vergleich zu meinen Chars (von denen auch nur einer am Cap ist, der Rest weit unter Lvl 10), sondern ganz grundsätzlich darum, dass ich nicht daran glaube, dass da ein tieferer Zusammenhang existiert zwischen "Möglichkeiten als Char" und Enginelevel. Lediglich bezüglich sehr einfach gestrickter Aktionen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Gameblack

Ich hab nie behauptet das Engine Stärke was mit den RP Möglichkeiten zu tun hat, bzw nur in sehr kleinem Rahmen.

Es war eine Idee, mehr nicht. ^^
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt