UMGESETZT - Elfen gehen leer aus

Started by nowbody, 29. Juli 2006, 19:29:45

« vorheriges - nächstes »

nowbody

Ich finds etwas schade.

Die versprochenen Elfenitems,-waffen und -rüstungen kommen nicht und mann kann sich quasi nur mit Engingold und Costumes ausrüsten.

Questen die man beginnt scheinen alle in elfischen Äonen abzulaufen(bis auf eine) und man hört immer heraus "das kann ruhig lange dauern".

Sorry werte ElfenSLs aber die Spieler hinter den Elfen sind auch nur Menschen und wollen ab und an einen kleinen Lohn sehen für ihre Bemühungen.

Und ein Kleiner Lohn ist nunmal nicht ein in 2wochen abstand erfolgendes Post in dem ein NSC kaum verständlich einem imemr wieder sagt "lass dir Zeit"
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Sylvhar ist derzeit im Urlaub und auch so gibt es nunmal ein deutliches Sommerloch. Rictus ist ebenso derzeit nicht aktiv (war glaub 2 Elfensl) und der REst sind nunmal auch nur Menschen, genau wie die Spieler. Items bauen sit aufwendig und das drumherum auch. Es tut mir Leid das der Eidnruck entsteht das ihr absichtlich vernachlässigt werdet, aber dem ist sicher nicht so. Ich bin aber sicher das das Posting so aufgefasst wird wie es gedacht ist und sich erstmal etwas Gesprächsstoff bildet unter den SL. Kurzum: Wir kümmern uns drum.

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eulchen

QuoteQuesten die man beginnt scheinen alle in elfischen Äonen abzulaufen(bis auf eine) und man hört immer heraus "das kann ruhig lange dauern".

Da zitierst du mich und hast es auch ein wenig falsch verstanden.

Ich finde eigentlich nicht dass die Elfen leer ausgehen.

Wir haben ein wirklich sehr schönes zuhause. Und zudem steht uns auch das offen was den anderen Rassen offen steht, Drow ausgenommen.
und die quest mit der Harfe lag ja nicht an den Sl's alleine. Es hatten sich auch keine Elfen gemeldet und nur A'nia und die Zwergin alleine fand ich es schade und dadurch kam es bisher noch nicht dazu.

Zudem kam auch noch der Urlaub dazwischen und danach andere Termine.

Aber nach dem Fest kann ich das gerne nochmal neu aufgreifen oder von mir aus auch ein anderer.

aber trotzdem lieb von Darky sich drum zu kümmern.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

nowbody

es geht nicht nur um die Harfe es ist einfach jede Queste.

Eigentlich haben alle hier ein sehr schönes Zuhause das Hindorf ist Oberklasse, die Drowbude ist genial. ...ich hab ja nun auch andere Schauplätze gesehen und die kann man nun auch nicht verachten.

also von der Seite ...

Aber alle anderen haben SLs die sich wenn man sie nach 3 Tagen erinnert das man sie anschrieb, unnötiger Weise entschuldigen, das sie mal was übersehen haben.

bei den Elfen war man schon vor Syls Urlaub froh nach einer Woche antwort zu haben. Nichts gegen Syl, wenn er nicht mehr zeit aufbringen kann, ist das halt so aber Rictus ist leider auch nicht so present, dass er diese Lücke füllen könnte, aus meiner Sicht.

aber wie gesagt: Danke dass ihr euch einen Kopf macht :)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Silverstar

Auch Parat hat schon vor Wochen die Elfenrüsten versprochen. Bisher ist immernoch nix drin.

In einer Art kann ich nowbodys Frust verstehen, weil für andere Völker gibts teilweise wirklich mehr.

Aber wenn sich um die SL- Präsenz für Elfen gekümmert wird, ist gut. :)
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Eulchen

QuoteIn einer Art kann ich nowbodys Frust verstehen, weil für andere Völker gibts teilweise wirklich mehr.

Für welche? Mir sind da nur die Drow bekannt, dafür hatten die es lange bedeutend schwerer.

Für Hin und Gnome aber nicht ;)

Jedenfalls ist mir das nicht bekannt, dass es da spezielle Items gäbe.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Silverstar

Ich rede nicht von speziellen. Ich wäre erstmal über die stinknormalen Elfenrüsten froh. ^^
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Darky

Es wird sich drum gekümmert. Ric war plötzlich weggebrochen und ich weiß selbern icht wo er steckt derzeit. Es ist einfach bisher nicht wirklich  aufgefallen tut mir Leid. Das nächste mal einfach ne PN oder so, da ich vemrute das einfach übersehen wurde, das die beiden für Elfen zuständig sind.

nowbody

wenn ein verd... hin zum schmiedhammer greifen würde, würde es schon lange die Items mit 20 % gewichts ersparnis geben, ich bin ja so verzweifelt, dass ich es beinahe selbst gemacht hätte aber ST 6 für einen Schmied hat dann doch den verstand über das ego siegen lassen ;) .


*will sage*

würden die hins IG mal anstoß geben das ihnen die rüstungen zu schwer sind, was passieren wird wenn ich Kara in eine zwänge, dann haben wir auch ganz schnell Hinrüstungen
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Jamapi

Quote from: "nowbody"wenn ein verd... hin zum schmiedhammer greifen würde, würde es schon lange die Items mit 20 % gewichts ersparnis geben, ich bin ja so verzweifelt, dass ich es beinahe selbst gemacht hätte aber ST 6 für einen Schmied hat dann doch den verstand über das ego siegen lassen ;) .


*will sage*

würden die hins IG mal anstoß geben das ihnen die rüstungen zu schwer sind, was passieren wird wenn ich Kara in eine zwänge, dann haben wir auch ganz schnell Hinrüstungen

Irgendwie verstehe ich nicht, was du damit im Endeffekt sagen willst und wie das zu der Sache von oben passt.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Eyla

udn die hin haben mit den elfen hier nichts zu tun ... und hin werden auch nicht bevorzugt! falls du dies damit andeuten wolltest. es kommt immer darauf an, was man gerade will. dass ich das zimmer mal schnell umräumte, weil ich eh an den maps war ist was anderes als wenn man mal schnell eine kollektion aus dem boden stampfen müsste plus maps und skripte und nscs, was sylvhar auch noch nebenbei macht.

also meines wissens hat sylvhar einen teil der rüstungen fertig. allerdings kommen die dann eh erst nach seinem urlaub. da er momentan maximal einmal die woche über modem reinkommt ... und da schiebt er keine erfs rüber, sonder fragt nach dem wohlbefinden ;-)

zu elfen-sl ... ja, ist unglücklich gelaufen ... jetzt schauen wir mal, wer sich gut mit elfen auskennt und auch noch die zeit hat, diese zu übernehmen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Da liegt von mir im SL-RP-Forum auch noch was rum, ich will nicht drängeln, nur mal fragen:

Bleibt die Sache liegen bis einer der Elfen-SLs wieder da ist?

Und das andere war ne Sache der Drow, auch im SL-RP-Forum, wer ist denn eigentlich Drow-SL?

:)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Elminster1178

Also ich möchte mal was loswerden und es passt in diesem Post ganz gut.

Erstens, wie beschrieben ist Slyvar im Urlaub und Rictus etwas inaktiv, deswegen blieb einiges an Elfen und Drowarbeit liegen. Ich habe die Anfrage gestellt das ich mich als vielleicht Co-Elfen-SL der Sache annehmen darf, also quasi das kleine Loch was im Moment besteht zu schliesen. Zudem ist es Sommer und nicht jeder hat Lust bei dem Wetter 24 Stunden vor dem PC zu sitzen und "bereit" zu stehen.

Tuldor ist auch von der Bildfläche verschwunden, er sollte diese besagten Elfenrüstungen bauen, doch er ist wie vom Erdboden verschluckt und keiner weis wohin er ist oder wie es ihm geht.

Jeder Elf hier hat binne  24Stunden jedes Costum Item bekommen, wie jeder andere Spieler auch, also sollte das doch Kompensiert sein!

Es ist halt sehr doof wenn jemand was anfängt und dritte das fertigmachen müssen oder sollen. Wenn die werten Elfenspieler, die sich hier zu Wort meldeten, diese Kette haben und bauen möchten, dann können diese ja mal die Erf dazu fertigstellen und einreichen.

... ... ...

Zweitens, eine Sache die mich schon seid Wochen stört und auf dem Herzen liegt. Es wird nur noch die Hand aufgehalten, nur noch gefordert und die SL als Dinestleister angesehen.
Die SL ist natürlich für alle Problem, Sorgen, Support und Technik für diesen Server zuständig und hat keine Spielerüberwachungs oder Dominanzfunktion. Es soll nicht wie auf anderen Servern ein Macht und Dominazverhältnis zwischen Spielleitung und Comunity bestehen.

ABER einige Spieler, nur wenige aber in meinen Augen zuviel, scheinen den Spies umzudrehen und ihre scheinbar Monatelange Unterdrückung jetzt an der SL auszuleben. Wenn nicht sofort ein Bug gefixt wird, nicht innherhalb einer Stunde (überspitzt gemeint) Items ausgegebne wurden oder Forumsbeiträge beantwortet werden, dann fängt ein ungehäuerliches Beschwerdeprozedere an.

Ich bin gerade aus meinem Ladescreen raus, da kommen schon die ersten Anfragen. Das wiederum finde ich gar nicht so tragisch, nur das ein "Nein ich würde gerne etwas spielen" nicht mehr azeptiert wird und die Tonlage der Anfrage schon sehr Befehlend wirken.

Die SL sind auch _nur_ Spieler die in Form der Technik und ein zwei anderen Möglichkeiten für einen fliesenden Spielbetrieb sorgen. Die SL ist aber nicht weniger Wert oder steht auch nicht unter der Spielerschaft in der Comunitypyramide, sie gehört einfach dazu. Das SLen ist ein Ehrenamt was von der Freizeit und dem IG-RP deren Charaktere abgeht. Eine Arbeit die Spass machen kann und für die Spielerschaft gemacht wird, damit wir alle Spass haben und Probleme beseitigt werden.

Immer daran denken, auch SL möchten spielen, RP haben und besitzen neben ihrem Privatleben auch ein Studium oder Jobs, manchmal sogar beides! Zudem ist Sommer und Urlaubszeit und wie in "kleinen Firmen" kann es dann mal zu Engpässen kommen.

Intern wird bei uns alles Abgesprochen und Koordiniert, was aber nicht heist das mal was übershene oder vergessen geht. Dann reicht eigentlich ein Kommentar im IRC oder PN, denn es müssen nicht immer diese öffentlichen Beschwerden her, wo man sich wie auf dem Pranger gestellt vorkommt. Denn nur wer am lautesten ist, hat nicht immer Recht und wird als erstes behandelt!  :wink:

Parat

Quote from: "Pale"Bleibt die Sache liegen bis einer der Elfen-SLs wieder da ist?
Ma guggen, aber bei sowas darfste auch mal per Query fragen.

QuoteUnd das andere war ne Sache der Drow, auch im SL-RP-Forum, wer ist denn eigentlich Drow-SL?
Auch da wäre eine Nachfrage nicht unsinnig. Da muss erstmal geguckt werden, wo die von den Maps passende Stelle ist, dann müssen die entsprechenden MET-Maps auch gebaut werden (zum. konzeptfertig). Die Info ist wichtig für eine Quest von Münze + Umfeld und wird da eh frühestens in einem Momnat relevant, weil wir uns erst um Aynoras Krankheit kümmern. Und zuguterletzt ist es "nur" ein Posting und nicht, wie ich eigentlich hoffte, als ich Euch/Dir den Brocken hinwarf, zB ein gemeinsamer Drowausflug zum Suchen.

Quote from: "Silverstar"Auch Parat hat schon vor Wochen die Elfenrüsten versprochen. Bisher ist immernoch nix drin.
Nunja, die waren bei Tuldor, um auch dicke Versionen aller Rüssis zu machen. Geschah nicht, weil dieser dann auf einmal wie vom Erdboden verschluckt war. Keine Ahnung, aber da es auf allen Medien der Fall ist, bleibt uns nur zu hoffen, dass da nix Schlimmeres passiert ist.

Stimmt schon, dass es - als die Pause erkennbar länger wurde - erneut hätte aufgegriffen werden müssen. Lange Rede, kurzer Sinn. Ab Hakarazzi-Update ist die Elfenkette im Modul, wenn auch nur die dünne Version.

Quote from: "Nowbody"Die versprochenen Elfenitems,-waffen und -rüstungen kommen nicht und mann kann sich quasi nur mit Engingold und Costumes ausrüsten.
Man kann sich "nur" mit Customs ausrüsten. Fein, für welche Rasse gilt denn anderes? Custom = Die Vielfalt, die das Toolset hergibt. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Waffen _und_ Rüstungen versprochen wurden, das hätt nämlich auch niemand.

Quote from: "Nowbody"Questen die man beginnt scheinen alle in elfischen Äonen abzulaufen(bis auf eine) und man hört immer heraus "das kann ruhig lange dauern".
Welche (bis auf eine) wurde denn begonnen? Aber jetzt net die Holzsuche. Da hab ich eh nicht verstanden, was die NSC-Interaktion sollte. Und dass Elfen zum "das hat Zeit" tendieren, ergibt sich ziemlich aus der Rasse.

Quote from: "Nowbody"Sorry werte ElfenSLs aber die Spieler hinter den Elfen sind auch nur Menschen und wollen ab und an einen kleinen Lohn sehen für ihre Bemühungen.
... sagt die meines Wissens einzige Person, die für das Abliefern von Zauberzutaten bereits Spruchrollen erhielt.

Quote from: "Nowbody"Und ein Kleiner Lohn ist nunmal nicht ein in 2wochen abstand erfolgendes Post in dem ein NSC kaum verständlich einem imemr wieder sagt "lass dir Zeit"  
Selbst im Urlaub sind es keine 2 Wochen. Wenn doch, dann mal räuspern.

Quote from: "Silverstar"In einer Art kann ich nowbodys Frust verstehen, weil für andere Völker gibts teilweise wirklich mehr.
Definitiv nicht wahr. Die Hin haben ein privates Gebäude, der Rest ist öffentlich bzw eher allgemeinen Charakters (Gasthaus, Reitstall). Items hamse nicht. Menschen haben eh keine Items, Zwerge und Gnome auch nicht. Es gibt auch keine Drowitems, sondern ausschließlich die Erlaubnis, Schleichen+2 auf Custom Items oben drauf zu geben als sozusagen volksoriginärer Bonus. Dafür sitzen sie fernab, hatten bis vor kurzem gar keine Lootverkaufsmöglichkeit und erzielen selbst an ihrer nun eingerichteten Lootstelle lediglich 2/3 der Oberflächenpreise.

Quote from: "Nowbody"wenn ein verd... hin zum schmiedhammer greifen würde, würde es schon lange die Items mit 20 % gewichts ersparnis geben, ich bin ja so verzweifelt, dass ich es beinahe selbst gemacht hätte aber ST 6 für einen Schmied hat dann doch den verstand über das ego siegen lassen
Definitiv nein. Wenn Du aber wegen evtl. 20% Gewichtsersparnis verzweifelt ist, dann stimmt vielleicht auch einfach das zugrundeliegende Wertesystem nicht.

Also, mal ab davon, dass es tatsächlich ein urlaubsbedingtes Problem mit der SL-Zeit gibt, ist der Rest ein bisserl haltlos. Selbst Silverstars Elfenkettenrüssis ... sorry, aber da waren wir mal tatsächlich versehentlich genauso langsam, wie wenn wir nur alle paar Monate ein Hakupdate machen würden.

@Elmi: Ich würd es auch vorziehen, wenn Sachen mit einigen Spielern mit ebendiesen privat geklärt würden.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Kurzes Statement zu den Drowpostings.

Parat und ich machen derzeit da den Support. Ich weiß nun nicht, welches Posting speziell gemeint ist, doch gibt es Sachen, die auch erstmal intern abgeklärt werden müssen. (Edit: grad was Forschungsangelegenheiten angeht.. die Welt ist ja noch nicht zu 100% festgelegt und da will man sich ja was Nettes und Stimmiges einfallen lassen... da kann es dann auch mal 3 Tage dauern, bis man ne (hoffentlich) nette Idee hat).

Zugegeben: ich werkele nur unter der Woche im Forum rum und nur ausnahmsweise mal am Wochenende oder abends, weswegen sich eine Antwort auf ein Posting, welches am Freitag geschrieben wurde, eben auch mal bis Montag oder gar Dienstag hinziehen kann. Ich nehme mir nunmal lieber etwas Zeit für die Forenarbeit und schreibe dann auch durchaus mal 20 Minuten oder länger an einem Posting. Die Zeit an den Abenden und an den Wochenenden sind fast ausschließlich für RL und IG konzipiert.

Wenn es mal was gibt, was eilt, dann bitte im Query im IRC oder IG ansprechen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

skyreader

Also ich hab ja nun erst kurz meinen Elfen hier. Kann also nichts zur Aktivität der Elfenzuständigen sagen.

Was ich mir aber auch wünschen würde wären ein paar elfisch anmutenden Waffen. Klingen und Bögen, die für die Elfen einen Ausgleich zu denen in FB kaufbaren darstellen könnten.
Rüstungen wären auch schön, da denk ich aber is wohl jeder auch mit ner Customrüssi nach eigenem Geschmack gut beraten. Nur dann auch noch Waffen und Bögen, eventuell Schilde dazu, lässt sich über Customitems leider nicht alles abdecken. Drum fänd ich sowas im kaufbaren Sortiment schön.
Mir is aber auch klar, dass das Arbeit bedeutet und nicht von heut auf morgen gemacht werden kann, wollts aber mal geäußert haben weil von Waffen bisher nicht die Rede war.



Noch was anderes:
@Elminster: Bitte nicht falsch verstehen, ich find dein Engegement löblich, dass du überlegst Elfensl zu machen. Aber bitte überleg nochmal ob du die Zeit dafür aufbringst.
Wir haben von den Tempelspielern aus oft das Gefühl ziemlich im Regen stehen gelassen zu werden. Wir versuchen ja vieles in Eigenregie zu lösen, nur alles geht leider nicht von unserer Position aus, da unsere Chars alle nur niedrige Angestellte des Tempels sind. In manchen Sachen muss einfach der Pater sein OK oder was auch immer geben, auch wenn wir das schon auf ein Mindestmaß zu beschränken suchen.
Wir haben dennoch oft den Eindruck, dass du leider nicht die Zeit hast diesen wenigen Anfragen nachzukommen. Drum solltest du gut überlegen ob du wirklich noch Elfensl machen willst. Ob damit dir und den Elfen geholfen ist, weil dann müsstest du noch mehr Zeit aufbringen und ich denk mal aufgrund der Zahl der Elfen ist das noch Arbeitsintensiver als die  Betreuung Tempel.

Ich hoff mal du fasst das nun nicht als Angriff auf, es ist einfach ein Statement von nem Spieler der ja nun ein bisschen im Rahmen des Tempels mit dir als SL zu tun hatte.

Elminster1178

Naja ich sage mal so, ich beantworte eigentlich immer alles realtiv gleich, es sei denn ich bin in diesem Zeitraum inaktiv gemeldet, weil ich Klausuren habe. Nennen mir ein Datum oder Zeitraum wo die Bearbeitung länger gedauert hat. Manchmal geht etwas verloren, wie die letzte Dragrimanfrage die überlesen wurde, doch im Grunde passt es eigentlich. Zudem geht es nicht um den Elfensl, das ist und bleibt Sylvar, es ghet um eine zweite Vertretung, sprich PlanB! Meine Hauptaufgaben sind der Tempel und Costum Items, wie gesagt würe mich interessieren was da offen ist oder dort Probleme gibt und nicht vergessen........es ist Sommer!  :wink:

Lust am Tempel habe ich dagegen sehr verloren, weil sich ja um alles gekümmert wird, nur nicht das um was Sonnenschein gebeten hat. Naja dafür haben andere Gruppierungen jetzt ihren Spass.

Parat

Quote from: "skyreader"Rüstungen wären auch schön, da denk ich aber is wohl jeder auch mit ner Customrüssi nach eigenem Geschmack gut beraten. Nur dann auch noch Waffen und Bögen, eventuell Schilde dazu, lässt sich über Customitems leider nicht alles abdecken.
Eigentlich doch. Die Grenze von drei Custom Items gilt im Prinzip für das, was man schon mitbrachte bzw. ohne großes RP umgetauscht haben will.

Im RP mit Spielern vor allem kann man letztlich auf unendlich viele Custom Items kommen. Nen Bogner haben die Elfen sogar in Ama von Nowb. Sprich: Zu den Bögen kämen sie auch einfach.

Elfen sind bewusst keine Selbstversorger und haben daher auch keinen NSC-Waffenschmied da stehen. Wenn ein Elf da was machen will ... fein, ein Posting deutet da ja schon drauf hin.

Quote@Elminster
1. Hinweis ist natürlich okay.

2. In dem Zusammenhang möcht ich aber auch mal einwenden, dass oftmals dieser Punkt mit den Genehmigungen auch übertrieben wird. Man sollte hin und wieder einfach OOC drüber nachdenken, ob die/der SL da nen richtigen Grund haben könnte, eine Ablehnung zu posten, also bei diesen reinen Zustimmung/Ablehnung-Posts.

Schonmal ein Posting gesehen, wo Darky seine Strafvorschläge als Wachen-SC vom Vorgesetzten abliefern ließ? Oder eines, wo Jamapi seine Gwendolyn die Karnevalserlaubnis von dem Weilersbach-Bürgermeister einforderte? Mit solchen Details muss man sich einfach nicht aufhalten. Das kann man getrost voraussetzen. Und nö, es hat nix mit dem SL-Status beider zu tun. Taten die nie anders, auch schon auf HA/LOCW. :-)

Um sicher zu gehen, dass die SL das weiß, was Ihr tatet, langt auch oft ein Gerüchteposting für den Tempel im Nachhinein.

Wenn Euch das zu ... gewagt erscheint, somit quasi einen benamten NSC zu emoten, dann wirds im Tempel zukünftig auch ein/zwei "Tempeldiener" oder "Priester" geben, von denen Ihr Euch stellvertretend ein Okay geben lassen könnt, weil Pamphilius gerade nicht da war.

@Elmi: Wenn Du die Lust am Tempel verloren hast, dann gib ihn ab. Ich halt persönlich auch nix von dem Konzept, dass SCs per NSC gesteuert werden.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

Year! TB ...lorias macht den Chef des klerischen Diego das "militärische" und Nadie die die Verwaltung. und wenn neue kommen wir sind ja flexiebel ^^.

Sonnenscheinchen schicken wir in Rente in eine Klausur in den drachensteinen  ^^
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Ach, Nowb .... Wenn Du mal lernen würdest, zwischen Schwarz und Weiß noch ein paar Zwischentöne wahrzunehmen, dann wär das auch nicht verkehrt. :-)

Ist einfach Fakt, dass man das freier gestalten kann.

Dass Karneval eine Tradition in Weilersbach ist, wurd schlichtweg von Spielerseite erfunden. Und dass wir demnächst einen anderen Erdenbrauch nachempfinden auch. Und Genehmigungsanfragen gabs nicht, weil die eh genehmigt werden. Hält nur auf, hat für keine Seite nen Gewinn.

Wenn die Münze demnächst, falls es irgendwann mal so kommt wie geplant (seit Serverstart eigentlich, wir kommen nur nie dazu^^), kurzzeitig eingemeindet wird in eine andere Orga, dann werden wir uns die dortigen NSCs auch so legen, wie sie passen bzw unser Spiel ermöglichen. Als Spieler, NICHT als SL. Ich kann gar nicht oft genug drauf hinweisen, dass Spieler hier _alle_ (außer sie wurden aberkannt) eingeschrnkte SL-Rechte haben. Sie dürfen alle schonmal irgendwelche Commoner bzw Tiere emoten/spielen (inklusive der Darstellungshilfe, sich ins ie zu verwandeln). Und natürlich umfasst das auch die "Standard-Handlungen" benamter NSCs, also zB dass Pamphilius heilt, Lola ein Bier bringt usw.

Gibt ja auch keine SL-RP-Postings, in denen man bei Lola ein Bier bestellt, um zu gucken, ob sie es auch bringt. Die kann man locker mitemoten, da tut es eh jeder. Genehmigt der Pater nen Kryptaausflug? Ja, tut er. Heilt er einen Verwundeten? Ja, tut er.

Genehmigt er einen Alchemietisch? Okay, da macht's Sinn zu fragen, allein schon weil er ja auch eingebaut werden muss. Und dann zieht man ein bisserl RP aus dem Spendenaufruf, haut 10-20 SCs an, ob sie Gold für den Tempel spenden. Liefert dann 10-10.000 GM ab (der Betrag ist tatsächlich relativ unerheblich) und dann hat man das.

---

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den versuch oder überhaupt den Anspruch, seitens SL nun irgendein bestimmtes Spiel der Chars anzukurbeln oder vorauszusetzen oder das IC-dann-schlechter-behandeln-weil-sie-es-taten auch falsch. Als SL kann ich nur Angebote machen und wenn die Spieler an mir vorbei / ohne mich andere Themen für ihr Spiel finden ... perfekt.

Was weiß ich ... die Münze hat auch Hinweise auf einen Einbruch seitens einer der NSC-Gilden. Dafür haben wir ggw keine zeit und das greifen wir wann anders dann wieder auf. Aber jetzt interessantere Handlungsstränge dafür liegen zu lassen, macht einfach keinen Sinn.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

skyreader

@Parat:

Es geht ja gar nicht darum, dass der Pater jeden Furz genehmigt.
Wir haben das gesamte Kryptending im alleingang gemacht. Das einzige was war, dass Diego Bericht ertstattet hat. Anfänglich im Forum, inzwischen spiel ich das IG in Eigenregie aus, weil es mir zu aufwändig ist nen ellenlangen Post zu schreiben der dann mit einem Satz quitiert wird.

Wir haben den Pater wirklich nur bei wichtigen Dingen ersucht: Der Sache mit dem Tisch, unserem Auszug nach Hammerhütte und damit verbunden die kurzzeitige "Bloßstellung" des Tempels und jetzt steht wieder was im Bezug auf HH an wozu der Pater seine Meinung sagen muss, einfach weil es weitere Kreise ziehen könnte, die dann auch auf den Tempel zurückfallen könnten.

Wir machen nach möglichkeit alles was wir können in Eigenregie. Nur gabs den Pater vor allen unseren Charakteren, er ist Elminsters Kind und hat eine lang ausgearbeitete Geschichte und nen Hintergrund. In kleinen Sachen erdreist ich mich die Reaktion des Paters selbst darzustellen, aber bei den wirklich großen Dingen will ichs einfach nicht, schlicht weil mir dazu der Einblick fehlt wie der Pater reagieren würde.


Btw hat das hier alles ziemlich wenig mit Elfen zu tun inzwischen.
Sorry für die Zweckentfremdung von meiner Seite aus. Inzwischen gibt es einen Thread dazu im Templersubforum. Wär schön wenn das da weitergehen könnt.

nowbody

@ Elmi sorry, ich hab _wieder_ etwas übertrieben.

@ Parat

ja ich bin wohl zu sehr das Gelenkte Rollenspiel gewohnt.

Am P&P Tisch läst sich der Meister ungern in seine NPCs reinreden.

Und aus der Warte dachte ich ich hätte einiges versucht, doch der Rückpass von den NPCs kam nicht wie gedacht, da nebenbei noch die Kryptaqueste lief, fiel die Sache von meiner Seite weg.

Jetzt sah ich mich mit Elmis Aussage auf der Anklagebank "Ihr habt nichts gemacht!" und da habe ich mich agressiv verteitigt.

genau diese Aussage hätte ich mir IG gewünscht, dann wird man auch wachgerüttelt.

So hat der NPC die Söldner angeworben weil er sich von anfang an drum gekümmert hat.

Das alles hätte genauso Nadie machen können oder Diego, doch uns fehlte das interesse an der Queste und die beziehung zu dem Kelch und um erlich zu sein wenn ich das post von Elmi vom 10.06 gelesen habe, bin in mein Bewustsein vorgedrungen das das Taufwasser ausgeht, ist es nicht.
ganz klar mein Fehler .oO(Elmi und Surtur machen das schon)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Silverstar

Kann das ganze jetzt beim Thema Elfen bleiben wieder? Danke ;)
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Surtur

Sorry, wenn ich nochmal kurz auf das thema zurückkomme:

Quote from: "nowbody"(Elmi und Surtur machen das schon)

ich mache da eigentlich nur was, weils bisher kein anderer gemacht hat. Noch ist platz in der Quest, va. weil ich eigentlich gar nicht (aus OOC sicht, nicht aus Dragims sicht) bezwecke bzw erwarte, den Kelch auch zu bekommen.

Wenn jemand vom Tempel interesse hat, kann er gerne mit nach achazat kommen. Bzw sich mit Dragim mal treffen und mit ihm reden. Kein Geheimniss, dass er sich da drum kümmert.

nowbody

@Surtur : um erlich zu sein mache/machte ich in der queste nichts weil ich/nadie in keinem der tempelangestellten die fähigkeiten sehe wirkungsvoll infos zu bekommen, das mögen andere anders sehen.

ein fehler von mir dabei ist: ich könnte natürlich sonnenscheinchen das Heft des auftraggebers aus der hand nehmen, was aber in meinen augen bedeutet ich muss hinterher wieder wegen jeder goldmünze zur SL rennen und diese mir absegnen lassen (was auch eine Fehleinschätzung sein mag).

PS: sorry für  die belange der Elfen ist der threat verloren, in meinen augen wurde auch viel schon getan.

wenn ich Parat richtig verstanden habe könten die elfen mit einem schmied, dem bogner und der schneiderin , die sie beide ja schon haben, sich costumes machen bis sie quasi jeder das induviduelle hat, wenn es nur entsprechend gut ausgespielt ist.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Mein Char Arve ist Schmied, vielleicht kann ich da ja auch noch ein wenig was machen wenn noch Bedarf besteht.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Quote from: "nowbody"ein fehler von mir dabei ist: ich könnte natürlich sonnenscheinchen das Heft des auftraggebers aus der hand nehmen, was aber in meinen augen bedeutet ich muss hinterher wieder wegen jeder goldmünze zur SL rennen und diese mir absegnen lassen (was auch eine Fehleinschätzung sein mag).
Ist es.

Quotewenn ich Parat richtig verstanden habe könten die elfen mit einem schmied, dem bogner und der schneiderin , die sie beide ja schon haben, sich costumes machen bis sie quasi jeder das induviduelle hat, wenn es nur entsprechend gut ausgespielt ist.
Sicher.

Und wenn Silver die Hauptkollektion ihres Chars einsendet, dann geht da noch mehr, dennd ie kann man, wie bei den Drow, auch in der Datenbank parken, also dann viel schneller immer mal wieder IG bringen, statt stets neue Customs zu kreieren.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn