[Achazat] Die Suche nach dem Kelch

Started by Surtur, 31. Juli 2006, 10:32:29

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Erst als Dragim außer Sichtweite war, schied Sil langsam ihre Schwerter, wenngleich ihr Blick noch einige Momente mißtrauisch dort verweilte, wo der Zwerg verschwand. Dann machte sich das Halbblut auf, in den Tempel zu stiefeln, um dort eine Trage und idealweise zwei willige Träger zu organisieren, die Freyja in den Tempel schaffen sollten. Auch den örtlichen Hohepriester informierte sie in knappen Worten über den Angriff und die schweren Beinverletzungen, ehe sie allein oder in dessen Begleitung zurück zu der Tyrannosgeweihten kehrte. Abgesehen von der Organisation der Hilfen, kehrte sie wieder zu Freyja zurück, um die nächsten Stunden schweigend mit einem wachsamen Blick auf der Umgebung und den Händen an den Schwertern in deren Nähe zu verweilen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Darky

Die Wachen würden Freyja in den Tempel bringen und dort würde sich Arren auch ihren Beinen zuwenden. Natürlich geschah dies auf ihrem Zimmer, wo er die geistliche Magie wirkte um die Wunden zu behandeln und die Brüche zu untersuchen. Die Rüstung hatte zum Glück das Meißte abgefangen, auch wenn sie nichtmehr zu benutzen war. Freyja schlüpfte danach in ihr Ledergewand und stolperte, noch etwas wacklig auf den Beinen, zu Sil, um sich mit schwacher und monotoner Stimmlage, bei ihr zu bedanken.

Ich danke euch Sil... ich glaube, ihr seid die Einzige die hier ihr Leben für mich riskiert hätte. Das verdient Anerkennung. Ich bin euch nun... einen großen Gefallen schuldig. Sprecht ihn aus wenn es soweit ist und er sei euch gewährt. Der Herr wird euren Einsatz eben so wohlwollend auffasen wie ich.

Danach mußte sie sich wohl erstmal an die Wand stützen um nicht umzufallen. Mehr schlecht als Recht stand sie vor Sil und atmete angespannt und schwer.

Falls dieser Zwerg denkt er kann mich einschüchtern, hat er sich getäuscht. Sollte er uns über dne Weg laufen, wird er die Konsequenzen für sein Handeln spüren. Ich solll ihn doch fürchten meinte er? Ich fürchte nur meinen Herren und sonst Niemanden! Wir machen weiter wie geplant.

Woraufhin sie auch schon zurückhumpeln wollte in ihr Zimmer, falls Sil sie nicht aufhalten würde.

Chimaere

Das Halbblut nickte knapp, brummelte bei Freyjas Dankesworten was von "Schon gut, schon gut", in sich rein und beschloß Freyjas Worte mit einem durchaus zufriedenen "Nix And'res hab ich erwartet."

Doch so leicht abschütteln ließ sich Sil nicht: sie begleitete mit einem Schritt, der für ihr übliches Temperament schon fast ungewöhnlich ruhig zu nennen war, Freyja bis vor ihr Zimmer. Vielleicht traute sie dem Zwergen zu wiederzukehren, oder aber der eigentliche Grund war die Frage, die sie nach den ersten Schritten auf dem Gang stellte:


"Was ist das eigentlich für ein Kelch? 'N normales Trinkgefäß wohl sicher nich'..."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Darky

Freyja zuckte leicht zusammen, als Sil den Kelch erwähnte und seufzte dann auf. Sie drehte sich zu ihr und stützte sich dier an der Wand ab. Nach einem Räuspern, begann sie dann mit trockener Stimme zu sprechen, woran man die Anstrengungen des Tages erkennen konnte.

Also gut... eigentlich wollte ich damit noch etwas warten, aber da ihr es nun schon erfahren habt... Der Taufkelch des Lathanderpriesters aus Fürstenborn. Sieht wie ein normales Trinkgefäß aus, ist aber magischer Natur. Mit ihm kann man starke Energien Bündeln. Ich brauche ihn für die Beschwörung... nur wenn dieser Zwerg dazwischen funkt, kann ganz leicht das ganze außer Kontrolle geraten...

Sie blickt eine Weile schweigend zu Sil und deutete dann mit dem Zeigefinger auf sie, so als hätte sie die Lösung.

Ich glaube kaum das er weiß, wie magisch dieser Kelch wirklich ist. Wenn ich euch das Orginal zeige, könnt ihr davon eine Kopie anfertigen oder eine anfertigen lassen? Einen Zauber kriege ich auch drauf. Dann haben wir eine Weile Ruhe vor dem Zwergen. Und meine Rüstung würde ich euch auch anvertrauen Sil. Ist euch das zuviel?

Chimaere

Das Wort "Beschwörung" ließ Sil aufhorchen. Erst als Freyja endete, antwortete sie ohne Zögern mit knappem Kopfnicken:

"'Ne Kopie anfertigen? Halt ich für 'nen guten Plan. Hab zwar normal kaum was übrig für so Sachen wie Gefäße schmieden, aber für 'nen erfolgreichen Nepp, mach ich's so perfekt's nur geht... und wenn ich Tage für brauchen sollt'.

Die Rüstung.. tja.. hmm.. also, da bin ich echt kein Vollblut.. ob ich aus dem Ding nochmal was Brauchbares machen kann? Hm, hmmm... ich hätt' ja gesagt, daß ich die zu dem Schmied in Hammerhütte bring - der hat auch meine Kette wieder auf Vordermann gebracht - aber ich glaub der hat Dich schonmal in dem Ding gesehen. Du erinnerst dich sicher noch an ihn.. Is' halt riskant. Hmm...."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Darky

Naja... wenn nicht muß es der Schmeid hier machen. Der Halbork geht nicht... der würde sie wiedererkennen. Damit würdet ihr euch nur in Gefahr bringen oder er demoliert sie nochmehr. Ich lasse es von dem Schmied hier machen.

Kommen wir zum Kelch... er ist an einen sicheren Ort. Ich bringe ihn euch später vorbei damit ihr eine Zeichnung und eine grobe Vorstellung euch machen könnt.


Gesagt getan. Sie würde also später am Tage mit dem Kelch zu Sil kommen. Wenn auch nur eine kurze Weile ihn zeigend, ehe sie ihn wieder wegbrachte. Magie konnte sie durchaus darin verspüren, auch wenn der Sinn schwer zu erkennen war. Das müßte wohl genügen für die wichtigsten Abmessungen.

Chimaere

Aus reinem Silber war der Kelch, und trotz seines Alters dank der Magie, die auf ihm lag, frei von Patina. Da Freyja ihr ihn nicht dalassen wollte, kopierte sich Sil dessen Gravuren Lathanders, indem sie ein dünnes Pergament um den Kelch legte und mit flach gehaltenem Kohlestift darüber hinweg schraffierte. Einige Markierungen sollten sie daran erinnern, wo welches besondere Merkmal sich befand - in etwa eine feine Delle, eine Verfärbung des Materials, oder ähnliches. Auch den Schliff der Rubine vermerkte sich das Halbblut und stellte und legte den Kelch auf ein zweites Pergament, um seine Größe und Konturen mit dem Stift zu umfahren.

Nun galt es nur noch das Material zu beschaffen: Silber, geschliffene Rubine und Jemand, der sich auf die final zu machende Gravur verstand.


"Falls Dir wer einfällt, der diese Dinge hat oder kann.. gib mir Bescheid. Wüßt' nun niemanden auf Anhieb und müßt' mich in der Stadt durchfragen. Achja.. mein Klimpervorrat könnte dabei 'n Problem werden: das Zeug wird nich' günstig sein."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Darky

Also... Gold bekommt ihr von mir... was ihr braucht. Aber versucht die Kosten niedrig zu halten. Die Gravur... die krieg ich vielleicht selber hin. Allerdings bin ich eher auf Stein fixiert und nciht auf Metall... also wen ihr wen findet der das besser kann, daswär mir lieber. Rubine bekommt ihr bei der Gnomin... beziehungsweise war ich erst kürzlich da, vielleicht habe ich noch den ein oder anderen für euch.

Und tatsächlich würdesie noch 3 oder 4 Rohrubinge haben, die sie dafür verwenden konnte. Natürlich nicht genug für dne Kelch, der 9 davon aufwieß. Aber es war ein Anfang. Gold bekam sie auch einen großzügigen Vorschuß.

Chimaere

Endlich war er soweit: der Kelch war fertig geschmiedet. Silbern in seiner Grundform dem anderen augenscheinlich gleich. Vielleicht gab es hier und da Feinheiten, die nicht exakt das Original trafen, doch die markantesten Dinge waren übernommen worden. Auch der Schliff der Rubine entsprach genauestens seinem Vorbild und waren filigran bearbeitet - ja, übertrafen vielleicht sogar in der Qualität der Verarbeitung. Die Farbnuancen waren vielleicht nicht diesselben.. doch wem würde das schon auffallen, wenn er den Kelch nicht direkt daneben stehen hatte?

Lediglich die Gravur fehlte noch, wenngleich hier und da auf dem Duplikat besonders starke Vertiefungen des Originals angedeutet vorhanden waren.


"Ich hab ihn gegossen und nachbearbeitet... deswegen findeste Spuren von der Originalgravur da drauf... aber ich denk, das sollt mehr helfen als stören, um die Zeichnung zu übertragen. Ich hab meine Sache getan. Rest ist Deine."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Darky

Freyja nahm den Kelch entgegen und würde sich dann wohl um Gravur und Verzauberung selbst kümmern.

Ich danke euch Sil. Nun werden wir diesem Zwergen wohl endlich geben können was er verlangt.

Im Anschluss lachte sie noch vergnügt und würde sich dann auch gleich ans Werk machen. Für den Zauber hatte sie sich eine kleine Widergutmachung für Dragim überlegt. Das verwendete Silber würde sich schwarz färben und die Edelsteine herausfallen, sobald dieser falsche Kelch über die Schwelle des Tempels zu Fürstenborn getragen wurde.

Auf Dragim würde im Säbel zumindest die Nachhicht warten, das er den Kelch im Tempel abholen könne. Wohl würde eine der Wachen ihn diesen aushändigen. Freyja selbst zeigte sich nicht.

Surtur

Dragim kam und holte den kelch auch ab. Er knurrte den Überbringer an. Musterte ihn auf insignien des Bane. War er Nordländer? Südländer? Was war es überhaupt für einer?

Darky

Ein einfahcer Gardist der Tempelwache übergab ihm den Kelch. Er trug ebenso Zeichen des Tyrannos, wohl aus diesem Grund wurde er als Bote ausgewählt. Das Knurren blieb unkommentiert, auch wenn man, dank des Helmes, nicht wirklich einschätzen konnte, ob der Mann nun Angst hatte oder gar Dragim gerade die Zunge rausstreckte.

Surtur

So fasste er sich ein Herz und versuchte auch jenen eine Tracht prügel zu verabreichen. Wohlgemerkt nicht zu töten. Er wollte doch nur einw enig Spass.

Um dannach zu drohen:

"wehe, das ist nicht der richtige, dann komm ich wieder. Und dann gibts wieder haue."

Darky

Wohl könnte der Versuchäußerst schmerzhaft enden, wenn er im Tempel eine Wache direkt angreift. Noch dazu da die Wachen dort Waffen tragen können. Sicher wäre es ihm möglich den Mann zu überwältigen, aber dies würde wohl Konsequenzen haben.

Der Gardist schwieg weiterhin, so wie es ihm aufgetragen wurde und ließ sich ncihts anmerken. Wohl könnte Dragim schon fast den Eindruck gewinnen, dass die Rüstung leer wäre. Nur die Atemgeräusche zeugten von Leben.

Surtur

ach, im tempel, nicht im Säbel? Wie langweilig. So würde Dragim ihn wohl nur einen unreifen und Dummen Feigling schimpfen, der nicht einmal den Mumm hatte sich ihm alleine zu stellen.

Und drohen, dass er ihn eines Tages verprügeln würde..

Dann ging er aber brummend... ohne Schläge.

Aber oben wartete er auf dem Tempel sitzend. Irgenwann würde schon so ein Tyrannos Anhänger rauskomen. Und dann setzte es doch Prügel.

Irgendeinen dieser Halunken musste er fast verprügeln. Es half einfach nichts.

Chimaere

Doch war die erste, die aus dem Tempel trat, Sil. Fraglich, was sie da drin zu suchen gehabt hatte, doch letztenendes war das Halbblut eindeutig zu erkennen. Ihre Kette klimperte leise bei jedem stapfenden Schritt, als sie an dem Gasthaus vorbei "ihre" Schmiede anzusteuern schien. Leise konnte Dragim Flüche vernehmen, die sie ausstieß, während sie ihren Mantel enger zog.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

Warum musste ausgerechnet Sil die erste sein?

Es war absolut nicht Dragims Tag. Er wollte doch so gerne Jemanden verprügeln. Aber Sil?

Knurrend sprang er von seinem Plätzchen auf, als er sie fluchen hörte. Es hatte ihn neugierig gemacht. Ein seltener Wesenszug bei Zwergen. Aber irgendwas lag da im Busch. Und das woltle Dragim genauer wissen.

So folgte er ihr und fragte sie, was denn los sei.

Gab es halt heute keine Prügel. Morgen war auch noch ein Tag.

Chimaere

Doch das was Dragim uz hören bekam, war wohl kaum in der Art was er erhoffte. Schimpfend stiefelte sie weiter auf die Esse zu:

"Was los sein sollte? Diese neunmal verdammte Kälte ist los! Werd mich nie dran gewöhnen können. Kein Wunder, daß die ihr Ziel noch lang nich erreicht haben: hier friert einem ne Idee schneller im Hirn fest als daß man se hätte zuende denken können... Kälte macht lahm, träge und schläfrig... ist nix für Krieger, Eroberer und Streiter..."

So in dem Stil ging ihre Flucherei weiter - nichtsahnend, daß sie wohl knapp einer Schlägerei entkommen war.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

"Kauf dir doch so einen schönen warmen Umhang. Ich sage dir,d er wärmt dich auf,d ass es nur so eien fReude ist. Nicht einmal so teuer. Bekommt man in Hammerhütte. Beste Wertarbeit, wenn du mich fragst. Aber wer fragt schon mich...

... gibts sosnt was neues?"


Tja,d as war auch Dragim: erst noch um jeden PReis jemanden verprügeln wollend, nun schon wieder bei ganz anderen Gedanken.

"Achja, wo ich grad da bin: Hab nen Auftrag. Brauchst du Gold?"

Chimaere

Mürrisch antwortete sie, so gut als möglich eingemümmelt in ihren Umhang.

"Das war das wärmste, was ich finden konnt. Kalt ists immernoch. Dieses weiße Zeug hat ja zudem die Eigenschaft, daß es die Schuhe und Füße feucht macht. Einfach eklig. Wenn ich baden will, spring ich in nen See... aber hier bin ich an Land - da sollt man auch gefälligst trocken bleiben.. außer wenns regnet."

Doch zumindest stoppte sie mit ihrem Gebruddel, als er Auftrag und Gold erwähnte, was wohl ihr Interesse zeigte.

"Was haste denn?"
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

"Bing das Ding doch nach Fürstenborn. Ist mir zu weit weg. Muss nach Hammerhütte"

Und hält ihr den Kelch hin.

"wenn du damit fertig bist, komm doch nach Hammerhütte nach. Dort gibts bald ein zünftiges Besäufniss, jede Menge Spass und ein Treffen. Und wer weiß: Danng ehts vielleicht sogar den Paladinen vom turm an den Kragen"

Chimaere

Einen Moment starrte sie den Kelch mit mißmutiger Schnute an, ehe sie grummelnd dem Zwerg entgegensetzte:

"Ich dacht Du kennst mich besser. Botenaufträge kannste wem Anderes geben. Hab Besseres zu tun als meine Hufe in den Stall von Stadt zu schwingen.... so dringend brauch ich nu auch keinen Klimper. Außerdem: tu nich so als wärs der große Aufwand. Du würdest auch nur Magik verwenden, um den Weg zu kürzen. Nene, drücks wem anders in die Pfoten, der sich für andre Sachen nicht eignet...

... Deine Einladung laß ich mir allerdings nicht entgehen... könnt ein spannender Tanz werden, wenn Du inmitten im Teufelsnest ein Trinkgelage veranstaltest und anscheinend sogar planen magst gegen die vorzugehen. Wird vor allen Dingen interessant, wenn sich die Zungen lockern und die Planungen gröhlenderweise vonstatten gehen. Das will ich sicher nicht verpassen. Bin also dabei."

Mit einem Grinsen, das vermutlich aufgrund fehlender Übung eher humorlos wirkt, nickt sie dem Zwergen zu.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

"Fein.. sehen uns dann dort"

damit wendet er sich ab und macht sichd avon.