[FB/Azdaren] Observation

Started by Eyla, 30. Juli 2006, 02:49:10

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Und dann fing Sarah mal mit ihren ersten Beobachtungen an. Ziel der "Begierde": Azdaren. Sie schaute ihm im Humpen zu, mit wem er sich unterhielt, mit wem wegging und auch wiederkam. Sarah würde ihn auch verfolgen und schauen, wo er sein Lager aufschlug. Schliesslich musste man soviel wie möglich über ihn wissen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Arldwulf

Nun, im Humpen selbst unterhielt sich Azdaren eigentlich mit so ziemlich jedem.

Er machte noch nicht einmal Unterschiede dabei ob es nun ein hübsches Mädchen oder ein dunkler Krieger war - Azdaren sprach eigentlich an was ihm gerade entgegensass.

Meist spielte er auf der Laute die er selbst mitbrachte oder auf Broms Harfe, und er schien irgendeine Abmachung mit den Schankmaiden zu haben - denn ab und an nahmen diese Bestellungen auf, ohne dass er auch nur einmal dafür zahlte.

Dafür spielte er aber oft und sichtlich gern für die Leute auf der Harfe - mal Liebeslieder für verliebte Paare, mal eine Schauermär für kleine Kinder, und dann wieder Abenteuerlieder über Drachen und Helden. Wenn gerade keine Kinder in der Nähe waren spielte er oft auch ein paar anzüglichere Lieder, in denen es meist um hübsche Schankmaiden ging - was Lola zumeist mit einem schmunzeln quittierte. Man kannte sich ebend.

Kinder schienen es ihm aber überhaupt angetan zu haben - oft trat er auch für die kleinen auf dem Marktplatz auf, zeigte ihnen Zaubertricks und Gaukeleien.

Alles in allem schien er eigentlich ganz harmlos. Sein Nachtquartier hatte er im Humpen - ein Doppelzimmer, auch wenn er es laut Broms Aussage augenscheinlich seit einiger Zeit allein bewohnte. Obwohl er oft mit Mädchen flirtete nahm er doch eigentlich nie eines mit nach oben - und machte auch keine Anstalten dies überhaupt zu versuchen.

Näher kennen schienen ihn vor allem eine weisshaarige Halbelfe - Lillee, die mit ihm befreundet zu sein schien, sowie Meree - eine gnomische Stadtwache. Ansonsten schien er aber auch die meisten anderen üblichen Tavernenbesucher namentlich zu kennen, und grüsste oft Reisende. Ganz offensichtlich trieb er sich also immer so lang am Humpen herum.

Anschliessend verbrachte er oft auch Zeit am grossem Baum oder am Strand - zumeist dösend wirkend auch wenn eine genauere Betrachtung wohl offenbaren würde dass er nicht schlief.

Ein zweiter Ort an den er oft ging war der Hafen. Oft streifte er stundenlang durch die Gassen dort, ohne dass er ein echtes Ziel zu haben schien. Dann sass er wieder an der Mole und sah den Schiffen zu. Ab und an könnte man ihn auch in ein heruntergekommenes Wohnhaus im Hafen gehen sehen.

Ab und an - und je nachdem wie lange Sarahs Observierung ging könnte sie auch sehen wie er aus seinem Zimmer im Humpen wieder herauskam - nicht mehr in seiner Kleidung die er bei seinen Auftritten trug, sondern edel gekleidet und frisiert, das Schwert an einem Gurt mit Scheide tragend und gen Tempel gehend. Dort verbrachte er dann einige Zeit und kam nach einer Weile wieder heraus. Vielleicht betete er ja, doch letztlich war es wohl nicht ungefährlich ihn zu nah zu verfolgen.

Denn gerade in solchen Situationen, im Hafen und bei seinen Tempelbesuchen schien er sich immer recht genau umzusehen.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me