[Elfenturm] Besuch eines Halbblutes

Started by Chimaere, 01. August 2006, 14:54:12

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Ja, hier mußte es sein: hier hatte sie schonmal einen Elfen getroffen. Hoffentlich nur würden die anderen dort eine klarere Zunge sprechen als der es damals tat.

Zielgerichtet stiefelte sie vom Weg ab in Richtung des Turmes in der Ferne, wenngleich sie ihren Schritt immer mehr verlangsamte, je näher sie sich dem Gebäude näherte, bis sie schließlich in einiger Entfernung verharrte, die Arme verschränkte, um von ihrer Position aus Turm und Umgebung eingehend mißtrauisch zu mustern.

Womöglich würden die Elfen das Halbblut bemerken, wie sie dastand und sich im Moment einfach nur aufmerksam umsah. Zerrupft wirkte sie durch den ungleichen Schnitt ihrer roten, kurzen Haare, sowie durch eine Brandwunde, die sich von Hals bis zu Wangenknochen hochzog, und nur langsam zu verheilen schien. Ihre schwarze, eher praktisch gehaltene Kleidung war hochgeschlossen, doch verriet ihre - wenn auch recht kleingeratene - Statur, daß es sich um eine kampferfahrene Person handeln mußte.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

Warten war nie ihre Stärke gewesen. Also hob sie, nachdem sich nach einiger Zeit niemand zeigen wollte, ihre Stimme und rief etwas lauter in Richtung des Turmes:

"Heda! Ich such 'n Vollblut für Bolzen und so Kram!"

Dann verlagerte sie ungeduldig ihr Gewicht auf das andere Bein und warf abermals ihren mißtrauisch wirkenden Blick um sich. Sicher standen die schon die ganze Zeit hinter Bäumen versteckt und beobachteten sie.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

drachenherz

Lautlos tritt eine Elfe mit langem schwarzen haar, einer grüngoldenen Rüstung, die sie in den Wäldern wohl fast unsichtbar macht und einen Langbogen sowie einen Köcher, die mit elfischen runen  verziehrt sind.
ein großer Löwe, an dessen linker vorderpfote drei lange narben zu sehen sind springt neben der Elfe her. Als er die Fremde sieht Knurrt er aus tiefer kehle und bleibt stehen

Was schreit ihr hier den so herum? fragt sie auf elfisch.
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Chimaere

Das plötzliche Erscheinen der Elfe schien Sil nicht im geringsten zu verwundern. Doch als der Löwe an ihre Seite trat und knurrte, fuhr das Halbblut zu diesem alarmiert herum. Halb geduckt stand sie da, ihre Hände bereit gehalten zu jeder Zeit nach ihren beiden Schwertern zu greifen, sollte es notwendig werden. Deutliche Abneigung und starkes Mißtrauen gegenüber dem Tier stand ihr ins Gesicht geschrieben als sie es wachsam im Auge behielt, in ihrer ausweichbereiten Pose verharrend.

Nur kurz huschte der Blick zu Nauren rüber als diese zu sprechen ansetzte, doch sogleich wieder auf den Löwen zurück, mit einem kurzen Vorschieben ihres Kinns auf jenen deutend.


"Ich hoff' das waren beruhigende Worte an den da. Besser wär's, wenn er mich nich' angeht und es beim Knurren beläßt."

Sie antwortete mit mürrischem Unterton in ihrer Stimme, in Allgemeinsprache mit einem ungeschliffenen Dialekt. Offensichtlich war sie des elfischen nicht mächtig.. oder sie tat zumindest so.. oder hatte sie die Worte der Elfe einfach nur falsch interpretiert?
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

drachenherz

Ein seltsames Lächeln huscht über Naurs Gesicht ansonsten ist nicht zu sehen ws sie fühlt oder denkt. in einer ruhigen geste legt sie dem Löwen die hand auf den Rücken und sagt etwas in einer noch fremder klingenden sprache (syl) worauf sich das tier entspannt aber die helfe imme rnoch mit seinen blaugoldenen augen mustert.

jetzt spricht naur in der handelssprache: du bist der Sprache des hohen Volkes also nicht mächtig. Nun dan frag ich dich in dieser: was Schreit ihr hier dne so herum?
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

Arve wird sich höchstens ein wenig mißmutig aus einem Fenster in den oberen Stockwerken schauen um zu sehen wer da so einen Krach macht.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Chimaere

Auch Sil entspannte ein wenig, richtete sich aus ihrer halb geduckten Pose wieder auf, als der Löwe etwas ruhiger zu werden schien, doch ihr Blick, der fortan eher auf ihm als auf der Elfe lag, verriet, daß das Mißtrauen oder vielleicht sogar Abneigung auf Gegenseitigkeit beruhte. Auf Naurens Feststellung kassierte sie lediglich einen kurzen, mißmutigen Blick und auf ihre Frage ging die Halbelfe auch nicht wirklich ein, kam stattdessen direkt auf ihren Punkt... wobei dieser womöglich auch als Antwort gelten konnte.

"Ich weiß, daß Dein Volk Vollblut is', was hölzerne Fernkampfwaffen angeht. Ich such' wen, der mir ganz besondere Bolzen anfertigen kann. Hab' auch Kram oder Dienste zum Handel zu bieten."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

drachenherz

Naur schaut die fremde helfe kühl an und krault dem Löwen das Fell.

Wart Ihr schon in Fürstenborn bei unserem Bruder, Weitblick sein name, gewesen? er Lebt dort und ist dort Bogner. Er fertigt gute und schöne Waffen her, die sowohl für die Jagt wie auch für den Kampf gut geeignet sind. Ihr solltet ihn aufsuchen und höflich mit ihm sprechen er kann euch sicher gut beraten.

Das Sil nach Bolzen und dan auch noch nachbesonderen gefragt hat, scheint Naur nicht wahr genommen zu haben, oder ignoriert es einfach
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Chimaere

Weder Nau'rens kühle Art noch der Hinweis auf Höflichkeit schien die Halbelfe zu beeinflussen. Wohl war das Verhalten, welches sie an den Tag legte ihre gewohnte Art, an der sie keinerlei Anstoß sah.

"Na, sicher war ich bei ihm... er kann mir nicht das bieten, was ich suche, sondern sagte, daß es einen von Euch gibt, der mir womöglich weiterhelfen kann. Also frag ich Euch."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

drachenherz

Ja es gibt hier einen Elfen, der das was Ihr haben wollt, anfertigen kann, doch er scheint momentan nicht hier am turm zu sein, wahrscheinlich sucht er nach seinem Holz das er benötigt. Ihr solltet ein anderes mal wiederkommen vieleicht ist er dann hier zu finden.
entschuldige mich nun, ich habe noch etwas zu erledigen


mit diesen worten geht sie zum turmeingang und tritt (wie auch immer) ein, gefolgt von dem löwen
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Chimaere

Mürrisch beobachtet sie den Abzug der beiden, den Löwen noch immer mißtrauisch nachblickend, doch hebt sie nochmals die Stimme:

"Haste 'nen Namen für mich?"
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

drachenherz

lausche, dan findest du seinen namen! Vielleicht lernt Ihr während dieser Zeit, was es heißt einer des elfischen Volkes respekt und höflichkeit zu erweißen
Hinter ihr schließen sich die elfeuranken
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Chimaere

Gedanken schossen Sil durch Kopf. Unhöflich? Was bitte soll unhöflich gewesen sein? Sie hatte nicht gespottet, nicht geflucht, nichts dergleichen. Wieviel höflicher konnte man noch sein? Und Respekt? Warum sollte sie ihr mehr Respekt zollen als sie es jedem Anderen gegenüber tat? Erwartete die Elfenschnepfe etwa Sonderbehandlung? Pah, typisch! Bildeten sich was auf ihre überspitzen Ohren ein und blickten auf alle anderen Wesenheiten von oben herab. Insbesondere auf solche, die sich anmaßen konnten Ansätze typisch elfischer Merkmale zu besitzen.

Das Halbblut hatte solche Szenen schon öfter hinter sich gebracht... selbst in ihrer Heimat, die noch viel bunter bestückt war in ihrer Rassenvielfalt, war man als Halbblut nicht respektiert und nie vollkommen akzeptiert. Zu oft hatte sie schon Spott geerntet, wurde gemieden, herablassend behandelt, ausgeschlossen. Nicht von Allen, es gab Ausnahmen, doch hatte sie immernoch genug zu ertragen gehabt, so daß es die meiste Zeit schon garnicht mehr störte, es war fast Gewohnheit, Teil ihres Lebens, ja, sogar Teil ihrer persönlichen Philosophie geworden. Doch manches Mal brachte es sie noch immer zur Weißglut.

Wutentbrannt wirbelte sie herum, die Hände zu Fäusten geballt, und stapfte fester auf den Boden auf als notwendig, als sie ihre Gedanken vor sich hinfluchte, an passenden Stellen immer mal wieder die Stimme hebend und nach hinten, gen Turm giftend, um ihrem Zorn freien Lauf zu lassen. Die Goblins im Süden waren zwar keine Elfen, doch allemal ausreichend, um sich abzureagieren.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home