feedback zum servertest (lobt uns! *g*)

Started by tanita, 18. Januar 2006, 00:24:45

« vorheriges - nächstes »

tanita

nun, wo der test erfolgreich lief:

wie hat's euch gefallen? also, die welt, die technik, das alles...

Eyla

na dann fang ich einfach mal an ...

es war schön. ich habe noch ein paar kleine unstimmigkeiten gefunden, aber die werden wir nun nochmal bereinigen. ich denke, wir machen noch einen kleinen servertest und gehen jeden übergang nochmal ab ...

*freut sich alsbald wieder auf RP*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Arldwulf

Hab ja noch nicht alles gesehen, aber viele Stellen find ich scho sehr schön und stimmig.

Die Taverne in der wir zum Ende hin sassen, und auch den Wald und die Kanalisation.

Fürstenborn selbst war mir an manchen Stellen noch zu grossflächig angelegt (breite Strassen, zwischenräume etc. ) aber das ist letztlich Geschmackssache.

Spass gemacht hat es in jedem Fall, und ich freu mich ebenfalls schon aufs RP.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

tanita

Quote from: "Arldwulf"Hab ja noch nicht alles gesehen...

solltet ihr ja auch noch nicht :-) *zwinker*

Sylvhar

Quote from: "Arldwulf"

Fürstenborn selbst war mir an manchen Stellen noch zu grossflächig angelegt (breite Strassen, zwischenräume etc. ) aber das ist letztlich Geschmackssache.


hm.. dabei hatte Parat in der asbach-ur-ur-ur-ur-ur-uralt-version quasi nur so verwinkelte Gassen. Also die Stadt bestand nur aus Verwinkelungen. ;) das wurde dann wohl mal aufgegeben... weil die Spieler auch mal was sehen wollten vermutlich ;)

obwohl ich muss sagen: der eine Zwerg da, der sich immer vordrägenlte und auf alles eindrosch, der hat mir nicht so gefallen ... *zu surt schiel und duck* ^^^
und mit Ric hab ich nun auch ne Rechnung offen... ^^

ne, ich find unser Werk bisher einfach nur weltklasse!
Danke an alle.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Arldwulf

^^ Sagen wir es so: Die Mischung machts. Mir ist halt ein grosser freier Platz mit vielen verwinkelten Gassen in denen sich all die (im wortwörtlichem Sinne) weltfremden Neuankömmlinge verirren können irgendwie lieber.

Aber naja - da gibts schlimmeres.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Rictus

Quote from: "Sylvhar"
und mit Ric hab ich nun auch ne Rechnung offen... ^^

Ach was... Tröste dich, Sylv, der einzige meiner Chars der irgendwann mal einen Feuerball werfen kann, hat selbst am meisten Angst davor.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Yalestra

Also ich fand es wirklich klasse und freue mich schon total drauf, wenns endlich losgeht. Sogar das RP mit Aliza und Dragim gestern war noch klasse, ich hab mich vor Lachen fast weggeschmissen!
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Parat

Naja, zu den Gassen: Man kann nur entweder diese Extremverwinkelung machen oder eben ein Tile bebaut, eine Tile Platz, ein Tile bebaut.

Im Turmviertel gibt es zwei dichter bebaute Ecken, im Fürstenviertel unten (also nicht oben bei der Verwaltung, wo du warst) auch, aber es ist ja das reichere Viertel. Generell etwas dichter ist das Hafenviertel, abseits der eigentlichen Kaianlagen.

----

Ich fand den Performnacetest in der Orkhöhle wirklich beeindruckend, weil ... also so schnell wie Ihr da alle gestorben seid, das war schon gut :))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

bin beeindruckt was der kleine server hergibt.

anfangs hab ich geflucht weil ich beim tippen gemerkt habe das das geschriebene nicht mitkommt und ich denk mir das gibts doch net mittem im kampf scheiss "schreibenlag" nach ner minute hab ich das wort lag geschriben gehabt dann komm ich drauf daas es im irc gleich ist und das die batterien meiner tastatur leer waren  :oops:

naja einmal nof immer nof
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Wölfchen

Ich fand es einfach super...nach etwas 'spielen' muss ich sagen, das ich die Möglichkeiten der Animationen toll fand  :D  Hinknien mit Schwert, auf der Seite liegen und und und...Sehr toll..Endlich normal knieen und nicht beten wie auf der HA :roll:  Die Umgebungen fand ich auch spitze..Ich gebe zu, das ich noch nicht viel auf PWs gehangen hab und überwiegend nur die HA kenne....Aber mir gefällt die Aufmachung, die Stimmung....Seeeeeehr schön... Ich freu mich schon auf den Start  :D  :D  :D

tanita

nof, nur so am rande: das war _nicht_ der "kleine" server, das war diesmal ein ausgewachsener dualcore 64-bit pc ... aber es ging ja auch vor allem um die bandbreite der internetverbindung, und da wurden wir positiv überrascht :-)

Sylvhar

jup sehr positiv!

ich denke Serverhardware ist weniger ein Thema, da sich hier eine mögliche Option auftat. Aber für die war eben vorallem Erfahrungswert mit dem Traffic wichtig. Und das sieht sehr gut aus!
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.