(x) [Achazat] Besuch bei den Kommandanten

Started by Surtur, 03. August 2006, 11:09:13

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Dragim ging zu den Kommandanten. Er war sich sicher, sie würden ihn vorlassen.

Dort angelangt würde er frei heraus fragen:

"Mahal.

Wenn ich hier in Achazat jemanden im Zorn verprügle, nicht erschlage, nur verprügle, einen Nordländer, keinen aus dem Süden, wird dann jemand eingreiffen? Und wie sieht die Strafe in so einem Fall aus?"

Chimaere

Der Kommandant war in dem Moment nicht verfügbar, doch eine weitere hochgestellte Person des taktischen Führungsstabes befand sich gerade im großen Kartenraum, schritt diese ab und an ab, deutete hier und da mal auf eine Stelle und schien sich mit seinem Adjutanten leise zu besprechen als Dragim dazukam. Stumm hörte er sich des Zwergen Begehr an, was ihn eine Braue anheben ließ. Für einen Moment herrschte Stille in dem großen Raum, ehe der Adjutant amüsiert einige Worte in der kehlig klingenden, südländischen Sprache von sich gab, was ihm einen kurzen Lacher und bestätigendes Nicken des Kommandanten einbrachte. Jedoch wurde er daraufhin gleich wieder ernst und wandte sich dem Zwergen zu, die Hände auf den Rücken gelegt und im wahrsten Sinne des Wortes auf ihn herabblickend. Abgesehen von einem leichten Akzent (mit den "r"s hatte er seine Probleme und ersetzte sie gern durch kehliges "ch") schien er die seldarische Sprache perfekt zu beherrschen.

"Es ist echstaunlich, daß ihr schon vorcher wißt, daß ihr Fassung verlieren wechdet. Andecheseits auch wieder nicht. Wenn Euch die Faust juckt, und ihr nicht fähig seid es zuchückzuchalten, tut, was Eucher Bedürfnis ist, um Eure Streitichkeiten zu klären. Solang es nicht einen von uns trifft, ist es uns gleich. Aber!.."

Mahnend hob er einen Zeigefinger und sprach eindringlicher.

"... ihr fangt chier nicht an Leute zu echmorden, zu verschleppen oder gefangenzunehmen. Chier ist immechnoch Zufluchtsocht. Dann wechden wir eingreifen, da wir das nicht zulassen können. Auch wechden wir nicht tatenlos bleiben, wenn ihr maßlos übertcheibt... gleich ob an Zahl Eurer Schlägecheien oder an Heftichkeit. Mobiliar ist chier oben kostbach und wir wechden auch nicht zusechen, wie ihr auf einen halbtoten, sich nicht mehr wehchenden, einpchügelt. Solltet ihr es also übertcheiben, dürft ihr Euer Gemüt im Schnee vor den Tochen auskühlen."

Ein kurzes, breites, gekünsteltes Grinsen, dann musterte er abwartend Dragim, wohl ob seine Fragen damit beantwortet waren.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

"Das wollte ich wissen"

Er nickte und bedakte sich. Dann ging er in Richtung Tempel.