[FB] Magierakademie

Started by Sho, 04. August 2006, 12:24:50

« vorheriges - nächstes »

Sho

Abermals zögerte Lyrandis in dieses Gebäude zu gehen. Sie fühlte sich dort nicht wohl, wo so viel Magie herrschte und beherrscht wurde, andererseits war dort eine große Bibliothek aufzufinden. So entschloss sie sich und ging doch hinein und sprach den erst Besten an, den sie traf.

,,Seid mir gegrüßt. Ich würde gerne etwas mehr über die Geschichte zu Fürstenborn erfahren und über die Herrscher in der vergangenen Zeit. Könnt Ihr mir dabei behilflich sein?"

Ein freundliches Lächeln umspielte ihre Lippen.
*Lyrandis - Drachen sind so klein? Ich dachte die wären größer -
*Laflirr Arivanna -  -

~Jedes Leben ist wertvoll - es sein denn, du magst es gebissen zu werden~
Lasst Euch beissen! *schmack*


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;)

Parat

"Hach. Geschichte!", sprach begeistert der etwas 60jährige Dozent, "Viel zu wenig junge Leute interessieren sich dafür.

Etwas über die Fürsten .. welche Regierungszeit interessiert Euch denn am meisten?

Die jetzige Fürstin wohl am wenigsten, oder? Die zwei Jahre kann man ja kaum als Geschichte bezeichnen. Ihr Vater, Taruk Ardul VII und sein unlöblicher Kampf gegen die revoltierende Bevölkerung? Oder dessen Vater, Ragherys Arduil VI, und die List, mit der er den Freien tempel erschuf? Oder dessen Vater, Revil Ardul V, und seine ambitionierten Pläne zru Stadterleuchtung? Sicher nicht dessen vater, Eddard Ardul IV, denn in dessen Zeit passierte so gut wie nichts. Eher schon dessen Vorgänger und Vater, Vicart Ardul III, der uns die mannigfaltigen Vorteile eines kanalisationsnetzes erschloss? Oder wollt ihr mehr aus den spannenden Tagen von dessen Vater, Baran Ardul II, erfahren, der die ersten Kontakte nach Übersee knüpfte?

Oder dürstet es Euch wirklich nach Wissen über Ardul höchstselbst, den Ersten seines Namens, den Gründer, den Urvater?"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sho

Ihr selber ging bei der Aufzählung ein Geistesblitz durch Mark und Bein und sie nickte dann.

"Ich würde gere etwas über den Namenspatrob hören, wenn Ihr denn bereit seid, einem Jungspund wie mir etwas zu erzähen."

Sie lächelt freundlich.
*Lyrandis - Drachen sind so klein? Ich dachte die wären größer -
*Laflirr Arivanna -  -

~Jedes Leben ist wertvoll - es sein denn, du magst es gebissen zu werden~
Lasst Euch beissen! *schmack*


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;)