NICHT UMGESETZT - Reiten

Started by varlara, 26. März 2008, 06:41:31

« vorheriges - nächstes »

varlara

ist das Reiten auf Pferden möglich?

Pale

Wir wollen Echsen!  :D
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Ja, ich weiß, dass ihr das wollt. Aber... ich bezweifle, dass ihr es jemals bekommen werdet. Es sit schlicht technisch nicht machbar.

Außer Obisidan fügt es mit nem Patch/Addon ein.

Parat

nope, fürs reiten auf Pferden ist zur Zeit keine Lösung vorhanden. Ich bin sogar recht sicher, dass das noch kommt, aber das werden wir dann wohl nur nachvollziehen und nicht selber entwickeln. Ist zuviel Animationsarbeit und sowas .... Wir haben ander Qualitäten im Team. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

varlara

wenn die Anmimationen in 3DS oder Maya erfolgen, dann könnte ich sowas gern mal in Angriff nehmen....

ich finds ohne Pferde auf Dauer nicht richtig schön.
Klar wie immer kann das Argument "RP'en und Emoten" angeführt werden, aber warum dann überhaupt IG und nicht im IRC?
(Gleiches gilt für mich übrigens auch für Bücher! anderer Thread), weil Grafik und Engine eben auch zur Atmosphäre beitragen können (genauso wie zerstören). Schlecht eingesetztes RP -> schlechte Atmosphäre / Schlecht eingesetzte Engine = GENAU!

Parat

ne .... enthusiasmus in allen ehren,a ber das ist ne aufgabe für ein ganzes modderteam ... man übernimmt sich bei sowas in der regel.

find ich erstmal richtig ein, entwickel mal plots etc. du wirst dich erst einfinden müssen. da haste genug zu tun. nicht imme rhektisch von betätgiungsfeld zu bettigungsfeld springen,. das tut dir auch nicht gut.

hat ja niemand wa spirnzipiell gegens reiten in engine *schulterzuck*

und sorry, aber ich glaube du hast noch nicht begriffen, WAS du hier alles tun kannst, was du nirgends sonst kannst. sonst kämste mit so sätzen nicht wie "klar, wie immer kann das argument ..."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

von einer, die sich schon mal ziemlich viel mühe mit ziemlich viel 3d daten gemacht hat, ein kleiner tipp:

es ist's nicht wert.

man findet immer was, was man schöner machen könnte, und alle zeit die man da rein steckt, träumt man von "später", wenn man das dann ig nutzen möchte. nur vor lauter zeit reinstecken kommt man dann nicht wirklich zum spielen, und wenn man dann doch mal dazu kommt, dann sieht man nicht mehr die schöne, realistische welt, sondern man sieht die kleinen fehlerchen im eigenen werk. und dann macht man sich noch mal ran. und wenn dann alles perfekt ist, dann hat man sich doch trotzdem den zauber des traums zerstört und lebt nicht mehr in einer virtuellen welt, sondern in kulissen, deren unwirklichkeit man punkt für punkt in und auswendig kennt. das ist sehr schade.

übrigens:

obsidian hat das reiten nicht rausgelassen weil sie's für später aufheben wollten, sondern einfach weil's zuviel grafikdaten sind. das grundkonzept der nwn(2)-engine ist nicht gerade gut geeignet für solche späße wie reiten, oder fliegen, oder klettern. es geht zwar, aber das ist wie wenn man mit nem 20-tonnen-lkw pizzen ausfährt...

klar, reiten wäre toll. fliegen auch. und schwimmen. und tanzen. und häkeln. und zehennägel lackieren.

wobei letzteres doch eigentlich mit ein paar einfachen anpassungen... nein.