UMGESETZT - Druidenpaket

Started by Parat, 18. Januar 2006, 14:23:18

« vorheriges - nächstes »

Parat

So .... Druidenspieler dürfen sich unter Umständen freuen.  Also zumindest gibt es die Idee, den Druiden ein sehr dickes Verwandlungspaket mitzugeben.

Allerdings ist es nicht so, dass das vollwertige Verwandlungen sind. Also, der Druide bekommt keine speziellen Fähigkeiten durch diese Verwandlung, er kann nicht zaubern, er kann wesentlich schlechter kämpfen, es sind reine RP-Verwandlungen. Ein bisserl aufstocken bei den richtigen Verwandlungen können wir auch noch, allerdings müllt das wesentlich mehr das Modul zu und deswegen sollten es da auch nur wirklich wichtige Verwandlungen sein, weil meinetwegen die Verwandlung in eine Maus mit allen Fähigkeiten ist ja reichlich unsinnig, weil sie eben kaum welche hat. Aber im RP kann die Fähigkeit wichtig sein.

Also, erstmal eine Liste von > 100 Verwandlungsoptionen, die echt nur für RP-Zwecke gedacht sind. Alle davon umzusetzen ist einfach langweilig aus Skriptersicht, deswegen wäre eine Beschränkung auf erstmal 50 (ist ja immer noch mehr Klotzen als Kleckern) vielleicht ganz nett. :)

Bären, (Sloth)
Bären, (Specatcled)
Bären, (Sun-)
Bären, Panda
Bären, Roter Panda
Hund
Hund, (Cooshee)
Hund, (Fenhound)
Hund, (Malamute)
Hund, (Yellow)
Hund, Dalmatiner
Hund, Dobermann
Hund, Dogge
Hund, Husky
Hund, Hyäne, gefleckt
Hund, Hyäne, gestreift
Hund, Schattendogge
Hund, Terrier
Hund, Welpen, (Cooshee)
Hund, Welpen, (Yellow)
Hund, Welpen, Dalmatiner
Hund, Welpen, Dobermann
Hund, Welpen, Dogge
Hund, Welpen, Husky
Hund, Welpen, Terrier
Hund, Winterwolf
Hund, Wolf
Hund, Worg
Insekten, Feuerkäfer
Insekten, Feuerkäfer, klein
Insekten, Krabbe, blau
Insekten, Krabbe, rot
Insekten, Riesenameise
Insekten, Riesenwespe
Insekten, Skorpion
Insekten, Spinne A
Insekten, Spinne B
Insekten, Spinne C
Insekten, Spinne D

Insekten, Spinne E
Katze, (Krenshar)
Katze, Hauskatze, (Bobtail)
Katze, Hauskatze, Kätzchen, schwarz/weiß
Katze, Hauskatze, Kätzchen, weiß
Katze, Hauskatze, schwarz
Katze, Hauskatze, schwarz/weiß
Katze, Hauskatze, weiß
Katze, Jaguar
Katze, Klippenkatze
Katze, Leopard
Katze, Löwe
Katze, Puma
Nutztiere, Kuh
Nutztiere, Kuh, (Brahman)
Nutztiere, Kuh, (Highland)
Nutztiere, Kuh, Bison
Nutztiere, Kuh, Büffel
Nutztiere, Kuh, Büffel, Kalb
Nutztiere, Kuh, Büffel, Langhorn
Nutztiere, Kuh, Ochse
Nutztiere, Kuh, Rind, Angus, braun
Nutztiere, Kuh, Rind, Angus, schwarz
Nutztiere, Kuh, Rind, Kalb, braun
Nutztiere, Kuh, Rind, Kalb, dunkel
Nutztiere, Pferd, braun
Nutztiere, Pferd, Pony, braun
Nutztiere, Pferd, Pony, gescheckt
Nutztiere, Pferd, Pony, weiß
Nutztiere, Pferd, schwarz
Nutztiere, Pferd, weiß
Sonstiges, Schlange, mittel
Sonstiges, Schlange, riesig
Sonstiges, Schlange, winzig
Sonstiges, Schwein, (Babirusa-)
Sonstiges, Schwein, (Peccary-)
Sonstiges, Schwein, (Potbelly-)
Sonstiges, Schwein, Haus-
Sonstiges, Schwein, Warzen-
Sonstiges, Schwein, Wild-
Sonstiges, (Fisher)
Sonstiges, (Mink)
Sonstiges, (Ringtail)
Sonstiges, Dachs
Sonstiges, Fledermaus
Sonstiges, Frettchen
Sonstiges, Hasl
Sonstiges, Maus
Sonstiges, Otter
Sonstiges, Ratte
Sonstiges, Stinktier
Sonstiges, Waschbär
Sonstiges, Wiesel
Vogel, Adler
Vogel, Falke
Vogel, Flimmerhund
Vogel, Huhn
Vogel, Pinguin
Vogel, Rabe
Wild, Antilope, braun
Wild, Antilope, schwarz
Wild, Gazelle
Wild, Hirsch
Wild, Hirsch, weiß
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Arldwulf

Kleine Meckerei...

weisse Hirsche sind in etwa wie Einhörner - ziemlich mysteriöse Wesen die nicht unbedingt mit den normalen Tieren vergleichbar sind.

Ebenso Winterwölfe und Worgs oder eine Schattendogge. Alle sind keine Tiere, und in sie könnte sich ein normaler Druide eigentlich nicht verwandeln - beide wären also eher was für den Wahren Wandler. Ansonsten aber eine schöne Liste.

Eisbären fehlen mir noch. Schlangen könnten auch ein wenig vielfältiger sein - schliesslich würden diese sehr schönes Tymora-RP bieten können.

Wie wärs mit zumindestens einer Gift und einer Würgeschlange?

Es mir ebenfalls fehlt ist die Möglichkeit sich in ein Elementarwesen zu verwandeln, welches für die Elementardruiden evtl. interessant wäre. Auch Pflanzenwesen gäbe es ja. (und ja - die können sich bewegen)

Evtl. könnten für sowas dann das knappe dutzend Kuhsorten reduziert werden. So oft arbeiten Druiden ja nicht als Bauern und Landwirte um dies unterscheiden zu können.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Parat

Dumdidum .... bin eh am Streichen^^ .....


Worg ist raus, weißer Hirsch ist raus, Winterwolf ist raus.

Eisbären und Elementare würd ich mal unter die Kampfviecher fassen, der macht ja mehr mit seinen Kampffähigkeiten Sinn. Die Liste da oben sind ausschließlich Sachen, wo der Druide ausschließlich Verschlechterungen seiner Fähigkeiten in kauf nimmt, was aber eben nicht stört, wenn man nur normales RP betreibt, etwaige mehr auf Engine ausgelegte Verwandlungen wären separat und werden nicht soo viele.

Bei den o.a. wird auch nicht gezählt, wie oft man sich verwandelte usw. Schlangen hätte ich letztlich in 4 Farben anzubieten, jeweils in den 3 Größen. Da ich aber gerade eh ne Idee habe, wie man das ganz ganz elegant mit drei Skriptelchen erledigt, ist das Streichen auf 50 dann auch nicht mehr nötig, also dann passen auch 120 Verwandlungsformen. ..... wenn das geht, was ich mir gerade denke. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Arldwulf

Mhh - ich freu mich schon auf die Schlangendruiden...wäre eigentlich ne schöne Idee für eine böse Gruppe. ;)

Ebend hatte ich es schon (etwas zu spät) reineditiert:

Die Schattendogge ist logischerweise auch nicht so unbedingt ein Tier ^^
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Parat

btw sind es ggw. 94 weitere Formen, die man erst mit dem talent "Wahres Wandeln" bekommt, so wir uns für die Talent-Version des WW entscheiden. Auch hier aber ausschließlich RP-Verwandlungen, also keine Wahnsinnigen Stärkeeffekte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

zur technischen seite eine frage:

ist es (skript-)technisch möglich während der verwandlung den namen des charakters zu ändern? es ist schön, wenn ich mich in eine maus verwandeln kann, aber noch schöner wäre es, wenn da dann auch "Maus" drüber stünde - und nicht "Miranda Siebenkraut, das ist keine richtige Maus!!!" oder so ähnlich...

klar, geht auch ohne, aber das wäre sozusagen das "i-tüpfelchen" :-)

Hellbringer

Schattendogge, Krenshar, Fennhund und Flimmerhund sind ebenfalls keine Tiere.

Riesige Schlangen sind ausserdem vielleicht etwas zu krass, was Engine angeht.
Elementare dito.

Sylvhar

Quote from: "Hellbringer"Schattendogge, Krenshar, Fennhund und Flimmerhund sind ebenfalls keine Tiere.

Und Flimmerhunde sind vorallem keine Vögel ;)

aber die Liste ist beeindruckend! man das ist der Hammer, wenn man soviele Formen hinkriegt.
Ui, noch ein Grund für meinen alten Druiden... ob ich den ollen doch wieder zum Leben erwecke hier? hmm... es wird jedenfalls immer reizvoller ^^
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Rictus

*packt neben der Axt auch noch Pfeil und Bogen ein und geht "jagen"*
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Parat

Quote from: "tanita"zur technischen seite eine frage:

ist es (skript-)technisch möglich während der verwandlung den namen des charakters zu ändern? es ist schön, wenn ich mich in eine maus verwandeln kann, aber noch schöner wäre es, wenn da dann auch "Maus" drüber stünde - und nicht "Miranda Siebenkraut, das ist keine richtige Maus!!!" oder so ähnlich...

klar, geht auch ohne, aber das wäre sozusagen das "i-tüpfelchen" :-)

Japp, ist möglich ... ab NWN Version 1.67, wobei wir da durchaus ein Weilchen Anpassungszeit brauchen werden, vermute ich, bis wir updaten lassen können.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Quote from: "Hellbringer"Schattendogge, Krenshar, Fennhund und Flimmerhund sind ebenfalls keine Tiere.
KA, was das ist ..... man imitiert ja nur ihr Aussehen, nicht ihre Fähigkeiten, denn die hat man nicht. Flimmerhund sieht aber einfach wie ein Hund aus. Rest ....kA, ich hab einfach abgeschrieben^^

Ich nehms mal raus.

QuoteRiesige Schlangen sind ausserdem vielleicht etwas zu krass, was Engine angeht.

Naja, also de facto wird es so aussehen: Der Druide hat in jeder Verwandlungsform so circa 14 HP auf Lvl 14, also mit Engine ist da nicht viel. Ist noch net sicher, wie man es im RP verankern könnte. Die sauberste Lösung wäre wohl, einfach einen neuen Zauber / ein neues Talent zu konstatieren, dass eben wirklich nur die Form wandelt und keine vollständige Selbstverwandluing darstellt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Tolles Ding, wie meine Vorrednerwürde ich auch folgendes rausnehmen, da es mystische Wesen und keine Tiere sind:

  • Schattendogge
  • Flimmerhund
  • Weißer Hirsch (!!)
  • Winterwolf
  • Krenshar
die ganzen Winterdinger...naja ein Walddruide der als Pinguin herumläuft *g*, gut das ist Geschmacksache.

Generell so einen Katalog anzubieten fände ich ein tolles Ding für die Spieler!

Parat

Naja, m.E. ist Druide mehr "Natur" als "Wald" und wir haben ja ausgedehnte Eisflächen im Modul, da ist ein Pinguin sogar unauffällig!!!

(ok, ich weiß, dass sie auf der Erde nur am Pol leben und nicht auf jeder Eisfläche^^)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Was für eine beindruckende Liste. Pinguin, Adler und Falke gefallen mir sehr gut. Allerdings kann ein LVL 12 Druide sich auch in einen Elementar und in ein Untier verwandlen, zum Beispiel Schreckensbär.

Warum also keinen Winterwolf? Und Elementar ab hoher Stufe fände ich auch gut. Aber brauchen wir unterschiedlich aussehende Kühe, Schweine, usw. ?

Eule fehlt. Und wie wäre es mit ein paar Wassertiere oder einen Delphin oder einem Seehund. *g*
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

das einsatzgebiet eines delphins wäre etwas begrenzt^^, außerdem haben wir schlicht keinen im Modul. Eule dito.

Außerdem heißt, dass da kein Elementar drin vorkommt, eben nicht, dass es niemals möglich sein wird, einen Elementar darzustellen (ich sags jetzt auch nicht zu), sondern dass es eben nicht auf diesem einfachen, nicht sonderlich beschränkten, gleichzeitig aber engineschwachen Weg passiert.

Das hier sind reine RP-VerwandlungenDer Lvl 14 Druide in Mausform ist dem durchschnittlichen Lvl 2 Krieger nicht gewachsen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Ahja und das hat nix mit der Maus an sich zu tun, sondern das gälte auch für einen auf diesem Weg dargestellten Bär ...... wer einen enginestarken Bär spielen will, der muss halt auf die normalen Druidenkräfte zurückgreifen.

So, nochmal was zu dem namen .... Nee, wird wahrscheinlich doch nicht gehen, da es nicht auf Spielerchars funktionieren wird, aller Voraussicht nach, nur bei allem anderen. Also, aus Langschwert kann "Jupps Langschwert" werden. Aus "Mann" wird "Herbert Schnötentröten", aus "seltsames Gerät" wird "Steuerpult für die bordeigene Mikrowelle" .... dynamische Benennungen sind ab NWN 1.67 möglich, aber (wohl) nicht für SCs, leider. :/
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Wölfchen

Also Pinguine leben auch auf der Erde nicht nur am Pol, sondern sind bis hinauf zum Äquator auf der Südhalbkugel verbreitet. ;)

*klugscheiss*

Und eine Eule fänd ich passend ;)

Parat

dann such eine ;)

wer das Model einer Eule findet, der kriegt sie auch eingebaut, ist ja alles kein prob dank hakarazzi :))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Hab die Eule eingebaut für Eulchen :-))))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

mist.

und ich wollt grad so was sinniges drunter posten wie "eule mit weule"... :-D

Eulchen

Danke. Bin ganz begeistert. *Bild sehen will*  :D
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Elminster1178

Unsere Eule macht ne Eule..........*g*.

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Beeindruckend und überwältigend  ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Kirschlein

*schiebt*

Ich möchte die Adler Verwandlung zurück  :roll: Der Pinguin kann dafür ja raus oder sowas in der Art, ginge das vielleicht?

Eulchen

Wäre fein, da Nathee (am Tag) und Octuubo die früher auch benutzt haben.
Auch ein Singvogel wäre nicht schlecht.

Und rausnehmen könnte man einige der Kühe ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Muss nix rausgenommen werden, noch lässt es sich um 20 oder so erweitern

soo

Adler ist zusätzlich drin.

Singvögel gibts allerdings keine Modelle. Da hilft nur Rabe sein und Spatz emoten, so wie es ja auch unsere Viecher tun, denn die nutzen j aauch das Rabenmodell, also die rumfliegenden Spatzen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn