[FB] Tischler gesucht!

Started by Gameblack, 07. August 2006, 23:31:32

« vorheriges - nächstes »

Gameblack

Ein einfaches Pergament ist in Fürstenborn zu finden, neben den vielen anderen Aushängen ist ein Neuer hinzugekommen. Die Schrift ist feingeschwungen und deutlich zu lesen.

Ein fähiger Tischler wird gesucht, für einen einmaligen Auftrag, gute Bezahlung.

Interessenten können eine Nachricht für Gideon Golddorn beim Humpen hinterlassen.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Pale

Arve Eshadomée ging hin und wieder nach Fürstenborn, in die schöne Stadt der Menschen, der Aushang weckte sein Interesse.
Er konnte die fremde Schrift noch nicht allzu gut lesen, doch er verstand nach einigen Ãœbungen den Sinn darin bereits gut genug.

Also fragte er sich durch zum Humpen und hinterließ für Gideon eine Nachricht in einer äußerst feinen Handschrift auf einem fast alasterbasterweißen Pergament.

"Grüße und Licht mit Euch, Gideon Golddorn.

Wenn Ihr Hilfe sucht in Tischlerarbeit, so will ich gern meine Fähigkeit als Handwerker anbieten. Ich bin mir sicher, daß ich Euren Anforderungen gerecht werden kann und zu Aule's Ehren werde ich mit Fleiß und Mühe ein schönes Stück für Euch erschaffen. Ihr solltet mich treffen um mir Eure Wünsche genau darzulegen. Kommt nach Tirion Numeneyna.

Arve Eshadomée Curufinweion Aulendur Eldamaron"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Elminster1178

Markes lies eine Nachricht im Humpen, für Gideon Golddorn liegen.

"Werter Herr Gideon Golddorn
Ich bin Markes Talimar, gelernter Tischler und Friedhofswärter von Fürstenborn. Ich habe Werkzeug und das Talent Euren Auftrag zu erfüllen, sowie dieser noch zu vergeben ist, sucht mich auf dem Friedhof auf.
Ansonsten hinterlasst eine Nachricht hier im Humpen, da ich hier regelmässig meine Mahlzeiten einnehme und ich werde Euch aufsuchen.

Hochachtungsvoll
Markes Talimar"

Gameblack

So wird beide einen Brief erreichen, Worte des Dankes und ein Terminvorschlag, damit die Einzelheiten besprochen werden können.
Das Treffen würde im Humpen stattfinden.
Natürlich würde er beide nicht gleichzeitig empfangen und hat die Termine auseinander gelegt und bittet um eine Bestätigung dieses Termins.

[OOC: Terminfindung ambesten per IRC]
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt