Abstüze/Fehlermeldung beim Einloggen

Started by Surtur, 18. Januar 2006, 18:48:17

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Sollte es beim Einloggen auf den Server Probleme geben (Fehlermeldungen oder Abstürze) dann gibts dafür einen guten Workaraound.

Das Problem scheint daran zu liegen, dass wir eine Menge eigener *.2da's verwenden.
Bei zumindest mir kommt es zu abstürzen beim Einloggen, weil die 2da's erst später geladen werden und beim Auswahlbildschirm nicht geladen sind.

Sollten nun Informationen gebraucht werden, die nicht in den *.2da's enthalten sind, kann NwN auf manchen Systemen nicht damit umgehen. (bei meinem PC gibts immense Probleme, bei Nofrete z.b. gar keine).

Lösung habe ich auch eine gefunden: Man muss eifnach ein paar *.2da ins Override-Verzeichnis kopieren. Dann sind diese Dateien geladen, wenn der Auswahlbildschirm kommt. (Ähnlich den Köpfen)

Probleme gibts dannach aber auch: Beim Einloggen in andere PW's wird _immer_ alles im Override verzeichnis geladen werden. Daher ist dieser Workaraound wirklich nur jenen zu Empfehlen, die damit Probleme haben. sonst ist der Override Ordner nämlich nicht mehr mit anderen PW's kompatibel.

So far, so good

Surtur