(x) Schlachtenrichter

Started by Nigran, 09. August 2006, 02:48:45

« vorheriges - nächstes »

Nigran

Ich wollte einfach mal auf diesem Wege nachfragen, ob jemand lust hat mit zu machen.

Ach so, ich sollte vielleicht schreiben, bei was.

Also, ich versuche grad mit Alcron, zwischen dem Zigeunerlager und dem alten Orkenlager, einen Tempus Schrein zu errichten, zu einer Säule habe ich es schon geschafft.

Der Orden/Bruderschaft soll durch die Umgebung streifen, um bei bevorstehen Kämpfen das Gleichgewicht zu wahren.
Vielleicht sogar von Fürsten oder Bürgermeistern zu bevorstehenden Schlachten gerufen werden, um diese zu beaufsichtigen.

Es soll aber nicht so werden, das der Orden/Bruderschaft rumläuft und alles weg Moscht, was ihm in die Quere kommt. Sondern vielmehr darauf aufpasst, das ein Kampf „gerecht“ abläuft. Ich bin nämlich auch nicht sauer, wenn ich einfach mal nur daneben stehe und mir das ganze aus der Entfernung anschaue.

Wenn einer lust hat mit zu machen?

MfG

Nigran

Gameblack

Damit ich es richtig verstehe ein kleines Beispiel.


Beispiel:
1 Mann und 2 Frauen gehen durch den Wald, 2 Räuber kommen des Weges, es kommt zum Kampf, alle drei "Guten" (Ansichtssache *g*)
kämpfen gegen die beiden "Bösen".
Dann kommen die Mitglieder deines Ordens und einer kämpft bei den "Bösen" mit, weil Tempus es so will?
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Surtur

Gameblack, du hast also das Dogma von Tempus verstanden? :D

In der Tat: Tempus kennt kein gut doer Böse. Der kennt nur ein schwach oder stark.

Aber in diesem Falle wird Alcron eher dafür sorgen, dass sich einer der guten raushält, als selber einzugreiffen. Also dafür sorgen, dass es ein 2 on 2 wird.

Gameblack

Garagos rockt doch viel mehr  :wink:

Aber was ich nicht verstehe, bzw ich verstehe es aber ob es klar ist, damit zieht man schnell mal den Zorn von Gut und Böse auf sich?^^

Stell ich mir nicht sehr dolle vor wenn ich nirgends wo hinkann weil ich in jedem Dorf verhasst bin. *laut denkt*
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Surtur

Bisher ist Alcron sehr sehr beliebt, va. in Hammerhütte, wo er die meiste Zeit ist.

Kenne kaum jemanden, der etwas gegen ihn hätte.

Ob sich das irgendwann ändert? Ka.

nix_los

Ohja.. klar kann sich das ändert, schnell sogar. Wenn er nämlich für ET die Partei ergreift. Dann wird auch Alcron aus dem Dorf gejagt werden :D
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

Parat

Welchen Zorn man womit auf sich ziehen wird, muss man sehen.

Ich find die Idee spannend, allerdings ist sie natürlich sehr speziell. :-) Urk könnte ich prinzipiell hinschaffen, aber das ist zu gemein, also das anzubieten, weil da sehr wenig Spielzeit hintersteckt. Ne Aktion, klar, aber was Kontinuierliches schaff ich da nicht. Und er könnte noch sagen "die Guten sind zu viele, also kämpf ich nicht mit", aber viel weiter kann ich ihn dann nicht bringen. Zu gutherzig, der Große, zuviel Tyr-Einschlag. :-)

Da das Konzept sehr speziell ist, könnte man sich auch überlegen, ob man nicht sich so ein bisserl (zumindest für den guten Teil) irgendwo noch dranhängt, so als "Halb-Externer, der aber nicht mitkämpfen wird, wenn die Chancen zu gut stehen" oder sowas.

(Und da der ET eh stärker ist als ihr ...^^)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nigran

Ahhhh, Gameblack's Beispiel ist gut, aber ich werde es noch ein wenig detailieren (Wenn ich darf und richtig verstanden habe*G*)

1 Mann und 2 Frauen, wahrscheinlich aus Hammerhütte, Bauern die irgendetwas in Fürstenborn verkaufen wollen. (behaupte ich jetzt einfach mal) Die laufen in ihren "guten" Arbeisklamotten los und der Mann zieht einen Wagen hinter sich her, der mit ihren Gütern beladen ist, als Bewaffnung behaupte ich einfach mal, das der man, ein Taschenmesser dabei hat und die Frauen ihren Haarreif.

Jetzt komme ich mal zu den Räubern, Mit Lederrüstung und min. Kurzschwertern, oder Bögen.

Die beiden Gruppen treffen sie, der Mann wird wahrscheinlich versuchen, seine Habe zu verteidigen, aber ich bin der Meinung, das die Beiden Frauen eher versuchen werden, das weite zu suchen.

Dann steht es, 1 nicht gut bewaffneter und nicht gerüsteter Mann, gegen 2 Räuber in Lederrüstung und mit Waffen.

Also ich denke mal, das der Orden auf der Seite des Bauern stehen würde.

ich hoffe mal, das ich das jetzt nicht zu doll verdreht habe*G*


Und jetzt zu Nix_los, ich kann mir zwar nicht vorstellen das es zu der Situation kommt, das der Eiserne Turm eines Tages in der Unterzahl ist, aber wenn doch.

Aus diesem Grunde errichte ich den Schrein in keiner Ortschaft*G*

Gameblack

Doch hast du ^^

Aber ist ja egal.
Ich ging von 3 Spieler Chars aus die sich alle drei wehren würden in voller Bewaffnung und zwei SC in voller Bewaffnung gegen die.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Nigran

*G* Dann lag ich mal wieder voll daneben.

Wenn das alles SC sind, dann geht einer des Ordens auf die "böse" Seite, oder einer der "Guten" muß sich aus dem Kampf zurückziehn.

Ich denke mal nicht, das das zu einem Problem werden wird.
Denn es wissen doch alle, um was es Tempus geht und das wenn die Guten unterlegen gewesen wären, es auch einen Ausgleich des Kampfes durch den Orden gegeben hätte.