(x) [FB] Der Händler auf Einkaufstour

Started by Hellbringer, 10. August 2006, 12:42:52

« vorheriges - nächstes »

Hellbringer

Gutgelaunt macht sich Jarrik dieser Tage auf, um in Fürstenborn diverse Dinge einzukaufen.

In der Hauptsache handelt es sich dabei um Duftwässerchen verschiedenster Sorte und Stärke - speziell hält er Ausschau nach Rosenwasser und Lavendelduft -, Kosmetika verschiedendster Art wie Hautcremes, Waschzusätze und duftende Seifen, aber auch Schminke, wobei er bei dieser stark darauf achtete nicht das übertiebene Zeug welches die Huren am hafen aufzulegen pflegten, sondern eher subtilere Töne einzukaufen.
Ganz zum Ende hin suchte er dann auch noch nach Kämmen und Bürsten jeglicher Colleur.

Für die Suche würde er alle Stadtviertel Fürstenborns abklappern und für Wertvolle Tipps der hiesigen Damenwelt auch manchmal ein kleines "Kopfgeld" ausgeben.

Alles in allem würde er sich zwei bis drei Tage Zeit für die gesamte Suche lassen.

Hellbringer

Da die Suche bisher etwas zu holprig verlief, streute er die Belohnungen für Geheimtipps dann nach einigen Tagen etwas großzügiger.

Eyla

Und so bekam recht ausführliche Informationen über die ganze Pflege der Damen von ganz Fürstenborn. So entfaltete sich folgendes Bild für ihn:

Die Mädchen im zarten Alter von 12 - 20 bevorzugten die Pflegelinie der Edelmuth Dotterblumen Kollektion. Die jungen Damen von 20 - 40 bevorzugten die lieblichen udn nicht zu aufdringlichen Duftnoten. Die reifen Damen ab 40 nahmen hauptsächlich Kernseife. Sie mussten ja keinen Krieg mehr für sich gewinnen, so waren die Aussagen einiger Damen.

Auf die Frage, wo man diese ganzen Sachen bekäme, wurde er an das Theather verwiesen.

Über die "Kopfgelder" freuten sich vor allem die jüngeren Mädchen, die das gleich wieder investierten in Schokolade oder Garn um sich ein neues Armband selbst zu klöppeln.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/