UMGESETZT - Badehaus

Started by Darky, 11. August 2006, 15:53:33

« vorheriges - nächstes »

Darky

So, im Rahmen der Privilegien für Bürger, würd ich ja mal vorschlagen das man das Badehaus für die Kostenlos macht. ICh denke das man es Nichtbürgern verwhert muß nicht sein, aber die sollen ruhig eine einmalige Karte nur immer kriegen und die Bürger entweder eine dauerhafte ohne zu bezahlen oder gleich per Urkunde. Ließe sich das machen?

Surtur

gefällt mir der vorschlag.

Eyla

der vorschlag ist gut ...

aber viele haben ja die karte schon einmal gezahlt. ich meine, die 50 gm kann man sich mal leisten ... aber dann muss man den nicht-bürgern die eine abnehmen ... oder den bürgern eine funktion in die urkunde einbauen. das könnte man dann auch auf theather/bestiarium ausbauen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Was ich mir vorstellen kann:

Mit der Bürgerschaftsurkunde kann man diese Dinge alle gratis betreten. Ohne Bürgerschaftsurkunde wird einem beim verlassen der z.b. Badeanstalt ebenjene abgenommen. Also auch die bisherigen alten

Und um etwas weniger gold gibts neue zu kaufen.

Haben zwar die irgendwo pech, die einmal ne karte gekauft haben und nur einmal drinnen waren, aber... naja.. sind ja nur 50 GM chellas?

Darky

Jop, wenn dann die Funkiton bei allen städtischen Einrichtungen. Und das Abnehmen sollte kein Problem sein. Ging bei Karnevalsitems und so ja auch nach Modulrestart. Das Theater hat ja aschon "temporäre" Tickets, ebenso das Bestiarium. Fehlt halt nurnoch das Badehaus und bei allen muß man eben die Bürgerschaftsurkunde als Entrittskarte anssehen.

Eulchen

Finde ich auch gut. Verwehren ist doof.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Chimaere

Finde ich nett die Idee..
Ggf. nicht nur kostenlos in die Therme kommen, sondern auch Bürgerurkunde = Dauerkarte für Bestiarium und Theater, etc...
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

Umgesetzt wurde offensichtlich davon noch nix?

Parat

Nö, steht ja kein umgesetzt dahinter.

Im RP hab ich es zwar bisher auch stets so gespielt, aber ... zum Umbau des entsprechendes Dialoges keine Zeit gefunden.

Machen wir in NWN 2 dann neu, da kann das rein.

Es gibt btw eh schond ie Möglichkeit, bestimmte Rabatte an etwas zu koppeln. Das könnt ich mir durchaus vorstellen, dass es bei einigen Händlern schlichtweg Rabatte für Bürger gibt (und man bei sowas wie dem Badehaus dann auf Einmalkarten umsteigt, generell, nur dass es halt deutlich weniger kostet für Bürger)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn