Portraits optional ?

Started by Silverstar, 16. August 2006, 08:35:11

« vorheriges - nächstes »

Silverstar

Mir fiel gerade etwas ein als hakarazzi bei mir streikte, weil ich nicht alle Portraits drin hatte. Wahrscheintlich wird sich (wie ich) nicht jeder alle Portraits in den Ordner packen wollen, da die schon recht groß sind.

Könnte man in hakarazzi nicht eine Möglichkeit hinzufügen, wo man wählen kann, obn man die Portraits haben möchte und sie nicht ziehen _muss_ ? Oder ist das zu umständlich ?
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Eyla

Meines Wissens ist der Hakarazzi schon so eingestellt, dass er nur die Portraits von "aktiven" Chars zieht. Also wenn man neu anfängt, dann zieht er nur die Portraits, dessen Chars innerhalb des letzten Monats mal eingeloggt wurden.

Oder meinst Du, dass Du gar keine Portraits von anderen ziehen willst?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

freilich kann man in hakarazzi eine entsprechende funktion einbauen, wenn daran bedarf besteht...

allerdings verstehe ich das problem nicht so recht, da eigentlich gerade die automatische versorgung mit aktuellen portraits einer der hauptgründe für hakarazzi war?! davon abgesehen machen die portraits nur einen verschwindenden bruchteil der wt-downloads aus, die paar zehn mb sollten wohl noch irgendwo platz auf einer festplatte finden, auf der eineinhalb gigabyte weltentor-haks untergekommen sind...

und was meinst du mit "hakarazzi streikte" ?!

hat er sich geweigert, weil die datenmenge zu groß war? das kommt natürlich immer mal vor, insbesondere bei neuinstallationen. aber genau dafür gibt es ja ein _täglich_ aktualisiertes portraitpack zum download, zu finden bei der liste der anderen downloads im "neu bei weltentor" forum ( http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?t=675 ). wenn du das installierst dürfte es keine probleme mit zu großer download-menge geben, und die 15 mb download dürften auch kaum länger als fünf minuten dauern.

persönlich bin ich übrigens der meinung dass die portraits genauso zu weltentor gehören wie z.b. die wappen auf rüstungen und flaggen oder andere customisierten grafiken - fehlende portraits stören mich mindestens so sehr wie grafikfehler in tiles oder schlecht texturierte placeables, und umgekehrt fände ich es sehr schade wenn jemand bei meinen charakteren nur den 0815-ig-kopf sieht statt des mit viel bedacht passend zum charakter ausgewählten portraits. immerhin ist das portrait die _einzige_ möglichkeit, den eigenen charakter wirklich individuell darzustellen.

Silverstar

Hm...ok, war nur so ne Idee.

Also, ich wollte mal herausfinden warum ich die Überwürfe der Elfenketten nicht sehen konnte. Da hab ich mal hakarazzi abgeschmissen, weil ich mir schon dachte, dass mir irgendeine hak fehlen muss. Der sagte mir, ich solle erst die Portraits und die haks runterladen. Haks hatte ich, aber die Portraits nicht alle. Ich hatte nur die drin, deren Chars ich öfter sehe. Mach ich ansich immer so.

Aber hier musste ich erst alle Portraits manuell ziehen, bis er auch die anderen haks zog, weil es den Kontingent überschritt.
Ye have enemies ? Good, good - that means ye´ve stood up for something, sometime in thy live.......

Elminster of Shadowdale

Parat

hmm, also normalerweise

elfenkette = wt_cumst02.hak
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

mal ganz unabhängig von den portraits:

du solltest versuchen, die haks möglichst aktuell zu halten, weil sonst von grafikfehlern bis zu unmotivierten abstürzen alles passieren kann. und da ich in letzter zeit sehr faul mit komplett-paketen war ist hakarazzi der einzige weg dazu :-)