Zauberschulen

Started by Surtur, 16. August 2006, 12:15:14

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Nekromantie hat als verbotene Schule erkenntismagie
könnte man nicht Erkentnissmagier als verbotene schule die nekromantie geben?

Norcaine

Warum denn? Dann könnte man ja auch anfangen das bei allen anderen Schulen zu machen, weil fast alle Spezialisierungen die Schule Verzauberung verbieten, selten mal was anderes.
Also welchen Sinn soll dann nur eine Änderung machen? ^^
Stolzes Mitglied von Flesh'n'Blood! Wenn wir Guild Wars nicht rocken, dann tut es niemand!!!

Lerne die Regeln, denn nur so kannst du sie richtig brechen. - Dalai Lama

Iniative gegen Westdeutsche die zu dämlich sind Ostdeutsche Sprüche zu kopieren!

Surtur

http://www.d20srd.org/srd/classes/sorcererWizard.htm#schoolSpecialization

Normalerweise sucht sich der MAgier seine Schule aus und 2 verbotene Schulen. Außer im Falle von ERkentnissmagie. Da reicht 1 verbotene Schule.

NwN hat das total vermurkst. Ich hoffe, dass es bis NwN 2 behoben wird und besser gemacht wird.

Bis dahin kann ich aber sagen, dass Erkentnissmaige ein Stiefmütterlich behandelter Zweig unter den MAgieschulen ist. Keine Schule wirkt unnötiger.

Diese dadurch itneressanter zu machen finde ich von daher nicht ubnedingt falsch.


Am liebsten wäre mir eine umsetzung nach DnD. Aber das ist schlicht unmöglich.

Quilene

Quote from: "Surtur"http://www.d20srd.org/srd/classes/sorcererWizard.htm#schoolSpecialization

NwN hat das total vermurkst. Ich hoffe, dass es bis NwN 2 behoben wird und besser gemacht wird.


Das ist DnD 3.0. Damals war es noch so. bei 3.5, worauf du dich beziehst, ist es schön flexibel. Und der Waldläufer und der Barde aufgewertet. Und so wie so alles besser.

Aber NwN 2 soll angeblich ja auf 3.5 basieren. :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Norcaine

Gut das 3.5 besser ist, ist ein Streitfall, gehört aber hier nicht hin.^^

Problem dabei in NwN zwei Verbotene Schulen zu verwenden ist zum Glück wirklich unmöglich, denn das Spiel bietet grade mal nen Bruchteil der eigentlichen Zauber.

Achja, ich meinte im Vorpost Beschwörung nicht Verzauberung...
Stolzes Mitglied von Flesh'n'Blood! Wenn wir Guild Wars nicht rocken, dann tut es niemand!!!

Lerne die Regeln, denn nur so kannst du sie richtig brechen. - Dalai Lama

Iniative gegen Westdeutsche die zu dämlich sind Ostdeutsche Sprüche zu kopieren!

Surtur

Hatte nie behauptet, im jetzigen Zustand 2 verbotene Schulen zu befürworten. Wäre a) unmachbar und b) stumpfsinnig.

Aber es würde durchaus sinn machen, erkentnissmagie interessanter zu machen. Als schule, nicht als Zauberfokus.