Gute Tastatur und Maus

Started by Eulchen, 16. August 2006, 20:50:31

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

Brauche dringend eine Empfehlung für eine gute Tastatur und Maus.

Will keinen Funk
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Gameblack

Ne billige Microsoft Tastatur, schlicht aber funktioniert.
Microsoft infrarot Maus, natürlich mit Kabel, herrliche Bedienung.

Preislich beides bei 20-25 euro
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

tanita

gut ist, was dir beim tippen bequem ist - am besten selbst ausprobieren. ich bevorzuge kurze tastenwege, und tasten die fest klappern beim tippen, aber das ist eben geschmacksache, ebenso wie die neigung und höhe der tasten bzw. evtl eine ergonomische teilung. technisch gesehen kannst du wenig falsch machen wenn du namenhersteller wählst, persönlich vertraue ich seit fast zwei jahrzehnten logitech.

bei der maus ist es wieder eine frage von anfassen-und-auprobieren, z.b. passen meinen kleinen händen die meisten "großen" mäuse nicht, und angeblich ergonomische rechts/linkshändermäuse haben eh nie die passenden kuhlen und rillen für mich, ich hab drum lieber eine simple, symmetrische maus. optisch, natürlich.

Eulchen

Ja, da hast du Recht. Ich liebe meine Logitech Laptop Maus, nur das Kabel für Pc ist zu kurz.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

Kauf dir nen verlängerungskabel ^^

Ich geh mal davon aus, dass es ne maus mit usb anchluss ist? vielleicht mit nem adapter? Für USB soltle es verlängerungen geben.