(x) [FB] Brief an das Fürstenschloss

Started by Gameblack, 20. August 2006, 03:15:52

« vorheriges - nächstes »

Gameblack

Es wird ein gutversiegelter Brief das Fürstenschloss erreichen, mit der Bitte dies an die Berrater der Fürstin oder der Hoheit selbst auszuhändigen.

Der Inhalt fing gleich vielversprechend an, zu tiefst demütig würd er die Fürstin grüßen und für ihre Aufmerksamkeit danken, die sie diesem Brief zuwenden würde. Ersteinmal würde er seine Wenigkeit vorstellen.
Nicht viel ihrer kostbaren Zeit wolle er verschwenden, darum fasste er sich recht kurz, nicht ohne seinen Brief lebhaft und bildlich ausschmückt, man mag fast sagen, wie ein sehr gutes Kinderbuch.
Wie schön diese Stadt doch sei in der er vor einigen Wochen angekommen sei. Schnell sei ihm aufgefallen wie sehr der Eisenmangel das Leben im der Stadt bestimmt und wie sehr Erz dieser wunderschönen Stadt zu noch mehr Leben verhelfen würde.
So kam er zum eigentlichem Anliegen dieses Briefes.......

Er wollte dieses Problem in Angriff nehmen, ihm ein Ende setzen, doch dies sei kostspiellig, natürlich umschrieb er alles mit netten Worten und machte es schmackhafter.
Nach einigen Zeilen sollte klar werden das er ihre finanzielle Hilfe erbietet.

Der Brief wird damit Enden das er sich nocheinmal für das Lesen dieses Briefes bedankt und in Hoffnung auf eine Antwort verweilt.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Parat

Der Sekretär, welcher den Brief las, wunderte sich ein wenig über die bildhafte Sprache. Aber auch ansonsten stand er vor einer schwierigen Aufgabe. Die Antwort sollte den Herrn nicht entmutigen, denn ohne Zweifel wäre ein zweiter Lieferant im Interesse des Fürstenhauses. Zugleich musste aber eine Involvierung ihrer Hoheit, Fürstin Eleara Ardul VIII, abgelehnt werden, denn die Spannungen zwischen dem Eisenturm und Fürstenborn waren auch so schon greifbar genug.

Daher bedurfte es einer zurückhaltenden Antwort.

"Werter Bürger Golddorn,

wie jedes anderes wirtschaftliche Vorhaben, begleiten unsere Wünsche auch Eure Pläne. Aus Gerechtigkeitsgründen nahm das Fürstenhaus jedoch Abstand davon, einzelne Unternehmungen direkt zu unterstützen. Dieses sollte Euren unternehmerischen Geist jedoch nicht lähmen, sondern erst recht zur vollen Entfaltung bringen.

Mit besten Wünschen,

Valar Fürstentreu
Privatsekretär von Fürstin Eleara Ardul VIII"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn