Gerüchtethread

Started by Arldwulf, 23. Januar 2006, 10:41:59

« vorheriges - nächstes »

Darky

#1000
[DK] _Riesen_spaß am Einerlauf?

Reisende haben von einem sehr grotesken Bild an der Einerlaufbrücke gesprochen. Ein Händler war wohl aufgebrochen, musste mit seinem Wagen aber wieder umkehren, da ein riesiger Oger, der mindestens doppelt, achwas dreimal so groß war, wie seine Artgenossen, den Weg blockierte. Sein Schädel war total zertrümmert und seine Seite war seltsamerweise stark aufgeschnitten, als hätte Jemand einen chirurgischen Eingriff versucht. Neben dem Oger steckte ein Baumstamm in der Brücke, so dass beide zusammen die Brücke total verbarrikadierten. Außerdem lagen die Reste einer Statue die am Brückenende gen HH zeigte, ebenfalls auf der Brücke. Wohl hat sie ein Blitz oder soetwas ähnliches vom Platz gestoßen. Ihr gegenüber lag zersplittert neben der Brücke und eine weitere konnte man am Uferrand im Fluß liegen sehen, zumindest was davon übrig war. Hier gab es eindeutig so leicht kein Durchkommen.

Außerdem waren eingetrocknete Blutspuren am Ort des Geschehens verstreut, wovon eine zum Ufer des Flusses führte und da einen größeren Fleck bildete. Auf der Brücke sah man noch die Rückstände eines Feuers oder etwas ähnlichem. Die Brandrückstände hatten exakt die Form eines humanoiden Körpers. Angeblich hatte eine Schlacht stattgefunden, zwischen dem Kriegspriester Leon de Tyrael und dem Riesenoger, der vor einer Weile den Pass terorrisierte. Die Aussagen streuten sich dann auch, hier und da war von der Armee Dunkelbrunns die Rede, dann nur von Auril und dann noch von Drow. Fakt ist wohl, dass die Dame Alice Winterfall kurzzeitig das zeitliche gesegnet hatte, daher auch der Brandrückstand. Offenbar soll auch noch ein mittelaltriger Mann, Namens Vladimir sich dort befunden haben, der am Ende noch die Reste wegräumen durfte. Was genau sich da zugetragen hatte, würde man wohl aber nur bei den Beteiligten erfragen können. Leon de Tyrael wurde kurz darauf mit einer großen, grün schimmernden Axt gesehen.

Elessa Elessar

#1001
[FB/Hafen] Dunkle Gestallten

Als wären die normalen Unruhen die es dort gibt nicht schon genug ... nein, seit einiger Zeit murmelt man hinter vorgehaltener Hand darüber das sich komische, zwielichtige, komplett in schwarz gekleidete Gestalten des Nachts dort herum treiben. Man sieht sie nur selten und meist auch nur in einer kleinen Gasse, einem dunklen Hinterhof oder zwischen zwei Häuserschatten.

Was sie dort machen? So richtig Ahnung hat da wohl keiner darüber, aber man munkelt im Heller und am Kai.
Sieht man nicht ab und an bei diesen Gestalten noch eine Zweite? Und ist diese zweite Gestalt nicht meistens sehr auffällig, weil zu gut gekleidet für das Hafenviertel? Und der Bruder des Cousins einer Tante eines Schwagers will auch gesehen haben, das da einige Heller den Besitzer wechselten. Auch was, einige Heller? Ein ganzer Beutel voll Heller vielleicht? Für was de wohl sind? Und woher die Gestalten kommen? und welche geschäfte da abgewickelt werden, wenn sie es den werden ... man munkelt und flüstert.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cherakleia

[Dunkelbrunn] Wanderpriester

In den letzten Tagen sah man wohl hier und dort in den Gassen Dunkelbrunns eine Dunkelelfe predigen. Ihre Ansprachen waren nie von langer Dauer, und hatten wohl hauptsächlich zum Inhalt, dass die Leute die Götter nicht vergessen sollten, die schließlich ein sehr wachsames Auge auf das Geschick der Lebenden hatten. Auffällig dabei war, dass überall wo sie sprach nach einer Weile ein Gekrabbel über den Boden zog. Achtbeinige Gesellen krochen aus Mauerritzen und verwinkelten Ecken, um sich bei der Priesterin zu sammeln. Welchem Zweck das diente, da sie wohl von Drow-Gottheiten sprach, die Dunkelbälger und Menschen kaum interessieren konnten? ...Wer wusste das schon...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Blackangel

[DB] Enklave Ser d'lil vhaid/Tempel

Kindstod

Ein Heiler kommt in die Enklave und berichtet wohl grausames. Ninnia Elrion war wohl seit wenigen Wochen schwanger und schon war das Kind Tod.  Der Mann berichtete das Ninnia derzeit im Tempel sei, Valen und Dipvyr schienen auch irgendwie darin verwickelt zu sein.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Cupimis

[Hain|Wald]

Wenn man dem Wald lauschen würde, würde man hören das ein Kind des Waldes nach langer Zeit wieder zum Hain zurück gekehrt war. An ihrer Seite war wohl ein Mann, ganz in weiss gekleidet. Zusammen führten sie am Hain ein Ritual durch, von dem noch leichte Spuren zu erkennen sein könnten. Zumindest legte sich ein feiner, leuchtender Staub in die Luft um den heiligen Baum herum. Man spürte positive Energie. Doch mehr blieb nicht zurück und auch der Staub würde sich bald wieder legen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

[DB|Goldmine] "Erfolgreiche" Echsenjagd

Und so sah man eine pitschnasse und auch verletzte Drow, mit dennoch hoch erhobenem Kopf und stolzen Gang durch DB spazieren und erst den Tempel, dann die Enklave auf suchen. Man ging ihr scheinbar doch lieber aus dem Weg, denn ihr Gesichtsausdruck wirkte nicht gerade erheiternd. Kurze Zeit später konnte man die selbe Person, diesmal im trockenen Zustand, erneut sehen, wie sie die Stadt wieder verließ.

Es machte danach die Runde, dass wohl die Aufgabe eine Echse zu fangen und ein zu sperren, erfolgreich geglückt war, dafür aber eines der Drowmännchen wohl sein Leben lassen musste ...?

Jedenfalls hatte die Botschafterin erreicht was sie wollte und konnte eine lebende Echse ihr Eigen nennen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nataari

#1006
[FB|Marktplatz] Heiratsantrag auf dem Platz?

Und einige Leute blieben dann doch stehen, um sich das "Schauspiel" auf dem Marktplatz an zu sehen. Herr de Tyrael, seines Zeichens eher als ernster, zurück haltender und besonnener Tempus-Priester bekannt, überreichte heute einer goldblonden Bardin, die als Yasmi bekannt sein mag, ein Geschenk. Nachdem sie dieses aus gepackt hatte, fiel sie dem Priester freudestrahlend um den Hals.

Handelte es sich dabei etwa um einen Heiratsantrag und sagte die Dame ja? Es wirkte zumindest so, auch wenn der Herr nicht kniete, aber das tun Tempusgläubige wohl eh nie.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

innomineterra

#1007
[Weilersbach] Krieg?

Weilersbach wurde das Opfer eines Angriffes Dunkelbrunns. Man hörte schreie, die Geräusche eines Kampfes und andere grausige Dinge. Warum Weilerbach angegriffen wurde ist noch nicht bekannt, aber es wurden Mitglieder der Dunklen Garde und sogar einige Drow gesehen. Bekannt ist jedoch, das es zahlreiche Opfer gibt, und sogar Tote.

Die Stadtwache hat voerst, auf den Befehl der Bürgermeisterin, Weilersbach gesichert. Ein Kommandoposten wurde eingerichtet und Wachen stehn am Fluss verteilt. Jeder der die Brücke passieren will wird kontrolliert. Man ist wohl für das nächste Mal vorbereitet.

Die Spur der Angreifer verliert sich in den Bergen...

Auf jeden Fall wird es die Fridensverhandlungen beeinträchtigen wenn nicht sogar Kippen. Im schlimmsten Falle einen Krieg auslösen.
Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



Regenbogenfisch

[Wald] Bäh!

Uhaaaaaa! Was war denn da passiert? Wolfschreie, Gefunkel, Geglitzer! Das alles hatte man zu den gestrigen Abendstunden aus dem Sumpf hören können. Nicht lange, aber es musste schon ein groößeres Rudel gewesen sein.
Kurz darauf soll ein Schreckenseber mit Blutwolfsfellen vom Sumpf Richtung Stadt gerannt sein und kurz darauf folgte eine Gruppe von 5 Leuten aus dem Sumpf.
Wer nach dieser Zeit in den Sumpf ging, sah ein kleines Rudel von Blutwölfen tot am Rande des Sumpfes liegen. Vielen davon fehlte ihre Haut am Bauch und am Rücken, je nach dem mit welcher Seite sie nicht im Sumpfwasser lagen. Auch ein paar Zähne der Wölfe waren nun nicht mehr vorhanden.
Was war da nur wieder los gewesen?
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Parat

FB - Bürgerrat versus Dunkelbrunn

Dem Vernehmen nach hat sich der Bürgerrat heute auf folgende Reaktionen gegenüber Dunkelbrunn ob des feigen Angriffs auf Weilersbach während des Hammerhütter Turniers verständigt:

-> Fürstenborn verurteilt den Akt der Gewalt

-> Fürstenborn verlangt sämtliches entwendetes Eigentum zurück

-> Fürstenborn verlangt die Auslieferung der Verantwortlichen

-> Fürstenborn fordert seine Bürger dazu auf, Unrecht zu vergelten.

-> Die Friedensverhandlungen werden abgebrochen, aber kein formeller Krieg erklärt

-> Der Handel mit Waffen, Sklaven und Magie ist vollständig untersagt. Auf alles andere werden hohe Strafzölle fertig, wobei der Handel mit Tonwaren und Tränken zusätzlich genehmigungspflichtig ist

-> Das "Heil-Gebot", nachdem man Angehörige der jeweils anderen Stadt heilen soll, wird aufgehoben

-> Dunkelbrunn wird als sicherer Hafen für Verbrecher ohne eine handlungs- und verhandlungsfähige Zentralmacht angesehen

-> Bezüglich der ständigen Vertretung Dunkelbrunns in Füstenborn konnte keine Einigkeit erzielt werden


Kleiner Rat und Fürstin bestätigten alle Beschlüsse, die ständige diplomatische Vertretung blieb allerdings erhalten, da beide der Ansicht waren, dass es zwar wenig Nutzen habe zur Zeit, aber auch nicht ernsthaft schaden kann.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

dunkelgelb

FB - fürstin bleibt aus.


helle aufregung im fürstlichen palast. das halbe mobilar wurde auf den kopf gestellt auf der suche nach der fürstin eleara ardul.
das kindermädchen will sie eben noch mit tobby hafenschütz im palastgarten gesehen haben, als die beiden von der einen auf
die andere sekunde verschwanden.

Elessa Elessar

#1011
[DB] Wolfgoblins greifen um sich

Und seit einiger Zeit gibt es wohl immer wieder übergriffe von Wolfgoblins auf alles was sich in Dunklebrunn bewegt. Scheinbar wahllos greifen die kleinen Biester in größeren oder kleineren Gruppen, manchmal auch vereinzelt die Leute an. Seltsam ist dabei, dass sie aber sofort wieder von ihren Opfern abzulassen scheinen, wenn sie sie einmal verletzt haben. Auch seltsam scheint zu sein, dass sie sich niemals auf die gleiche Person zwei mal stürzen. Ganz so, als ob sie jemand zu den Angriffen annimieren würde.

Was da wohl dahinter steckt?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

DuncanCheysul

[HH] Söldner der Kokosnuss

Was für ein seltsamer Anblick, als die beiden weißhaarigen Chefsöldner dieses Mal in Hammerhütte einrückten. Schien einer der beiden, man munkelte es sei der, der sich Riqual nennt, doch etwas an einem Zügel zu halten, das nicht zu sehen war. Man hörte zwar etwas das fast wie Pferdehufe klang, aber der Zügel schien einfach so in der Luft zu hängen.

Gerade als die ersten Leute schon dem Alkohol für immer abschwören wollte, sprach das Weißhaar das sich Riqual nennt einige leise Worte und zack siehe da, dort stand ein prachtvolles Friesenpferd!

Dieses wurde dann von den Weißhaaren bei den Verantwortlichen am Turnierplatz abgegeben. Man munkelt es handelt sich um den Preis der von dem Handelshaus Falkner gestiftet wurde.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Janina Eldavagt

[Fürstenwald - Bucht] Schauplatz eines schaurigen Rituals?

Vor der Bucht des Fürstenwaldes wurde man Zeuge einer grauenhaften Schaustellung. Erst kam man an einem Baum vorbei, um dem die Leichen zweier Wölfe lagen, dessen Bäuche aufgeschlitzt und dessen Gedärme wie Girlanden um den Baum - welcher sich kurz vor dem Strand befand - verteilt lagen. Einer der Wölfe hatte sogar keinen Kopf mehr. Und als man hoch zum Baum sah, wurde man von einem riesigen vor Wut verzerrtem Wildschweinkopf angeguckt, welcher auf einem Ast aufgespießt war.
Dann erblickte man eine mit Flüssigkeit wohl in den Sand gezeichnete Schrift auf der: "Wir waren hier" stand. Gleich dahinter befand sich eine Art Kreis aus fünf - von unterschiedlichen Bäumen stammenden - Ästen. Inmitten dieser Äste lag ein totes Wildschein, welches wie angerichtet - als wenn man es auf einer Platte servieren würde - da lag. Doch anstatt des Wildschweinkopfes, steckte ein Wolfskopf am Hals des Schweines.

Wohl berichtete eine Anglerin davon mit kreideweißem Gesicht, da ihr der Anblick doch sehr an die Nieren ging. Was war hier nur los gewesen? Ein finsteres Ritual?
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Regenbogenfisch

[Fürstenborn/Weilersbach/Wald/Hammerhütte/Dunkelbrunn] - Seeungeheuer greifen an!

Vor 4 Tagen..
Was war passiert?
Vor einigen Tagen war noch alles in Ordnung gewesen. Dann auf einmal, nach einer kleinen Strandfeier von Herrn de Tyrael, Fräulein Yasmina, Fräulein Hanako und Magistra Liando, sollen Seeungeheuer aufgetaucht sein. Zumindest eines.. für den Anfang. Jedoch sah man an diesem Abend noch eine ganz durchnässte Miana zum Magierturm gehen.

Vor 3 Tagen..
2 Tote Fischer. Das wurde leise aus dem Tempel hinaus gemeldet und überall am Hafen erzählte man von den Seeungeheuern. Übel zugerichtet sollen sie gewesen sein. Würgemale am ganzen Körper, beiden sollen die Arme ausgerissen worden sein. Was war dran?

Vor 2 Tagen..
Es war an der Rua Orda.. nach dem zweiten Vorfall von den angeblichen Seeungeheuern lockte man sie wohl mit Licht an die Rua Orda heran. Es muss einen Kampf gegeben haben, denn wenn man in den Nachtstunden dort entlang kam, rat man in einer dunkele, quallige Masse.
Auch drangen grelle, markerschütternde, furchtbare, Nackenhaare aufstehen lassende Schreie von dort.
Kurz darauf sah man Herrn Foltest, Herrn de Tyrael, Herrn Dietrich und Fräulein Hanako besudelt mit dunkelgrünem bis schwarzem Schleim in die Stadt zurück kehren.

Gestern..
Ein Massaker. Überall im Hafen hatte es die Runde gemacht und auch im Turmvirtel und Fürstenvirtel hatte es sich schnell ausgebreitet. Nicht weit ab vom Hafenbecken sollten die Seeungeheuer wieder aufgetaucht sein.
4 Tote hörte man am Ende aus dem Tempel. Einer, dem sein Unterleib abgerissen wurde, einem fehlte der rechte Arm und das rechte Bein, dem anderen fehlte der Kopf und ein Fuß und wieder einem, fehlte die linke Seite.
Wieder sollen diese Schreie dort gewesen sein und wenn man den Hafenarbeitern glauben konnte, dann sollten es bis zu 4 Schritt große dunkelgrüne schuppige Kreaturen gewesen sein. Lange Tentakelarme mit Krebsscheren vorne dran.

Kurze Zeit später...
Im Turmvirtel soll Fräulein Hanako alle auf dem Marktplatz davor gewarnt haben und tatsächlich kamen ein paar mutige Helfer mit um einen riskanten Versuch zu machen. Herr Dietrich, Herr de Tyrael, Fräulein Xue und Herr Faklenfeder sollten mit dabei gewesen sein.
Während Herr de Tyrael mit einem Machtwort das Hafenbecken halb Räumen ließ, sah man die anderen mit einem Fass Salz aus dem Gewürzekontor kommen und es bis zur Landspitze hinauf tragen.
Was dort oben passierte ist unklar - jedoch hörte man erneut die Schreie der Tiere und kurz darauf kamen ein paar wenigstens halb zufriedene Personen wieder von der Landspitze herunter.
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Nezuan

#1015
[Fürstenborn - Hafen]Seltsamer Besucher

In dieser Nacht halten einige Male Flötentöne durch die Gassen des Hafenviertels von Fürstenborn, vorallem in der Nähe des Fischmarktes. Man konnte diese Töne aber nicht wirklich als melodisch bezeichnen - sie waren rau und die Rhythmen wechselten unkontrolliert, schwer zu lauben das irgendjemand soetwas gefallen könnte.
Doch wenn Jemand in der Hoffnung den Spielmann/frau zu finden den Klängen nachging, so würde er am scheinbar Ursprung dieser nichts mehr vorfinden - bis auf eine dunkle Gestalt die sich durch die Gassen oder Häuserdächer eiligst davon machte und kurz darauf verschwand.
Und am nächsten Morgen erklang kein Ton mehr - nur noch Fußabdrücke, die wohl von den Stiefeln eines Halbstarken stammen könnten fand man im lehmigen Boden in der Nähe eines geöffneten Kanaldeckels nur unweit eines Brunnens und vom Fischmarkt entfernt entfernt.

Eyla

Fürstenborn - Hafen

Im Hafen - genauer gesagt: Der Kanaldeckel vor und hinter dem "Zum letzten Heller" ist nun nicht mehr so einfach zu durchdringen. So man es versucht, oder auch mit Gewalt versucht, wird man dennoch nicht hindurch kommen. Aber man wird dann von einem grünen Staub "gekennzeichnet", so man sich an die Wand lehnte oder gegen den Deckel sich drückte.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Hammerhütte - "Alte Zöpfe"

In Hammerhütte erzählt man sich, dass wohl die Binge ein kleines Fest in der Binge feiern will. Das Motto soll von "alten Zöpfen abschneiden" oder so ähnlich sein. Ob die Zwerge der Binge sich alle die Haare abschneiden lassen wollen? Oder meinen sie die Bärte? Ist das ein Ritus unter Zwergen? Will man das eigentlich so genau alles wissen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Regenbogenfisch

Fürstenborn

SCHOCK!

Das durfte einfach nicht wahr sein! Nein! Das durfte es nicht! Lauter geschockte Frauen liefen diesen Morgen durch die Stadt und schneller als ein Wirbelsturm wurde die Nachricht weiter getragen.
In der letzten Nacht wurde die Schneiderei überfallen.. und was wurde geklaut? Genau.. die Pläne für die neue Kleidung Edelmuths Dotterblume.
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Cupimis

DB Bibliothek|Magielabor

Und so wird man in den letzten Tagen und auch in den nächsten Welverin immer öfter im Labor über Büchern sitzen sehen. Gelegentlich wird er auch mit Hasen welche er an den Löffeln durch Dunkelbrunn schleppt im Labor verschwinden sehen. Hin und wieder hört man es sogar Fluchen und manchmal triumphieren. Was er dort wohl anstellt?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

FB|Hafen|WB Jade ist auf Auftragsfang

Nachdem es ziemlich ruhig um Jade geworden war, sieht man sie nun immer öfter wieder überall herum wuseln. Man munkelt das sie die Abenteurergilde wieder in Schwung bringen will und um Aufträge wirbt, aber auch Söldnern und Abenteurern.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

DaPhil

[Dunkelbrunn] Für echte Kerle!

Mit der Zeit würde es sich nun langsam rumsprechen. Ein gewisser Damien Ort suche in der dunkelbrunnschen Höhlenstadt nach wagemutigen Kämpfern. "Schläger, Mörder, Söldnerschweine - immer her damit", so der junge Säuferkönig. Vorraussetzung sei wohl nur, dass man ein Interesse am offenen Schlagabtausch hätte. Auch Magier, Assassinen und anderes "weiches Gesocks" sei gern gesehen, wenn man denn den nötigen Schneid aufbringe.

Man munkelt jedenfalls, es könne sich lohnen. Aber was soll einem dieser Straßenköter schon anbieten können?

((Interessenten -> PN, Forum, ig))
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Monoceros

[FB] Harfenklänge


Rasch verbreitet sich die Kunde in der Stadt, dass die Harfenspielerin und Sängerin Doireann Tesni wieder in der Stadt ist, sie soll sogar im Biergarten des Gasthauses Zum Vollen Humpen eine Kostprobe ihres Könnens gegeben haben und im Laufe der nächsten Tage soll sie wieder im Palast aufspielen. Ob es ein öffentliches Konzert geben wird, ist noch unklar, auch wenn schon die ersten Gauner "exklusive Plätze" für horrende Summen an den Mann bringen wollen.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Sanvean

[FB-Hafenviertel, Fischmarkt]

Wer häufiger in der Nähe des Fischmarkts ist, sowie den umliegenden Gassen, könnte folgendes gesehen oder davon gehört haben:
In die kleine Lagerhalle gegenüber des Kerzenmachers wurden einige Säcke geliefert und in den letzten Tagen sah man dort einen warmen, orangenen Lichtschein bis tief in die Nacht. Angeblich soll dort Herr Falkenfeder neuerdings eine Glasmacherei betreiben.
Es sollen wohl auch klirrende Geräusche zu hören gewesen sein, sowie abwechselnd Fluchen oder Jubelschreie. Zur Mittagszeit sieht man ihn verschwitzt und zerzaust auf dem Fischmarkt, wo er die zwei billigsten Heringe vom Vortag kauft und hastig in sich hineinschlingt. Dann geht er wieder an die Arbeit.
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Nezuan

[FB / Weilersbach / Steinbruch] Das ist Torkels Bruch!

Am gestrigen Abend konnte man Drei Gestalten und ein unförmiges Maultier dabei beobachten wie sie ein Mannhohes mit Eisen verstärktes Eichenschild mit der eisernen Aufschrift "Torkels Bruch" zum Steinbruch hinter Weilersbach brachten. Bei den Dreien soll es sich wohl um eines der berühmt berüchtigten Weißhaare gehandelt haben - Zyrus wohl, von dem Anderen, Riqual fehlte aber jede Spur man hatte ihn doch zuvor noch gesehen?!
Bei der Zweiten handelte es sich wohl um die Tänzerin und Bardin Yasmina welche den Trupp wohl antrieb und dem "Maultier" das ein oder andere Zuckerstück zusteckte. Der Dritte war der in Fürstenborn ansässige Waffenschmied Lyram Schwarzeich....

Am nächsten Morgen konnte man dann das Schild über dem Mineneingang des Steinbruches vorfinden, welches deutlich machte wem der Steinbruch gehörte. Aber wer war dieser Torkel? warum sollte Jemand für einen Steinbruch Gold ausgeben? Und wo hatte er das Gold her?....oder war es nur ein dummer Scherz von den Schwarzwassersöldnern?

Cherakleia

[Fürstenborn] Hier ist die Hölle los!

Viele werden es schon gehört haben, die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Vor einigen Tagen erschien aus dem Nichts ein Wesen der niederen Sphären mitten im Biergarten des Humpens. Ein Hundeartiges Ding, mit leuchtenden Augen, sehr dämonisch dreinblickend, mit spitzen Zähnen und auch sonst unheimlich anzuschauen. Trotz der Warnungen eines Gardisten, und mehreren Bürgern, hatte ein Mann Namens Fyroth diesen Dämonen beschworen, am helligten Tag, unter den Augen von mehr als mindestens 3 Dutzend Passanten! Ja, sogar soll der Gardist versucht haben, den Mann durch einen Dolchstoß von seinem Zauber abzuhalten!
Scheinbar wurde auch schnell ein Verfahren eingeleitet, bei dem Madam Monoe die Anklage im Namen der Fürstin übernahm, und Fyroth selbst seine Verteidigung. Einspruch auf Einspruch soll es geregnet haben, und einige Zuschauer der Verhandlung berichten wohl mit mit einem Schmunzeln von den Ereignissen im Gerichtssaal.
Letztendlich kam es durch Richterin Faeryllian zu einer Anklage in mehreren Punkten, doch mit Rücksicht darauf, dass Herr Fyroth gerade erst durch das Portal kam, mit den Gesetzen noch nicht vertraut ist, und womöglich noch an leichter Portalverwirrung leidet, fiel das Urteil recht milde aus.
Man erzählt sich, er habe einen Strafdienst bei der Tempelgarde abzuleisten, so lange wie es Baronin Steinbrecher für nötig hält, jedoch nicht länger als bis zum Ablauf zweier Großeinsätze. Desweiteren darf Fyroth dabei keinen Gebrauch seiner gefährlichen Magie machen. Zudem wurde die Gebühr zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis auf 20 Heller angehoben.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Morte

[Fürstenborn & Umland] Ein ganz besonderes Süppchen...

... wird scheinbar von Schwarzwasser gekocht, während man die herzensgute Frohnatur Zyrus Foltest immer kommunikativer und kontaktfreudiger sieht, trifft sich Bohnenstange Deriaer wohl mit den Lichtrichtern.
Alles gar nicht mal so passend, betrachtet man ihr Verhalten an sich.
Ob das im Zusammenhang steht? Was das überhaupt soll? Wem das nützt?
Das wissen wohl vollständig nur die Beiden... wenn überhaupt.


Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Elessa Elessar

[FB]

Und so sieht man spät in der Nacht vier zu Tode erschöpfe Leute durch das Stadttor humpeln. Alle schwer angeschlagen, verwundet und verbeult, 11 Kinder im Schlepptau, die auch alle ziemlch mitgenommen aussehen. Die vier Personen entpuppen sich bei genauerem hinsehen als Maragli und Miranda, sowie die beiden Gardisten Dschadir und Rubera. Die kleine Prozession marschiert langsam Richtung Tempel, wo sie wohl auch die ganze Nacht verweilen werden.

Hinter vorgehaltener Hand munkelt man noch, das in dieser Nacht seltsame Dinge von statten gegangen seien. Jene, welche in Sichtweite des Steinkreises waren, wollen unerklärlichen Nebel und Schneefall beobachtet haben, durchzogen von roten Blitzen. Schlimmer noch, einige gehen sogar soweit und tuscheln sie haben Gestalten gesehen, manche wie Menschen, andere wir Fabeltiere, welche aus Nebel zu bestehen schienen. Und dann soll da noch ein gigantisches Kreischen durch den Sumpf gehalt sein, gefolgt von grünem Rauch, der sich gen Himmel wand. Und alles an diesem verrufenen Ort.

Was mag da wohl in dieser Nacht geschehen sein?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Marenzi

[FB/DB] Verschwinden bei Nacht?

Und so würde gemunkelt, dass in Dunkelbrunn eine junge Frau gesichtet wurde. Sie schien nicht ganz dort hin zu passen und machte eher den Eindruck als würde sie an die Oberfläche gehören. Sie war ein Mensch, so viel konnte gesagt werden und gleichzeitig würde man in Fürstenborn das Verschwinden einer Frau feststellen, die erst vor nicht mehr als zwei Wochen durch das Portal kam und behauptete, sie stehe mit Geistern in Kontakt. Sie wollte sich auf den Weg nach Hammerhütte machen, doch dort kam sie nie an.
Beschreibungen zufolge hatte sie langes, braunes Haar und war recht hochgewachsen. Ein Reisender, der sie in den Toren verschwinden sah, die nach Dunkelbrunnen führten, berichtete, sie hätte sich den Vermummten Gestalten mit "Jessica" vorgestellt. Ganz sicher sei er sich aber nicht mehr, wie der Name wohl weiter gelautet hatte.
Was konnte hinter diesem Verschwinden und dem gleichzeitigen Auftauchen in Dunkelbrunnen stecken? Und wer waren die beiden vermummten Gestalten, die sie begleitet hatten?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Blackangel

[DB und Enklave] Botschafterin weg ?

Erst war ihre Reitechse nachtjäger verschwunden , dann NinnIa Elrion und es machten sich gerüchte breit, das sie Dunkelbrunn den Rücken zugewendet hatte und der Enklave.Manche behuapten, das dies nur bestimmt irgend ein Plan sein, es hätte Streitigkeiten in der Enklave gegeben, Frau Elrion wäre eine Spionin Fürstenborns gewesen und aufgeflogen, andere meinten irgendwer hätte sie getötet und so ihr verschwinden vorgetäuscht. Ja Gerüchte gab es viele, aber was wirklich stimmte wusste wohl wirklich keiner vom einfachen Volke.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Darky

[DB] Neue Mode?

In letzter Zeit sieht man einige Personen in Dunkelbrunn, die offensichtlich in einem grellen Farbenmix herum laufen. Angeblich ist das der letzte Schrei unter den besser Betuchten der Stadt. Manch einer munkelt, dass man auch auf den Markt von Fürstenborn damit drängen will und die Chancen dafür sthene gut. Durch die unverkennbare Ähnlichkeit zu den üblichen Kollektionen von Edelmuth Dotterblume, rechnet man sich gute Chancen aus. Angeblich habe die Händlerunion bereits, im Auftrag einiger ansässiger Gilden, begonnen mit fürstenborner Händlern zu verhandeln. Woher dieser plötzliche kreatuive Ideenreichtum kommt, ist allerdings unklar. Angeblich soll aber die dunkle Garde ihre Fingeri m Spiel haben. Vielleicht ist Auril ja jetzt unter die Schneider gegangen, wer weiß.

Verund

[FB/DB] Drachenei und Tod

Wie zu hören ist, kam ein Mann in die Stadt und berichtete von einem gefundenen Drachenei aus einer Felsspalte, in die er beim Klettern gefallen war. Das Objekt war etwa 40cm groß, eiförmig, wirkte steinähnlich und war handwarm. Kurz nach der Bergung wurde er von einem Dunkelbrunner attackiert, der ihn beobachtet hatte und während des Gerangels rollte das Ei in eine Schlucht, direkt in die Hände eines Orks, der es in seine Stammeshöhle brachte.
Die beiden Kämpfenden eilten daraufhin nach Fürstenborn und Dunkelbrunn, um sich Unterstützung für eine Bergung des Eies zu sichern und aus beiden Orten brachen Abenteurer auf, die sich einen wahren Wettlauf zur Orkhöhle lieferten.
Die Fürstenborner trafen wohl zuerst ein und konnten in der Höhle das Objekt bergen, wurden draußen aber von den Dunkelbrunnern erwartet, die es ihnen abjagen wollten.
Wie man hört trafen dort bekannte Namen aufeinander, wie die gesuchte Auril aka Freyja Eisenfaust, der Teufelsanbeter Mordekhaine und seine Kumpels, einige Drow (deren Namen wohl im Dunkelbrunner Gerücht eher genannt wurden), die Damen Monoe und Hilda, der Ritter Kendric, und Fürstenborner Abenteurer und Gardisten.
In der kleinen Schlucht vor der Orkhöhle soll es permanent geblitzt, gekracht haben, magische Wolken hüllten alles ein, durchdrungen von Kampfzaubern, aufeinanderkrachenden Waffen und Unfreundlichkeiten. Zu allem Überfluss gerieten einige Orks in die Szenerie, die im allgemeinen Getümmel von beiden Seiten schnell nieder gemacht wurden, aber letztlich die Dunkelbrunner zu sehr durcheinander brachten.

Angeführt wurden die Dunkelbrunner von einer verhüllten Magiekundigen, welche zunächst Chaos mit gedankenmanipulierender Magie zwischen den Fürstenbornern verbreitete, aber als die Dunkelbrunner Reihen sich auflösten, von Ritter Kendric mit dem Schwert durchbohrt wurde. Doch wie zu hören ist, stellte sie sich als seine ehemalige Verlobte und gesuchte Hexe Suna Serpentis heraus und als sie sterbend in seinen Armen lag, mag der deutliche Eindruck entstanden sein, dass die beiden noch durchaus mehr als die zu erwartende  Feindschaft füreinander gehegt hatten. So spielte sich mitten im ausklingenden Gefecht ein persönliches Drama ab, als die beiden sich letzte heisere Worte der Zuneigung zuflüsterten und die Hexe schließlich an der Brust des Weinenden verstarb.
Mordekhaine, der wohl ebenfalls Gefühle für Suna gehegt haben soll, prügelte daraufhin auf den Ritter ein, der das wohl tatenlos und unter anderem mit den Worten "Sie war meine Liebe, und ich die ihre... Du kannst mir nicht mehr wehtun, als ich es selbst tat" hinnahm. Nachdem dem wüst schimpfenden Kontrahenten die Kraft ausging, habe der Ritter wohl seine tote Geliebte aufgenommen und den Kampfschauplatz einfach verlassen und sei seitdem nicht mehr aufgetaucht. Fraglich bleibt wohl ohnehin, ob er es gesellschaftlich überleben wird, da nun offenkundig wurde, dass er immer noch Gefühle für eine gesuchte Verbrecherin hatte.

Den restlichen Fürstenbornern unter Dame Monoe und Hilda gelang es, das augenscheinliche Drachenei zu behaupten und (nehm ich jetzt mal an) in Sicherheit zu bringen.

Die Leute, die sich für Mystik interessierten, wie die, die sich für Herzschmerz begeistern konnten, wurden wohl ausreichend von diesem Gerücht gefüttert.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nof

Ein kleiner glatzköpfiger Dunkelelf ist dieser Tage durchs Portal gekommen. Viel fällt an ihm nciht auf, ausser das er fast jeden anspricht und seltsame Fragen stellt. Er scheint verwirrt und manisch, villeicht ein Fall für die seelische Untersuchung? Manche sagen er hat wahrscheinlich nur zuviel experimentiert, denn er roch arg nach schwarzpulver und recht muffig, nach Labor.....
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

bloody_luutz

#1033
Heute war wohl wieder seltsames in Fürstenborn geschehen.
Erfolgten doch wieder Erschütterungen wie üblich durch eine Portalankunft, doch wenig später stürmte statt eines Neulings ein aufgebrachter Gardist aus der Magierakademie.
Anscheinend war dieser gerade in der Nähe der Akademie auf Patrouille als er plötzlich verschwand und kurze Zeit später durch das Portal auf dem Akademieturm fiel. Doch zu seinem Schrecken musste er seine ganze Haarpracht wohl innerhalb des Portals zurücklassen.
Seine Wut kann man wohl erahnen. So forderte er auch umgehend Aufklärung dieses Vorfalls, jedoch schien in der Akademie kein Professor eine Ahnung zu haben wer da mit dem Portal herumgepfuscht haben soll.
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

DuncanCheysul

[FB - Hafen]Im Heller war die Hölle los!

Was ja an sich nichts neues sein sollte. Gestern Abend kam es wohl wieder zu einer ordentlichen Keilerei im Heller. Ausgetragen wurde das Ganze wohl zwischen einigen besoffenen Matrosen und Hafenarbeitern auf der einen und jeweils einem männlichen und einem weiblichen weißhaarigen Schwarzwassersöldner, einer fliegenden Wichteldame und einem wohlbekannten Schlachtenpriester des Tempus auf der anderen Seite. Wie immer ging es dabei hoch her. Tische und Stühle gingen ebenso wie Knochen zu Bruch. Alles im Allem war es kaum der Rede wert, da niemand getötet oder ernstlich verletzt wurde.

Komisch mutete nur an, dass einige Stunden später das männliche Weißhaar, dass dann als Zyrus Foltest identifiziert werden konnte zurück in den Heller kam und die Zähne einsammelte, die die Beteiligten verloren hatten. Komische Sitten sind das...oder hat gar das Weißhaar die Zähne alle selber verloren...? Dem müsste man wohl nochmal auf den Zahn fühlen!
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Cupimis

[DB] Kleine Wirbelwinde

Immer öfter sieht man in der Arena Dunkelbrunns Gobline, so schnell wie der Wind mit ihren Klingen an den Händen herumflattern. Meist kämpfen sie gegen Rivil Skalven. Zunächst sieht es so aus als würde der Rivil verlieren, doch dann als ob man einen Schalter umgelegt hat werden die kleinen Teufel langsamer, schwächer... bis der Rivil sie schließlich tötet. Oberhalb der Arena steht Welverin und mustert die Kämpfe genau. Was es damit wohl auf sich hat?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[Steppendes Seepferdchen] Da hämmerts und sägt es...

In den letzten Tagen sieht man hier und da Jade immer wieder mit einigen Helfern in bestimmte Zimmer verschwinden. Es hört sich an als würde dort kräftig gearbeitet werden. Gerüchten zur Folge will Jade das Steppende Seepferdchen umabauen und ausbauen. Doch die besonderheiten sollen erhalten bleiben. Man darf also gespannt sein wie das Seepferdchen aussehen wird nach dem Umbau.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[Hafen] Leichenfund

Erneut machte sich im Hafen das Gerücht herum, es sei erneut eine Leiche gefunden worden. Es handle sich dabei um ein bekanntes Gesicht des Hellers. Einem bulligen, zwielichtigen Kerl namens Klaus. Man fand ihn wohl aufgedunsen am Pier im Wasser treibend. Ob da wohl eine Kneipenschlägerei nicht gut für ihn ausging? Jedenfalls wurde er nicht beraubt, er trug Geldkatze, Kette und Ring mit Löwenkompf Symbol noch bei sich.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cherakleia

#1038
[Wundersame Hügel|Weilersbach] Ängstliche Echsen

Langsam dringt das Gerücht auch von Weilersbach nach Fürstenborn: eine Horde Echsen überfiel das Forschungslager der Gnome. Der Überfall fand offenbar gezielt statt, und es schien als suchen die Kaltblüter etwas. Mehrere schwer verletzte Forschungsassistenten wurden sogleich von einem Rettungstrupp ins Hospital des Tempels gebracht, und es soll sogar einen Toten gegeben haben. Lediglich die Leiterin der Forschungsstation, Lenanna Oenadin, kam ohne größere Blessuren davon - sie hatte sich unter einer Zeltplane versteckt.
Offenbar wurden die meisten Echsen von ein paar Menschen niedergestreckt, die auf den Überfall aufmerksam wurden. Lenanna weiß wohl auch zu berichten, dass eine der im sterben liegenden Echsen von jenen Menschen noch befragt werden konnte... über was allerdings bleibt im Dunkeln, schließlich ist sie schnellstmöglich zu Viola gerannt.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eyla

#1039
Dunkelbrunn - Drow Enklave: Und wieder einer weniger?

Die einen erfreuten sich an der Neuigkeit, andere waren am Boden zerstört. Angeblich seien die Emotionen übergekocht. War es Mord? War es ein Unfall? War es nur ein Zaubertrick? War es überhaupt _irgendwas_? Wo kein Opfer, da kein Ankläger? Fragen über Fragen.

Es gab auch nur wenige Fakten:
1. Ilzth'rys ist wutentbrannt gegangen.
2. Pharaun hat sich Victhrae an die Seite gezogen und sie wegkomplimentiert.
3. Alyafae blieb verzweifelt zurück.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Weilersbach - Abnehmwahn in Weilersbach?

Die Portionen in der Pause werden auch immer kleiner. Und die Halblinge kriegen auch nur noch zugewiesene Portionen. Selbst Nachschlag wird nicht mehr gegeben. Die einen sagen, dass das Dorf gemeinschaftlich abnehmen wolle, andere behaupten, dass die stellvertretende Bürgermeisterin Lilly Feld alles Essen bräuchte um sich den Frust über die geplatze Hochzeit mit Tibor Steinfeld hinwegzutrösten. Wieder andere behaupten, dass Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz die Felder "aus Versehen" weggesprengt habe und wieder andere sagten, dass Paul solange rumgelabert hätte, dass die Pflanzen ein Eigenleben bekamen haben und die Flucht ergriffen, während Ruarc versuchte sie einzufangen und dabei auf sie eindrosch, so dass man die Ernte nicht mehr nutzen konnte ... Und so geht die Geschichte immer weiter. Jaja, die Phantasie der Hin.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nezuan

Dunkelbrunn - einer Weniger

Und so fand sich Pharauns Zimmer am nächsten Tag verlassen vor, eigentlich wie so immer - nur das nun auch die ganze Ausrüstung verschwunden war - wer weiß wohin es ihn verschlagen hat.

Cupimis

Pass - Da stappelt doch jemand was...
Wie in den letzten zwei Monaten auch schon, fand man auch jetzt erneut Bäume neben der Blockhütte gestappelt liegen. Wenn man sie genau ansah, fand man wohl auch eine Markierung an der Rinde. Was man wohl mit all den Bäumen immer machte?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Verund

Erst schwarz, dann verbrannt

Seltsam seltsam, am einen Tag schleichen Shyeldine und Melcher durchtränkt mit schwarzer teerig öliger Masse durch Weilersbach, sie komplett bedeckt und er immerhin bis zur Brust und an den Armen, notdürftig bis gar nicht abgewischt und versauen dann das Badehaus mit dem schwarzen Batz.
Schon am nächsten Tag kommen sie aus gleicher Richtung mit Brandwunden, müssen sich von Viola behandeln lassen und erzählen ausweichend von einer Goblinfalle, durchsetzt von Shyeldines Flüchen gegen die Hin Tikira (welche auch angekokelt gesichtet worden sein soll).
Jedenfalls scheint das zu erklären, warum die Tänzerin nun kurze Haare trägt oder tragen muss.
Scheint eine recht merkwürdige Freizeitbeschäftigung zu sein, was die beiden da treiben, wobei am jeweils gleichen Tag sie immer in einer größeren Runde Weilersbach verließen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

[WB]Untote!

In der Nacht wankte eine Horde Untoter auf Weilersbach zu. Voller Schrecken mussten die abgestellten Gardisten erkennen, dass die Horde scheinbar kein Ende nehmen wollte. Einige der Wachen gingen zu Boden, während die Verstärkung aus Fürstenborn noch unterwegs war. Doch durch das Eingreifen einiger mutiger, zufällig Anwesender konnten die Knochengerippe aufgehalten werden, bevor es zu großen Schaden kam. Dennoch verloren zwei der Halblinge ihr Leben bei diesem feigen Angriff.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

[Hafen] Leichenfund

Hinter dem Heller fand man eine weitere Leiche. Nun die dritte in sehr kurzer Zeit die im Hafen gefunden wurde. Was hatte es damit nur auf sich? Nun man fand wohl heraus das der Mann Wolfgang hieß. Er war ziemlich übel hergerichtet und hatte den Kopf eingeschlagen bekommen. Auch an seinem Arm fand man ein Löwenkopf Hautbild. Was hatte es nur damita uf sich?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[Hafen] Da gibt es doch immer wieder ärger...

Im Hafen hört man in letzter Zeit immer öfter den Namen Flickengesicht, manch einer fürchtet sich vor ihm und wie es hieß war dies wohl auch berechtig. Er soll kurze Prozesse mit seinen Gegnern und Opfern machen. So kam es wohl auch letzte Nacht erneut zu einer Schlägerei. Tyrmion war wohl schon ganz verzweifelt, da dies schon die dritte in diesem Zehntag war. Dolan hingegen freute sich immer wenn der düstere Mann kam, schließlich gab es dann etwas zu sehen. So fanden sich wohl drei Männer in der Nacht im Tempel ein, welche ziemlich schlimm zugerichtet waren.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

innomineterra

#1047
[Fürstentum] Gemischte Stimmung in der Bevölkerung

Es ist nun fast schon einen Zehntag her, als uniformierte und gerüstete Gestalten in Weilersbach Stellung bezogen haben.
Sie sagen, sie würden das Land vor den dunklen Machenschaften Dunkelbrunns schützen. Wenn man sie fragt, ob sie der
Wache angehören, oder der Armee, antworten sie, sie würden der Legio Astartes angehören. Einer Art Bürgerwehr.
Angeführt von einem Marschall, der roten Federschmuck am Helm trägt, halten sie Wache. Ein Großteil der Bevölkerung
freut sich darüber und versucht sich aktiv daran zu beteiligen. Ein anderer, kleinerer Teil fühlt sich nur mehr überwacht.

Seit zwei Tagen tauchen überall in Fürstentum jetzt Pergamentflyer auf.

Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



Darky

#1048
[HH] Die Ruhe vor dem Sturm?

Offenbar sind die jüngsten Patroullien der Miliz mit beunruhigenden Nachichten ins Dorf zurück gekehrt. Allem Anschein nach wurden immer Spuren größerer Untierverbände entdeckt, die sich dem Dorf von Mal zu Mal weiter nähern. Wie es scheint führen die Bestien Erkundungen durch und wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Bisher wurde keines der Biester direkt bei so einer Patroullie entdeckt, doch gibt es Gerüchte, dass es bereits in Gebirgsnähe zu Kämpfen zwischen Wanderern und den Untieren gekommen ist. Alle Spuren der jüngsten Vergangenheit deuten also darauf hin, dass die Untiere ihre Abgeschiedenheit aufgegeben haben. Verständlich dass das in der Bevölkerung eine gewisse Angst auslöst. In Fürstenborn wähnt man sich wohl aber sicher, dank der riesigen Stadtmauern.

Cherakleia

[Fürstenwald] Kampfabend-Partyspaß mit Hindernissen

Im Hafen erzählt man sich wieder vom letzten Kampfabend. Nicht im Heller sei er diesmal gewesen, sondern tief in den Wäldern, ein langer Marsch zur Küste Seldarias. Und scheinbar kamen viele Schaulustige, Wetteiferer und Schläger gar nicht am Bestimmungsort an. Man erzählt sich von großen, geisterhaften Tiererscheinungen in den Wäldern, die so manch einem - sogar den grobschlächtigsten Recken - eine solche Angst eingejagt haben, dass er lieber gleich wieder umdrehte und den Schutz der Stadtmauern suchte. Wenngleich die Tiere sehr verägert schienen: Verletzte soll es nicht gegeben haben, sieht man mal ab von der Geschichte eines Mannes, der sich gegen einen "Geisterbären" auflehnen wollte, und als Antwort einen elfischen Pfeil in seiner ledernen Schulterplatte fand.
In einem ist man sich sicher: der Wald hat seine Beschützer, und auch wenn nichts schlimmes geschehen ist, birgt der Wald seine Gefahren für Städter. Womöglich könnte sich das auch in den Umsätzen der Veranstalter wiedergespiegelt haben.


[Fürstenborn] Wanderer zurückgekehrt

Dieser Tage sah man wohl eine Gruppe Reisender erschöpft und mit zerschlissenen Kleidern aus dem Wald zurückkehren. Unter ihnen seien die Bardin Doireann Tesni, die Silbermaid Miranda Sturmwind, die Gardisten Dschadir und Aurelian Peritus, die Richterinnen Monoe von der Morgenroete und Margali Faeryllian, sowie die Peraine-Geweihte Fina von Garerth gewesen. Auf Fragen reagierten alle nur knapp, scheinbar hatten sie eine Menge Schlaf nachzuholen. Es fielen nur kurze Erklärungen wie "Delbras", und dass die Geschichte bald nachzulesen sei, man aber in der Akademie auf Leute aufpassen sollte, die ein gesteigertes Interesse an der Illusionsmagie in Verbindung mit seldarischer Geschichte zeigten.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe