Gerüchtethread

Started by Arldwulf, 23. Januar 2006, 10:41:59

« vorheriges - nächstes »

eisperle

[Seepferdchen] ... die Folgen der Langfinger, oder?

Nachdem im Seepferdchen einiges ausgeräumt wurde schienen die ersten, länger dort lebenden, Bewohner auszuziehen. Es blieb abzuwarten ob sich dieses Ereignis auch auf andere auswirken würde.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Lanar

[Heldenpass, Kreuzweg] ein gefallener Krieger

Nahe dem Schlund wird man mitten auf der Straße, den Leichnam eines kürzlich verstorbenen Kriegers erkennen können. Er ist in eine massive Eisenrüstung gekleidet, die große Spalten aufweist aus denen sich das Blut des Mannes ergießt und sich nun zu einer dunkelroten Lache unter ihm breit macht. Die klobige und äußerst massive Axt hält der Tote fest umklammert in seinen Händen und ein geborstener hölzerner Schild hängt noch lose um den linken Arm.
Das blutverschmierte Gesicht ist selbst im Tot noch grimmig und er hat wohl auch verbittert bis in jenen gekämpft. Der ein oder andere erkennt vielleicht das Gesicht des toten Vico, der hier ganz offensichtlich seinen Meister gefunden hat.

Sollte man ihn nach Wertsachen durchsuchen wird man in seinem Geldbeutel durchaus ein paar Münzen finden können. Der Rest seiner Ausrüstung ist allerdings von so grober Machart, das man ihm nicht unbedingt viel Wert beimessen würde.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

medeya

[Heldenpass/Fürstenborn]ein gefallener (halbnackter) Krieger

Und so wird man eine rothaarige, blutverschmierte Frau auf der Straße nach Fürstenborn sehen, die mit verbissener Mine auf einer improvisierten Trage den Leichnahm eben jenes Mannes hinter sich herzieht. Die meisten Rüstungsteile wird man wohl noch am Heldenpass finden, wie auch den unbrauchbaren Schild, da die junge Frau den Krieger von allem überflüssigen Gewicht befreit hat und nur noch Brustpanzer, sowie die fest umschlossene Axt verblieben sind. DIe FInger wollte sie ihm offenbar nicht brechen um an diese zu kommen.
An den Toren der Stadt wird einer der Wächter nur kurz angeblafft ihr gefälligst zur Hand zu gehen, ehe sie den Leichnahm schließlich zum Tempel bringt, ohne auf die Blicke der Passanten zu achten und ihn dort direkt vor die Füße des Priesters legt, ehe sie vor Erschöpfung neben der Trage zusammenbricht.

,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Erzengel

[Weilersbach/Fürstenborn...] Hör mal wer da hämmert....

Der aufmerksame..nein auch der unaufmerksame Beobachter konnte sehen wie Weilersbach und die Mauern Fürstenborns für die kommende Schlacht vorbereitet wurden. Es wurde gerodet Sandsäcke herbeigeschafft um sie zu einer behelfsmäßigen Barrikade zu machen, der See getaut...Unauffällige Markierungen gesetzt. Geschütze wurden eingeschossen...

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Marenzi

[FB/WB/Wald] Und es geht weiter...

Und so sah man die Tage wohl eine Karawane aus den Wäldern kommen.
Diese Karawane bestand aus rund 4 Wagen und einem halben dutzend einzelnen Pferden. Die Wagen waren voll beladen mit Baumstämmen. Auch die Zugpferde zogen an ihren Geschieren ganze Baumstämme mit sich.
Mann konnte den rothaarigen Gardisten und Förster Jamie sehen, wie er die Tiere Richtung Weilersbach führte. Scheinbar waren eine Menge Bäume gefällt worden. Freiwillige Helfer waren bereits vor Ort, um die Stämme entgegenzunehmen und ebenfalls bei der Errichtung eines Walls mitzuhelfen. So wurden die Stämme angespitzt und tief in die Erde gerammt. Die drohende Gefahr lag in der Luft und es war nicht mehr zu übersehen, dass sich das idyllische Weilersbach nach und nach zum Schauplatz eines zukünftigen, grausigen Kriegsplatzes verwandelte.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Elessa Elessar

[DB] Angriffe werden weniger

Und so merkt man es wohl schon, wenn man sich oft in den Gassen der Stadt herum treibt. Vor allem aber dürften es die Drow merken, das sie Übergriffe aus sie immer weniger wurden und nun schließlich ganz abgebrochen sind.
Was war geschehen? Neue Vereinbarungen? Andere Übergriffe? War gescheitert was angestrebt war oder war es gelungen? Wie so oft weis mal wieder keiner etwas genaues. Fakt ist, die Übergriffe haben aufgehört.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

eisperle

[FB] Zwergbierlieferung

Es wird gemunkelt, dass Brom im Humpen wieder frisches Zwergenbier aus schenkt. Woher mag es wohl kommen, denn das Bier aus Hammerhütte war seit Monaten nicht mehr geliefert worden. Die Vorräte entsprechend knapp. Einige munkeln von einer Lieferung über See, andere über eine Lieferung über Land. Der Dritte lästert über versteckte Biervorräte, ein Vierter grinst nur zufrieden, während ein Fünfter schon weiß wie der Hase läuft. Der Sechste weiß es besser und behauptet, dass das Bier in der Grotte genauso gut wie bei Brom schmeckt.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Eyla

Hammerhütte - Ein Feuer in der Nacht

Hammerhütte ist ja nun schon einige Tage länger frei, doch lagen dort noch alle die Toten herum. So man nun aber nach Hammerhütte kommt, so wird man einige fleissige Personen sehen, die die Toten in Türmchen aufgestapelt haben und nach und nach dem großen Feuer, wo vorher einmal die Arena war, übergeben werden. Langsam lichten sich die Felder und etwas abseits werden wohl die Leichen der Hammerhütteraner sorgfältig aufgebahrt und einbalsamiert. Einige kann man recht schnell identifizieren, andere werden wohl noch nach Merkmalen untersucht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Weilersbach - Aufräumarbeiten

Auch im Dorf haben die Aufräumarbeiten begonnen. Man arbeitete fieberhaft und jedem Gaffer soll ein Spaten in die Hand gedrückt worden sein.
Und auch ein Feuer brennt um die Leichen der Echsen zu verbrennen. So noch Leichen der Verteidiger gefunden würden, würden die aufgebahrt um später bestattet zu werden.
Was noch von wert war wurde in den intakten Häuser oder Scheunen aufbewahrt werden.


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Gangzzta61

#1209
Hammerhütte - Wütende Oger

Was geschah in Hammerhütte? Irgendwer oder irgendwas wütete dort in der Nacht, doch wer war das? Man wird Fußabdrücke vorfinden die eindeutig von 2-3 Ogern stammten. Es wurde viel und heftig gewütet, die drei waren wohl stinksauer auf irgendwen oder irgendwas, so schlugen sie mit ihren Keulen einfach auf alles ein, was ihnen im Weg stand. Bestimmt die halbe Nacht haben die Oger gewütet, bis sie schließlich begriffen hatten, das man sie wohl reingelegt hatte, so sind sie dann auch wieder abgezogen, um diejenigen zu finden, die sie erst dorthin schickten. ^^

Elessa Elessar

[HH] Etwas flattert vor den Toren im Wind ...

Und wenn in den nächsten Tagen eine weitere Gruppe von Leuten, vielleicht sogar die Tempelgarde selbst einmal mehr, nach Hammerhütte gehen würde um dort das Dorf weiter aufzubauen, würden sie vor den Toren, etwas weißes im Wind falttern sehen. Bei genauerem Hinsehen wird es den Beobachtern dann auffallen, es ist ... eine Unterhose. Aber nicht irgendeine Unterhose, oh nein nein nein, auf der Unterhose sieht man ein Tempussymbol. Tja der Besitzer wird sich sicher freuen das sein Eigentum aus den Trümmern gerettet wurde und hier aufgestellt wurde damit er es so leicht findet. Wer die da aber wohl hingehängt hat?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Darky

#1211
[FB/DB] Das Ende der Bedrohung?

Inzwischen hat es auch überall die Runde gemacht: Die schrecklichen Untiere, die ganz Seldaria bedroht haben, sind entgültig besiegt. Bei ihrem Angriff auf Fürstenborn, der ohne Frage heftiger war als alles was das beschauliche Städtchen die letzten Jahre erleben musste, wurden sie restlos vernichtet. Noch immer ist vollkommen unklar, was genau diesen plötzlichen Ansturm ausgelöst hat und warum diese Kreaturen so aggressiv gegen Fürstenborn vorgegangen sind. Für viele Fürstenborner steht der Drahtzieher hinter alle dem natürlich schon länger fest - Dunkelbrunn. Wie konnte es sonst kommen, dass die Stadt eigentlich nie angegriffen wurde? Der erzählte Angriff konnte ja auch nur eine Lüge sein. Außerdem wollen Wachen und Schaulustige beim Angriff der Untiere, weit hinter deren Reihen, einen dunkelberobten Mann mit mehreren Soldaten Dunkelbrunns an seiner Seite gesehen haben. Alles nur Augenwischerei?

In Dunkelbrunn erfreut man sich stattdessen seines Lebens und genießt die Ruhe, auch wenn man nie davon ausgegangen ist, bis auf einige wenige vielleicht, dass die Untiere wirklich Dunkelbrunn angreifen könnten. Hinter verschlossenen Türen werden bereits weiter Pläne geschmiedet, immerhin klafft ein riesiges Loch in der Mauer Fürstenborns und die Garde hat etliche Männer verloren. Hammerhütte wurde zerstört und der Eisenturm war wieder ohne Besitzer. Wenn das mal kein guter Zeitpunkt war, um die Machtansprüche Dunkelbrunns neu zu überdenken und gegebenenfalls umzusetzen!

In Fürstenborn hielt man sich mit den Feiern anfangs noch etwas zurück, doch auch die Fürstin hat, anlässlich des freudige Ereignisses, eine einwöchige Zeit der Freude ausgerufen. Der Handel wird nur minimal besteuert und alkoholische Getränke gar nicht. Das sorgt natürlich für einen Ansturm auf die Tavernen des Fürstentums. Überall in dne Straßen erfreut man sich der Tatsache, dass die Untiere für immer fort sind. Andererseits sieht man so manch trauerndes Gesicht aus dem Tempel kommen. Nach den Aufräumarbeiten hatten sich die schlimmsten Verdachtsmomente bestätigt. Über 200 Bewohner Fürstenborns und Weilersbachs vielen dem Ansturm zum Opfer, nicht mitgerechnet die Milizionäre, die in Hammerhütte ihr Leben lassen mussten. Die Fürstengarde hatte über 70 Leute im Kampf verloren, was für die nächste Zeit für Dreifachschichten und verstärkter Kriminalität sorgen wird. Unzählige Zivilisten starben als die Geschosse der Untiere Häuser in Mauernähe zerstörten und die Bestien durchs Südtor drangen. Mehrere Magier der Akademie bezahlten die Verteidigung der Stadt ebenso mit ihrem Leben. Der Schaden an den Gebäuden und der Straßen ist enorm hoch und es wird eine lange Zeit brauchen, bis alles wieder repariert ist. In Weilersbach wurde auch die Pause komplett zerstört.

Auch ist man sich derzeit noch im Unklaren, was mit dem mächtigen Zauber in Hammerhütte den die Untiere als "letzte Waffe", wie viele Vermuten, zurückgelassen haben, wird. Vor Fürstenborn gibt es derzeit extreme Schwankungen im magischen Gewebe, was wohl auf den konzentrierten Einsatz mächtiger Magie zurückzuführen ist. Wie schon zu Zeiten des Dunkelbrunnkrieges stellen sich nun viele die Frage, ob hier bald eine magische Zone entsteht, die mit den Naturgesetzen macht was sie will und ob man nicht in letzter Konsequenz sogar das Portal schließen und woanders einen Neuanfang wagen muss...

Elessa Elessar

[FB] Man munkelt der Sieg soll gefeiert werden ...

Und so macht es erst in den Tavernen, dann auch in anderen Geschäften die Runde und schließlich erzählt man es sich auch wenn man sich auf der Straße begegnet: Es soll ein Fest geben, angesichts des Sieges gegen die Untiere. Man will wohl feiern, im Turmvierte, mit Jahrmarkt und Aufführungen. Ein Gerücht? Irgendjemand nur etwas falsch verstanden? Und wird so etwas wirklich geplant?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Erzengel

#1213
[FB/WB/ET] 5 Mann Mini Feldzug

Letzten Abend sah man 5 Krieger schwer bewaffnet und schwer gepanzert Richtung ET aufbrechen, wenn man sie fragte wohin sie wollten sagten sie das sie zum Eisernen Turm wollten um sich dort mit den verbliebenen Monstern anzulegen...Jeder der in der Nähe des Turmes war, hörte Kampfeslärm und....dann ein Aufschreien, ein bestialisches Aufschreien voller Schmerz, so als ob man einem Oger an seinem Zentralmassiv erwischt hätte.....
Beim Turm liegen nun die Leichen erschlagener Oger und ein paar Orks herum....
Man hört keine Ogerlaute mehr....und sieht man auch keine Monster mehr....Es scheint als ob der Turm befreit wurde....

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Milchmixer

[Seepferdchen]

Im Hafenviertel erzählt man sich das nachts eine riesenhafte Gestallt in Rüstung und mit Streitkolben vor dem Seepferdchen Wache hält und um das Haus patroliert. Das auffälligste soll jedoch nicht die Grösse oder die Risige Waffe dieser gestallt sein sondern der winzige Wachhund der ihn stets begleitet.
Rish - Kindlicher Halbork mit Helferkomplex

Marenzi

[WB/FB/HH] Nanu, wer buddelt denn da?

Nach dem Aufruf waren gestern nun einige Ergebnisse zustande gekommen.
Eine Gruppe hilfsbereiter Bewohner und Bürger hatte sich zusammengerafft, um das Gebiet rund um und in Weilersbach wieder aufzuforsten.
Einige Pferdewagen beladen mit Sträuchern und kleineren Bäumen hatte man am Morgen den Pass herunterkommen sehen. Und wer sich nun durch Weilersbach bewegte, konnte überall umgegrabene Erde an Hängen und Wegesrändern sehen. Auch eine ganze Anzahl von Bäumen und Sträuchern war wieder eingepflanzt worden, sodass das brache Ödland nun nicht mehr ganz so .... brach und öde aussah.

Kleine Pflöcke oder Schilder kennzeichneten hier und da Stellen, an denen gebeten wurde, nicht darüber zu laufen oder anderweitig tätig zu werden, um die frisch eingegrabenen Samen nicht zu schädigen oder für die Vögel ans Tageslicht zu holen.

Dank der Fürsorge der vielen Helfer, der Druiden und - so Tymora ihnen hold war- auch dem guten Wetter, würde nun von Tag zu Tag mehr Grünes und auch Buntes aus der Erde sprießen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Milchmixer

#1216
[WB/Umland] Fröhliches Kladdatsch Spiel...

Im Weilersbacherumland war heute lautes Geschrei und fröhliches Lachen zu hören.
Anscheinen hat eine Gruppe dort ein Kladdatsch Spiel veranstaltet was durch die zahllosen
Furchen und aufgerissenen Stellen im Gras bestätigd wird.

Man munkelt das die "Schlappohren" das spiel 2:0 für sich entscheiden konnten, nicht
zuletzt durch eine Frau die scheinbar unaufhaltsam war an diesem Tag.

Zumindest erzählen es so die Leute die das Specktakel beobachtet haben.
Rish - Kindlicher Halbork mit Helferkomplex

Elessa Elessar

[DB] Und nun ist es klar ...

... was sich wohl schon seit einigen Wochen in Dunkelbrunn abzeichnete. Die Enklave und somit auch die Drow haben eine neue Leitung. Schon seit langen hatte man nicht mehr so viele von den Schwarhäutigen Richtung der alten Heimat den Berg hoch gehen sehen, aber am gestrigen Tag schien es wohl ein ganzer Pulk zu sein. Lange verblieb man dort und als die Gruppe wieder heraus kam um sich dann in das Haus des Genusses aufzumachen zu einem rauschenden Fest, hörte man wohl allerlei Diskussionen und Stimmen.

Einige freuten sich, sahen voll Interesse dem neuen Abschnitt entgegen, andere verhielten sich da ehr noch etwas zurückhaltender und würden wohl erst einmal abwarten wollen wie lange sich nun dieses neue Machtgefüge durchsetzten würde.

Klar war, es wurde gefeiert, getanzt, gekämpft und geredet, nicht nur Drow waren anwesend, sondern auch jene die zu den Verbündeten gehörten oder die einfach einem Fest nicht abgeneigt waren.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Marenzi

[FB/WB/HH/DB] Überfall

In Fürstenborn sah man diesen Morgen die Wölfin des Försters und Gardisten Fraser durch die Stadt bis zur Garde rennen, als wäre der Teufel persönlich hinter ihr her - ohne ihren Herren.

Gleichzeitig berichteten Wanderer und Reisende, auf dem Pass eine furchtbare Entdeckung gemacht zu haben; auf dem Abhang hinter der Hütte, lagen die Leichen von 4 Gardisten.
Sie wurden gesehen, wie sie am Morgen mit dem Gardisten Fraser und einer Wagenladung Samen, Grünzeug und Eisen für Hammerhütte aufbrachen.
Was war nur geschehen?
Wer hatte diese Männer umgebracht und zum verrotten liegengelassen?
Wo war der Wagen?
Und wo war Gardist Fraser?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

[Seepferdchen] Moderne Kunst
Die Bewohner und die Besucher des Seepferdchen werden nun beobachten können das sich neue Bilder im Flur des Seepferdchens gefunden haben. Es scheinen Zeichnungen der Kinder aus dem Waisenhaus zu sein, welche liebevoll für Jade gemalt wurden. Es befinden sich unter anderem Personenbilder, Bilder vom Waisenhaus, dem Hafen und anderen bekannten Plätzen aus Fürstenborn darunter. Jedes Bild wurde mit einer Plakette versehen auf jener die Namen des Künstlers steht und der Titel des Bildes.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[FB|Hafen] Man munkelt man munkelt...
Nachdem Konzert munkelt man das wohl bereits die Hälfte des Goldes zusammen gekommen ist welche Jade für die neue Kleidung der Kinder aus dem Waisenhaus benötigt. Sie scheint sich sogar mit einem Feuerwerk bei all jenen bedankt zu haben die an den Zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen haben und bei den großzügigen Spendern.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ardos

[Berge] Seismische Aktivitäten

mehre kleine Erdbeben erschütterten Seldaria in der letzten Nacht, es rumpelte etwa 5 Minuten, danach hörte es genauso schnell wieder auf, wie es angefangen hatte.
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Cupimis

[Pokertunier]
Das Pokertunier war wohl gut besucht am Ende konnten sich drei Spieler durchsetzen. So belegte Jade den dritten Platz, Taris von Rothenbach den zweiten und Sarah Goldmond den ersten Platz.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

#1223
[FB] Kampfabend

Wieder einmal rief Jade zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung, dieses Mal hieß es Fäuste hoch und Kämpft für das Gute! Mit dem Leitspruch "Ich könnte deine Mutter sein" schickte Dolan einen in den Keller, in dem der Kampfabend von statten gehen sollte. Gegen alle Erwartungen haben sich sehr viele Teilnehmer gemeldet und so kam es dazu das die Gäste fünf spannenden Kämpfe in der ersten Reihe miterleben konnte.

So hieß es in der ersten Runde

Cathea vs. Na'riel

In der  sich Na'riel Haarscharf gegen die blonde Amazone durchsetzen konnte - der erste Sieg für die Tempelgardisten!
In der zweiten Runde hieß es dann der David gegen Goliath oder auch der Zwerg gegen den großen grünen Menschen


Rish vs. Nortic

Der Zwerg heizte dem Ork mächtig ein, musste sich dann aber geschlagen geben als der Ork auf ihn nieder fiel.
In der dritten Runde standen sich dann der Luskanische Hund und Ilmater Paladin gegenüber.


Tairs vs. Thane

Man hätte denken können das Zweihandschwert gewinnt, doch am Ende setzte sich der Luskaner mit den Dolchen durch!
Der vierte Kampf hing schon lange in der Luft und endlich wurde er wahr. William gegen Dante. Der Paldin gegen den Seemann. Die beiden gaben sich nichts...


William vs. Dante

...und so endete der Kampf auch... während Dante das fliegen aber auch das stürtzen lernte, sackte der Paladin in sich zusammen. Beide trugen Verletzungen davon, doch William setzte sich durch und der zweite Sieg ging an die Tempelgarde!
Schließlich folgte der letzte und wohl auch spektakulärste Kampf des Abend... Leon gegen Rish... wer die beiden kannte wusste schon vorher das es Brutal werden würde und so war es auch...

Leon vs. Rish

...die beiden gingen wie heiße Hunde aufeinander los und ließen dem anderen keine Chance, am Ende traf die Faust des Horks Leon mitten ins Gesicht... *Aussehen Zensiert ob der Brutalität* Man munkelt es sah so schlimm aus die anwesenden Damen ihn nicht mehr anblickten und schnell das Weite suchten... der Hork hingen schien Verwundungen am Rücken und an der Schulter davon getragen zu haben... wie der Ring und der Raum danach aussah möchte wohl keiner mehr sprechen... und somit ging auch der dritte Sieg an die Tempelgarde!


Doch trotz der vielen Verletzungen und der Summe welche Jade nun für die Reperaturen aufbringen muss, schien der Abend wohl ein großer Erfolg gewesen zu sein über den der eine oder andere wohl noch eine Weile sprechen wird...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

Banner Dunkelbrunns auf den Zinnen des Eisernen Turms!

Recht schnell wurde von Hammerhütte aus gesehen, dass das Banner Dunkelbrunns dort flatterte, und einige Gestalten dort sich bewegten. Offenbar wurde der Turm wieder eingenommen...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Blures

Seit Larions besoffenen Auftritt im Biergarten , wurde es in der Akademie ein klein wenig stiller.Auch das blaue Zimmer im Seepferdchen scheint wie unbewohnt.Niemand geht dort mehr ein oder aus.
In den Vorlesungen der Lehrlinge des dritten Semester ist ebenfalls ein Platz geräumt worden.
Lailas Bekannte werden zwar nicht sofort,dennoch irgendwann fest stellen das sie in Fürstenborn unauffindbar ist.

Cupimis

[FB] Waisenkinder erstrahlen im neuen Glanz

So wird man wohl in diesen Tagen die Waisenkinder in den Vierteln wohl in neuer, sauberer und passender Kleidung sehen. Scheinbar wurde die Gesamte Summe von 700 Heller an die Schneider Flinkschere bezahlt, welche selbst wohl auch 100 Heller dazu beisteuerte in dem sie statt 800 nur 700 Heller für ihre Arbeiten und die Materialkosten verlangte.

Die Kinder haben wohl alle ein fröhliches Lächeln auf den Lippen und freuen sich das erste Mal in ihrem Leben neue und ihre eigene Kleidung zu haben.

Jade würde sich nochmal bei allen Helfern und Spendern bedanken, denn ohne sie wäre dieses Vorhaben nicht gelungen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Hammerhütte - Freud' und Leid, Teil 1

Den Helden von Hammerhütte gewidmet:

Sie fielen ehrenhaft und tapfer im Angesicht des Feindes. Ihr Opfer im Kampf war es, dass den Bewohnern von Hammerhütte ihr Leben, vor den Untieren, rettete. Sie gaben das wertvollste was sie hatten, sie gaben ihr Leben für Hammerhütte.

Mag sie keine Träne aus den Augen, keine Träne aus dem Herzen, kein Schmerz und kein Wehklagen uns zurückbringen, doch wird unser Lachen, unsere Freude und unser Glück, sie uns zurückbringen, weil wir sie darin wieder finden werden. Sie sind gefallen, damit wir glücklich weiter leben können, wenn wir es nicht tun, dann war nicht nur ihr Tod sinnlos, sondern auch ihr Leben, es wäre dann so als ob sie nie existiert hätten.

Darum ehrt die Gefallen indem ihr weiterlebt, für sie, denn sie gaben ehrenhaft ihr Leben dafür.

Sie waren Helden. Sie sind Helden. Sie werden immer Helden bleiben, unsere Gefallen.

Esmeralda
Guster Nefzen
Hera Güllinger
Hermine Güllinger
Hans Neufeld
Rudolf Neufeld
Ranja Ordner
Padma
Sandra Wurzelmeer
Thea Wurzelmeer

Hauptfrau Kiara Stahlfaust
Leutnant Tinka Wallenstein
Feldwebel Torrhen Wurzelmeer
Feldwebel Ben Klingentreu
Gefreiter Herbert Güllinger
Gefreiter Oswald Klingenfuss
Gefreite Kira Kriechfuss
Gefreiter Hans Weitfeld
Gefreiter Rongrias Wüstenwasser

Verstorben am 11.04.1382
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Hammerhütte - Freud' und Leid, Teil 2

Nachdem einige Mitglieder der Tempelgarde nach Hammerhütte reisten um die Toten zu identifizieren, kam es auch noch zu einer "guten" Nachricht. Nach einigen Hinweisen, machten sich Na'riel LaFaera, Leon de Tyrael, Hilda Sturmkind und Waltraud Steinbrecher auf die Suche nach Pamphilius Sonnenschein. Und tatsächlich! Sie fanden ihn. Und er lebt! Er hatte durch Zufall eine Geheimtür in den Kellerräumen des Sanatoriums einen Weg gefunden sich vor den Untieren zu verstecken. Nach seiner Bergung wurde er auf direkten Weg nach Fürstenborn in den Tempel gebracht um dort wieder zu Kräften zu kommen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

#1229
Fürstenwald - Es brennt und lodert
Am heutigen Tage konnte man wohl unweit vom Hain ein größeres Feuer sehen, es schien sich nicht auszubreiten aber ein übler Geruch machte sich wohl breit. Jemand der in letzter Zeit in Hammerhütte war, könnte sich an der Geruch erinnern. Es war der Geruch von verbrannten Fleisch.

Ungefähr ein Stundenglas später mag man wohl ein leichtes beben wahrnehmen und wer am Ufer des Hains stand wird gesehen haben wie ein Schiff untergegangen ist.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[FB|Hafen] Krabben! Und noch mehr Krabben!
Hörte man doch zuletzt von Krabbenmonster in einem Atemzug mit Flickengesicht, heißt es wohl derzeit das wieder welche Gesichtet wurden. Scheinbar haben vier Abenteurer sie nahe des Wassers in den Wäldern gesehen. Sie sollen sich von verschiedenen Kreaturen ernährt haben. Wahrlich schauerlich, nur ein Märchen? Wer weiss...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[Hammerhütte] Ein moderiger Bach
Wer derzeit in Hammerhütte ist wird wohl nicht drum herum kommen den Bach zu sehen. Eines kann jeder sagen der dort war, man möchte nicht aus ihm trinken, geschweige denn darin baden. Er scheint von Maden zu wimmeln und das Wasser erinnert derzeit wohl auch eher an einen Schleim. Scheinbar ging man schon dagegen vor, also war es nur eine Frage der Zeit bis er wieder nutzbar werden würde, aber bis dahin - sei der Trinkschlauch der Freund des durstigen!
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

William

[Hammerhütte] Der Dreck ist weg

Im laufe des Tages konnte man laute Geräusche von einstürzenden Gebäuden, Klirrenden Stahl und singenden Zwergen aus Hammerhütte hören. Ettliche Wagenladungen mit Schutt und verkohlten Holzbalken wurde mit Pferdekarren im Gebirge abgeladen. Kommt man nun nach Hammerhütte, kann man sehen, dass das einstige Trümmerfeld bis zum Fluss hin vollständig aufgeräumt wurde. Und nun bereit ist, wieder bebaut zu werden.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Elessa Elessar

[FB Hafen] Neu gerüstet, aber woher?

Und so sieht man und hört man es dieser Tage auch, wenn man zu den richtigen Kreisen Kontakt hat oder sogar selbst dazugehört. Eine kleine Gilde im Hafen die sogenanten "Cutter" scheinen sich wohl ausgerüstet zu haben. Zumindest sieht man die meisten Mitglieder nun in einfachen ab udn an auch schon etwas abgetragenen Lederrüstungen herum laufen, wo vorher jedoch nur Lumpen waren. Auch scheinen sie mit Dolchen, ebenso von einfacher Art, nun alle bewaffnet zu sein. Bleibt die Frage wo und wie sie da ran gekommen sind.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Raven

[WB| Spitzohrentag]

So hatte man es in kleiner Runde beschlossen, der heutige Tag ist der Spitzohrentag, ein hoch auf alle mit Spitzen Ohren, feiert es und geniesst den Tag!!!
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Nataari

[HH] Grüner Algenteppich im Flussbett

So konnte man gestern erneut einige Personen damit beschäfigt sehen, wie sie ein "nettes" Bad in dem schleimigen Wasser vom Hammerhüttener Fluss nahmen. Algen wurden im Flussbett verteilt und zum wachsen animiert. Ein kleiner saftig-grüner Teppich wogt jetzt mit den Bewegungen des Wassers mit hin und her. Dazu wurden auch noch die mit Moos bespannten Filter-Rahmen erneuert, um den ekelhaften Unrat aus dem Wasser zu filtern.




[HH] Schrei erschüttert HH

Da fiel den Handwerkern glatt vor Schrecken das Werkzeug aus den Händen, als am gestrigen Abend ein gellender, durch Mark und Bein gehender Schrei einer Frau die Stille des Ortes durchfuhr. Da der Ursprung wohl in einem der Zelte lag, die für die Arbeiter aufgestellt worden waren, sahen einige Mutige auch nach und stellten den anwesenden Herrn im Zelt zur Rede, der neben einer bewusstlosen Frau saß. Manch einer unterstelle einen Mord, andere wieder, der Mann wäre der unwilligen Frau zu Leibe gerückt. Scheinbar konnte die Situation aber aufgeklärt werden, denn die Mutigen kehrten einige Zeit später aus dem Zelt zurück, ohne den Herrn zu lynchen oder ähnliches.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

[HH] Die große Ferkelei

In Hammerhütte mag man am Gestrigen Abend beobachtet haben wie acht Personen von oben bis unten besudelt mit Matsch und Dreck durch das Tor von Hammerhütte kamen. Vier von ihnen trugen kleine Frischlinge auf den Armen und brachten sie zu einem Gatter oberhalb des ehemaligen Bergfriedes. Was hatte es damit auf sich? Einige munkelten das es wohl bald ein Festessen geben sollte, andere das man die Schweine wohl züchten wollte zur Versorgung des Dorfes und wieder andere meinen gehört zu haben das die Miliz auf den Schweinen reiten wollten... aber kann da etwas dran sein?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[HH] Die Erde bebte und gleißende Lichter flackern auf

Heute haben sich einmal mehr die Gemeinschaft der Càirdeas und einige andere Helfer vor den Toren Hammerhüttes getroffen. Zusammen ging man die Aufgabe an im Hammerhütte Bodenproben zu nehmen um jenen zu reinigen. Scheinbar wurde man fündig, einigen stieg ein übler Geruch in die Nase, andere steckten Knietief in der Untierscheiße. Gemeinsam machte man sich dann daran der Verunreinigung her zu werden, so ging eine Gruppe dazu über mit Hilfe ihrer Muskeln aber auch mit einigen Erdelementaren den Boden umzugraben und so die Scheiße zu verteilen um jene als Dünger zu nutzen. Eine andere Gruppe bestehend aus Schlachtenpriestern und Druidinnen hingegen widmeten sich den Verseuchten Ort wo ehemals die Arena stand. Zwerg und Mensch, Seite an Seite segneten und weihten den Ort, befreiten ihn von dem üblem was ihm widerfahren war und nicht zuletzt von dem Tot. Die beiden Halbelfinnen hingegen widmeten sich ihrer druidischen Kräfte und führten ein Ritual durch welches den Boden reinigen, erneuern und ihm wieder Leben einhauchen sollte. Ein Beben erschütterte das Land, ehe ein gleißendes Licht den Ort einen Moment erhellte, gepaart mit einem grünen Schimmer... kurz darauf schien der Boden wie ausgewechselt. Gemeinsam haben die acht es wohl geschafft den Boden von Hammerhütte wieder so herzurichten das man in Zukunft wohl ohne bedenken die Felder wieder bestellen konnte und nun beginnen mochte das Dorf wieder zu errichten.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[HH] Das Wasser klärt auf

Nun wo die Algen und Moodfilter schon ein paar Tage in dem Bach von Hammerhütte ihr dasein fristeten konnte man auch erste Erfolge verzeichnen. Die Maden waren wohl gänzlich aus dem Wasser gefiltert und der Schleim wurde immer dünner. Scheinbar haben die Mittel Erfolg gezeigt und das Wasser klärt langsam wieder auf, wären da nicht nur gerade die Algen welche den Bach in ein leichtes grün tauchen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

[FB] Loch in der Mauer geschlossen?

Kam man von Weilersbach aus auf die Stadtmauer von Fürstenborn zu, so klaffte in der Mauer ein recht großes Loch, welches bei den Untierangriffen geschlagen wurde. Kommt man den gleichen Weg nun entlang, kann man sehen, dass das Loch in der Mauer fehlt und statt dessen mit neuen Steinen aufgefüllt wurde.

Untersucht man die Mauer an der Stelle genauer, wird man fest stellen können, dass das neue Mauerstück allerdings nur ca. einen Meter dick ist. Offensichtlich ist es erst einmal eine provisorische Lösung, damit keine offene Einladung mehr für Angriffe besteht, niemand mehr dort einfach in die Stadt einsteigen kann und man Zeit hat, die Mauer komplett zu reparieren.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Angelus

#1240
[FB] Ungeklärte Einbrüche

Derweil macht in ganz Fürstenborn das Gerücht die Runde, das es im Turmviertel innerhalb der letzten Tage vermehrt zu Einbrüchen durch unbekannte Täter gekommen sein soll, der Verdacht liegt nahe dass es sich dabei immer um die selben Täter handelt da das Vorgehen der Einbrecher stets gleich zu sein scheint.

Des Weiteren heißt es dass die Garde bisher im Dunkeln tappt und daher einige der besser betuchten Bürger des Turmviertels ein Kopfgeld auf die Verbrecher ausgesetzt haben.
Angeblich soll ein Mann Namens Marius Terelon auf dieses Angebot reagiert haben und ist nun auf der Suche nach den Verbrechern.

((Das ganze ist mit Elessa Elessar abgesprochen))

Cupimis

(HH/Schlund/Umgebung) Das Land bebt, Knochen sind auf Abwegen und dennoch ist man gemeinsam Stark

Am Abend des letzten Tages sammelte man sich in Hammerhütte um gemeinsam gegen eine Scheinbar kleine Höhle von Untoten vorzugehen. Doch wieder einmal wurde man sich darüber bewusst das der Schein trügt. Nachdem die ersten Trauben von Untoten zurück geschlagen wurden, fand man einige Nekromatische Runen vor. Jedoch sollte dies nicht alles sein, was auf die Gruppe wartete. Die Erde bebte und begrub fast die tapferen Abenteurer unter sich. Als man sich dann wieder sammelte, heißt es trafen die Abenteurer auf einen Skelettgolem welcher sich aus einem Haufen von Knochen erhob und die Abenteurer einen nachdem anderen niederriss. Am Ende scheint jenes Wesen wohl wieder geflüchtet zu sein.

Die Angst ist nun groß, hat Lantaris einen zweiten Untoten Sturm vorbereitet der noch von seinen Handlangern vorbereitet wird? Hatten die Geschehnisse in der Höhle etwas mit dem Ritual im Schlund zu tun? Oder waren es etwa die Dunkelelfen die mal wieder herum experimentieren? Sicher ist unter der Erde lauert viel mehr als man erwartet.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[HH] Die Felder im neuen Glanze

Wenn man nach Hammerhütte kommt wird man diese Tage entdecken das zur linken Hand fein säuberlich Felder angelegt wurden. Obst, Gemüse und Kräuter wurden gesäht, einige Vogelscheuchen aufgestellt und scheinbar werden die Felder immer am Abend gut bewässert. Langsam kehrt wohl das Leben wieder zurück in das kleine unbeugsame Dorf.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

[FB] Ardul I verunstaltet!

Die Statue des beliebten, nein, eigentlich absolut verehrten Ardul I, dem Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns, wurde in der Nacht zum 11. Blütenmeeres von aufmüpfigen Leuten verunstaltet. So wurde ihm mit grüner Farbe der Bart gefärbt, und mit schwarzer Farbe einige Obszönitäten angezeichnet. Die Jugend von heute wird auch immer schlimmer...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Quilene

[Fürstenwald/Maar] Erdbeben erschüttern die Gegend

Waldbewohnern, insbesondere denen im Maar und Umgebung, mag auffallen, dass die Erde hin und wieder dort bebt. Wer öfters in der Stadt ist, kennt diese Art von Beben ja recht gut, erinnern sie doch an Portalneuankömmlinge. Doch... gibt es im Maar etwa ein Portal, seit neustem?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

CoseDola

#1245
[Fürstenwald Ruinen] Hat da wer einstecken müssen?

Man berichtet in hohen Tönen von einem Sieg gegen ein grüppchen Drow.

Kjaskar Felsenblut und seine Milizionäre Gilon Axtmeister und Jandrim Windhammer sollen heldenhaft in den Ruinen den Drows mächtig eins über die mütze gezogen haben.

In Dunkelbrunn mag man wohl irgendwann in den letzten Tagen ein paar ramponierte Gestalten durch das Tor huschen gesehn haben, doch man sah den Zwergen ebenso an das der Kampf recht hart gewesen sein muss.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Frido . . . . . . . . - Gnomenmagier, fkin crazeh Biatch.
Elahya Silbersturm - Bardin, Sonnenschein.
Brandor Weißbart - Alter Sack *räusper* Pardon, ehrwürdiger Dwarvenmagus.
Jandrim Windhammer - Stahlharter Dwarvenpanzer auf Kurs Drowvernichtung und Elfenmissachtung.
Thane Krios - Wandelt zwischen Licht und Schatten.
Nica Kainn - Junges bissiges Ding.

Elessa Elessar

[FB/Hafen] Was war denn da nur los?

Und so heißt es von den Leuten die am Hafen arbeitet und sich dort auch in der Nacht herumtrieben das es wohl in der letzten Nacht ziemlich wirr herging dort. Von einem Schiff war die Rede, von Elementaren, Bärengebrüll und Schreckenswölfen, Ranken aus dem Boden, Lichter vom Himmel und Kindern die mit einem weißen Wolf spielten. Dazu noch Eisschollen auf dem Wasser ... Eisschollen im Sommer. War denn nun die ganze Welt verrückt geworden?

Später sah man einige bekannte Gardisten in zerissenen Kleidern mit den Kindern und wohl einigen verhafteten aus dem Hafen gehen. waren die daran vielleicht Schuld gewesen?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

[FB Hafen] Ein neuer Heiler ist da

So langsam macht sich das Gerücht wohl breit das der Bürgerrat für einen neuen Heiler im Hafen sorgte. Scheinbar habe Taris von Rothenbach diesen Posten nun übernommen und steht nun bei jedem Zipperlein seinen Patienten zur Seite.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Drachensarg

#1248
[Drow Enklave] Es rumpelt und lärmt

In den letzten Tagen konnte man in Dunkelbrunn beobachten, wie eine nicht unbedingt gut gelaunte Drow massenhaft Krempel aus dem Handelshaus und dem Unterreich in die Enklave schleppte und ein Zimmer geradewegs damit vollstopfte. Doch war das längst nicht alles! Wer den langen Gang in der Enklave entlangschreitet, kann unmengen lieblos aufeinandergestapelte Kartons und Kisten finden, an denen nur ein Zettel angebracht ist:

"Finger weg, sonst wirst Du ein Kunstwerk!"

Gar ein nur halbfertiger Eisengolem mag zu finden sein, jedoch sieht er alles in allem nicht mehr so aus, als würde er noch zu etwas nutzen. Wer gesehen hat wie er herangeschafft wurde, weiß auch warum.
Seither dröhnt und donnert es immer wieder aus dem Zimmer, offensichtlich macht sich da jemand an Metall zu schaffen und das nicht gerade leise.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Gangzzta61

[Heldenpass, Steilwand] Wo ist die Siegessäule?

Ein schwerer Schlag gegen die Zwerge ist geschehen, denn Unbekannte haben die zwergische Siegessäule entwendet. Sicher bemerkt die Zwergenpatrouille, dass das Denkmal fehlt und anstelle dieses... was sehen die zwergischen Augen da, eine Corellon Statue! Ein Indiz welches auf die elfischen Bewohner Seldarias deutet, waren es wirklich die Elfen oder steckt dort was anderes dahinter?!