Gerüchtethread

Started by Arldwulf, 23. Januar 2006, 10:41:59

« vorheriges - nächstes »

Jumper

[Wald/Pass] Das Questentier brüllt erneut

Am frühen Morgen dürfte einigen Morgenspaziergänger ein lauter Krach in die Ohren fahren, Hundebellen aus dem Wald, was natürlich einige bei ihrem Spaziergang abgeschreckt hat.
Wohl eher da es an die Zeit der Untiere vor nicht einmal langem erinnert hat.
Besonders wird wohl in dem vor kurzem fast vollständig aufgebauten Dörfer Weilerbach und Hammerhütte auftreten da sie wohl eine neue Zerstörung befürchten könnten.

Cupimis

[Trollhöhle|Unterreich] Die Trollhöhle eingestürtzt und der Zugang zum Unterreich verschlossen?

Am Abend des heutigen Tages hat wohl ein Erdrutsch ein kleines Beben ausgelöst welches man auch noch in Dunkelbrunn und in Hammerhütte wahrnehmen konnte. Ein Wanderer sagte das er kurz davor ein gleißendes Licht sah und dann rumpelte es, rumste und eine Menge an Steinstaub entlud sich aus der Höhle in die Luft und in die Umgebung. Scheinbar wurden auch einige der Kreaturen im Unterreicht gestört, besonders die Rothe wurden wohl aufgescheucht und suchten sich einen neuen Ort zum rasten. Eines war jedoch klar, man kam weder ins Unterreich hinein noch hinaus. Ob es Zufall war? Oder jemand die Finger im Spiel hatte? Wer wusste das schon? Aber seltsam war es doch, das es so kurz nachdem Diebstahl der Siegessäule geschah? Oder war es doch nur ein Zufall und eine Laune der Natur?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

CoseDola

[Heldenpass Kreuzweg an der Wandererhütte] Verbranntes Fleisch, gebrülle und eine menge Blut.


Seit heute wird man wohl an der Wandererhütte ziemliches Chaos vorfinden... der Wegweiser ist zertrümmert und aus den Brettern wurde ein provisorisches Schild angefertigt wo in großen Buchstaben gut leserlich drauf steht: "HIA IGH ORKZE LAND!" ein Wanderer berichtet von einem wilden Kampf zwischen einer Gruppe Orks gegen ein, zwei Drows der Kampf ist wohl recht gleich ausgegangen doch sehr blutig mit wildem gebrüll.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Frido . . . . . . . . - Gnomenmagier, fkin crazeh Biatch.
Elahya Silbersturm - Bardin, Sonnenschein.
Brandor Weißbart - Alter Sack *räusper* Pardon, ehrwürdiger Dwarvenmagus.
Jandrim Windhammer - Stahlharter Dwarvenpanzer auf Kurs Drowvernichtung und Elfenmissachtung.
Thane Krios - Wandelt zwischen Licht und Schatten.
Nica Kainn - Junges bissiges Ding.

Feli

#1253
[In Seldaria...]

... mag man in den frühen Morgenstunden ein bekanntest Gesicht gesehen haben, dass für Monde verschollen war. Wie vom Erdboden verschluckt war die junge Glücksmaid eines Tages. Einige mochten  sich denken, das dies nicht ihre Art ist. Zwar kannten sie noch nicht viele näher, doch war sie zu jenen, ihren Werten und ihren Prinzipien immer absolut loyal und Zuverlässig gewesen.

[Bei den Tempelheilern...]

... mag man Felicia ebenso kennengelernt haben. Gar hat sie manches Mal einfach mit im Zimmer der Köche und Mägde übernachtet, wenn der Zustand eines Patienten besonders kritisch war und sie in dessen Nähe bleiben wollte. Ja, man mochte rätseln, ob dies Hingabe oder schlicht Unvernunft sei. Doch eines Tages war ihre wenige Habe samt ihr selbst aus den Unterkünften verschwunden.
Einige mochten wissen, dass sie so kurz nach der Ankunft in Seldaria noch nicht ganz stabil gewesen ist. Noch nicht ganz hatte sie sich mit ihrem Hier sein abgefunden oder der Tatsache, für gewise Zeit hier festzusitzen.

[In den frühen Morgenstunden...]

... sah man sie plötzlich durch das Tor von Hammerhütte treten, gestiefelt und gesporen als wäre sie die letzten Monde auf Reisen gewesen. Ihr Haar wirkte leich zerstaust und dürftig zu einem Dutt gebunden. Es ist nicht mehr rabenschwarz, sondern hat nun ein leuchtendes Kupferrot. Der Magie oder Haarfärbemitteln sei Dank ist bekanntlich einiges möglich. Auch hat sie in letzter Zeit sichtlich einige Pfunde verloren, was sich im Gesicht zuerst bemerkbar macht. Es mag innerlich wie äußerlich Zeit für einige Veränderungen gewesen sein. Einige kamen auch von selbst während sie reiste.

Was der Grund dafür war, darauf mag sie vielleicht antworten, wenn man sie fragt oder sie es für nötig hält.
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

William

[Wald um Umgebung]

Immer öfter nun kann man in Fürstenborn vernehmen, dass im Wald ein Elf wohnt, der sehr gute Ledrrüstungen und wohl auch Lederwaren aller Art anfertigt. Und das ganze für recht wenig Geld, sehr zum Ärger der Gerber der Stadt.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Sinnia

(Druidenhain)

Man wird im Druidenhain vor einiger Zeit wohl einige seltsame und doch schöne Lichter gesehen haben und eine Elfe, die diesen Hain wieder verliess in Begleitung eines kleinen hoppelden Freundes.
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Parat

WB-Umland

Einme während seiner Dienstzeit mit Damen badenden Gardisten wurde offenbar seine Rüstung gestohlen. Man munkelt er habe einen huttragenden Gobline als Haupttäter identifiziert.

Manchereiner, der es Wachmann Dodeler nicht so gut meint, munkelt sogar von einer Orgie im See, die seine Aufmerksamkeit ganz in Beschlag nahm. In den Zeugenaussagen des bedauerndwerten Wachmanns nannte er als Zeugen jedenfalls eine dunkelhäutige Frau, eine schlanke Elfe und einen Elfen, von dem er weiß, dass er erst vor ganz kurzem hier angekommen ist.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Durgarnkuld

[Wald|HH] Ein Zwerglein steht im Walde, ganz ...


Eine kleine, standfeste Zwergentruppe, leichtgerüstet mit Kettenpanzern schritt wohl dieser Tage mit einem großen Wagen in den Wald. Wie sie es nannten, zur Jagd. Und erstaunlicherweise kamen sie nicht mit leeren Pranken zurück. Nach einigen Stunden des Herumirrens im Walde kehrten sie mit einem übervollen Wagen zurück. Darauf wird wohl jeder Bürger Hammerhüttes beim Vorbeifahren erkennen können, dass die stolzen Jäger ein kümmerliches Jungreh, einen stattlichen Hirsch und einen Keiler erlegt haben. Diese wurden jedoch weit in den Schatten gestellt von dem gigantischen Bären, der nur halb auf den Wagen passte und sogar von den tatkräftigen Zwergen der Rest getragen werden musste. Ein solches Biest hatte man in Hammerhütte noch nie gesehen.
Das Fleischproblem schien also für einige Monde damit gelöst.
~ Abi in pace ~

Spiegelfeder


[Hügelland, Rua Ordar]
Hütchen-Spiel

Als zwei noch nicht ganz besoffene Bewohner Fürstenborns in die Taverne "Zum vollen Humpen" wankten, gab es direkt neuen Gesprächsstoff...
Man erzählte sich von einem kleinen, blauen, wundersamen zwergen-großen Mann, der mit einem Bärtchen an den Lippen und bepackt mit einem vollen Rucksack durch die Maar rannte, dabei hätte er laut geschrien und mit den Armen gewirbelt, als wäre Lolth persönlich hinter ihm hergewesen.
Hinter ihm befand sich wohl ein Wolf in der Größe eines kleinen Ponys, gespickt mit kristallin-farbenen Dornen auf dem Rücken und gekennzeichnet mit runenartigen Symbolen an den Flanken und auf der Stirn.
Die beiden Berichterstatter hatten bereits eine Menge Alkohol im Blut und erzählten sogar von der kläglichen Flucht des Kleinwüchsigen mit dem Ansatz einer Wampe - er hätte doch tatsächlich versucht auf einen gegabelten Baum bei der Rua Ordar zu klettern und wäre daran hängen geblieben!
Und zum Abschluss der ganzen Geschichte, wäre der Wolf wohl nur hinter ihm her gewesen, um ihm sein Hütchen wieder zu bringen, was dieser auch prompt auf den Po des Gnomes niederlegte, während dieser noch im Baume hing.


Cupimis

[Rauschendes Wasser]

Kommt man dieser Tage am Rauschenden Wasser entlang wird man wohl sehen das die Brücke notdürftig geflickt ist, die Statuen der Meer zugeneigten Seite sind zertrümmert. Wohl Überbleibsel eines haarigen Hinterhaltes welcher sich am heutigen Abend zugetragen hat.

Hammerhütte

Hammerhütte ist um zwei neue Bewohner reicher Cordula Taufrisch, eine Forscherin der Chemie wurde gemeinsam mit ihrem Sohn Bernd von der Miliz und weiteren Helfern in das Dorf geleitet und vorerst im Dorfgemeinschaftshaus untergebracht.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[Hammerhütte] Waffenschulung

Am heutigen Tage sah man wohl jung und alt in Hammerhütte die Waffen schwingen. Die Miliz hatte dazu eingeladen Seite an Seite sich an der Waffe zu üben um in Zukunft besser gewappnet zu sein. Fortan sollen diese Schulungen wohl öfter stattfinden, damit niemand einrostete. Im großen und ganzem wurde die Schulung wohl gut aufgefasst und jeder nahm aus dem Tag etwas für sich mit.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

Seldaria
Vor einigen Tagen konnten einige am Himmel einen Greifen beobachten, eine kleine Gestalt schien auf der Greifin zu sitzen. Immer weiter flogen sie über die Grenzen Seldarias hinaus.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

[FB] Die Fürstin ist erblüht!

Eine Nachricht versetzt ganz Fürstenborn in Aufregung. Die Fürstin ist erblüht. Dem einen oder anderen unverständigen Nachfrager würde sicher auch enthüllt werden, was das bedeutete, dieses Erblühen. Nun, im Wesentlichen: Sie war nun eine ganze Frau, sie hatte .. Blut gelassen, was das ausgehangene Bettuch ja auch stolz verkündete.

Alteingessene Bürger wussten, was das bedeuten würde:

- Man würde als loyaler Bürger rot tragen, aus Stolz und aus Solidarität!

- Und natürlich wäre es jetzt statthaft, um die Hand der Fürstin anzuhalten.

Zugegeben, es war das erste mal, dass eine Fürstin erblühte, aber zumindest bei allen Ardulstöchtern zuvor galt: Sie hatten sich innerhalb eines Jahres für einen Ehemann zu entscheiden.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Fürstenborn, Weilersbach

Schon eine Weile, einige sagen seit mehreren Zehntagen sei die freundliche Gnomin ohne Nachricht spurlos verschwunden. Unterschiedliches wird gemunkelt. Einige sagen sie hätte die Nase von Seldaria voll gehabt und wäre durchs Portal, andere wieder sie hätte vielleicht einen besonderen Auftrag als Truppführerin, die dritten glauben, sie wäre sicher tot. Wieder andere glauben sie hätten sie im Hafen gesehen und sie wäre sicher mit einem der Schiffe in ferne Länder.


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Sanvean

[Hammerhütte]

In Hammerhütte werden Bewohner und Reisende seit kurzem davor gewarnt, sich schwarz verfärbten und angenagten Tierkadavern zu nähern. Diese wurden im Fürstenwald knapp nördlich der Ruinen (und auch anderswo im Wald) gefunden. Man solle diese auf keinen Fall berühren, denn sie trügen eine ansteckende Krankheit, welche die Haut schwarz verfärbt.
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Spiegelfeder

[Fürstenwald]

Die zwei sonst so durstigen Herren rannten verschreckt in den "Vollen Humpen" und mochten nicht bloß den Stadtbewohnern erzählt haben, dass nicht nur Kadaver schwarz anliefen und den Wald verpesteten...sie berichteten sogar davon, dass sie bereits Wildtiere entdeckten - besonders Wölfe, deren Körper voller Maden waren und diese schrecklichen Biester sogar aus den Mäulern krochen, während die armen Tiere sich hin und her warfen, um die Parasiten loszuwerden.

Cupimis

[Weilersbach|Unterreich] Der 2. Streich

Einen Tag nachdem Drow Angriff auf Magot in Weilersbach sah man eine Gruppe von Zwergen und Menschen in der Feuerkäferhöhle verschwinden. Sie waren Gerüstet bis unter die Zähne. Nach einer Weile kam aus den Öffnungen der Zugänge der Feuerkäferhöhle eine Staubwolke welche sich auf die Umgebung legte und scheinbar aus jedem Loch krochen die Käfer an die Oberfläche. Sie verteilten sich überall in der näheren Umgebung, im Bewohnten- als auch Waldbereich. Einige der Hin würde man kreischen hören ob der Käfer und schnell wurde der Ruf nach einem Kammerjäger sehr laut. Nach einer Weile kam die Gruppe dann mit Matsch beschmiert und etwas mitgenommen wieder aus der Höhle hervor und man berichtete wohl das man den Zugang ins Unterreich verschlossen habe und das die Drow nun zumindest erstmal aufgehalten werden würden.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Silberreiter

#1267
[nahe Weilersbach, draussen iregendwo auf dem Weg an irgendeinem Berg]

Gestern soll es ein Geplänkel mitten auf dem Weg etwas weiter ausserhalb von Weilersbach gegeben haben.
In der Prügellei sollen ein ,manche meinen grosser und fetter, Hork und ein sehr grosser Mensch gewesen sein.
Die beiden Kontrahenten sollen sich auf das bitterste mit Fäusten beharkt haben, so das nicht nur Blut floss sondern auch spritzte und Knochen knackten, so zumindestens die Aussage von Augenzeugen.
Der Hork soll es geschafft haben den Menschen für kurze Zeit einen Knockout zuzufügen, so das er zu Boden ging. Jedoch soll er wenige Augenblicke später wieder gestanden haben und hat dann dem Horken so mächtig eins auf die Birne gegeben, das dieser, sowieso schon sehr angeschlagen, ebenfalls zu Boden ging und eine ganze Weile lang liegen blieb.
Später ...so vielleicht 20 Minuten, soll der Hork immer noch voll benommen auf dem Boden gesessen haben. Er muss so eine ganze weile gehockt haben, bevor er unter Mühen wieder gestanden haben soll.
Noch später soll der Hork aber seinem Kontrahenten friedlich zugenickt und ihn mit Worten des Lobs besprochen haben. ..... Was für eine wirre Welt.
Jawik Krowna - Totengräber und noch viel mehr

Gadush Skullaz - Horkenhäuptling der Schwarzen Hand
                        auf der Suche nach den Zerstörern
                        seines Lagers.

Drachensarg

[Fürstenborn|Hafen] Wer verschwindet denn da...?

Wer in den frühen Morgenstunden am Hafen verweilte, konnte die Schwarzwasserelfe - Lyllithen Seraphine - mitsamt Katze und etwas Gepäck ein Schiff besteigen sehen. Hier und da verabschiedete sie sich noch von dem ein oder anderen und schipperte dann davon. Gab es da Ärger? Hatte sie nun endgültig die Nase voll? Machte sie nur "Urlaub"? Was war wohl der Auslöser für ihre Abreise? Das alles und noch viel mehr fragte sich vielleicht der ein oder andere, aber was wirklich los war, wussten wohl nur ein paar Auserwählte.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Elessa Elessar

[FB]

Nachdem man das Betttuch der Fürstin gesehen hatte, setzte man sich im Handelshaus Renahim natürlich zusammen und beriet sich. Immerhin hatte man so eine Chance ja nicht sehr oft.

Kurze Zeit darauf würden im Palast einige sehr kostbare Geschenke abgegeben. Edle Gewürze, Schmuck, Elfenbein, erlesene Stoffe. Alles natürlich schön verpackt und mit den freundlichsten Grüßen des Handelshauses Renahim.

In einem schreiben das man dazu abgab, wurde die Fürstin beglückwünscht und das man sich ja nun sehr auf die Wahl des zukünftigen Fürsten freute und ... man hätte da ja sogar jemanden in der Familie der in dem gleichen Alter war. Vielleicht konnte man ja einmal vorstellig werden.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Elessa Elessar

[FB]

Die Falkners sendeten ebenfalls ihre Glückwünsche in den Palast. Zusammen mit ebenso erlesenen Geschenken und einem Schreiben in dem sie mitteilten, das sie sich sehr auf die Wahl des neuen Fürsten freuen würden und hofften das die junge Fürstin eine gute Wahl treffen würde.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Elessa Elessar

[WB Umland] Ein Weinen und Schluchzen ist zu hören

Einige haben schon davon berichtet, aber noch Keiner weiß warum das so ist.
Hält man sich im Weilersbacher Umland auf, hört man manchmal ein Schluchzen und ein Weinen. Vor allem in der Nähe des versteckten, kleinen Sees. Dort scheint es zumindest besonders laut zu sein.
Manch ein anderer bahauptet sogar schon eine verschwommene Frauengestalt auf der kleinen Insel, bei der Statue, gesehen zu haben. Aber das sind vielleicht auch alles nur Phantastereien.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

dunkelgelb

[FB/Armenküche]

...eine überkandidelte dame, ein junger barde mit blitzeplankem lächeln sollen die armenküche besucht haben.
wider erwartens gab es keine kostproben aus der neuesten operette, dafür wurden 100 gläser kompott übergeben,
die von fürstenbornern gespendet worden waren. besonders herraus getan haben sich hierbei herr flink und taris
von rothenbach.


auch wenn einige protestierten, daß bier, schnaps und fusel besser gewesen wäre, so war das kompott zumindest mal
eine abwechslung.






Nataari

[FB|Tempel-Hospital] Tierischer Einfall

Großes Spektakel und Unruhen fanden gestern im Hospital des Tempels zu Fürstenborn statt. So berichten entlassene Patienten geschockt, dass dort ein halbes Bestarium gewütet hätte. Ein riesiger Bär soll dort gewesen sein und ebenso ein Wolf, der zusammen mit einigen Zwergen und Mitgliedern des Tempels gegen eben jenen Bären gekämpft haben sollen. Außerdem wird von der Rückkehr einer Seuche geredet, bei der man wohl dachte, sie wäre ausgerottet. Nachdem der Bär ruhig gestellt werden konnte, hörte man zudem später auch noch menschliche Schmerzensschreie, die einem durch Mark und Bein gingen.

Inzwischen wurden die Schäden des Kampfes aber beseitigt, die schief in den Angeln hängende Türe repariert und die evakuierten Patienten konnten in ihre Betten zurück kehren.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Gangzzta61

[FB|Hafen] Blutiger Regen

Die Nacht war sehr regnerisch und stürmisch. Es regnete teilweise so stark, das man die eigene Hand vor Augen nicht sehen konnte, das man die eigenen Schritte durch den Donner und das Aufprallen der Wassertropfen, nicht hören konnte. Die Straßen des Fürstenborner Hafens waren leer, keine einzige Seele auf der Straße alle suchten in Kneipen oder ihren Wohnungen Schutz vor dem starken Regen. Doch die Frau die noch schnell ihre Wäsche abhängen wollte, sollte diese Nacht nicht überleben. So spülte der Regen sehr viel Blut durch die Gassen hinter dem Marktplatz wo die arme Frau mit etwa 10 Dolchstichen tot liegen gelassen wurde. Auch wurde der Frau alles entwedet was sie bei sich hatte wie Schmuck, Wohnungsschlüssel vielleicht auch noch etwas Kleingeld. Alles deutet auf einem Raubmord hin oder steckt mehr dahinter? Von den Verbrechern fehlt jede Spur, als wäre nie jemand da gewesen oder die Spuren alle durch den Regen weggespült worden.

Quilene

[FW] Spinnengrube leer

Geneigte Besucher der Spinnengrube am Maar, würden eine herbe Überraschung erleben. Diese war nämlich... leer. Spinnweben und Käfer waren noch immer zu finden, doch der Großteil der Spinnen (hier und dort noch einige Kleine, vielleicht sogar eine größere Spinne) war verschwunden.

Endlich wurde diese Plage fast ausgerottet, so scheint es.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Haldar

Heldenpass/Kreuzweg

Der ein oder andere Wanderer wird wohl vor nicht allzulanger Zeit einen wilden Kampf zwischen einem Ork und einer Elfe an der alten Wandererhütte mitbekommen haben,man mag vielleicht auch noch eine Drow und eine gefesselte Frau aus der Hütte kriechen sehen wenn man es aus der Nähe beobachten konnte,aufjedenfall konnte man wildes und garstiges Gebrüll vom Kreuzweg hören
Granok Dämmerbruch - Durchgeknallter Nekromant
Haldar Skaldrin - Der mit dem Goldwichtel tanzt.
Osric Silberfurt - Stiller Wanderer der Wildnis
Rodegar Syltavas - Taschendieb mit einem Talent der Improvisation

Ich hab'n Glas voll Dreck!!!

Und heute singt für sie:Das Niveau!

- Neuerdings in AoC unterwegs - Asgard RP-PVP

Marenzi

Fürstenborn|Krypta

Und so war zu berichten, dass in diesen Mittagsstunden eine Gruppe Unbekannter in die Krypta Fürstenborns vorgedrungen war.
Augenzeugen berichteten, dass besagte Personen in einer recht großen Gruppe agierten und allesamt vermummt waren.
Eine Frau hätte jedoch schwören können unter einer der Kapuzen, helles weißes Haar hervorlucken gesehen zu haben.
Fakt war jedenfalls, dass viele der Gräber geplündert worden waren. Türen waren aufgebrochen worden und in einer der hinteren Grabkammern herrscht totale Verwüstung. In der Wand klafft ein gewaltiges Loch - zum Glück handelt es sich um keine tragende Wand, und der Boden, sowie die Wände sind von einem klebrigen und stinkenden grünen Schleim bedeckt.
An der Stelle wo die drei Särge standen, war der Boden aufgerissen, als wäre etwas aus den Tiefen emporgekrochen. Der Betrachter sieht in gähnende Lehre.

Alles Wertvolle ist entwendet und wenn man es genauer untersucht, kann man sogar feststellen, dass einige Knochen fehlen.
Welche Kaltblütigkeit ist von Nöten, um soetwas zu vollbringen?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Elessa Elessar

[FB/WB] Wasserballtunier

Einige Leute laßen die Aushänge, andere wurden direkt informiert. Auf jeden Fall sollte es mal etwas Neues geben, kein Kladdatsch, sondern ein wasserballtunier. Sicherlich rümpften einige darüber die Nase, andere runzelten die Stirn, wieder andere schien Interesse zu haben.

Man wusste aber wohl da sman sich bei Terlaluna Eria im Marakesch darüber Informieren und Anmelden konnte.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Elessa Elessar

#1279
[DB] Überfälle und Raubzüge

Die Drow, welche mit dem Handelshaus "Schwarz und Hase" in Kontackt stehen werden wohl bald merken das verschiedenen Lieferungen ihr Ziel nicht erreicht haben. Güter welche an Kunden in Dunkelbrunn gehen sollten, oder vielleicht auch den Hafen erreichen sollten für einen Weitertransport kommen nicht an.

Die Lieferungen werden überfallen, die Dinge gestohlen. Jene welche diese begleiten findet man tot bei den leeren Wagen, oder aber gar nicht.

Ist man vielleicht jemandem auf die Füße getreten?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Elessa Elessar

[WB] Untotenangriff!

Und so wurden am heutigen Tage die Tote Richtung Weilersbach geschlossen, nachdem eine Gruppe Gardisten und Freiwilliger nach Weilersbach zogen. Untote hattenb sich dort erhoben und einige der neuen Bauten wieder eingerissen. Es soll Tote und Verletzte gegeben haben, aber der Zusammenschluß aus Garde, den Bütteln und den Freiwilligen schaffte es am Ende die Untoten zu vernichten und auch ein gefährliches, rötliches Glimmen am Strand auszuschalten.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Eulchen

[Fb/Wb/Wald] Heimkehr
Ein Gebirgsadler kreist einige Male über Fürstenborn, von den Südlanden kommend, fliegt dann Richtung Plateau-See

Und im Wald flüstern später Wind und Tiere, "Die Hüterin ist heim gekehrt."


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Mordekhaine

Im Hafen sprach es sich bereits herum, und auch im Turmviertel mag man davon gehört haben. Angeblich gelang es der Garde den Verbrecher Mordekhaine zu stellen. Einige Seeleute in den Hafenkaschemmen erzählten sich bei seiner Festnahme hätte er einen Gardisten erwürgt. Andere behaupten er hätte zwei Blauröcke erstochen. Der nächste sagte hinter vorgehaltener Hand er habe gesehen wie er drei Mann niedergerungen und enthauptet hatte bevor sie ihn wegschleifen konnte. Und ein trunkener Zaungast schwört beim Grab seiner Mutter er habe mit eigenen Augen gesehen wie Mordekhaine ein halbes Dutzend der Männer in Blau erschlagen hatte, mit Rumflaschen! Und irgendwo saß einer in einer Ecke der behauptet Mordekhaine hätte sich gestellt. Aber das war wohl gesponnenes Seemannsgarn.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Cupimis

[HH|Wald] Die Suche nachdem neuen Weg

Man mag an diesem Tage beobachtet haben wie Linnéa gen Kloster aufbrach. Einige munkeln das sie sich eine Auszeit nimmt, nach all dem was geschehen war. Manch einer munkelt auch das es nur ein Halt war zur Rast auf einer längeren Reise. Andere sagen das sie etwas studieren will. Nun eines ist zumindest sicher, in den nächsten Zehntagen ward Linnéa nicht mehr gesehen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

William

Und so wird man am Morgen wohl sehen können wie der Paladin William einige Dinge auf dem Markt kauft, sein Pferd sattelt und bepackt. Wartend steht es bereit während er zum Hafen geht und dort die Dame Dämmerlicht abholt, offenbar verreisen die beiden für eine Weile.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Denethor

Einige Geschwätzige Bürger des Hafens mögen zu berichten, das sich der Prophet Jossaph mit einem    Barden lautstark gestritten haben soll, als dieser ein Trauerlied für den Verstorben Haferschütz spielte. Wieder andere berichten das Barden hätte es auf einen Streit angelegt habe, und den Propheten Provozierte. Wieder andere mögen zu berichten das der Barde als der Prophet ihm die Flöte nahm, gar alle 204 Götter namentlich nannte. Doch das ist wohl nur ein Gerücht. 

Ardos

Dunkelbrunn

am späten Nachmittag geht plötzlich das Gerücht um, dass ein Kämpfer und ein Magier mit einer kleinen Truppe von 8 Ogerzombies und einem Trollzombie nach Dunkelbrunn gekommen sei, andere sagen es wären 20 Ogerzombies gewesen und ein Tyrannoskleriker und ein Necromant, wieder andere es wären lediglich 20 Gnolle gewesen. auf jedenfall sah man kurz darauf 4 Ogerzombies in Kettenhemden mit Keulen darunter ein riesiger Zombie die Karren des Handelshauses "Schwarz & Hase" eskortieren
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Gangzzta61

[Drachenkamm/Kloster]

So erzählen die neuesten Gerüchte davon, dass das Kloster von drei Drow überfallen worden sei. Der Koch sowie einer der Priester wurden tot auf dem Boden vorgefunden. Angeblich wurde der Koch vergiftet und der Priester mit einigen Dolchstichen in den Rücken ermordet. Der Speisesaal des Klosters ähnelt nach dem Überfall der drei Drow einem Schlachtfeld. Tische umgeworfen oder zerstört, Stühle liegen im gesamten großen Raum verteilt und ein eingeschlagenes Fenster. Doch die Drow scheinen entkommen zu sein, denn von Ihnen fehlt jede Spur.

Elessa Elessar

#1288
[WB/FB] Geräusche und Blitze in der Nacht ... und war da nicht auch eine Kuppel?

So hörte man in der vergangenen Nacht aus der Nähe des Weilersbacher Umlandes komische Geräusche. Ein Brüllen und Bersten, als hätte sich die Erde selbst dazu entschlossen sich aufzubäumen. Die Hins schworen, das man von den Hügeln aus, wenn man in Richtung des versunkenen Gehöftes und der unsäglichen Kuppel dort blickte, einen hell erleuchteten Himmel sehen konnte. Flammen schienen dort zu tanzen und Blitze schienen darüber hinweg zufliegen. Man hörte die Geräusche von Metall auf Metall und ein Brüllen, welches aus dem Abyss selbst erklang. Zumindest erzählten es sich so die Hins, bevor sie sich in ihre Häuser zurückzogen.

Noch später in der Nacht sah man erschöpfte und zerissene Gestalten nach Weilersbach kommen aus der Richtung. Einige gingen in den Wald, andere nach Fürstenborn. Bekannte Gesichter sollen es gewesen sein. Die Bürgerrätin Aria Sternglanz, ein Korporal der Garde Hilda Sturmkind, Tempelgardisten Leon de Tyrale und Lichtrichter wie Clara Dämmerlicht. Aber noch viele andere. Die Gardisten am Tor schworen sich nach ihrer Schicht bei einem Humpen Bier, es hätte nach Schwefel, verbrannter Haut und verbrannten Haaren gerochen als die Gruppe durch das Tor gezogen wäre.

Und am Gehöft selbst? Nun, die Kuppel dort war fort. Ebeneso die Massen an Untoten welche sich unter ihr befunden hatten. Aber reichten Untote aus, um solch eine Verwüstung anzurichten? Das Wasser des Sees war zur Häfte verdampft, die Erde in der Umgebung von Brandspuren gezeichnet. Im See selbst große Krater in denen sich das Wasser sammelte. Nur Untote? Vielleicht ... oder doch noch etwas anderes?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Nutmeg

#1289
[Fürstenborn] Ein Angeklagter wieder auf freiem Fuß

Am frühen Abend des 18. Tages wurde wohl emotionsgeladenen und von vielen Schaulustigen besucht dem stadtbekannten Verbrecher Mordekhaine, der wegen des Doppelmordes an zwei Gardistenehefrauen angeklagt worden war, in der Stadtverwaltung zu Fürstenborn der Prozeß gemacht.
Im Vergleich zu anderen Prozessen war die Schuld oder Unschuld des Angeklagten durch Beweise (wohl auf Grund der langen Zeit, ehe Mordekhaine vor Gericht gebracht werden sollte) nicht eindeutig, und so lieferten sich die Verteidigerin Mordekhaines, Rubera Dunkelklamm, und die Anklage, vertreten durch Hilda Sturmkind, einen Kampf der Argumente.
Hin-Richterin Lilly Feld blieb nach der Anhörung  auf Grund schwacher Beweislage wohl nichts anderes übrig, als die Ermittlungen gegen den Angeklagten einzustellen und diesen erstmal von weiteren Kerkernächten freizusprechen.
Während auf Mordekhaines Seite nach einer gelungenen Verteidigung seitens Frau Dunkelklamm der Jubel nicht ausblieb, fiel die Anklägerin wohl eher durch emotionales, lautes Fluchen und Zerdeppern der Einrichtungsgegenstände bei der Urteilsverkündung auf.
Manche behaupten sogar nach Schluß der Sitzung habe die Anklägerin Mordekhaine im Namen ihrer Göttin Tymora mit einem Zauber verflucht, auf dass er nie mehr glücklich werde, bis er nicht Reue zeigt oder für seine Taten Buße tut.



Elessa Elessar

[FB] Wasserballtunier

Und so macht es die Runde das das erste Wasserballtunier in Fürstenborn wohl ein voller Erfolg war. Den Leuten schien es gefallen zu haben und auch den Spielern ... zumindest bis auf drei. Denn einige erzählen sich das es bei diesem lustigen Wasserspiel wohl schmerzhafter zugegangen sein soll als man sich das gedacht hatte. Eine Zwergin soll es gewesen sein die drei ausgewachsene Männer fast umgenockt hat mit sehr starken und sehr gezielten Würfen in die Regionen eines Mannes, die besonders weh tun. Einer soll sogar das Spiel abgebrochen haben und in den Tempel gegangen sein. Ob es bleibende Schäden gab? Man weiß es nicht.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Sinnia

[Fürstenborn]

Und so wird man vor einiger Zeit wohl einen stadtbekannten Gildenführer und eine junge aufgebrachte Gildengründerin zur Arena schreiten gesehen haben. Sie lieferten sich dort einen Kampf der Meisterklasse und keiner der beiden Kontrahenten schien verlieren zu wollen, bis beide den Kampf beendeten und getrennte Wege in Richtung Tempel maschierten, doch sah man wie beide noch kurz miteinander gesprochen haben.
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Denethor

[Fürstenborn] Bardenabend

Mt schallendem Applaus ging der Bardenabend wohl zu ende, es steht ausser jeder Frage, dieser Abend war ein voller Erfolg. Zumindest für ein Paar Stunden wurde das Volk von seinen Sorgen abgelenkt.

Sanvean

#1293
Dunkelbrunn

Ein ungenannt bleibender Händler ist angeblich im Gebirge (nahe der Rua Ameta) einem Mann begegnet, der sich als Reanimator bezeichnet und angibt, Leichen wieder zum Leben erwecken zu können. Dieser Mann sei auf der Suche nach einem elfischen Sternenamulett, welches als Teil eines Rituals gebraucht wird. Angeblich ist dieses Amulett das letzte Puzzleteil zur Quelle ewigen Lebens. Die anderen Teile befänden sich bereits in seinem Besitz. Er verspricht große Belohnungen für die, die ihm das Elfenamulett bringen. Doch näheres wird man wohl nur erfahren, wenn man ihn aufsucht.
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Eyla

#1294
Fürstenwald Maar - Da steppt der Bär

Und so wird sich für die Maarbewohner ein Schreckensbild auftun. Es war nicht viel Zeit, so hat man sich nur kurz gehalten. Hier und da wird man wohl eine Brandstelle finden, einige Bäume haben Spuren von Beilen und der Stein mit dem Schwert ist etwas verrückt worden.

Sollte jemand von dem Wasser trinken, so wird er schnell die Erfahrung machen, dass das Wasser vergiftet wurde und man danach extreme Übelkeit über sich ergehen lassen muss.

Desweiteren sind auf dem Boden überall Gedärme verteilt von Echsen. Und wenn die Maar-Leute dann auch in den Kessel wiederkommen, werden sie auch ein nettes Empfangskomittee kriegen. Denn da stehen noch einige untote Echsen, die den Energien widerstanden hatten und warten auf sie.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Denethor

#1295
[Rua Ameta]

Einige Reisende wissen zu berichten das auf der Rua Ameta einige Goblin Leichen lagen, allesamt arg brutal hingerichtet. Schreie waren zu vernehmen, einige Wissen zu berichten das einige Abenteurer aus der Stadt sich beinah gegenseitig abgeschlachtet haben. Andere erzählen das eine Elfe mit einem Riesigen Zweihänder tief in die Wälder floh. Was da wohl geschehen ist ?

[Fürsteborn/ Hafen]

Im Hafen geht das Gerücht um das eine Große Schwarze Hand aus der tiefe des Meeres nach einem Ruderboot gegriffen hat welches etwas weiter draußen auf dem Meer trieb, das Boot samt Passagiere konnten gerade noch rechtzeitig entkommen. Doch das ist wohl nur das Geschwätz von betrunkenen Seefahrern und Saufbolden oder etwa nicht ?

Sinnia

[Fürstenborn]

Es wird auf den Strassen gemunkelt, dass man erneut den bekannten Gildenführervon schwarzwasser in die Handelsgilde hat schreiten sehen und später auch wieder hinaus. Nach einiger Zeit entstehen weitere Gerüchte von einem bündnis zwischen der Kämpferunion und Schwarzwasser. Doch kann das stimmen? Ist das herausschreiten des Gildenführers von Schwarzwasser wirklich Grund genug? Oder ist das wieder nur eine Stammtischgeschichte? Man wird wohl näheres abwarten müssen.
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

dunkelgelb

#1297
[FB / Hafen]


"Verfluchte Schei!"
war noch zu hören, ehe das gelächter der hafenarbeiter einsetze.
wieder ist jemand durch das loch im pier, in der nähe der landspitze,gestürzt.


ganz und gar nicht feucht-fröhlich soll die stimmung am anderen ende des piers sein.
bei den wachen des kwasir-anwesens ist deutliche katerstimmung zu bemerken. und  
wer sich die gesichter der walders ansieht, wird zu dem schluss kommen, daß kein
durchzechter abend für derart verquollene gesichter verantwortlich sein kann.

Quilene

[Fürstenwald/Maar]Beben, Schall und Rauch

Am Morgen des sechsten Eleasias kam es im Wald, genauer gesagt am Maar zu einigen schweren Beben, bis schließlich eine große Rauchwolke über dem erloschenen Vulkan zu sehen war, ganz als ob der Vulkan... eben doch nicht ganz so erloschen sei, wie es immer hieß. Angeblich sei der Vulkan dort explodiert, ausgebrochen, oder aber man hatte nur ein kleines Feuer entzündet, was außer Kontrolle lief.

Wenn man sich jedoch das Maar ansieht, so stellt man fest, dass hier und dort einige Risse im brüchigen Gestein größer geworden sind, die schon von dem Drowüberfall gemarterten Sträucher teilweise verbrannt, und das Schwert im Stein in tausend Teile zerbrochen. Von der einstigen Magie im Maar ist nichts mehr zu spüren, und auch der Mond scheint dort nicht mehr so hell zu scheinen, wie dereinst. Kenner der geheimen Höhle dort finden sie nicht nur verwüstet, sondern vollkommen ausgebrannt und mit erkalteter Lava gefüllt vor.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Sanvean

[Fürstenborn / Tempel]

Ein lautes Klirren und kurz danach noch eines: offenbar hat sich ein Kladdatsch-Ball in die Nähe des Tempels verirrt und zwei der aufwändigen bunten Glasfenster zerstört, welche die Gottheiten Faeruns darstellen. Jedenfalls sind zwei zerbrochen und ein Lederball liegt zwischen den Stuhlreihen des Gebetsraumes.
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros