Gerüchtethread

Started by Arldwulf, 23. Januar 2006, 10:41:59

« vorheriges - nächstes »

Elessa Elessar

[DB] Und es geht weiter ...

Die Drow hatten es ja schon eine ganze zeit gemerkt das ihre Transporte immer mal wieder überfallen wurden.
Nun, in der letzten Nacht hab es Radau bei einem Haus in Dunkelbrunn, offensichtlich sei eingebrochen worden und ein Mann sei aus einem Fenster gestürtzt und mit dem Kopf auf die Strasse geknallt. Zwei kleine Gestalten seien weggehuscht, auch Magie ist wohl zum Einsatz gekommen und es war mächtig Lärm.

Unter gewissen Kreisen heißt es, einer der oberen der Manufaktur lebt in dem Haus und das die Einbrecher Drow waren. Eine weitere Zeile in der Gildenfehde?

Sicher ist nur ... die Überfälle auf die Transporte brechen nicht ab, im Gegenteil, sie werden mit mehr Härte durchgeführt.
Wie geht das weiter?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Durgarnkuld

#1301
[HH] Auf die Plätze, fertig ...

Man sah dieser Tage einen sehr verwirrten, aufgebrachten und vor Scham geröteten Leon de Tyrael vor dem Tore von Hammerhütte bis zur Arena marschieren und wieder zurück, rauf und wieder zurück. Als einige Bewohner ihn darauf ansprechen wollten, blockte er sehr schnell ab. Offenbar ist etwas erschütterndes für den jungen, ambitionierten Tempelgardisten vorgefallen, was seine Welt in Scherben zertrümmert hat.
Am nächsten Tage war eine kleine Spurrille von seinem unermüdlichen Marschieren zu erkennen.
~ Abi in pace ~

Quilene

[FB/Elfen] Gründung eines Elfenhauses

So sprach es sich auch langsam bei de Menschen herum: Die Elfen des Fürstenviertels haben sich wohl nun deutlicher zusammen getan, und ein Elfenhaus gegründet, um einig gegen Feinde von außen auf zu treten, und auch einig zu entscheiden, wie das Volk der Elfen handelt.

Der Beginn einer neuen Zeit...? Oder nur leeres Gerede? Das wird sich wohl zeigen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

troe

[Ruinen]
In letzter Zeit sieht man immer wieder wie Nachts tausende Kerzen leuchten. Wenn man versucht sich diesen geschenis zu nähren kommt ein heller Licktblitz und alles ist verschwunden. Wenn man sich den Punkt genauer angucke findet man 3 Sachen: ein toten untoten,ein wagge und ein Schwert.
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Marenzi

[Wald|Moor]

Wer dieser Tage durch die Wälder lief, dem mochten nahe und innerhalb des Moores die besondere Aggressivität einiger Tiere auffallen. Wölfe, Schlangen, Eber oder auch Dachse fallen Wanderer an und lassen sich auch von Bewohnern des Waldes nicht bändigen.
Arkane Begabte konnten - wenn sie nahe genug an die Tiere herankamen - Magie in der Luft flirren spüren.

Was war die Ursache dafür? Manch ein Wanderer behauptet, ein seltsam rötliches Glimmen zwischen den Augen der Tiere oder an den Köpfen gesehen zu haben. Tatsache oder pure Einbildung?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

[Wald] Ein schwarzes Pferd im Wald

Ein Wanderer, der sich auf der Kräutersuche befunden hatte, soll dieser Tage an einem schönen Abend schweißgetränkt und irgendwie verängstigt wirkend in der Pause angekommen sein, wo er bei einem Bier etwas zittrig von einer Erscheinung berichtete, die er in der Nähe der Ruinen gesehen haben will.

Alleine die Erinnerung gruselte ihn wohl, als er von einem schwarzen Pferd mit rotglühenden Augen berichtete, das er dabei entdeckte, wie es ihn still beobachtet haben soll.
Nebelschwaden sollen sich um die spitzen Hufe des Tieres gebildet haben - eine fast undurchdringliche Dunkelheit, die wohl - laut ihm - jedem eiskalte Schauer den Rücken runterlaufen lassen würde. Irgendetwas an diesem Tier soll merkwürdig aufgeblitzt haben, als es Anlauf nahm und auf ihn zurannte, aber mehr hat er angeblich nicht gesehen, da er Fersengeld gegeben hat. Ein merkwürdiges Lachen soll er bei seiner Flucht gehört haben, aber sicher war das nur seine Einbildung....oder?

Algarond

#1306
[Lager in der Nähe der Ruinen]

Naturfreunde oder Abenteurer/Wanderer könnten in der Nähe der von Untoten heimgesuchten Ruinen ein kleines Nachtlager entdecken. Dort befinden sich nur eine Feuerstelle und ein paar Felle als Schlafgelegenheit. An den Felsen dahinter sind einige Symbole im Stile von Höhlenmalereien angebracht, überwiegend stilisieren diese einen Bären.
IG inaktiv

Blackangel

[Dunkelbrunn/ Handelshaus]

Will das Handelshaus sich selber einreißen oder gibt es einen internen Krieg, ja das mag sich so mancher fragen, als eines Abends einige vermummten Gestalten die etwas modrig riechen ins Handelshaus gehen unter der Aufsicht von Syclya Rydrales. Kurz darauf bricht regelrecht eine kleine Licht und Magieshow im Handelshaus aus, kleine Feuer brechen aus, die sofort gelöscht werden, einige male kann man selbst durch die Türen und Festern gleißende Lichtblitze bemerken, einige kleinere Sachen gehen auch zu Bruch. Aber so schnell wie es begann hörte es auch wieder auf.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Nutmeg

[Wald] Tote Tiere

Wer in diesen Tagen an den Ruinen vorbeikommt, mag oftmals blutige Tierkadaver vorfinden, die im Gras verstreut sind.
Einige scheinen zertrampelt worden zu sein, andere mit einer spitzen Waffe durchbohrt. Die Größe der Tiere reicht von Hasen bis zu Rehen und Wölfen, und immer findet man blutige Hufabdrücke vor, wenn man sich das Umfeld der Kadaver genauer anschaut.
Anscheinend treibt irgendein reitender Sadist sein Unwesen....oder?

Marenzi

[Moor|Wald] Seltsame Sichtungen

Manch eine Nachteule mochte in den frühen Morgenstunden, wenn der Nebel noch über der Erde lag, eine berobte Gestalt sehen, die in gebückter Haltung zwischen den Bäumen verschwand, die den Weg zum Moor säumten.
Einige glaubten, die Silhouette eines Tieres neben ihm gesehen zu haben. Einem kleinen Hund oder einer Katze vielleicht... oder etwas ganz anderem?
Phantastereien oder Tatsache?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Quilene

[FB] Gesandschaft aus Inari kommt vorbei

Man munkelt in letzter Zeit, dass angeblich eine Gesandschaft von Händlern aus Inari vorbei kommen soll nach Fürstenborn. Eine exotische Insel weit im Meer gelegen... na, das verspricht doch spannend zu werden.

((Dienstag, 12.10. wahrscheinlich gegen 21:30))
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Quilene

[DB]Gewalt und Kampf!

Nunja, nichts neues, so weit. Doch dass es direkt neben der Zunft zu einer kleinen magischen Schlacht scheinbar gekommen ist, über dem Haus des Genusses, ist vielleicht doch eine Bemerkung wert. Blitze, Feuer, Eisstürme, und anderes war zu sehen. Passanten, die herbei liefen, um sich das anzusehen, waren schnell der festen Meinung... die Kontrahenten meinen es ernst!

Kurz darauf wurden sie beide auch in den Tempel gebracht, offenbar beide dem Tode sehr nahe. Eine verhüllte, in Lumpen gekleidete Gestalt, so wie... die Druchiizauberin aus der Zunft. Was es da wohl gab...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Elessa Elessar

[FB/Handelsgilde] Geschlossen, gehämmert und gebaut

Und so werden die Besucher des Marakeschs wohl ein Schild vorfinden, das die Teestube bis auf weiteres geschlossen ist, wegen umbauarbeiten. Man entschuldigt sich herzlich und hofft das alle Stamgäste und auch neue Besucher, bei der großen Eröffnung dabei sein werden.
Hält man einen Moment inne, hört man gehämmer, geklopfte und geschiebe, ab und an mal eine rüde Stimme. Es wird wohl fleisig gearbeitet.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Algarond

[Wildnis/Hain] Eine Spur und Blut

Wesen die am Hain verkehren könnten einen grossen Fleck getrockneten Blutes auf einer kleinen Insel im dortigen Fluss finden. Geübte Fährtensucher würden Abdrücke von Stiefeln finden und ebenfalls vereinzelte Blutspuren, diese lassen sich zumindest bis zum Plateausee zurückverfolgen. Von der zugebluteten Stelle führen dann Spuren von Füssen ohne Schuhwerk vor die kleine Höhle am Wasserfall zu einer Feuerstelle.
IG inaktiv

Gangzzta61

[DB/Drowenklave] Rattenplage?

Am gestrigen Tage konnte man beobachten wie eine Rattenschar aus dem Dunkelbrunnaufzug, in Richtung der Enklave gestürmt ist. Die Wachen die sich so gut wie nie bewegen, hat es kaum interessiert, die anderen Bewohner haben sich einfach nur geekelt und sie verscheucht. Doch die Ratten hatten ein bestimmtes Ziel, die Enklave! So würden die Drow, die in dieser lebten am nächsten Tag einige angefressene Kissen, Bettlaken, Stühle, Tische und noch einige andere kleine Sachen vorfinden. Insbesondere würde sich Tyriane daran erfreuen, da ihr Bett am schlimmsten zerfressen wurde und die anderen Bewohner würden sicher noch die eine oder andere Ratte, im Bett liegend oder im Bad schwimmend vorfinden.

Cupimis

[DB] Eins, zwei Drow weniger?

Die Gerüchte liefen wie ein Strohfeuer herum. Angeblich habe man Tali und Laele ihr Zimmer räumen sehen. Flogen die beiden etwa aus der Enklave? Was hatte die Diplomatin nun wieder angestellt? Der Stall der Reitechse von Laele war ebenfalls leer, Nachtjäger war verschwunden. Einige rätselten wohl wo die beiden wären. Ein Hafenarbeiter brachte jedoch Licht in das Dunkel, er gab das er die beiden ein Schiff besteigen sah. Angeblich hatten sie ihr Hab und Gut dabei. Seiner Meinung nach sah es nicht so als würden die beiden jemals wieder kommen, aber was wusste er schon er war nur ein Hafenarbeiter. Jemand anderes wiederum gab an das er ein Gespräch belauscht hatte, die beiden sprachen angeblich davon woanders neu Fuß zu fassen, von einem Angebot und einem Bund.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[FB] Hafengöre auf großer Reise

Am Abend fehlte von Jade jegliche Spur, jeder der nach ihr im Seepferdchen suchte, würde nur eine leere Wohnung vorfinden. Wer Bilbo fragte bekam zu hören das er Jade zu einem Schiff begleitet habe. Er würde weiterhin berichten das sie scheinbar auf große Reise ging, ihren Vater und andere Freunde besuchen. Angeblich soll sie zu sich selbst finden wollen und dabei wollte sie die Welt erkunden.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[HH] Ein Zwerg auf Bier-Pilger-Tour

Das Bett von Kjaskar war am nächsten Morgen ebenfalls leer. Der Bierbrauer hatte sein wenig Hab und Gut gepackt und damit auf die Reise gemacht. Er wollte alles Auraun dieser Welt kennenlernen und seine Braufähigkeiten schulen damit er einst das Beste Bier brauen könne. Es würde sicherlich eine sehr lange Reise werden, ob er jemals wieder zurückfinden würde? Das blieb offen, jedoch hatte sich der Dwar ein Ziel gesetzt und diesem galt es nun entgegen zu schreiten.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[HH/Wald] Eine Druidin will sich verändern

Es hieß das Linnéa an der Seite von Kjaskar am Abend gesehen wurde. Scheinbar haben beide zusammen ein Schiff bestiegen. Erst nahm man an das sie gemeinsam nach Fürstenborn reisen würden. Nachdem jedoch bekannt wurde das Kjaskar länger Weg bleiben würde, fragte man sich wann die Lehrerin des Dorfes wohl wieder zurück kehren würde. Einen alte Frau auf dem Markt sprach aber davon das die junge Helfe scheinbar einen neuen Weg einschlagen wollte und eine Ausbildung begonnen habe, welche einige Jahre andauern würde. Die Frau sprach davon das sie nicht glaube das man Frau Te'lyn Wiedersehen würde.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

[FB] Neuer, alter Babier

Die Damenwelt sprach begeistert davon. Bren Griswald sei wieder Angestellter bei Nurio und würde sich wieder um die Belange der Damen in allen Schönheitsfragen nachgehen. Bren der seinen Beruf mit liebe und Sorgfalt ausübte, schien jeden Morgen früh den Laden aufschließen und jeden Abend erst in der Nacht in sein Zimmer kehren. Scheinbar lebte er für den Beruf und nahm ausserhalb von jenem nur noch kaum am Geschehen um sich herum teil.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

[FB] Handelsgilde

Die Handwerkergeräusche, das Hämmern und Pochen, Nageln und Brechen ließen in den letzten Tagen immer mehr und mehr nach in der Handelsgilde und einige der Geschäftsinhaber, deren Geschäfte um das Marakesch verteilt waren, atmeten erleichtert auf. War es doch eine Lautstärke gewesen die nicht mehr sehr lange zu ertragen war. Doch die Freude dauerte nur kurz an, denn ein paar Tage später ging es wieder los, nur diesmal war es das herumgerücke und hereintransportieren von Möbeln. Man hörte Teraluna, man hörte Alena, ab und an noch andere Stimmen aber im Großen und Ganzen ging es wohl darum: "Dies hier hin." "Nein, besser da hin." "Da sahs aber besser aus." "Meinst du?" "Ja." "Dann wieder zurück."

Am Eingang fand man ein Nachricht:
Eröffnungsfeier in Kürze, genaues wird noch bekannt gegeben. Wir danken für Ihr Verständnis."

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

William

[FB] Seepferdchen

Man konnte die beiden Bürgerräte Clara Dämmerlicht und William von Hohenfels dabei beobachten, wie sie ins Seepferdchen gingen und alles genaustens in Augenschein nahmen. Das Personal, die Räumlichkeiten, die Mieter, die Finanzbücher, einfach alles. Wollen sie es zum Verkauf freigeben? Wird es nun anderweitig genutzt? Wurde es vom Bürgerrat übernommen oder gehört es gar nur den beiden?
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Haldar

[Pass] Blutiger Pfad

Einige Wanderer die den Pass entlang kamen berichteten von schrecklichen Sichtungen.Sie erzählten von  schrecklich verstümmelten Monsterleichen und teilweise sogar Körperteilen jener die einfach an Bäume gehangen wurden.Dem einen oder andern mag es egal sein aber wer wäre dazu nur in der Lage sowas zutun?
Granok Dämmerbruch - Durchgeknallter Nekromant
Haldar Skaldrin - Der mit dem Goldwichtel tanzt.
Osric Silberfurt - Stiller Wanderer der Wildnis
Rodegar Syltavas - Taschendieb mit einem Talent der Improvisation

Ich hab'n Glas voll Dreck!!!

Und heute singt für sie:Das Niveau!

- Neuerdings in AoC unterwegs - Asgard RP-PVP

Nataari

[FB|Hafen] Gelächter in der Nacht und andere Ruhestörungen

Hell flackerten Lichter von Feuern auf der Landspitze im Hafen zu Fürstenborn. Scheinbar hatte sich eine lustige Gruppe dort ein gefunden, um den Abend mit Geschwätz, Lachen, Essen und Trinken zu verbringen. Viele Elfen sollen darunter gewesen sein und als der Morgen graute, hörte man schallendes Gelächter, dass über die Ruhe des Hafens schallte, auch wurden ein paar Hafenbewohner aus dem Schlaf gerissen, als ein Scherzbold lautstark "HALLO ECHO" über den Hafen brüllte. Scheinbar hatte das Grüppchen ausreichend Spass.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Durgarnkuld

[HH|Pass] Ich schmelze, ich schmelzäääääääääääh

Es war ein schicksalhafter Tag, wie ihn wohl kaum einer im Sanatorium so schnell vergessen würde.
Die junge Dame, welche von der Tempelgarde dort auf Zeit eingewiesen worden war, Melinda Cyrcia, entfloh mit einer schrecklichen Aktion ihrer Inhaftierung. Die erst kürzlich eingestellte, junge und herzensgute Torine Fasandt wurde leblos an eine Wand genagelt aufgefunden - ihr gegenüber ihr großer Verehrer Olaf, innerlich völlig gebrochen und unfähig noch irgendetwas zu sagen, von schweren Brandwunden gezeichnet und am Rande des Todes.
Wo war die verrückte Cyric Anhängerin hin verschwunden? Drohte nun ein großes Übel, da sie entkommen war? Die ausschwärmenden Milizionäre fanden jedenfalls keine Spur ...

... verbanntes Fleisch, Schreie und ein Leuchtfeuerwerk am Pass. Eine Begegnung der etwas ... anderen Art fand dort statt. Offenbar war die Sanatoriumsflüchtige bei der Hälfte ihres Weges nach Fürstenborn aufgehalten worden von einer bunten Truppe. Ein im abseits stehender Wanderer, völlig verschreckt von dem Anblick, berichtet wie ein schwarz gerüsteter Zwerg, ein gemummte Gestalt und ... eine laut schreiende, wirr kichernde Zwergin mit zwei gigantischen Äxten dort für viel Tumult sorgten. Man vernahm viel Gebrüll, Lachen, das Klirren von Metall auf Metall und dann sah man ein fantastisches Leuchtfeuerwerk, woraufhin sich der Gestank von verbranntem Haar und Fleisch in einer großen Wolke verteilte. Ein Haufen sauber abgekochter Knochen blieb zurück und viele Blutspuren, mehr aber auch nicht.

So verlor Cyric wohl einen seiner treuesten Dienerinnen, heißt es.
~ Abi in pace ~

Spiegelfeder

[FB/Zum vollen Humpen]
Ein unschuldiges Opfer, breite Hüften und ein Nachmittag voller Geheimnisse

Als es bereits tief dunkel außerhalb des vollen Humpens war und nur noch wenig schallendes Gelächter aus den Fenstern und Türen klang, die mittlerweile sperrangelweit geöffnet waren, um ein wenig durchzulüften - fanden sich noch einige skurrile Gestalten an Tischen und Bänken.
Sicherlich waren sie schon angetrunken, wenn nicht sogar volltrunken, doch vermochte man noch einiges zu hören...

"Eine lustige Geschichte, die die da erzählt ham, häh? Sturmkind...eine Anhängerin der bösen Gottheiten...würde mich nicht wundern, bei ihrer unzüchtigen Kleidung und dem...dem ... na... der Sache da... im Gericht."
"Gericht, pah... schrecklich diese Verschwendung von Alkohol, ich weiß nichma warum Umar SO betrunken war, dass er dem kleinen Rotschopf glatt alles über den Kopf schütten musste." mischte sich ein vollends betrunkener Stammgast ein, bevor er sich den letzten Rest Bier in den Rachen kippte.
"Ach komm, war schon witzig, wie sich die Pfannkuch aufgeregt hat, nur weil dieser große, Glatzkopf die Wahrheit sagte, die is wirklich bisschen dick geworden."
"Ich frage mich bloß, um welche Verbindung es ging... bestimmt eine partnerschaftliche, so wie der blaue Gnom mit dem Bart und dem schäbigen Hut... dem Kleinen den Krug vor das Gesicht schlug - sowas machen nur eifersüchtige Waschweiber!"
"Nuje, vermutlich hatten die drei Herren eine ungewöhnliche "Verbindung" miteinander und als einer davon plapperte... tja, da bekam diese neugierige Frau, wie hieß sie gleich? Wüstenwind...sturm...wehen, das mit und so hat es sich rumgesprochen, ganz einfache Sache."
"Vielleicht ists auch nur ein Gerücht, diese Pfannkuch war ja ziemlich erbost und erzählt ja sowieso des Öfteren, dass der Wirt in die Humpen und in die Speisen spucken würde, um "Wassä" zu sparen." mischte sich eine junge Dame ein, während sie gerade zur Türe hinausschreiten wollte.
"Grauenvoll, sach ich, grauenvoll!" und damit schlug der Herr das letzte Fass für die Nacht auf und kümmerte sich nicht weiter um die Geheimnisse und Tuscheleien der Anderen.


Algarond

[Heldenpass/Kreuzweg]

Und so konnten Reisende vor der Hütte der Wanderer eine richtig widerliche Entdeckung machen. Lag dort doch tatsächlich eine riesige Spinne, die übelst nach Tod und Verwesung stank und sich eben auch in diesen Zuständen befand. Desweiteren konnte man eine von Säure zerfressene, graue Lederrüstung finden und mehrere kleine Spinnen, die der Grossen ähnlich sehen. Ebenfalls findet man Brandlöcher im Stein der Strasse.
IG inaktiv

Sinnia

[Plateausee]

Reisende, die den schönen See besuchen wollten oder Naturhütter werden wohl einige merkwürdige Geräusche von dort vernommen haben und ein seltsames grelles Licht, dass aber nach kurzer zeit wieder verschwand.
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Sinnia

[Dunkelbrunn]

So ging das Gerücht herum, dass etwas sonderbares in Ashazil erschienen bzw entdeckt wurde man konnte nach einiger Zeit zwei Drow beobachten die aus Ashazil zurückgekehrt sind mit einer Kiste.
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Marenzi

[Wald|Moor] Sammelt euch!

So konnten Wanderer oder Verirrte dieser Tage nahe des Moores sehen, wie die Tiere sich zusammenzurotten schienen. Blutwölfe, Eber und allerhand anderes Getier wurde oft in kleineren und größeren Gruppen gesehen, wie sie gen Westen zogen.
Magiekundige würden spüren können, dass eine unterschwellige kalte Präsenz von den Tieren ausgeht.

Manch ein Reisender berichtete sogar, dass er hatte schwören können, Gelächter im Nebel und kurz darauf eine berobte Gestalt erspäht zu haben.

Illusion oder Wirklichkeit?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Sinnia

[Fürstenborn]

Und so wird man wohl vor kurzem ein junges Mädchen durch die Tore gelaufen sehen haben, dass ein schwarzes altes Buch zwischen die Arme an sich gedrückt gehalten hat. Sie schien wohl völlig verwirrt und verängstigt gewesen zu sein so berichten zumindest Augenzeugen.
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

troe

[Fürstenborn und Umgebung]
So würde man das erste mal eine schwarze Gestalt mit einer roten Maske endecken. Sie war weder männlich noch weiblich noch konnte man erkennen ob es sich überhaupt um was humanes handelt. wenn man es sprech hörte würde man abgehackte Sätze hören und eine undefinierbare stimme,die scheinbar jede Sekunde ihr art ändert. Was war es und was wollte es?
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

troe

[Fürstenborn/Hafenvirtel]

In dieser Nach würde mal lautes Damengebrüll in der Nacht hören immer wieder ruft die Stimme : "Wo bist du?"
Man würde die Stimme als die von johanna erkennen würden. doch nach 3 minuten verstimmt die Stimme. Man könnte Klinge hören die aufeinander treffen. Seit dieser Nacht fehlt Johanna eine Sträne was war passiert? das ist das was gesichert ist doch auf den Straßen würde man noch mehr Grüchte hören:
"Ich habe Blitze gesehen!" " Nein das waren lichtstrahlen"  " Nein das waren die Lichter von fackeln"  "Stimmt es waren ja noch 2 Frauen da"   "Nein dreie!"   " Nein es war gar keine mit dort!"   "War das wasser heute Nacht nicht rot?"  "Also ich habe nur johanna gesehen!"   "dann überprüfe mal deine augen"
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Elessa Elessar

[FB] Juliett und Falkner

Natürlich durfte bei der Urauffühung eines neuen Thetarestückes das handelshaus Falkner nicht fehlen. Es geschah ja nicht jeden Tag, dass ein solches Stück gezeigt wurde. Über die Reaktion des Handelshauses, waren sicher auch einige im Publikum gespannt gewesen, verließen jene, welche den Namen Falkner trugen, das Stück nach Beendigung doch recht schnell. Hatten die Künstler vielleicht ohne das sie es wussten, nicht nur ein Theaterstück aufgeführt, sondern vielleicht sogar durch Zufall ein Quenttchen Wahrheit dem Handelshaus vor Augen geführt? Keiner weiß es. Jedenfalls ließ das Handelshaus es sich nicht nehmen auf das Stück zu reagieren und so munkelt man, dass die Stückeschreiberin wohl einen kleinen Prestenkorb bekommen hat mit Blumen, Naschereien und einigen Stoffen. Einige Arbeiter erzählen im Turmviertel, dass man das Stück wohl aus Falknerssicht interessant fand, offenbar gefiel es wohl soagr ein wenig. Wahrheit, oder nur gute Mine zum bösen Spiel und Gesichtswahrung in der Öffentlichkeit?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Elessa Elessar

[FB] Romulus und Renahim

Natürlich durfte bei der Uraufführung eines neuen Theaterstückes das Handelshaus Renahim nicht fehlen. Es geschah ja nicht jeden Tag, das ein Solches aufgeführt wurde. Allerdings berichten einige der Zuschauer, das es wohl in deren Loge am vergangenen Abend hoch hergegangen war. Man hatte immer wieder den ein oder anderen Buhruf gehört und entsetztes und empörtes Getuschel. Der ein oder andere Renahim schien sogar schon vor Beendigung des Stückes den Saal verlassen zu haben, mit schnellen stampfenden Schritten. Man war von dem Stück sichtlich gar nicht begeistert. Er recht nicht, da man sichtlich nicht gut weg gekommen war. Zumindest schlechter als die Konkurenz. Im Hafen kicherten einige Leute darüber und machten sich schon ein wenig lustig über diese Pikiertheit. Wissen doch die meisten Arbeiter, dass das Stück gar nicht allzuweit an der Wahrheit vorbei ging. Vor allem hatte man sich wohl über diese eine Szene aufgeregt, in der sich zwei männliche Renahims geküsst haben sollen. Hatte man sich nur aus der Perspektive heraus verschaut? Oder hatte die Stückeschreiberin Alena Fhirnriveien, wirklich ein solch provokantes Stück auf die Bühne gebracht? Eines war sicher, Renahim pikierte sich über das Stück und beschwerte sich bei der Stückeschreiberin darüber, dass man ihr nahelege, diese Szene aus dem Stück zu nehmen, die Namen zu ändern oder das Stück am besten gleich nach der Uraufführung abzusetzen. Man war sichtlich nicht erfreut!
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Ahnenzorn

[Dunkelbrunn|Anschlagsbrett vor dem Haus des Genusses] Endlich zu etwas gut ...

Mit einer dunkelroten Flüssigkeit, welche stark den Anschein von Blut erweckt, wurde in groben und durchaus großen Buchstaben "KHORNE" auf das Anschlagsbrett geschmiert. Wohl wissen nur Anwesende wer sein Blut für diese Art der Verzierung hergeben musste. Die Zahl der Verdächtigen ist hingegen überschaubar, da es nur eine Hand voll Anhänger des Bluttgottes in dieser Welt gibt.

Denethor

#1336
[Maar und Umgebung] Magisches Duell, boden vollständig zerstört

Die besucher des Maar wussten dieser Tage spannendes zu berichten. Anscheinend kämpfte dort ein Elf, dessen namen niemand nennen konnte, gegen eine verhüllte Person die Untote und sogar Höllenhunde beschworen haben soll! Die Person die bekämpft wurde schein nicht gerade ungeübt in dem was sie tat, doch auch der Elf nicht. So duellierten sich die beiden, bis (angeblich) der Elf siegte und die Magierin zusammen mit einem mitstreiter floh
Wieviel wahr wohl an dieser Geschichte war?

Tary

[FB - Kunst- und Theaterhaus] Zwist um Romulus und Juliett

Trotz der Beschwerden seitens des Handelshauses Renahim wird immernoch 1 mal in der Woche das Theaterstück "Romulus und Juliett" im Kunst- und Theaterhaus aufgeführt. Einige Fürstenborner haben es nun schon gesehen und der Zuschauerandrang nahm nach Bekanntwerden der Beschwerde des Handelshauses eher noch zu. Die Intendantin des Theaterstücks, Alena Fhirnriveien, hatte zu den Beschwerden von Renahim nur gesagt, dass die Herren aus dem Hause Renahim sich doch das Stück bitte noch einmal ansehen sollten und es anscheinend nicht verstanden hätten, denn ihre Vorwürfe seien vollkommen haltlos.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Denethor

[Fürstenborn] Wolfangriff

Ein Bürger der Stadt kam Blutverschmiert aus richtung Handelsstraße, er meinte eine Gruppe wölfe hätte ihn angefallen. Noch ist fraglich ob der Mann haluziniert hat und eigentlich von Drow überfallen wurden, da die Drow nun wieder aktiever den Pass überfallen, oder ob es Tatsächlich Wölfe waren. Doch solche Wölfe wie beschrieben sah bestimmt noch niemand. Rötlich leutendes Fell, und rot glühende Augen, kann man sich das vorstellen?

Quilene

[DB] Verrückte Drow?

Immer wieder sah man sie, dass war man ja gewohnt. Rauvyl Rilynarn, die Späherin, ehemalige Matriarchin der Drowenklave, heutzutage nur noch Freiherrin zu Dunkelbrunn. Das ungewöhnliche war... ihr Verhalten. Denn immer wieder, wenn sie alleine unterwegs war, konnte man hören, wie sie nicht gerade leise sprach. Und es waren immer die selben drei Worte...

"Halt die Fresse!"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Denethor

[Fürstenborn] Wolfgeheul und zerflederte Leichen

So härte und sah man vielleicht wie am Humpen die Garde einige Leicht eckelig zugerichtete Leichen entfernte, man berichtete von einem Kampf, wobei ein Wolf über die Dächer sprang, und leute regelrecht masakrierte, der Wolf soll sicg, nachdem man ihn angegriffen hatte und getötet habe, in einen Menschen verwandelt haben. Was war hier nur los?!

Durgarnkuld

[FB|WB|HH] Auf alten Gäulen lernt man reiten

Und es hatte nunmehr bereits begonnen, das Turnier zu Hammerhütte!
Bei dem Tjost schien es wahrlich rundgegangen zu sein. Fliegende Schreihälse, die bereits in der ersten Runde ausschießen - Druiden, die sich als wahre Paladinschlächter erproben wollte - und natürlich sehr peinlichen Liebeskundgebungen vor versammelter Arena, kurz bevor man in den Matsch geschickt wurde. Es ging jedenfalls heiße her und nicht wenige waren über die Sieger überrascht, auch wenn wohl keiner daran gezweifelt hatte, dass Dorn von Donnerfurt erneut es schaffen würde, den ersten Platz zu belegen.
Es gab jedoch auch ausführliche Ausführung über die Ritte der Teilnehmer gab es natürlich ebenfalls.
~ Abi in pace ~

William

[FB/Seepferdchen] Ein lautes Seepferdchen

Und so konnte man die Tage hören und auch feststellen, dass es sehr laut im Seepferdchen war. Dinge wurden herausgetragen und andere wieder herein. Man hörte viele Leute dort arbeiten. Offenbar hatten sie damit begonnen, das Seepferdchen umzubauen.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Algarond

[Füstenborn|Abenteurergilde] Die Ernte ist...

...gesichert. So besagen es jedenfalls die Gerüchte, die aus der Abenteurergilde dringen. Ein Gruppe Abenteurer, namentlich Indra vom Rabenmoor, Leon de Tyrael und Kelrath, sollen den Riesenwurm erschlagen und somit das grosse Fressen auf den Feldern beendet haben.

Sind sie etwa die grossen Helden der aktuellen Generation?
IG inaktiv

Drachensarg

[FB|Hafen] Es klirrt und scheppert

In der letzten Nacht konnte man deutlich hören wie einige Scheiben zu Bruch gingen - überwiegend betraf es wohl Scheiben die zu den Lagerhallen Renahims gehörten - aber auch ging eines der Fenster der Falkner zu Bruch. Kaum dass das zerscheppern der Scheiben vorbei war, hörte man kleine Jungen lachen und wenn man genau hinsah, sah man sie vielleicht sogar in die nächste Gasse flüchten und verschwinden.
Ein dummer Jungenstreich oder steckt da mehr dahinter?

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Elessa Elessar

[FB/Hafen/Turmviertel] Anzeige

Und man munkelte dann gleich am nächsten Tag, das wohl ein sehr aufgebrachter Renahimangestellter in der Garde eintrudelte und von der Garde verlangte, jenes Verbrechen zu untersuchen, da es mit Sicherheit eine Tat der Falkners war, welche übrigens ihren Sitz im Turmviertel hatte, recht unweit der Garde.

Außerdem wurde gemunkelt von einigen Leuten die in der Garde waren zu diesem Zeitpunkt, das man sich über das Theaterstück "Romulus und Juliett" sehr beschwerte, wegen "Verunglimpfung des Namens" und man wohl die Schreiberin des Stückes anzeigen wolle und die Garde aufforderte das Spielen dieses Stückes wegen diesem Delikt zu unterbinden.

Gerüchte, Wahrheit? ... man munkelt es zumindest.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Denethor

[FB/Handelsgilde] Was ist den da los?

Und so würde man sicherlich so man die Handelsgilde von und zu Fürstenborn betritt einige Leute möbel in das Geschäft nummer 9 tragen sehen, andere sahen wie sachen heraus gebracht wurden. Man munkelt das Pascal Eichenschild nun endlich seine Musik und Kochschule einrichtet. Andere meinten das sich ein Magier dort nieder gelassen hätten, sich ist, es wird umgeräumt.

Eyla

Eiserner Turm - Mit Gebrüll im Laufschritt

Eine Gruppe von Gardisten und Tempelgardisten machte sich auf den Weg zum Eisernen Turm um dort einen Nachricht abzugeben. Kurz nach Übergabe des Briefes kommt richtig Bewegung in den Eisernen Turm. Zuerst werden lauthals Befehle gebrüllt, danach geht es Laufschritt in die Kaserne. Und dann war Stille.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

[WB] Eine Legende aus Inari

Nach dem Besuch der Botschaftergruppe in Weilersbach sprach es sich recht schnell herum, dass sie sich offenbar für die Legenden und Mythen Seldarias interessieren, und selbst scheinbar sogar auf der Suche nach einer ihrer eigenen Legenden sind. Eine Frau, so heißt es, soll bei den Inari eine große Zukunft haben. Eine besondere Frau, berührt von den Geistern. Erkennen soll man sie an dem Mal, was sie auf dem Rücken tragen soll... für Unkundige sieht es wohl aus, wie ein Muttermal, in der Form einer Brustwarze.

Zumindest ist es das, was die Halblinge sich so erzählen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Marenzi

[FB|Hafen] Gerüchte über Gerüchte

Wenn man dieser Tage durch den Hafen schlenderte, konnte man Gerüchte über die Seekatze und andere Schiffe hören, die wohl im Namen Dante Griswalds ausliefen und regen Handel aufgenommen haben sollen. Es schien ganz beträchtlich zu laufen, konnte man den Gerüchten Glauben schenken, denn der ein oder andere Hafenarbeiter freute sich über ein wenig extra Goldmünzen, für das Helfen beim Be- und Entladen dieser Schiffe.
Man munkelte zudem, dass die beiden großen Handelshäuser Falkner und Renahim minimale Einbußen zu verzeichnen hätten.

Ob das bei zwei so bekannten Häusern überhaupt möglich war? Vielleicht war alles auch einfach nur Alt-Weiber-Gewäsch. Immerhin hatte man vor allem von der Seekatze seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.