Gerüchtethread

Started by Arldwulf, 23. Januar 2006, 10:41:59

« vorheriges - nächstes »

Verund

Massaker im Wonnetal

4 tote Wachen und etwa 15 tote Talbewohner gibt es zu beklagen, die restlichen 12 sind verschwunden.
Die Erneuerungshöhle ist durch eine Explosion (man mag Schwarzpulverrückstände finden) zerstört, darin auch etwa die Hälfte der Toten.
Das Tal wurde von der Höhle her angezündet und verbrannte etwa zu 2/3, bis seitens Dunkelbrunn eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte. Die übrigen Toten waren mehrheitlich erschlagen in Höhlennähe aufzufinden, die toten Wachen am Taleingang und unten im Schluchtzugang.
Wer war nur mit solcher Brutalität vorgegangen? Niemand bekannte sich dazu und wenn etwas gesehen wurde, dann nur Leute mit Umhängen der dunklen Garde, vermutlich reine Tarnung.
War es ein Überfall oder ein verpatzter Befreiungsversuch der Bewohner?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Cherakleia

[Fürstenborn|Hafen] Eier und Gemüse mit Flugschein

Die vermehrte Wachpräsenz im Hafenviertel, scheint einigen Bewohnern ziemlich gegen den Strich zu gehen. Immer öfter kommt es vor, dass uniformierte Gardisten nach einem Rundgang an den Docks, ihre Rüstungen von Resten fauliger Tomaten oder Eier befreien müssen. Ja, da hat die Garde wohl die Rechnung ohne die vergessen Ecken der Vorratskammern gemacht.
Zurückverfolgen lassen sich die Testpiloten vegetablen Unrats bisher allerdings nicht, es scheint sich um die verschiedensten Täter zu handeln. Auch soll man schon die eiligen wegrennenden Schritte, sowie das Kichern kleiner Kinder gehört haben.


[Fürstenwald] Trennen, was zu trennen ist...

...und in diesem Fall meint das wohl: Wolfskopf von Goblinkörper. Immer häufiger werden Leichen der "Neukreationen" von Chimärwesen im Fürstenwald gefunden. Scheinbar ist jemand auf die dort ausgesetzten Kreaturen aufmerksam geworden und hat was, gegen einen derart derben Eingriff in die Natur.
Und so machen die Geschichten der widernatürlichen Wesen die Runde unter den Waldbewohnern, besonders bei den Ruinen sollen sie sich herumtreiben. Es scheint, als wäre die Jagdsaison eröffnet.


[Fürstenborn|Palast] Extravagantes Flattergetier

Und nein, so sehr man die Fledermäuse auch jagt, sie scheinen intelligent genug sich neue Wohnstätten zu suchen. Jüngst ist ein Schwarm wohl von Akademieturm gen Palast gezogen, und hat sich dort häuslich eingenistet.
Gerüchten zufolge, forschen einige Leute bereits nach den Ursprüngen der Fledermausplage, doch mit den Ergebnissen geht es nur zögerlich voran. Fast schon könnte man sagen, dass die Tierchen eigentlich richtig possierlich sind... hätte sich nicht eines von ihnen kürzlich das Kaninchen eines Mädchens aus dem Palast auf seinen Speiseplan gesetzt... das Kaninchen überlebte allerdings, und lediglich ein wenig Blutverlust war zu beklagen. Zudem scheint es seit dem ein wenig übellaunig.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Tary

[Hammerhütte|Fürstenborn] Die Blinde Seekatze

Seit kurzer Zeit ist Unruhe auf der Seekatze eingekehrt. Das Schiff liegt seit 2 Tagen in Hammerhütte und die Kapitänin Thora Seestern wollte eigentlich nur kurz hier liegen um dann das Schiff wieder nach Fürstenborn zu bringen. Sie sagte sie müsse nur kurz einem Hinweis nachgehen, verschwand daraufhin in Richtung Sumpf und wurde seitdem nichtmehr gesehen. Die Seeleute werden unruhig und immer öfter kann man Gespräche über die verschwundene Kapitänin auf den Straßen Hammerhüttes hören, ist doch ein Kapitänsloses Schiff wie blind und Matrosen ohne etwas zu tun fangen auch an sich zu langweilen.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Drake.hack

In letzter Zeit bemerkt man, dass Aurelian manchmal nicht ganz bei der Sache ist, ob es an dieser Elfe liegt, oder an anderen dunklen Mächten?
"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

felras

[Fürstenwald] Plötzliches Verschwinden.

Die Jagdsaison wurde gerade eröffnet, da waren sie auch schon ausgerottet ? Zumindest in den Ruinen waren sie nicht mehr aufzufinden, nur einige wenige scheinen nun nach Osten zur Gischt hin ihr Lager aufgeschlagen zu haben, dann wieder zum Sumpf hin. So finden sich immer wieder mal ehemalige Lagerstätte im Wald von den Wolfsgoblins, welche gut an den angekauten Knochen idifizieren lassen. Was das plötzliche ruckartige verschwinden anbelangt ist man wohl noch im Unklaren.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Darky

[DB] Der Kummer um das Wonnetal

Nach dem man gründlich die Spuren der Verwüstung untersucht und die Zeugenaussagen ausgewertet, gab es endlich auch eine Reaktion des hohen Rates der Gilden. Gerade da Umhänge von Leuten der Dunklen Garde gesehen wurden, obwohl diese sich zu großen Teilen in Dunkelbrunn befanden während der Anschlagszeit, macht es zumindest dem Rat leicht, direkt mit dem Finger auf Hamerhütte zu deuten. In der Stadt schwirren auch Kriegsgerüchte umher und man sieht in passnähe immer häufiger größere Truppenverbände der Armee. Das Wonnetal wurde nahezu hermetisch abgeriegelt. Wohl laufen gerade Aufräumarbeiten und neue Freiwillige werden auch schon rekrutiert, die im wieder aufgebauten Tal leben wollen. Ein paar der entflohenen Personen wurden offenbar auch wieder eingefangen bzw. kamen sie von selbst zurück. Angeblich soll der Schöpfer selbst sich dazu geäußert, und seine Unterstützung im Kampf gegen die Terroristen zugesagt haben.

Merke

[HH] Irre entführen Irre?

Mittags sah man, wie Suna Serpentis mit zwei Patienten Richtung Fürstenwald spazieren ging. Eine neue Therapie?
Zurück kam sie aufgebracht und mit nur einem Patienten, welcher stetig brabbelte "Dora weg...hehehe"

Nach gezeter und der Geschichte, daß zwei Maskierte sie mit Waffen bedrohten und erst Geld forderten und dann nur Dora mitnahmen, machte sich Suna sofort auf, um die Vermisste zu suchen.

Aber die Frage...wer so verrückt ist und Verrückte stiehlt und ob diese Geschichte nun wahr ist, bleibt.
offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

DuncanCheysul

[FB] Schwarze Wasser fließen wieder oder die Rückkehr des Söldners

Der eine oder andere mag es bereits mitbekommen haben, jedermanns Lieblings-Weißhaar soll sich wieder in der Stadt rumtreiben. Und was munkelt man war eine der ersten Handlungen des Herren Foltest? - Er soll das ehemalige Schwarzwasser Hauptquartier wieder in Besitz genommen haben, man munkelt sogar es wäre zu hören gewesen, wie das ganze Gebäude erstmal gründlich gesäubert worden wäre, allerdings soll sich der Herr Foltest mit solchen Kleinigkeiten nicht selber aufgehalten haben. Nein der Herr Foltest, so sagt man, ist wieder im Geschäft, erste Söldneraufträge soll er bereits wieder akquiriert haben.

Vorallem im Hafen erzählt man sich ferner, dass der Herr Foltest angedeutet hätte, nichts dagegen zu haben sich mit anderen Söldner zusammenzuschließen. Erhebt sich hier etwa wieder eine schon totgeglaubte Organisation oder ist es nur ein letztes Aufbäumen vor dem unvermeintlichen Ende? Das wird wohl die Zeit zeigen.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Drake.hack

Anscheinend findet man in den Wäldern immer öfter geplünderte Nester von bodenlebenden Vögeln und ab und zu Knochen von Echsenbabys
"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

Tary

[FB] Die spinnen die Elfen

Was sollte das schonwieder. Heute gegen Mittag ritt eine Elfe auf einem weißen Pferd durch das Stadttor. Das Pferd zog einen Wagen auf dem eine Statue aus Stein lag und das Gespann bahnte sich dann den Weg durch die Straßen in Richtung Tempel. Niemand wusste genau, was es damit auf sich hatte, aber konnte es etwas gutes sein?
Einige munkeln zumindest, dass die Statue dem Gardisten Dschadir sehr sehr ähnlich sah. Waren das Hinweise?
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Elessa Elessar

[Steinbruch/FB]

In der heutigen Nacht konnte man im Steinbruch drei verdächtige Personen beobachten die offensichtlich in ein nicht legitimes Handelsgespräch vertieft waren. Seltsamerweise, trug einer von ihnen, eine Zwergin, die Gardeuniform, während es sich bei den anderen um einen Menschen in den Farben des Drachenmondordens handelte und einen laut geifernden und zetternden Hin. Was dort am Ende genau besprochen wurde konnte man wohl nicht verstehen, doch die drei machten sich am Ende des Gesprächs auf in Richtung Fürstenborn. Was da wohl wieder ausgeheckt wurde?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Quilene

[DK] Nanu? Arbeit Arbeit?

Beobachter und Reisende im Drachenkamm konnten vielleicht öfters Karawanen aus Dunkelbrunn ins Gebirge zogen. Eine größere Gruppe von seltsamen Kreaturen, Wachen und Sklaven, ausgerüstet mit Säcken und Spitzhacken. Einen Tag später kamen sie dann auch wieder, recht bepackt mit den Säcken.

Was das wohl zu bedeuten hatte...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Quilene

[DB] Onyx!

In den letzten Tagen scheint es so, als ob der Markt in Dunkelbrunn nicht nur von Obsidian, sondern auch von Onyx beherrscht wird. Offenbar wird diese Handelsware irgendwoher eingeführt, man munkelt, die Dunkle Garde, die Drow und Chaos hätten ihre Finger im Spiel. Wie dem auch sei, die Mengen sind nicht sonderlich groß, aber es ist schon bemerkbar. Und es sprießen die Edelsteinschleifer wie die Pilze aus dem Boden.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

felras

[DB] Chaos und sein Treiben...

es war nicht allzuschwer etwas über Chaos zu erfahren da er sich immer versucht in den Vordergrund zu drängen. Seine Kreaturen halfen ihn sichtlich dabei, dazu hatte er regen Kontakt zu Rauvyl und der dunkle Garde, doch wurde er auch mit Rongal Blanc gesehen. Er soll auch ein paar Leuten Schutzscheine gegeben haben, ob diese tatsächlich anerkannt werden steht jedoch in den Sternen, immerhin was könnte er schon tun, wenn man die Leute verprügelt die unter seinem Schutz stehen ?
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Cupimis

[FB|WB]

Es spricht sich wohl herum das das Bren Griswald, bekannter Barbier und
Preisgekröntes Model seine Ausbildung zum Anwalt bei Herr von Hohentann
abgeschlossen hat. Man munkelt das er seine Ausbildung wohl sehr
Pflichtbewusst wahrgenommen hat und es als Vorbereitung auf das
eventuelle Richteramt sieht. Des Weiteren steht er den Bürgern wohl aber
auch so gern mit seinem rechtlichen Rat zur Seite.

[FB|Hafen|WB]

Es heißt Bilbo aus dem Seepferdchen hat die Geschäfte von Jade zunächst
übernommen als Stellvertreter. Darunter fallen das Seepferdchen, das Marakesch
und das Alchemistische Allerlei, welches sie Zeitweise als Vertretung für Nessa
leitet.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Flitz

#915
[FB|Fürstenviertel]

Dass die Elfen im Fürstenviertel Fürstenborns ihr neues Zuhause bezogen haben dürfte sich mittlerweile schon in der Stadt und näheren Umgebung herumgesprochen haben, stand doch die Sonne schon mehrmals wieder hoch am Himmel seither.
Nun ist wohl die Zeit gekommen diesen steinernen Wänden ihren eigenen Klang zu verleihen. Vielleicht ist es auch die elfische Art ihr Heim einzuweihen, wer weiß.

So ertönen jedenfalls beinahe rund um die Uhr Melodien von dort, um die aktiveren Tageszeiten beschwingter, und ruhiger, besinnlicher sobald die Nacht hereinbricht.
Könnte man zuerst noch denken dass die anwohnenden Bürger sich in ihrer allgemeinen, fürstlichen Ruhe gestört fühlen, so muss sich doch schon bald jeder eingestehen dass die sanften Klänge auch den missmutigsten Charakter des Nachts in den Schlaf zu wiegen vermögen, so er sie noch vernehmen kann.
Auch scheint sich die allgemeine Stimmung der Bürger die dem Elfenheim nahe wohnen zu heben. Und lassen sich die Elfen außerhalb ihres Hauses blicken, so vernehmen sie schließlich immer häufiger die wohlwollenden Blicke und das freundliche Grüßen der Passanten, welche mehr oder weniger zufällig das Viertel flanieren.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

lia

[Wildnis]


Einige Wanderer erzählen Geschichten von Verbrannter Erde und einem Hohngelächter das durch die Wälder schallt.
An diesen Orten scheint es so als wäre sämtliches Leben aus der Erde gewichen.... es liegen tote Tiere dort und die
Pflanzen scheinen verbrannt oder vertrocknet zu sein.
Scheinbar weis niemand was dort vor sich geht doch 3 Abenteurer sind gestern aus Fürstenbrunn aufgebrochen mit
gesang und euphorie doch 2 fand man am heutigem Tage schon tod in den Wäldern, wo der 3te ist bleibt ein Rätzel.

Cherakleia

[ganz Seldaria] Hammerhütte vs. Eiserner Turm - da oxidiert was...

Tuschelte man zunächst noch hinter vorgehaltener Hand, so war es wohl inzwischen in aller Munde: in Hammerhütte kam es zu heftigen Auseinandersetzungen mit dem Eisernen Turm. Ja, eine Weile sah es sogar so aus, als würden die Paladine das Dorf besetzt halten, doch nur einen Tag später, nachdem in der Nacht Geräusche aus der Binge schallten, als würde der Berg in sich zusammen brechen, bot sich wieder ein ganz gegenteiliges Bild. Bis auf die Spuren der Schlacht scheint alles wieder halbwegs zur Normalität zurück gefunden zu haben, sieht man mal von den teils heftigen Blessuren diverser Bürger ab - zumindest in Hammerhütte. Der Eiserne Turm bietet hingegen ein eher chaotisches Bild, und viele der Paladine, so heißt es, warfen ihre Rüstung weg, und ziehen friedlich gen Westen, gen Fürstenborn.

Was genau dort vorgefallen sein mag, weiß derzeit keiner zu sagen, aber es kursieren recht abenteuerliche Geschichten, in denen Teils sogar die Rede von einer geflügelten Dämonin ist. Auch heißt es die Botschafterin des Eisernen Turms, Maarae - von der es schon zuvor oftmals hieß, sie sei die eigentliche Herrscherin der Kolonie - sei "abgesetzt" worden.
Womöglich wissen auch die Fürstenborner Bürger mehr, die recht mitgenommen in den Abendstunden durch's Stadttor zogen. Man darf gespannt sein, was der Grund dieser Auseinandersetzungen wohl gewesen sein mochte.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Janina Eldavagt

[FB] Die Verbrecherquote nimmt zu

Seit ein paar Monaten, gibt es einen drastischen Anstieg an Verbrechen. So wird versucht am helligten Tage Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Oder aber man wird unter Vorwand ins Hafenviertel geführt, weil dort angeblich ein Heiler sein soll, dann aber plump überfallen. Selbst in der Schneiderei am helligten Tage wird nicht halt gemacht, so wurde einer der Masken dort gestohlen. Mit der ansteigenden Zahl der Vermummten und Maskenträger, soll es immer wieder zu neuen Auseinandersetzungen kommen. einige Gerüchte gehen sogar davon aus, das eine ganze Diebesbande durch das Fürstenvorner Portal eingetrudelt sein soll.
Einige Unruhestifter sollen von der Garde aber schon gefasst wurden sein, doch sind diese schnell wieder auf freiem Fuß. Es bleibt abzuwarten, was als nächstes passiert... Denn einige Gardemitglieder wurden selbst schon zu Opfern von Verbrechen.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

dunkelgelb

Ein offenes Geheimnis oder handfestes Gerücht macht in Hammerhütte die Runde.

Die heimliche Herrscherin des Dorfes plant eine grosse Feier. Alles soll sich um
Hammerhütter Tapferkeit, die Courage der fürstenborner Freunde des Dorfes
und vor allem um viel Bier drehen.

Janina Eldavagt

[FB/Fürstenviertel/Hafenviertel] Wandelnde Leiche

Quote from: Nezuan on 25. Februar 2009, 15:09:59
Eigenartige Gerüchte wurden auch im Laufe dieses Tage laut. Sie würden von einer wandelnden menschengroßen Leiche berichten die sich kurz vor Sonnenaufgang mühsam vom Freien Tempel zum Hafen bewegte oder vielmehr wankte und dort im Letzten Heller verschwand. Man munkelte das es der Leiche im Mausoleum des Tempels vielleicht zu langweilig wurde und sie lieber einen Trinken gehen wollte...einige wenige würden das wohl mit der kürzlich verschwunden Leiche in Verbindung bringen und auf Schwarzmagie tippen....wieder andere glauben dahinter ein Fest einer fremden Kultur von hinter dem Portal zu sehen, bei dem man sich in etwas Schreckliches verkleidet um böse Geister abzuwehren...dabei kam man wohl auch auf Halblinge und Gnome von Weilersbach zu sprechen die diese Sitte wohl pflegten.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Alaska

[FB]Kranke Bardin

Manche haben es vielleicht bemerkt, andere nicht und wieder anderen ist es vielleicht egal, aber die letzten Tage und Zehntage war die huttragende kleine Halbelfen-Bardin Aria Fhirnriveien nirgends zu sehen. Weder vorm Humpen noch sonstwo spielte sie auf und auch ihrer Arbeit im ohnehin schon vernachlässigten Marakesch ging sie nicht mehr nach.

Wer im Tempel arbeitet oder zufällig dort vorbeikommt, kann sehen, dass sie ein Bett belegt. Lungenentzündung mit Fieber, heißt es... oder etwas mit den Stimmbändern? Der Alptraum aller Barden. Oder ist es doch ein freudiges Ereignis und sie steht kurz vor der Niederkunft? Diese Fhirn-Schwestern sollen ja sehr umtriebig sein...
Aria Fhirnriveien

felras

[DB] Eine gute Chance ?

Zu erst munkelte man ja nur, doch solangsam scheint das Gerücht einen handfesten Hintergrund zu haben. Bettler von Dunkelbrunn und andere Zukunftlose scheinen ihre Chance zu wittern, angeblich soll ein Dorf gegründet werden in Namen Dunkelbrunns, einige ziehen dort hin um beim Aufbau ein paar Heller zu verdienen und vielleicht dort irgendwie Arbeit zu finden. Wurzelheim soll das Dörfchen heißen und man sagt Chaos, Rauvyl und Auril hätten damit was zutun, was man gut glauben da diese viel in letzter Zeit zusammen tun.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eyla

Hammerhütte => Weilersbach => Fürstenborn => Dunkelbrunn - Ein Bitte was? Ja, Weltengottesdienst!

So sprach es sich nun langsam herum, dass Frau Waltraud Steinbrecher einen Weltengottesdienst organisieren will. Einige Elfen und Zwerge hatten dies schon mit Wohlwollen aufgenommen und freuen sich auf diese Sache. Für die Hammerhütteraner ist jedes Fest ein gutes Fest. Meist gab es nämlich nur für die Hammerhütteraner Freibier. Aber so durfte man gespannt sein, wie es vorangeht.

Also sollte man sich bei Frau Steinbrecher melden, wenn man ebenso etwas dazu beitragen wollte. Achso, es gab natürlich mal wieder eine doofe Bedingung dabei ... Es musste ein guter oder zumindest neutraler Gott sein. Und Trudi selbst übernahm die "Vorstellungsgespräche".
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Hammerhütte => Weilersbach => Fürstenborn => Freier Tempel Fürstenborn - Diese Stimmen ...

Diese Stimmen sind nur in meinem Kopf? Nein, sie sind mittlerweile recht laut zu vernehmen. Es ist das entsetzliche Schreien eines Einzelnen. Immer und immer wieder. Es müssen höllische Qualen sein. Angefangen hatte es nach der Schlacht beim Eisenturm ... Die Hammerhütteraner kamen zurück mit einenm Gefäß. Einem Seelengefäß, wo angeblich der Geist von Dwain Eisenbieger drin sein sollte. Kurzerhand wurde das Gefäß nach Fürstenborn gebracht, damit die Seele endlich befreit werden sollte ... Doch so schnell ging das leider nicht. So wurde das Gefäß in die Katakomben des Tempels gebracht und so hört man tagein und tagaus gedämpfte Schreie aus der Tiefe des Tempels.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

felras

#925
[DB] Nun ist es endgültig....


Chaos ist am aufsteigen und scheint mehr und mehr Macht zu bekommen, nun aber scheint er sogar direkt unter Rongal Blanc einem der Stellvertreter zu stehen. Leute die zu diesem möchten müssen wohl zuvor erst bei Chaos vorbei sehen, meistens klärt er sogar die Angelegenheiten. Man fragt sich wohin die Karriereleiter von diesem Kerl noch hinführt, aber eines ist sicher er ist nicht am Ende. Das Lager Wurzelheim führt er mit Rauvyl zusammen, um dort Dinge anzupflanzen und zu forschen, er soll nun auch selbst noch Lehrlinge haben.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

felras

#926
[DB/DK] Wer sammelt da verfluchte Gegenstände...

Chaos, seine Lehrlinge, sowie die dunkle Garde sammeln eifrig Gegenstände, welche ein unheimliches leuchten von sich geben und eine Präsenz des Todes. Ja sie scheinen Geister zusammeln von Wahnsinnigen, Mördern und boshaftigen Verrätern, was sie damit anstellen ist wohl unklar aber, für alle die Chaos dienen und folgen kann es nur gut sein.... alle anderen bekommen eine Gänsehaut bei dieser Geistergeschichte...
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Drachensarg

[HH/Kerker] Was ist denn das...?

Seit einer ganzen Weile nun, wird der ein oder andere sicher leise Gesänge vernommen haben, wenn er am Milizgebäude vorbeiging oder gar darin war. Eine klare, sanfte Stimme einer Frau. Überwiegend des Nächtens zu hören, überschwemmen sie die Herzen mit einer gewissen Trauer, denn die Lieder erzählen eine sehr lange Geschichte. Alles scheint zusammen zu hängen. Sie erzählen von Liebe, Intrigen, Verzweiflung, Trennung und Einsamkeit. Bisher scheint auch niemand etwas gegen den Gesang unternehmen zu können, oder es wird einfach hingenommen.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

DuncanCheysul

[ET] Zwei neue Einwohner

Das war nun wirklich seltsam, dass die Leute nun wo der Eiserne Turm befreit war, diesen verließen kannte man ja inzwischen, dass aber zwei Menschen sich dort freiwillig einquartierten war neu. Noch verwunderlicher war, dass die beiden weißhaarigen Gestalten einen Sack voll Lebensmittel mitbrachten, die sie bereitwillig mit den Leuten teilten. Aufgrund der kritischen Versorgungslage wurden diese Hilfsmittel natürlich dankend angenommen.

Ansonsten machten die neuen Einwohner nicht viel, sie nisteten sich in einem der heruntergekommenden Häuser ein und unterhielten sich mit den Bewohner, anscheinend schienen sie einfach dort leben zu wollen.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Finavissfall

Teehändler tot aufgefunden

Gestern Abend soll der Teehändler Walter Erker oder hieß er Ekhard? ... Na jedenfalls soll er tot aufgefunden worden sein. Man munkelt, er es einfach so umgefallen. Eine Priesterin oder Heilerin soll noch versucht haben ihm das Leben zu retten, doch offenbar kam jeden Hilfe zu spät. Er hinterlässt wohl einen Sohn und eine Frau. Schlimmer jedoch ist ... das Teegeschäft ist zu ... Was ein Jammer.

Leichenfund im Hafenviertel?

Das zumindest behauptet man. Angebliche Augenzeugen wollen gesehen haben, dass die Fürstengarde in den frühen Morgenstunden gleich ein halbes Dutzend, mit Leinentüchern abgedeckte Körper zum Tempel getragen hat. Wohl wurden sie in einem alten, vergammelten Haus, ganz in der Nähe des Würfelbechers gefunden. Na jedenfalls wurde da ein Haus von der Garde gesperrt und wer darin wohnte weiß keiner so recht. Manch einer behauptet sogar es wäre der Unterschlupf dieses Vampirs gewesen ... Welcher Vampir? ... Wovon redet ihr eigentlich?
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Quilene

Der Winter war nicht hart genug

So heißt es zumindestens bei den Leuten. Augenscheinlich haben mehr Ungezieferlarven den Winter überlebt, als jemals zuvor in der Geschichte Seldarias. Denn überall findet man Tausendfüßler und anderes Gezücht. Und Groß sind sie geworden, mindestens doppelt so groß, wie normalerweise.

Aber das Gerücht, dass ein Schaf von einem gewaltigen Tausendfüßler gefressen wurde, kann man wohl wirklich in das Reich der Legenden verweisen... oder...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Yalestra

[FB/WB] Wölfe!

Manch einer mag sich noch an den Tag erinnern, als vor längerer Zeit ein riesiger, stachelbewehrter Wolf durch Weilersbach preschte.
Der arme Ferdinand Dimpelmoser indes wird vollkommen geschockt erzählen, wie ihn gleich zwei dieser riesenhaften, stachelbewehrten Bestien in ihrer zackigen Flucht schlicht über den Haufen rannten...
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Cupimis

[FB|WB] Barbier auf Bildungsreise...

Man munkelt das der allseits bekannte Barbier für einen Mond auf Reisen war und heute Abend spät in der Nacht zurück kehrte. Nachdem ehr gehört hatte das er nicht zum Richter gewählt wurde, hatte er wohl seinen alternativ Plan aufgegriffen und seine Anwaltsausbildung In den Südlanden noch ein wenig manifestiert. Jetzt überlegt er wohl die Kanzlei von Hohentann zu übernehmen und dem Gesetz auf anderer Art und Weise zu dienen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

felras

[DB] Kranke Kreaturen ?

Die Kreaturen vom Magier Chaos, scheinen plötzlich zu schwächeln, lag das an der Sternenkonstellation oder wie? Von den Thronträgern Rauvyl bis zu dem einfachen Arbeitern in Wurzelheim, alle wurden sie plötzlich lahm, sie geben sich zwar alle Mühe und doch ist es nur noch die halbe Leistung, die sie sonst haben. Vielleicht war es ja auch Schnupfenzeit oder aber etwas war im Busch.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Darky

[FW] Untote an den Ruinen?

Angeblich hat man vor einigen Tagen erstmals wieder wandelnde Knochen an dem geweihten Platz entdeckt. Auch der Nebel soll zurück gekehrt sein. Einige Expeditionen haben aber nichts verwertbares zu Tage gefördert. Die Berichte gehen auseinander. Mal sieht man Untote, mal sieht man keine. Hin und wieder wird auch eine Gestalt im Wald beobachtet, die sich an toten Tieren labt und sind im größerem Radius um die Ruinen aufhält.

Eyla

Hammerhütte - Der Untotensturm ist da

Und so standen die Hammerhütteraner Verteidiger an den Wällen und warteten auf das, was man ihnen schon angekündigt haben soll. Der Untotensturm sollte gen Hammerhütte geführt werden um das Dorf auszulöschen. Selbst einige wenige Helfer aus Fürstenborn waren auch anwesend.

Anfangs kamen nur einzelne Skelette aus dem Wald richtung Hammerhütte gelaufen, mit der die Miliz sehr einfach fertig wurde. Doch es kamen immer mehr, die alsbald die Überhand zu gewinnen scheinen sollten. Und auf einmal brachen die Skelette einfach alle in sich zusammen. Und es folgte Stille.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

#936
[ET/DB] Die Herren der Erze und das Bündnis der zwei Türme

Gerüchten zufolge sollen sich seltsame Kreaturen in der nähe der ehemaligen Felsenfestung des Eisenturmes herumtreiben. Hier und da sah man auch Sklaven die auf den Zinnen herumhampelten und irgendwelche Gerätschaften zusammenbauten. In Dunkelbrunn selbst werden wohl außerdem Freiwillige rekrutiert und man sah auch schon den ein oder anderen Soldaten in Uniform des Eisenturmes, der sich im Haus des Genusses etwas amüsierte. Vielleicht aber auch nur Überbleibsel der Flüchtlinge, die nach der Zerstörung des alten Eisenturmregimes sich nun in Dunkelbrunn versuchen wollen.

felras

[DB] Lieblicher Engel oder Bälgerfängerin Dunkelbrunns ?

Immer öfters ist ein Sirenengesang in Dunkelbrunn zu hören, nur schwer war die Richtung heraus zu finden. Doch gerade die Dunkelbälger, die Kinder des Erzmagiers, schienen auf diese Melodie reagieren. Wer Lola, die katzenhafte Bälgerin schon einmal singen gehört hat würde sie wohl direkt wieder erkennen, sie als launisch gilt, eilten und gierig. Was sie damit nun bezweckt kann man nur schwer zu erraten, aber man trifft sie immer öfters an und sieht wie sie mit älteren Dunkelbälgern reden.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Darky

[DB] Es knallt mal wieder

Offenbar wurde in Dunkelbrunn erneut ein feiger Anschlag verübt, bei dem einige Menschen den Tod gefunden haben. Genaueres ist zur Stunde noch nicht bekannt, doch besagen Gerüchte, dass es sich um eine neue Weltuntergangssekte handelt, die das Ende Seldarias herbeiführen will. Offenbar wurden zwei Gebäude gesprengt/angebrannt und 5 Sklaven gefangen genommen und 5 weitere getötet, als sie die Gunst der Stunde nutzen wollten, um zu fliehen. Die Armee ermittelt noch, wie es zu all dem kommen konnte. Von Seitens des Rates der Gilden, gibt es noch keine offizielle Stellungnahme.

Verund

Kampfabend 4

Und so ging der vierte Kampfabend zu Ende.
Wie man hört wurde das Ganze diesmal nicht im Keller des Hellers ausgetragen, sondern unter freiem Himmel im alten Theater im Wald, und angeblich soll es in Zukunft mehr Kämpfe an eindrucksvollen Orten außerhalb der Stadt geben, was vielleicht sogar Fürstenbornfremden Kämpfern eine Gelegenheit bieten würde.

Im ersten Kampf standen sich Hilda und Leana (Vela) gegenüber, die beide kein Blatt vor den Mund... vielmehr die Faust nahmen und sich über volle drei Runden gegenseitig mit allem maltretierten, was sie hatten, bis hin zum Haare ziehen. Die ohnehin schon sehr knappen Bekleidungen mit den kurzen Röckchen kamen vor allem bei den männlichen Zuschauern gut an, insbesondere, als Leana im Handstand kämpfte.
Das Blut floß reichlich und es gab viele Blessuren, bis der Kampf schließlich in einem verdienten unentschieden endete.

Danach meldeten sich gleich mehrere Zuschauer freiwillig zu einem zweiten Kampf, der schließlich durch Zyrus und Lyram ausgetragen wurde. Der Kampf wurde durch viel Rammen und Ringen bestimmt, bis, fast zeitgelich mit dem Ablauf der Sanduhr in der zweiten Runde, Tyrus seinen Kontrahenten, der zu nahe an den Rand der Theaterplattform gewankt war, durch einen Fußtritt in hohem Bogen von dieser katapultierte.
Und beim Siegerkuss durch die Veranstalterin, der den Sieger sichtlich überraschte, soll eine junge Schneiderin entsetzt davon gelaufen sein, was das nun wieder zu bedeuten haben mag?

Die Zuschauer, die die komplizierte Anreise geschafft hatten und dennoch recht zahlreich waren, waren wie immer begeistert, die Wettgewinne flossen reichlich und am Ende sah man nur zufriedene Gesichter.
Wenngleich einige davon grün und blau geschlagen waren.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

innomineterra

[Pass] Ein großes Diebeslager wurde endeckt

In einer kleinen verlassenen Höhle am Pass, wurde ein Diebeslager ausfindig gemacht. Auf Anweisung von Aurelian Peritus wurde das geborgene Diebesgut in die Stadtwache gebracht und die Besitzer werden gesucht.
Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



felras

#941
[Dunkelbrunn] Chaosschüler oder Schüler von Chaos.

In letzter Zeit zeigte sich Chaos kaum, bis gar nicht, dafür aber seltsame Schüler von eben diesen, die nun alles erledigen. Es sind drei Neulinge, alle samt ohne Namen und ohne genaue Herkunft, plötzlich waren sie da. Einer von diesen scheint uralt mit blasser Haut und weissen Haar, er geht auf einem Stock auf dem ein Schädel steckt ausserdem wird der ältere Herr stets von zwei Skeletten bewacht. Ein weitere trägt eine weite Robe, auffällig ist wohl nur seine großkotzige Art und ständigen Lästerns, dieser soll angeblich den dunklen Pfaden folgen um Dämonen sowie Teufel hervor zu rufen. Der dritte, ist der verrückteste er trägt schminke im Gesicht, eine weisse, eine schwarze Seite, auf der Weissen ist ein Lächeln aufgemalt und auf der Schwarzen eine Träne, man sieht auch seine rotbraune Haare, welche fast gerade nach oben stehen. Ständiges gekicher lässt einen erahnen das er sie nicht mehr alle hat. Diese drei neuen Schüler sollen wohl einiges gemeinsam haben, darunter das sie alle kommen und gehen wie sie wollen, nie sieht man sie etwas kaufen, nie sich irgendwo entspannen. Ein recht schräger Haufen eben.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

felras

[FW] In den Ruinen regt sich was...

nachdem sich die Untoten sich langsam wieder erhoben haben, scheint was in den Ruinen im Gang zu sein, sehr langsam aber der Schutt und Geröll wird... umarragiert zu werden, aufgetürmt an dem Ende der Ruinen. Stein auf Stein, Holz darüber geworfen, fast ein improvisierter Wall der da entstehen sollte womöglich, wer genauer betrachtet sieht das es die Untoten in der Nacht sind. Am Tage scheinen sie nicht zu arbeiten.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

loki12345

Fürstenborn, Hafen

Eigentlich ist es nichts besonderes, wenn im Hafen mal wieder das eine oder andere Goldsäckel verschwindet. Doch die letzte Nacht muss das Klimpern des Goldes etwas oder jemanden magisch angezogen haben. Immer wieder hörte man die Leute des Hafens lautstark fluchen und nach ihrem Gold suchen. Wer es gestohlen hat? So wirklich weiß es niemand, mal soll es eine Frau gewesen sein, dann wieder ein Mann, mal ganz klein, mal normalgroß, mal ein Kind, mal ein Halbork. Was mag nun Fantasie sein und was ist wirklich so gewesen...
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Cherakleia

[DB] Arena

Ein neuer Sklave scheint unter den Kämpfern der Arena für Unruhe zu sorgen. Offenbar wurde er bei den Aufständen und dem Brand vor einigen Tagen von den Drow gefangen genommen. Da sein Aufseher zu den Aufwieglern gehörte, kümmerte man sich nicht weiter um seinen Verbleib.

Offenbar wurde der Sklave, welcher auf den Namen Gehhmar hört, nun als Kämpfer in die Arena gebracht. Die andern Kämpfer munkeln, dass er über einiges an Kraft verfügt, und ihn auch die meisten Hiebe kaum mit der Wimper zucken lassen. Zudem hält man sich fern, von diesem merkwürdigen, blassen Mann, dessen Blick leer wirkt, und der auch nie mit den anderen reden will - er muss wohl stumm sein. Auf jeden Fall ist er gefürchtet, und keiner will freiwillig gegen ihn antreten.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Quilene

[DB]Matriarchin auf Urlaub?

Ja, was ist denn nun los? Die Matriarchin ist verschwunden, nachdem sie einen Ausflug im Unterreich mit ihrer Botschafterin unternommen hat. Wahrscheinlich ist sie dort auf Urlaub (wenn man denn dort unten denn sowas wie Urlaub machen konnte), oder doch eine wichtige Mission, die sie nur selbst unternehmen wollte, oder... etwas anderes? Immerhin wird sie ja auch "Die Späherin" von den Menschen in Dunkelbrunn genannt, so konnte man wohl nichts ausschließen.

Doch man spricht auch leise davon, dass sie offenbar einen Streit mit ihrem Hausmagier und Patron Q'arlurn Telfuin hatte, welcher ebenso die Stadt verließ. Naja, die spinnen, die Drow.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Hammerhütte - Da rollen Köpfe

Und so wurde zur Mittagszeit Frau Lynnera Sylph in Hammerhütte hingerichtet durch ein Richtschwert, welches die Baronin angeblich selbst geführt habe.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tary

[FB] - Kunstdiebstahl

Wie man wohl inzwischen überall auf den Straßen hören kann wurde im Theater- und Kunsthaus eingebrochen. Der oder die Diebe konnten unerkannt entkommen. Es wurde einiges entwedet, was darauf schließen lässt, dass es mehr als eine Person war. Es fehlen einige Bilder, andere kleinere Kunstgegenstände und ein Sonnenblumen- und ein Kamelkostüm.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Elessa Elessar

[DB]

Nun, Gerüchte verbreiten sich ja bekanntlich schnell ... schon über Nacht.
Und was munkelt man da seit einigen von diesen? Die Matriarchin sei verschwunden? Und ihr Hausmagier ebenfalls? Nun, aber wenn dem so ist, was macht dann die der Matriarchin ergeben Botschafterin bei den Menschen, dann in den dunklen Gassen Dukelbrunns? Warum schleicht sie Nachts umher und warum sieht man sie ab und an auch mal verstohlen auftauchen in der Nähe der Taverne 'zur silbernen Münze`?

Und haben sich mehrere Drow nicht letztens erst sogar vor dem Haus des Genusses gestritten? Und viel dabei nicht die Aussage das eben diese Botschafterin Schuld daran sein soll, dass es einen Streit zwischen der Matriarchin und ihrem Patron gab? Und genau das nun der Grund für das Verschwinden von beiden ist? Ob die Botschafterin wohl wirklich so treu zur Matrichrchin steht? Vielleicht hat sie das ja auch alles geplant gehabt?

Man weiß es nicht und man munkelt ja auch nur unter vorgehaltener Hand darüber. Immerhin will man ja keinen Ärger haben.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Quilene

[DB]Drow reagieren sofort auf Gerüchte!

Tja, wenn man schon solche Dinge erzählt, lässt eine Reaktion nicht lange auf sich warten. Dipvyr, der blutgierige Verrückte, schnappte sich die verräterische Botschafterin sofort, schlug sie nieder, und trug sie aus Dunkelbrunn fort. Sicherlich, um sie irgendwo im Unterreich seiner finsteren Gottheit zu opfern.

Ja, der Mann macht kurzen Prozess aus Verrätern, wie es aussieht.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.