(x) [Elfenturm] Suche nach Räumlichkeiten

Started by Pale, 27. Juli 2006, 15:04:17

« vorheriges - nächstes »

Pale

Arve geht nach seiner Ankunft die Flure des Turmes ab und sucht zunächst nach einer Unterkunft und dann auch nach einer Schmiede. Wird er etwas derartiges finden?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Sylvhar

Auf der Suche nach einer Schmiede, weist man Arve freundlich auf die Evaliir Tamina hin und begleitet ihn auch dorhtin sofern er es wünschte. Dieses Instrument setzt sich aus mehreren sehr reinen Kristallen zusammen, welche helle, bläulich schimmerende Energie von sich geben und damit unter einander diese Energie zu Kreisen in der Mitte schliessen. Arve mag so etwas womöglich bereits kennen oder aber sowas ist ihm neu. Die Gemeinschaft wäre auch nicht erstaunt darüber, falls Arve diese noch nicht kennen würde, da es schon einigen ihrer Geschwistern aus anderen Welten so ergangen sein mag. Als erfahrenster im Umgang damit wird Thiel'fer Amalles ihm mit seiner freundlichen und offenen Art gerne zur Seite stehen, für allerlei Fragen oder Anliegen, welche Arve haben mochte.

Unterkunft würde Arve, was die Traumruhe betrifft, wohl im oberen Stockwerk finden können, welches alle Elfen der Gemeinschaft zu diesem Zweck nutzen. Möchte er hie und da eine kurze Zeit der Abgeschiedenheit suchen, so stehen dafür wohl ein paar kleinere Räume im Erdgeschoss zur Verfügung. Sie alle weisen Bequemlichkeiten wie Betten, Polster, Brunnen und dergleichen auf und können mittels Vorhänge "verschlossen" werden. Normalerweise stehen die Vorhänge offen, sind sie zugezogen so respektiert dies wohl ein jeder der Gemeinschaft und würde niemanden hinter dem Vorhang stören wollen. Weiterhin steht auch allen der Zugang zum Arbeitszimmer mit Schreibtischen und -utensilien, Bücher und weiteres offen und auch dort würde man respektieren, suchte ein Elf einen ungestörten Ort für seine Beschäftigung.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Pale

So würde er dann ein Quartier bei den anderen beziehen und sich hin und wieder für konzentriertere Arbeiten in einen der kleinen unteren Räume zurückziehen.

Was die Schmiede angeht würde er sich dort ein wenig umsehen und sich schließlich an den anderen Elben wenden.

"Dies scheint mir ein guter Ort zu sein um Dinge zu bauen und ins Leben zu rufen. Wenn es mir gestattet ist würde ich gerne öfter hier arbeiten. Allerdings benötige ich dafür etwas Platz für Werkbänke und vielleicht sogar einen Amboß und eine Esse, auf jeden Fall Regale, Schränke und solche Dinge. Ist es möglich diese Dinge hier aufzustellen, oder wird wohl der Platz nicht reichen?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Sylvhar

Thiel'fer blickte sich kurz im Raum um. Verschränkte die Arme, nahm dann aber denen einen wieder hoch und legte die Hand ans Kinn, nachdenklich.

"hm...  also einige Regale, Kommoden mit Schubladen, und einen Werktisch könnten noch ihren Platz finden. Schränke fürchte ich wären etwas zu gross. Und eine Esse kaum mein Freund. Dafür müssten wohl die Wände umgestaltet werden... und ich glaube nicht, dass jemand von uns wirkliche Erfahrung darin sein Eigen nennt, um eine gute Esse zu bauen.  Zudem möchten wir uns doch nicht mit all dem Rauch und dem Russ herumschlagen müssen, nicht wahr Bruder? Die Evaliir Tamina indes bietet uns alle Möglichkeiten, die wir benötigen. Dazu brauchst du sogar einige der von dir genannten Werkzeuge nicht mal. Ich kann dich lehren, sie zu benutzen, falls deine Seele dies wünscht."

Nach einem Moment in dem Thiel'fer Arve anblickte, fügte er noch hinzu: "Was lässt dich denn dein Herz herstellen wollen, wenn ich fragen darf?"
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Pale

Arve grübelt nur kurz darüber nach und runzelt die Stirn.

"Viele Werke will ich noch schaffen mit meinen Händen und meinem Herzen. Ich bin nicht glücklich wenn ich nicht etwas erschaffen kann und wundervollen Dingen das Leben schenke. Ruhelos ist mein Geist, im ewigen Streben danach neue und schönere Dinge herzustellen als vormals. Es ist ein allgemeiner, allübergreifender Gedanke meines Innersten."

Er macht eine Pause und lässt seinen Blick nochmals durch den Raum schweifen.

"Das eine oder andere werde ich sicher hier zu Werke bringen, doch mich stören auch Schmutz und Rauch nicht, wenn ihr es aber hier nicht haben wollt...nun, dann werde ich wohl einen anderen Ort dafür finden.
Der Tag ist jung."


So verabschiedet er sich höflich von seinem Gesprächspartner und verlässt den Raum, so dieser denn nichts mehr fragen oder loswerden möchte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou