Karte von Seldaria

Started by Surtur, 23. Januar 2006, 14:27:30

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Joar, ich bins wieder, der Meister des Photoshop :D

Diesmal hab ich Karten gebaut. Vor allem natürlich für den Bösen-porter in achazat, aber auch für die HP. Fürstenborn und Hammerhütte bzw Eiserner turm sind noch nicht eingefügt. Ich will da Symbole für diese Ortschaften einfügen. Diese müssen aber auch erst gebastelt werden.








welche gefällt euch besser? die obere, das mittlere oder die untere?

Eyla

oben ... wobei mir der schatten nicht so gut gefällt ... aber wenn es nicht anders geht, ist das OK

btw. deine andere Karte mit dem Kristallen fand ich noch stimmungsvoller :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Nummer 3, also mit rausretuschierten Städten (wo dann halt Punkte draufkommen) und dem hübschen schwarzen Bereich unten links.

An alle: Wenn jemand sich zutraut, eine stilisiertere Karte ala Mittelerde zu bauen, dann gibts dafür ne coole Verwendung IG. :))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Quote from: "Eyla"oben ... wobei mir der schatten nicht so gut gefällt ... aber wenn es nicht anders geht, ist das OK

btw. deine andere Karte mit dem Kristallen fand ich noch stimmungsvoller :-)

ähhmm... eyla... diese Kristalle waren einfach andere placeables, die im toolset enthalten sind. Die kann man überall draufsetzen. Das hat nix mit irgendeiner Karte zu tun.

Hier gehts nur rein ums ausehen der Karte. und ja, man kann den schatten auch bei der obersten anders machen.

Eyla

sticks für die städte ... dann karte drei.

und ja surtur, ich weiss. für mich sah es so aus, als wenn nun die "einfache" Karte dahin sollte ... und wenn man das andere gesehen hat, dann wirkt es nun ziemlich ernüchternd ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Yyp. Karte drei Bitte.^^

Talla

jo karte 3, wobei ichs schade find, dass man die wege gar nicht mehr erkennt^^...
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Surtur

Die wege kann man später neu einzeichnen mit der hand. Hab sie aber mal weggetan, weil das ganze ja keine masstabgetreue darstellung ist.

Damit man mal sieht, was ich ca. vorhabe


tanita

so eine mittelirdische karte würde mir auch vorschweben, oder - ganz cool - ein relief oder so; aber für den achdazappts-teleprompter ist die auch so schon ganz in ordnung...

gibts eigentlich ne übersicht, wo das land wie hoch ist? und welche teile dieser map felder, wälder, hügel, gebirge sind? ich erkenne grade noch meer und flüsse, das war's dann aber auch schon *g*

Parat

Das graue sind Berge und von da an geht eigentlich kontinuierlich abwärts zum Meer
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

@Tani

die grünen linien, das sind die erhebungen, bzw. änlich wie Höhenlienen um Hügel herum. Auf der ersten Karte ganz oben sieht man sie noch am Besten.
Und auch auf dem ersten Bild, wenn man ganz genau guckt, sieht man die entsprechend verwendeten Tile-Sets. Das grün-grün das ist das Rural-TileSet, also Wiesen usw. Und eben bei den Konturen auch Hügel. Die Bereiche, die etwas Gelblich-Braun-Grün sind, das ist das Wald-TileSet. Auch da gibts natürlich Erhebungen....

und ja, so stilisierte Map wäre ganz schön. Vielleicht auch um den Rand so wie ne Schriftrolle aufgerollt, ein par Risse und Knicke drin usw. Das sind alles Dinge, welche mit Photoshop gehen. (hab auch schon rumgespielt früher mal, bin aber bei weitem kein Hirsch drin ^^). Also was ich ganz geil fänd, @Surtur, wenn du da eben solche Punkte (wie die Wappen, die sind cool) und so machst, etwas rumspielst noch mit Photoschop, eben um ein wenig Knitter reinzubringen, die Enden aufrollen plus dem eine "Kartenoptik" gibst (sind alles so Filter im Photoshop) und am Ende das ganze die IG-Farben nämtest, also z..b das alles in ein sanftes Leder-Beige Tauchen... das könnte dann ziemlich gut an eine fast von Hand gemachte Karte hinkommen. Also falls du natürlich lust hast und nicht schon alles geplant hast in die Richtung ;)

Im Übrigen, was mir ganz ganz gut gefällt, ist, dass wir alle Maps so perfekt auf einander abgestimmt gebaut haben. Es sieht wirklich toll aus so "von oben gesehen". Ein riesen Danke an allle Mapper!
(ok, gewisse dinge sind ein wenig "ziemlich" gerade Linien, aber nunja ;), ich weiss dass es manchmal auf dem Tile-Rechteck einfach nicht anders geht...)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

Gut, aber für den teleporter wollen wir ja keine Knitteroptik ... das ist Hightech! :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Solange uns nicht der Strom ausgeht, kann man also Porten *g*

Sylvhar

oh, das geht hier "nur" um den Teleporter? ich dachte es ginge auch um eine "allgemeine" Karte, also auch etwas für die HP schlussendlich.... sorry. Zu weit gedacht ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Surtur



Ich will hier keine Kritik mehr hren, sondern nur Jubelrufe !

Und Bemerkungen, wie groß mein Pimmel ist.

Darky

Selbst wenn dich die Antwort nicht glücklich macht? *g*
Und ide Karte so ist toll und ich würde sie als Hintergrund für die Hp-Seite nehmen wo die Welt erklärt wird. Bis auf diesen komischen Kopp da unten *g*

Eyla

karte ist sehr schön ... :-)

bloss fände ich es besser, wenn der schwarze klecks (wo ich nun mittlerweile belehrt wurde, dass es sich dabei um einen terroristen-kopf handelt ^^) durch ebenfalls ein wappen ersetzt würde.

und das orkstamm-wappen .... naja, der orkstamm hat meiner meinung nach keine besondere bedeutung ... er liegt halt dort, genauso wie koboldgrube und spinnenschlucht.

und noch eine frage ... was sind die roten kleckse auf dem berg?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

die roten kleckse sehen aus wie lava oder so.

und doch, es geht hier auch um die map für hp etc. je mehr nutzen wir aus der arbeit unserer künstler ziehen können desto besser!

danke für die erklärung wie ich die map zu lesen habe, aber das meint ich gar nicht. natürlich, die ig umsetzung kann ich mit etwas phantasie selbst erkennen, und zur not hab ich das modul in reichweite...

aber was mich interessierte war die map in euren köpfen, die vorstellung die ihr von seldaria hattet ehe ihr sie in nwn-tiles zwängen musstet? denn die würde ich gerne auf papier sehen...

so eine ig-map ist stets mit blick auf die spielbarkeit verzerrt:

maps, in denen man sich viel aufhält, in denen viel passiert, die nehmen überproportional große bereiche der gesamtmap ein, die konzentration der rollenspieler auf diese maps vergrößert sie quasi. handelswege dagegen, oder wälder, wüsten, gebirge - das alles ist mehr angedeutet, nimmt auf der gesamtmap viel weniger raum ein als physikalisch korrekt wäre; und das ist gut so, sonst müsste würde man sich ausserhalb der ortschaften nie trefen.

darum wäre es toll, die ursprüngliche konzeptkarte, bevor ihr angefangen habt in tiles zu denken, vor sich zu haben - quasi als gegenkonzept zu der in maps gegossenen reduzierten form.

tanita

falls es sowas gibt. *g*

Surtur

Die roten Kleckse am Berg, das ist lava.. ein blick in die konzeptkarte sollte Fragen beheben.




Mag sein, dass der Orkstamm nicht wichtig ist... aber das Symbol find ich persönlich eifnach hübsch und passend. Kann es aber jederzeit auch wieder rausnehmen.

Wobei die Orks ja in der Chronik doch das ein oder andere mal an wichtiger Stelle vorkommen.

Surtur

Quote from: "tanita"falls es sowas gibt. *g*

hmm.. hatte ich nie^

meien vorstellung der welt war ca das:


Sylvhar

Quote from: "Surtur"

Mag sein, dass der Orkstamm nicht wichtig ist... aber das Symbol find ich persönlich eifnach hübsch und passend. Kann es aber jederzeit auch wieder rausnehmen.

Wobei die Orks ja in der Chronik doch das ein oder andere mal an wichtiger Stelle vorkommen.

Surt, geile Karte.

Aber das mit den Orks.... also wenn man bei den Orks so argumentiert, dann will ich auch eine Markierung bei den Elfen, von wegen Chronik und so.... *stellt sich mal unnachgiebig hin* ^^

@Tani
ähm... irgendwie versteh ich nicht ganz, was du meinst.... also bzw. ich stell mir was vor, was aber vielleicht völlig falsch ist. Meinst du so ne art mit Bleistift und von Hand gezeichnete Karte, so mit grossen Symbolen, dort wo etwas ist, die Berge angedeutet, der Wald auch usw. Also eben so änlich wie die Mittelerde-Karte dort oben?
Oder was meinst du genau....? (irgendwie das "geistige Bild" das wir hiervon haben?)

und ich glaube das aller aller "ursprünglichste" wurde quasi damals von wo anders her aufgegriffen.... ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

tanita

ich hab wohl ne falsche vorstellung davon, wie ihr an die maps rangegangen seid...

ich dachte halt, ihr habt vor eurem geistigen auge eine art topographisches bild von seldaria gehabt, mit höhenzügen und tälern, mit felsen und wald, eine landschaft über die man mit den flügeln des geistes fliegen und sie von allen seiten betrachten kann... so eine vorstellung wie man als flieger von seiner heimat gewinnt.

aber gut, wenn es die _nicht_ gibt, dann muss ich mir die halt selbst machen.

alle karten, die wir zeichnen können, sind nichts weiter als reduzierte abbilder dieser vorstellung, egal ob nun im stil von mittelerde, oder topographisch korrekt mit höhenlinien, oder als tileset-representation, oder oder oder...

Elminster1178

Das HH Wappen ist das Handelshaus?

Surtur


Eyla

nein, das wappen ist für die handwerksmetropole hammhütte ^^

das handelshaus tanneseph wird sich ja höchstwahrscheinlich in fürstenborn ansiedeln.

also ich würde den orkstamm rausnehmen ... es macht meiner meinung nach keinen sinn ein moschgebiet besonders zu kennzeichnen. und die einzeichnung des weges wäre wirklich noch schön :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elminster1178

Doch tolle Karte, den Wunsch den Eyla hat, würde ich auch gerne erfüllt sehen. Aber großes Lob an Surtur!

Darky

Jup, schließ mich auchmal an. Orks raus und dafür Straßen etc. rein ^^
Damit man ne wirkliche Übersichtskarte mit allen wichtigen Punkten hat.
Ansonsten ist das Teil ganz Schick. :!:  :!:  :!:

Eyla

jupp, sonst ist es ganz toll :-)

die karte kriegt sogar einen platz auf der HP :-) wo ein provisorium auch schon liegt :-)

und du weisst ja ... extra für mich das mit den plc ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

übersichtskarte? nehmt doch die :D

Ist aber noch nicht fertig



Parat

saucool als übersichtskarte :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

IG die alte Fassung, HP die :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Der Kleine Schluchtenkacker hat ein klitze kleines Denkmal verdient finde ich. So ala Kartenemblem rechts unten "Made by Surtur"!

Hammer mein Freund, das ist toll, wirklich toll.

Parat

er hat schon eines, aber ich verrat nicht wo^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Rictus

Er hat zwei Denkmäler. Und eines davon ist hier und hier. :)
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Sylvhar

Surt, voll geil. Einfach Weltklasse
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Surtur


Tanneseph

MEGA .... !!!



*das Handelshaus braucht wieder eine Website Version. weißt ja wie :wink: *

*edit* Wäre sicher schön alle Bereiche irgendwie mit "Leben" zu füllen. Benutzt du AutoRealm ?
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

tanita


Surtur


Sylvhar

*pimpt mit*.... *daumen hoch*
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Talla

jupp, sieht hammergeil aus :)
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Eyla

sieht toll aus.

Ich habe mal Deine neue vorläufige Endversion wieder auf die HP genommen.

http://weltentor.game-host.org/homepage/index.php?id=15
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/