[Anschlag] Kristos Mios Magisterprüfung

Started by Surtur, 18. Oktober 2006, 13:35:02

« vorheriges - nächstes »

Surtur

In Fürstenborn finden sich Anschläge: Kristos Mios ist dabei, seine Magisterprüfung abzulegen.

THEMA: Von die Unterschied zwischen die Magie Arkane und Göttliche

Dabei sein solle ein jeder, der Lust und Laune, gerade Zeit oder Interesse hat. Wie es scheint, wird es sich wohl um einen Vortrag handeln. Zwischenfragen sind wohl erlaubt.

Genannt wird der zweite Tag der kommenden Woche.

Chimaere

Auch in und außen an der Akademie hing ein Schreiben aus, welches die bevorstehende Prüfung ankündigte:


<<Herr Kristos Mios wird zum zweiten Tag des kommenden Wochenzyklus seine Prüfung zum Magister abhalten.

Es wurde ihm auferlegt einen Vortrag zu verfassen und vor Publikum vorzutragen, weswegen ein jeder Interessent geladen sei.

Die Prüfung findet im großen Lehrsaal statt, welche sich im zweiten Obergeschoss der Akademie befindet.

Zwischenfragen werden von Seiten der Akademie ausdrücklich erwünscht, wie auch eine anschließende Diskussion über das Thema, um den Magisterprüfling auf Festigkeit in seiner Theorie zu prüfen.

Damit ist der öffentliche Teil der Prüfung beendet. Eine eventuelle anschließende Fragenrunde zwischen den Prüfern und dem Prüfling selbst erfolgt hinter verschlossenen Türen inklusive der Bekanntgabe des Ergebnisses dem Prüfling gegenüber.

Die Akademie>>
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

Eine kleine Armee von Wischmobs und Besen tanzte ohne jegliches händisches Zutun eine eigenartige Choreographie zu dem verspielt, gleich einem Dirigenten geschwungenen Zauberstabs eines alten Magisters, der sich häufiger ein Vergnügen daraus machte diese lästigen Arbeiten - wie zum Beispiel den großen Lehrsaal zu reinigen - an sich zu nehmen, um für sich selbst ein grandioses Ballett zu schaffen. Heute abend wäre der Saal sicher wieder präsentierungswürdig.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home