Reittiere für Drow?

Started by Pale, 02. September 2006, 11:41:46

« vorheriges - nächstes »

Pale

http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?p=24990#24990

Kann man für Drow auch Reittiere bekommen, also Pferden eine andere Gestalt geben oder ein anderes Wesen reitbar umskripten (zB den Basilisken oder so)?

Das wäre toll! :D
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Chimaere

Das Problem sind meines Wissens nach nicht die Skripte (oder weniger), sondern eher die Modelle und Modellanpassungen.
1. Modell-Elf auf Modell-Kreatur
2. Robenmodelle auf Modell-Elf auf Modell-Kreatur
Das muß (meine ich) alles einmal als Modell gebastelt bzw angepaßt werden und dafür haben wir momentan niemanden, der es machen könnte (außer es meldet sich wer, der sich mit GMax auskennt und das machen würde).

Schau doch mal in den NWN Vaults nach, ob es so ein Echsenreittier bereits gibt - da könnte man sicher mal schauen das einzubasteln (wobei es sicher einige Kleidunsmodelle gibt, die nicht tragbar sind auf den Echsen).

Ansonsten würde ich persönlich fast sagen, daß es sich so kurz vor NWN2 Start nicht mehr lohnt extra Modelle zu kreiieren, da es schon recht viel Aufwand ist ("viel" zumindest mal im Sinne von "großer Zahl").

Bei NWN2 wird das Thema allerdings auch eine Zeitlang noch Zukunftsmusik bleiben: ich hab gelesen, daß Reiten nicht implementiert ist. Das bedeutet, daß das die Community wieder selbst basteln muß - also in der ersten Zeit wohl gar keine Pferde verfügbar sind :(
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Pale

Ich wüsste nicht, daß ein Elf-Modell da Schwierigkeiten machen würde.

Elf + Rüstung + Pferd läuft jedenfalls problemlos, das hab ich schon alles ausprobiert.

Was die Vaults angeht: Da müsste mir jemand erklären was das ist, wo ich es finde und wie es geht - oder jemand, der sich damit auskennt, macht das eben.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nemhglan

Die Elfengestalt macht kein Problem, nur die etwas andere Gestalt des Pferdes. Technisch könnten Dunkelelfen auch ohne Probleme mit Pferde reiten, solange sie die Pferde nehmen die schon eingebaut sind.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Surtur

pale, du hast da was missverstanden ;)

Das Reiten funktioniert folgendermasen:

Wenn du auf das PFerd klickst, dann wird dein Modell verändert. Aus deinem Elf(normal) wird ein elf(pferd). Elf(Pferd) ist ein phänotyp wie elf(normal)oder elf(dick). Technisch funtkioniert das so, dass einfach der Phänotyp gewechselt wird (als würde aus nem normalen elf ein dicker werden).

Wenn man jetzt Echsen als Reittiere einfügen würde, müsste man für den Phänotyp reiten neue Modells bauen: Einmal Echse mit elf, einmal Echse mit Zwerg, einmal Echse mit Halbling, etc.

Dazu müsste man nicht nur die Echse Modelln sondern gleich alle mit dieser zusammenhängenden Varianten.

Das PFerdehak ist das größte hak auf WT. Mit ziemlichen Abstand. Aufgrund der ganzen Modelle, die dort drinnen sind.


Also: Es wäre theoretisch möglich, aber ich glaube nicht, dass der immense Aufwand es lohnen würde. va. wegen NwN2.

Chimaere

Wie es Surtur schon ansatzweise erläutert hat.

Und das Reiten auf Pferden klappt auch nur deswegen so gut, weil wir zum einen eben den fertigen Pferdehak aus dem NWN Vault uns geholt hatten, zum anderen sich Tuldor mal einige Tage hingesetzt hatte, um die Robenmodelle anzupassen - daß das alles so reibungslos klappt, ist ihm zu verdanken.

Und neues Tier bedeutet im Prinzip ein komplettes Pferdehak nochmal selbst manuell zu erstellen (den Link von Quilene hab ich mir noch nicht angesehen, mach ich gleich mal).
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Pale

Ich habs nicht falsch verstanden, sondern von Grund auf keine Ahnung davon, das ist ein Unterschied ;)

Naja, klingt so als würde es nicht gehen bzw. nicht lohnen, schade aber verstehe ich wenn es so ein Aufwand ist.

Hätte denn jemand was dagegen wenn ich das ausspiele (siehe Link) und meine Reitechse dann emote oder so?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

also ich hätte da kein problem mit. hol dir als vertrauten/haustier eine echse zur veranschaulichung (falls es das überhaupt gibt).
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/